Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:16
@voidol ich versuche senkel grade zu erklären warum die theorie das der meteor von vor 65mio in wirklichekeit eine raumstation war die vor 12000 jahren abgestürzt ist absoluter bullshit ist, slebst wenn man den pyramidenbuddlern nciht traut

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:20
@voidol
Wenn Senkel schreibt, daß da nicht allzuviel passiert, dann kann da auch nicht allzuviel passiert sein! Sein Wille ist ihm Gesetz, Logik und Fakten sind nur hinderlich. Ein reiner Größenvergleich 10 zu 6360 ist für ihn ausreichend, Probleme mit der Geschwindigkeit gibts doch eh nur im Straßenverkehr. PISA-Physik halt.
Zitat von voidolvoidol schrieb:http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681803,00.html
"setzt beim Aufschlag etwa eine Milliarde Mal mehr Energie frei als die Hiroshima-Atombombe."
Soviel zu Stecknadel und Elefantenhintern... :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:23
Müssten dann nicht auch davon irgendwelche Spuren im ewigen Eis zu finden sein, bei den ganzen Bohrungen dort, welche ständig zur besseren Klimaforschung usw. durchgeführt werden ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:26
@voidol

für mich klingts nicht logisch - und zwar ganz und gar nicht. Ob und in wie weit sich die Energiemengen von Yukatan-Meteoriten und A-Waffenarsenal entsprechen, weiß ich nicht. Das kann ich auch nicht einschätzen. Das ist in diesem Fall auch nicht übermäßig entscheidend, weil es auch sehr auf den Ort der Wirksamkeit ankommt.

Was ich aber - wenigstens ein ganz klein wenig - einschätzen kann, ist, dass der Meteoritenabsturz selbst allerhöchstens ein paar Sekunden dauert. Dann ist ein Loch in der Atmosphäre und im Fußboden. Durchmesser 10 Kilometer. Das heißt, die "Brems"-Energie wird hauptsächlich irgendwo im Erdinnern freigesetzt und wird dort zum großen Teil absorbiert. Freilich kommt hinten zum Loch auch wieder was raus, aber das ist RELATIV gering. Auch Stoßwellen quer durch die Erde wirds geben. Erdbeben. Rumsen tuts natürlich kräftig, auch hinterher, wenn die Atmosphäre ihr Loch schließt und wenn sich der Boden wieder schließt (Kraterbildung etc. ca. 200 km Durchmesser). Bei ersterem gibts kräftig Wind und bei letzterem müssen wir zwei Fälle unterscheiden: Ist das Ding auf dem Land aufgeschlagen oder auf dem Wasser. Wenns im Wasser aufgeschlagen ist, erübrigt sich die große Staubbildung von allein, weil ja relativ schnell Wasser ins Loch läuft, dort verdampft, Wolken bildet und irgendwo abregnet. Ist der Meteorit auf dem Land gelandet, ist es ein wenig komplizierter. Dann wird mehr Dreck in die Atmosphäre gepustet. Aber auch das ist so schnell vorbei, dass es NICHT zum 'nuklearen' Winter kommt und dadurch der von dir genannte Mechanismus NICHT in Gang kommt.

Ein Supervulkan - mit einem Kraterdurchmesser von ebenfalls 10 km wäre da um ein Vielfaches "effektiver", da er über viel größere Zeiträume (eventuell jahrelang) seinen Dreck direkt in den Himmel entsorgt ....

Aber eben auch die Raumstation von D-Bremer inkl. Absturz und Mondentstehung wäre eine bessere Erklärung als ein 10-km-Meteorit. Oder eben ein viiieeeel größerer (mehr als 500 km Durchmesser oder noch viel mehr) Meteorit / Asteroid. Das ist jedenfalls meine Meinung.


Gruß Senkel


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:29
@geeky

Was meinst du denn mit 6630 ?

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:31
@geeky

Tschuldigung: 6360 ?

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:40
Zitat von PHKPHK schrieb:Dann ist ein Loch in der Atmosphäre und im Fußboden. Durchmesser 10 Kilometer
Aha.
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist das Ding auf dem Land aufgeschlagen oder auf dem Wasser
Yukatan ist

a) am Land
b) im Wasser
c) ich möchte meinen Telefonjoker
d) ich möchte eine Umfrage auf Allmy starten
Zitat von PHKPHK schrieb:Ist der Meteorit auf dem Land gelandet, ist es ein wenig komplizierter. Dann wird mehr Dreck in die Atmosphäre gepustet. Aber auch das ist so schnell vorbei, dass es NICHT zum 'nuklearen' Winter kommt und dadurch der von dir genannte Mechanismus NICHT in Gang kommt.
Bei ca. 10 Mrd. KT Sprengkraft?

Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich Berechnungen von Wissenschaftern eher mein Vertrauen entgegenbringe.

@Berndel hat übrigens eine interessante Frage gestellt:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 266)

Die Bohrkerne sind bis zu 120.000 Jahre vorgestoßen:
http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0307/21_eisbohrung.htm (Archiv-Version vom 06.12.2009)

Wenn da nix ist, dann ist die These nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch falsifiziert. Und zwar endgültig.

Also anstrengen bitte.

