Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 19:51
Hier noch ein weiterer Textteil aus Platons Timaios, den ich im Buch aus Platzgründen nicht zitiert hatte, der aber ebenfalls deutlich auf die Raumstation hinweist. Nicht vergessen: Im Timaios geht es um den Weltraum.
Diese ganze Überlegung machte also der Gott, der ewigist, über den anderen Gott, der erst entstehen sollte; sie bewirkte, daß sein Leib glatt und ebenmäßig wurde und überall gleich weit von der Mitte entfernt ist, ein vollständiges Ganzes, das wieder aus vollstüdigen Leibern besteht. Eine Seele aber setzte er in seine Mitte und dehnte sie über das Ganze aus und umhüllte den Leibauch noch von außen mit ihr. Er bildete also einen einzi-gen Himmelskreis, der sich allein und einsam um sich selber dreht und der dank seiner eigenen Vortrefflichkeit imstande ist, sich selber beizuwohnen.
Ich hatte dich eben schon gebeten, bei Timaios-Zitaten die Nummerierung zu nennen, damit man es schneller finden und den Gesamtzusammenhang, in dem das Zitat steht, erkennen kann. Sowas gehört zur wiss. Etikette und Höflichkeit.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 20:00
@D-Bremer

Ich denke nicht, dass es eine so große Raumstation überhaupt gegeben haben könnte. Sie muss sich ja in einer ähnlichen Höhe wie die ISS befunden haben, sonst hätte sie sich nicht zu drehen brauchen. Wie soll man aber von der Erde aus diese Details erkennen, oder sind all die Kulturen, von denen du selbst sagst, dass sie das gleiche gesehen haben, zu dieser RS geflogen?

Aus deinem zitierten Text kann man alles Mögliche herauslesen, je nachdem, was man sucht. Ich könnte ihn auch pantheistisch auslegen ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 20:08
Bedeutete beiwohnen früher nicht so viel wie Beischlaf? ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 20:30
@FrankD
"Wie gesagt: Im Mahabharate steht "Pfeile", Gentes macht daraus "Lenkwaffen", "Flugabwehrgeschosse" und was weiß ich nicht noch alles (S. 65 ff - auch zufällig aufgeblättert)"

Und wieder zeigst Du das Du keine Ahnung hast und von Wissenschaft so weit entfernt bist, wie eine Kuh von der Relativitätstheorie, denn du unterschlägst jeglichen Bezug, jede weitere Beschreibung der "Pfeile" und die zig Seiten, mit denen Gentes dies haarklein analysiert hat und begründet, warum er dies als Lenkwaffen bezeichnet.
Denn mit Pfeilen durchdringt man wohl kaum einen Luftwagen, der gerade eine Angriff fliegt und ein Pfeil wird wohl auch kaum "durch Schall angetrieben" usw....

Du bist und bleibst ein Fälscher, der sich seine Welt zurechtbiegt. Weitere Beispiele? Kannst Du haben:

"Man ist übrigens kein Fälscher wenn man für das Thema irrelevantes auslässt und das kennzeichnet - wie geschehen."

Es ist nur nicht irrelevant. Es war zentral und zur Beurteilung der Analyse von grundlegender Wichtigkeit.

"Die zentrale Aussage ist schlicht, dass dort was von pferdegezogenen Streitwagen"

Weder ist das die "zentrale Aussage", denn davon steht so kein Wort im Text. Dort steht "Kampfrosse" und nichts davon, dass die irgendwas ziehen. Zudem dann noch in einem Textteil, der eindeutig aus einer späteren Zeit stammt. Und hättest Du den Text gelesen, dann hättest Du wissen müssen, dass Gentes in diesem von ihm verworfenen Text sehr wohl eher eine Schilderung eines Pferdekampfwagens sieht, der später in stark verbämter Form in das Epos eingebaut worden ist und daher bestenfalls in stark veränderter Form noch Hinweise auf den alten Text liefert, der hier aber nicht mehr zu ermitteln ist.

