Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 12:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:glaub mir man Hat hier Dieters Aussagen schon auseinandergenommen.
... was die Paläo-SETIaner leider nicht davon abhält, sie nach kurzer Schamfrist erneut aufzuwärmen! :(

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 14:49
Richtigstellung:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja lustig wie sich die Hypotetische Objekt bei seinen Absturz völlig rückstandsfrei auflöst

und da haben wir halt keinen Hinweis, auch keinen Hinweis auf eine Globale Katatstophe, kein Massensterben, nichts in den Eiskernen, und was Hinweise eingeht so alte Schriften nach dem Sinn drehen der einen passt, und den Kontext der Entstehung völlig aussen vor lassen brauchen wir nicht.
Das ist nicht nur hochgradig falsch, sondern - da oft genug und gerade erst wieder im geschlossenen Parallelthread dargestellt - wohl schon eine bewusst gewählte Falschdarstellung.

Was hiermit richtig zu stellen war.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 14:55
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was hiermit richtig zu stellen war.
Gibts deine Glaubensbekenntnisse irgendwann auch mal in der extended version (also MIT Argumenten)?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 14:56
schoh klar, 200 Seiten haben wir hier und du hast nun mal nichts in der Hand, keine Eiskernbohrung,, Bodenproben ect keine Rückstände,

und "deine" betonung liegt auf "DEINE" Interpretatopm aller Schriften , zurechtgebogen auf Raumstation, wer nicht glaubt kann es ja gerne lesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 15:00
Hier hat er auch gekniffen, als die Gegenbeweise nicht mehr wegzuleugnen waren:
Verlangsamung der Erdrotation


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 15:10
Richtigstellung:
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier hat er auch gekniffen, als die Gegenbeweise nicht mehr wegzuleugnen waren:
Ich empfehle jedem, den Text dieses Threads genau zu lesen. Er wird dann erkennen, dass die Behauptung von @geeky falsch ist.

Zu der wiederholten Falschdarstellung von @Fedaykin werde ich mich nicht noch einmal äußern. Jeder kann selbst in diesem Thread weiter vorn als auch im derzeitigen geschlossenen Paralleltread nachlesen, dass die Behauptung von ihm falsch ist.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 15:17
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich empfehle jedem, den Text dieses Threads genau zu lesen. Er wird dann erkennen, dass die Behauptung von @geeky falsch ist.
Genau: Auf gar keinen Fall in dem von mir genannten Thread nachsehen, sonst wird man noch erkennen, daß die Behauptungen von @D-Bremer falsch sind.
Dieter, du bist wirklich goldig! :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 17:13
der wiederholten Falschdarstellung von @Fedaykin werde ich mich nicht noch einmal äußern. Jeder kann selbst in diesem Thread weiter vorn als auch im derzeitigen geschlossenen Paralleltread nachlesen, dass die Behauptung von ihm falsch ist
---------------------

oder auch nicht, aber naja ist ja nicht Dieters erster Tread, oder erstes Forum.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 22:38
@intruder

... lass das bloß keinen Politiker hören !!!!


@Fedaykin

Ich geh mal schon davon aus, dass du weißt, dass du meine Äußerungen klar falsch bewertet hast: Die KT-Schicht ist zum Beispiel ein Indiz und könnte von den Flöckchen herrühren.

Ist das nichts?

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.03.2010 um 09:58
die KT, Schicht, ist 65 Mio Jahre alt?

das nennst du ein Indiz?

Na schön, abgesehen von den gewaltigen Altersunterschieden geht man von Meteoreinschlägen


KT steht für Kreide- Teritär Grenze, oder hast du da ne andere Abkürzung?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.03.2010 um 22:52
@Fedaykin

... du nimmst ein Stück Kreide, malst ein Viereck auf den Fußboden, stellst dich rein ... und simsalabim .... hast du eine Tertiär-Kreide-Grenze ....

Ne, mal im Ernst, die Abkürzung ist schon dieselbe, die auf eine mehr oder weniger globale Bodenschicht hinweist, in der relativ viele Metalle enthalten sind ... und die D-Bremer mit der Raumstation(en) in Verbindung bringt.
Ich für meinen Teil halte einfach die Datierung auf 65 Millionen Jahre für falsch.
Und wie schon öfters hier gesagt: Ob ein natürlicher oder künstlicher Körper runterkommt, ist im Nachhinein kaum zu unterscheiden, wenn man bei beiden ähnliche Eigenschaften voraussetzt. Fast die einzige Möglichkeit ist die chemische Zusammensetzung .... und da deutet nun mal auch so einiges in Richtung künstlich (siehe D-Bremer)

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.03.2010 um 02:52
@PHK udn wer hat dann die dinos gekillt wenn es ncith der große böse brocken vor 65mio jahren war?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.03.2010 um 22:25
@25h.nox

Das weiß ich nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Vielleicht wars ja die Altersschwäche? Oder die Sintflut (eine der Sintfluten)? Oder doch irgendein Brocken, muss ja nicht der gewesen sein ... usw. usf.