Gentes ist im übrigen ein Fachmann auf dem Gebiet solcher Sprach- und Textanalysen und ist nicht einmal im Ansatz in Dein "Grewi-Schema" einzuordnen.

"AUF denen man steht steht, und Gentes daraus ein startendes Raumschiff macht (in dem es ziemlich wiedersinnig wäre zu stehen, wenn primitive chemische Antriebe verwendet werden und die Technik daher nicht weit fortgeschritten sein kann)."

Wie gesagt, alles aus dem verworfenen Text. Gäbe es nichts anderes hätte Gentes das Buch nicht geschrieben.

Du bist und bleibst ein Fälscher!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 20:38
Ach ja, jetzt hab ich die von Bremer unvollständig zitierte Passage gefunden und auch den Zusammenhang, in den sie eingebettet ist. Natürlich geht es dabei um keine Raumstation, sondern um etwas völlig anderes, nämlich um die Entstehung des Kosmos durch die göttliche Vernunft, um Seiendes und Werdendes, genauer gesagt um die Erschaffung und Einrichtung des Kosmos und der Weltseele durch den Nous ("Vernunft“) des Demiurgen. Als Grundlage für die schrittweise Beschreibung der Entstehung des Universums im Timaios werden zunächst metaphysische und epistemologische Prinzipien eingeführt, indem grundsätzlich zwischen dem, "was wird und nie ist“ bzw. dem Werdenden und dem, "was immer ist und nie wird“ bzw. dem Seienden unterschieden. Obwohl im Timaios diese Entitäten nicht näher charakterisiert werden, lässt sich das Gegensatzpaar Werdendes./.Seiendes als Gegenüberstellung der Wahrnehmung innerhalb der realen Welt einerseits und der kategorialen Prinzipien der platonischen Ideen andererseits verstehen.

Wie in der Politeia die Ideenlehre als Grundlage und Vorbild des Idealstaates postuliert wird, so dienen die Ideen im Timaios als das ewige Modell, wonach der Demiurg den wahrnehmbaren Kosmos gestaltet. Dieses dialektische Prinzip verknüpft der Timaios mit seinen epistemologischen Entsprechungen: Die sichtbare Natur ist dabei durch "Meinung“ und "vernunftlose Wahrnehmung“ (àlogos) fassbar und dem Werdenden zuzurechnen, während die Welt der Ideen, die als ewige Urformen dem Bereich des Seienden angehören, nur dem Denken offen steht.

Deshalb ist jeder Vortrag über die beiden unterschiedlichen Bereiche von der jeweiligen Natur ihrer Objekte bedingt: Spricht man also "vom Bleibenden und Festen und von dem, was sich durch die Einsicht erhellen lässt, da sollen es auch bleibende und unumstößliche Worte sein." Somit kann nur eine Rede, die mit der Ideenwelt identisch ist, ("genaue Rede“) exakt und präzise bestimmt, eindeutig, wohlunterschieden, konsistent und kohärent, d. h. nicht nur in sich widerspruchsfrei, sondern auch widerspruchslos in das logische Gesamtsystem integrierbar und damit unwiderlegbar sein. Da die physikalische Welt aber nur als ne Art Abbild Anteil am Seienden hat, kann auch die Rede darüber nur einen abbildhaften Charakter annehmen, während der direkte Zugang zur Ideenwelt ihr verschlossen bleibt. Daher ist ein diesbezüglicher Vortrag nicht mit der Wahrheit des Seienden identisch, sondern kann nur "wahrscheinlich“ und annähernd sein; denn "wie zum Werden das Sein, so verhält sich zum Glauben die Wahrheit.“ (Zitate sind von Platon, Timaios 27d–29d)

Aus diesem Grund kann dem Timaios zufolge ein naturphilosophischer Ansatz im Rahmen eines räumlich und materiell geprägten Kosmos und eines begrenzten Verstandes nur als glaubhaft und abbildend, niemals jedoch als endgültig oder vollständig gelten und bleibt ständiger Revision unterworfen. Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine derartige Beschreibung metaphorisch oder literarisch zu verstehen ist, sondern betont eine Wahrscheinlichkeit rein geistig wahrnehmbarer Objekte, die nicht die Plausibilität empirisch überprüfbarer Tatsachen erreicht.

Alles klar? So, Blubber, und nun erzähl mal, wo in dem Ganzen das Raumschiff Atlantis ist und woraus bzw. woher du das ableitest.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 20:51
Als erstes möchte Hallo sagen da ich ja neu hier bin!

Also mal ein hallo an euch alle! :)

Ich selbst bin fest davon überzeugt das Atlantis einmal existiert haben muss.
Ich denke das Herr Bremer nicht ganz unrecht mit seiner Theorie hat.

Jeder von euch wird wohl die berühmte Bambusbibiothek der Inder kennen.
Wenn jemand im 1800 Jahrhundert, der nichts von Flugzeugen, Raumstationen etc. wissen kann, wie ist es möglich das dieser jenige die ersten Zeilen mit denn Worten "Als die Himmelsstädte am Himmelsfirmament auftauchten.." übersetzt?

Die Bibiothek wird auf über 10000 Jahre geschätzt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 20:56
Der gottgeschaffene Kosmos aus der Idee heraus ist bei Platon also zunächst geradezu geometrisch vollkommen. Hier geht es zunächst mal nur um die Idee des Kosmos, bevor der Schöpfungsakt einsetzt, noch vor aller Welt. Wenn man will, kann man das mit dem "Wort" vergleichen, das in der bibl. Genesis am Anfang der Schöpfung stand, noch ehe überhaupt etwas war. Es dürfte wohl klar sein, dass in die Idee des Demiurgen ebensowenig wie in das Wort Gottes vor aller Schöpfung ein von Geschöpfen gesteuertes Raumschiff mit Antriebsdefekt hinein passt.

Soviel zu unserem Überwissenschaftler Dieter Bremer, um den ihr euch jetzt selber weiter kümmern könnt. Es gibt auch noch eine Welt jenseits von BlubberBremer. :-))


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 21:00
Zitat von DenkmalDenkmal schrieb:Die Bibiothek wird auf über 10000 Jahre geschätzt.
Das ist Bullshit. Die Schrift gibt es seit 5300 Jahren, die erste indische (eigentlich pakistanische) Schrift der Indus-Kultur von Harappa, ist gerade mal 4500 Jahre alt. Fehlt also noch ein Stückchen zu seinen 10.000 Jahren, denn da war noch nicht mal das Neolithikum hereingebrochen, sondern Altsteinzeit, und es gab auch noch keine Kulturen, so wie wir sie gewöhnlich verstehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 21:02
Und nicht mal die Indusschrift ist bis jetzt entziffert ^^ Auch wenn sich die alle Inder gern auf die Brust schreiben :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 21:47
@cougar666
Oder soll ich Dich Dieter nennen? Denn Du hast es in der tat gut drauf.

Nun, da stehe Kampfrosse. und dass Arunja auf einem Wagen steht. und dass er seine Füße nicht bewegte als die Pferde anruckten, obwohl selbst der König der Götter rucht, wenn die Viecher losrennen.

Muss ich an Dein Abstraktionsvermögen appelieren, um das verstehen zu können?

Ich sag ja, two peas in a pod - mögen sich die Drittleser ihre eigenen Gedanken dazu machen :D Das mit dem "Fälscher" schreien hast Du schon ganz gut drauf, aber Dieter wirft in letzter Zeit immer mit fetten, und neuerdings sogar mit Farbigen Texten um sich - das musst Du noch üben, aber sonst schon ganz gut.

Du kannst aber zetern und schreien wie Du willst, an den Fakten ändert das nix. Nämlich dass all die moderne Hochtechnologieen und die Raumschlachten nicht in den Texten selbst stehen, sondern lediglich durch die kruden Interpretationen von Gentes entstehen - wie vorhergesagt.