Aber es wird gesagt (steht geschrieben), dass es oberhalb der KT-Schicht keine großen Dinos mehr gibt. Das sollte bedeuten, das sie ausgestorben sind BEVOR die KT-Schicht vom Himmel regnete. Es könnte also auch der künstliche Brocken der Raumstation Atlantis gewesen sein - aber halt ein bisschen später als die 65 Mio. a ... nämllich dann, wenn die KT-Schicht aus den Resten der Station besteht

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 12:38
@PHK und wo durch soll die sintflut bitte ausgelöst worden sein? eine flächendeckende sintflut ist unmöglich... dafür gibts gar nicht genug wasser...
außerdem wieso sterben bei einer sintflut den auch die im meer lebenden saurier aus?


wenn du den einschlag vor 65mio jahren nicht als austerbe punkt anerkennst, dann solltest du einen besseren leifern...

in dem punkt machst du dich grade absolut lächerlich...
da du anderen fachgebieten vorwirfst bewußt daten zu fälschen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 13:14
Raumstation(en) in Verbindung bringt.
Ich für meinen Teil halte einfach die Datierung auf 65 Millionen Jahre für falsch.
--------------------------------------------

worauf begründet sich dein Verdacht?



-------------------------------
Und wie schon öfters hier gesagt: Ob ein natürlicher oder künstlicher Körper runterkommt, ist im Nachhinein kaum zu unterscheiden, wenn man bei beiden ähnliche Eigenschaften voraussetzt.
---------------------------------

Können sie gar nicht haben aber egal



----------------------------------------------------
Fast die einzige Möglichkeit ist die chemische Zusammensetzung .... und da deutet nun mal auch so einiges in Richtung künstlich (siehe D-Bremer)
--------------------------------------

Scheinbar ja nicht,


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 23:08
@25h.nox

Das ist eine sehr gute Frage, warum die im Meer lebenden Saurier ausstarben. Da können wir wohl alle erst einmal nur spekulieren. Im Falle der Raumstation könnte beispielsweise eine prima Schwermetallvergiftung in Frage kommen und die Sintflut würde eventuell nach dem Absturz und der darauffolgenden Mondentstehung entstanden sein. Wissen tu ich das aber nicht. Das ist bestenfalls eine (D-Bremers) Vermutung bzw. Möglichkeit! Aber nicht die schlechteste ...

Aber nochmal zurück zu deiner Frage: Wie sollten denn die Wasser-Dinos im Fall eines Meteoritenabsturzes umgekommen sein?
Die Größe des Yukatan-Meteoriten wird übrigens mit ungefähr 10 km Durchmesser angegeben. Hast du mal versucht, dir vorzustellen, wie groß das im Verhältnis zur Erde ist? Das ist, als wenn du einen Elefanten mit einer Stecknadel in den Hintern stichst. Da passiert nicht allzu viel (im planetaren Maßstab; vor Ort hats natürlich ganz schön geknallt). Der eventuelle Meteorit sollte also schon um einiges größer sein, als der von Yukatan ...
Aber die Frage mit den Wasser-Dinos kannst du damit trotzdem nur ganz schlecht oder überhaupt nicht erklären.

Ich mach mich nicht lächerlich - und solange vor den Zeitangaben ein Wort wie VERMUTLICH (oder was ähnlich relativierendes) steht, ist sowieso alles in bester Ordnung. In ordentlichen Veröffentlichungen wird das auch immer so sein, da mach ich mir keine Sorgen.
Was völlig anderes ist es bei halbseidenen und pseudowissenschaftlichen Veröffentlichungen, die ihren Schrott für bare Münze verkaufen wollen. Die "fixieren" dann schon mal Daten, die nicht "fix" sind - und dagegen MUSS man mit aller Schärfe auftreten !
Das ist dann nämlich Volksverdummung.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 23:13
@Fedaykin

Darauf, dass viele Datierungen mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch sind. Und je weiter weg wir von der heutigen Zeit kommen, desto schwieriger und falscher wirds.

----

Ähnlich können sie sich schon sein, gleich natürlich nicht. Stell dir beispielsweise einen teilweise hohlen Meteoriten vor, in dessem Inneren eine Station ist. (nur als Beispiel)

----

Scheinbar ja doch

----

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 23:19
@PHK das hieße aber ine raumstation vor 65 mio jahren und nicht vor 12000


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 23:27
@25h.nox

Nach D-Bremer 80.000 bis 12.000 Jahre.

Wenn du davon ausgehst, dass die 65 Millionen Jahre falsch sind, kann die Raumstation auch später hier gewesen sein. War sie auch - schätz ich mal

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

14.03.2010 um 23:46
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Größe des Yukatan-Meteoriten wird übrigens mit ungefähr 10 km Durchmesser angegeben. Hast du mal versucht, dir vorzustellen, wie groß das im Verhältnis zur Erde ist? Das ist, als wenn du einen Elefanten mit einer Stecknadel in den Hintern stichst. Da passiert nicht allzu viel
Naja, das ist immer noch das x-fache unseres nuklearen Sprengpotentials.

Ich tippe mal auf:

- "nuklearer Winter"
- danach Atmosphäre voll mit c- und S-Gasen
- Photosynthese massivst verringert
- Zusammenbruch der Nahrungsketten
- Saurier zu Wasser und zu Land sind verhungert

Für mich klingt's logisch:
http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.126.8496&rep=rep1&type=pdf (Archiv-Version vom 07.10.2012)
http://www.geolsoc.org.uk/gsl/site/GSL/lang/en/chicxulub

Die Leichtfassung für nicht Englischsprechende:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681803,00.html

@PHK
@25h.nox


Anzeige

1x zitiertmelden