So, und jetzt stell ich das Buch wieder in den Schrank. hab noch ein paar weitere Seiten gelesen, und jede einzelne bestätigt mich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 21:50
@yoyo
Mit ziemlicher Sicherheit ist das keine Schrift. Vor ein paar Monaten habe ich eine Analyse dazu gelesen - zu kurze Zeichenfolgen, zu hohe Zeichenwiderholrate und etliche andere Dinge sprechen dagegen, dass es eine Schrift ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 22:32
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Und wieder zeigst Du das Du keine Ahnung hast
Ach ja, wie üblich. Wer anderer Meinung ist hat bei @cougar666 halt keine Ahnung von irgendwas.

Naja, mittlerweile kennt man den Stil ja zu genüge. Der einsame Ritter der Grewies, bewaffnet mit der durschlagenden Waffe Überheblichkeit, geschützt durch den Schild der partiellen Blindheit auf seinem Besserwisserfeldzug gegen andere Meinungen und gegen Alles was er als etabliert ansieht.

Naja...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:03
@atahualpa
Schau einfach mal zum besseren Verständnis hier rein:
Rätsel der Vergangenheit/gewagte Thesen/Bremers Gewichtsdesaster

Much fun
Aua, das ist echt heftig...Gewichtsdesaster, hahaha

Schon allein der Gedanke, daß eine 20km durchmessende Raumstation innerhalb der Atmosphäre....und alle Völker konnten sie sehen. Aber, anstatt daß es in den Überlieferungen eines jeden Volkes wohl Erwähnung in höchster Priorität finden würde, alle alten Zeichnungen vor Darstellungen nur so überquellen würden - nein, da finden sich dann nur verklausulierte Andeutungen, mindestens 5-deutige Zeichnungen und allerlei Geschwurbel (Schiller...hahaha) und Mutmaßungen. Das steht auf einer Stufe mit bunt beleuchteten Ufo-Entführungen (ahhh...sie haben an mir rumoperiert).


Aber solch abstruse Ideen belustigen mich, ich werde mir eins seiner Werke zulegen und (ganz unvoreingenommen) lesen. Ich mag solche Bettlektüre :-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:21
Schick mir mal ne PN :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:42
@FrankD
Ja, hab ich auch schon mal gelesen, irgendwie stimmt etwas nicht an der Schrift :D
Könnte auch so eine Art Handelssteno gewesen sein, die Sumerer begannen auch so, wenn ich mich nicht irre.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:47
Baoh, habt ihr viel geschrieben... leider erst ab ca. 15 Uhr sinnvolles, was nicht nur als Beleidigung auffassbar (ich sage nur "Blubber-Bremer") uffassbar ist...

@D.Bremer, Beiträge von 9:11 und 14:11
Hier stehen ja viele Thesen drin. Wenn Sie so freundlich wären eindeutig kenntlich zu machen, ob darin ihre 5 stärksten stehen und welche genau was sind? Quellenangaben zu Aussagen wie der Dunkelheit nach dem K/T Impakt aber fehlender Korngröße wären auch sehr nett.

@cougar 14:36
"the fact that some geniuses were laughed at does not imply that all who are laughed at are geniuses. They laughed at Columbus, they laughed at Fulton, they laughed at the Wright brothers. But they also laughed at Bozo the Clown." -- Carl Sagan (zugeschrieben?)

@D.Bremer 16:08:
Stellen Sie sich vor, Sie wären auf einer Veranstaltung, bei der Sie einen (Werbe-)Film über ein zukünftiges Ereignis gezeigt bekommen (z.B. wie mit dem neuen supertollen, in zehn Jahren fertigen, Raumschiff Menschen zum Mars fliegen und diesen kolonisieren). Evtl. mit 3D-Brille und sie sind "live" im Film mit dabei. Würden Sie dann nicht auch einem der nicht dabei war berichten mit Worten wie "ich habe gesehen, wie das Raumschiff auf dem Mars landete und die Astronauten ausstiegen"?
Wenn jemand eine Vision hat, die über zukünftiges berichtet ist dies *für ihn* nicht so viel anderes. Das *Ereignis* das angekündigt wird liegt in der Zukunft, aber *gesehen* hat man die *Vision*/das Werbefilmchen in der Vergangenheit - und wählt deshalb die Vergangenheitsform dafür.
Leider ist unsere Sprache für solche Konstrukte nicht ausgelegt, was dann zu Verwirrung führt. Eine spezielle Grammatikform für in der Vergangenheit gesehenes zukünftiges wäre toll :D Noch übler würde das natürlich wenn es Zeitreisen gäbe (was Douglas Adams in seinem Buch "Das Restaurant am ende des Universums" schön verarbeitet hat - aber das nur am Rande)

@D.Bremer 18:54
Wie auch von anderen geschrieben könnte es sein, dass ähnliche psychische Prozesse, evtl. auf biochemischer Grundlage bei allen Menschen weltweit zu ähnlichen "Beobachtungen" bzw. "Mythen" geführt haben. Für das "Licht am Ende des Tunnels" bei Nahtoderfahrungen ist dies recht sauber belegt - Unter Sauerstoffmangel wird zuerst das periphere sehen eingeschränkt, bis das einzige Licht das man wahrnimmt das im Sichtzentrum ist während der Rest (im Nachhinein) wie ein dunkler Tunnel erscheint. Ähnliches kann ich mir recht gut für Feen und Geister, ja sogar für Kreise am Himmel und fliegende Gegenstände (oder selber fliegen zu können - bestimmte Rauschmittel sollen diesen Eindruck hervorrufen) vorstellen - und ist eine recht gute "Gegenthese" zu ihren Darstellungen in dieser Hinsicht. Letztliche Entscheidung muss also entweder ein Beleg für "meine" These sein, indem man beispielsweise die biochemischen Vorgänge findet, oder weitere Belege außerhalb der "Ähnlichkeit weltweit" für ihre These.

(Und nun hoffe ich, dass nicht 30 Posts kamen in den letzten 10 Minuten oder so :D)

Oh, noch eines: Palmblattbibliotheken sind mir bekannt, Bambusbibliotheken nicht. Gibt es dazu genauere Informationen? (@neuer Diskussionteilnehmer)


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:51
@yoyo
Ja, genau das war die These in dem Artikel den ich gelesen habe.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:53
oh, noch was zum Thema "Gewichtskraftaufhebung durch schnelle Rotation": Dummerweise würde das wirklich gut nur am Äquator funktionieren, an den Polen überhaupt nicht und dazwischen mit steigender geographischer Breite stark abnehmend (bzw. ggf. zu einer deutlichen Verschiebung der resultierenden Kraft von der Richtung zum Erdmittelpunkt - sogar ohne Berücksichtigung der entsprechenden starken Verformung der Erde durch die schnelle Rotation)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 23:58
@engywuck
Wurde schon in "Bremers gewichtsdesaster" auf meinem Forum durchgesprochen - ignoriert Dieter allerdings.

Wäre sowas Millionen von Jahren Dauerzustand gewesen, hätten sich die Lebewesen eventuell durch ungleiche Beinlängen angepasst - dann hätten wir rechts- und linkslaufende Tiere :D Der Hangnager lässt grüßen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.06.2009 um 00:29
ok, habs grad mal durchgerechnet für geographische Breite 45°, Erdrotation in 2h, ideale Kugel
danach wäre die Zentrifugalbeschleunigung auf 45° 3,43m/s^2 (also etwa 1/3 Erdschwerkraft), Gesamtresultat mit "unserer" Schwerkraft 9,81m/s^2 wäre eine Beschleunigung von 7,81m/s^2 (oder ca. 80% "unserer" Schwerkraft) und 17,7 Grad von der Richtung zum Erdmittelpunkt abweichend (was im übrigen auch für jeden Punkt des Gesteins, Bodens, Wassers gelten würde und bei realem Erdkörper zu einer entsprechenden Verformung, bis dies ausgeglichen ist -- und damit auch keine unterschiedlichen Beinlängen nötig ;)
Rechen- und Denkfehler aufgrund der späten Stunde denkbar, bitte nachrechnen (bei Bedarf ergänze ich durch die einfachen Formeln und relativ trivialen Umrechnungen)


Anzeige

melden