@PHK


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:43
@PHK

7,5 zu 6360 ist das Verhältnis der Radien.
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber auch das ist so schnell vorbei, dass es NICHT zum 'nuklearen' Winter kommt und dadurch der von dir genannte Mechanismus NICHT in Gang kommt.
Das begründest du WIE?
Ach so - wie üblich gar nicht.
Muß ja stimmen, hast du dir ja so ausgedacht.
:lol:
Zitat von PHKPHK schrieb:Aber eben auch die Raumstation von D-Bremer inkl. Absturz und Mondentstehung wäre eine bessere Erklärung als ein 10-km-Meteorit.
Dummerweise sind diejenigen, die sich professionell mit solchen Fragen befassen, entgegengesetzter Meinung. Aber was wissen die schon, die sind ja nur arglose Opfer (oder wahlweise auch mal gewissenlose Täter) einer globalen Verschwörung...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:45
@voidol yucatan ist ne palme... und vertraue keinem wissenschaftler... rationale lösungen sind nur für leute die zu dumm sidn irrationale zu verstehn...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:yucatan ist ne palme
Dann ist alles klar. Die Dinos sind verhungert ohne Palme :(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 00:59
Das Hauptproblem dieser Theorie ist wohl eher der sehr frühe Zeitpunkt an dem es stattgefunden haben soll, man müsste demnach ja noch massenhaft Spuren vom Isotopenzerfall detektieren können...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:08
@Berndel iso was? was man nicht sehn kann existiert nicht, so wie sinn hinter texten und zeichnungen... wenn du das beherzigst dann machen die bücher von dämlackin und bremer sinn


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:09
@voidol

Ich hab keine Ahnung, wie das damals (wann damals? ) auf und neben Yukatan aussah. Heute liegt der Krater größtenteils unter Wasser ...

ich nehm c)

... aber d) wär auch nicht übel

Wie gesagt, die "Sprengkraft" (isses ja nicht, ein Meteorit ist ja keine H-Bombe) - besser: kinetische Energie - war mit hoher Geschwindigkeit klar gerichtet. Und da kannst du (oder irgend ein Wissenschaftler) mir erzählen, was du willst: Das gibt erst mal ein Loch .... und zwar ein tiefes.

Die Frage von @Berndel habe ich gelesen, aber ich wüßte im Moment nicht, was ich drauf antworten sollte - mir stehen zur Zeit keine weiteren Daten dazu zur Verfügung.
Und da es hier keinen Antwortzwang gibt, habe ich darauf verzichtet, zu antworten.
Vielleicht wärst du ja so nett, für mich einzuspringen? Ich falsifiziere das dann auch bei Gelegenheit. Abgemacht?

Bei den Bohrkernen steht erst einmal wieder die Frage der Datierung. Und dann bräuchten wir wieder exakte Daten. Vielleicht ist es das dann ja schon ?
Und wenn da nix sein sollte, dann ist immer noch ein Haufen Luft zwischen 65 Mio und 120.000 Jahren ... nämlich 64millionenund880tausend Jahre, scharf gerundet also 65 Mio Jahre ....

Gruß Senkel


PS: Also ich streng mich immer an .... Und du ?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:21
@geeky

Ist der Meteorit plötzlich um die Hälfte gewachsen? Oder hat sich jemand beim Radius-ausrechnen verrechnet? Für 15 km Durchmesser könnte / dürfte aber eventuell der vorhandene Krater schon wieder zu klein sein ...

Aber egal, die 50 Prozent machen den Kohl noch nicht fett.

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:39
Es wäre doch unlogisch unsere Messmittel anzuzweifeln, da diese doch ständig auf der Basis unseres vorher errungenes Wissens verbessert und verfeinert werden.

Wenn man jetzt komplett die Basis unserer Erkenntnisse in Frage stellt, dann dürfte doch z.B. am Ende die komplexe Entwicklung eines normalen Rechners nie funktionieren.

Sicherlich, es gibt immer Toleranzen, jedoch je mehr klare Referenzpunkte gefunden werden, desto exakter werden unsere Datierungen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:49
Zitat von BerndelBerndel schrieb:Wenn man jetzt komplett die Basis unserer Erkenntnisse in Frage stellt, dann dürfte doch z.B. am Ende die komplexe Entwicklung eines normalen Rechners nie funktionieren.
ehm wieso widerspricht windows deinem beispiel?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:55
Es gab ja schon vorher Atlantistthesen wie EdgarCayce und da haben schon wissenschaftler dies untersucht.

Wenn diese Raumstation vor 12000 Jahren einschlug in Yukatan wiso gibts dann Skelletfunde und Zivilisationsartefakte der Mayas die in dieser Periode am Ground-Zero lebten?(auch dannach)

http://books.google.ch/books?id=Kv3d-FzEiwUC&pg=PA202&lpg=PA202&dq=yucatan+12000+jahre&source=bl&ots=6w1Yibzfpi&sig=n9uSaqEGrascbJsjFiUtdXIsKz4&hl=de&ei=3oCdS5esNsHz_AaVu4X7CQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CBwQ6AEwBg#v=onepage&q=&f=false

Satz mit Nr22 beachten geschrieben von Geologen..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:57
@25h.nox
lol...naja...die Elektronik im Gehäuse kann ja nichts für die Betriebsoberfläche, aber da muss ich wohl Glück haben...bei mir läuft Windows eigenartigerweise ganz nett :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 01:58
Also denen wäre sicher aufgefallen, wenn sich die Erde sich innerhalb der letzten 120.000 Jahre von einem 2-Stunden-Tag plötzlich auf 24 Stunden abgebremst hätte:
http://www.glaciology.gfy.ku.dk/ngrip/index_eng.htm (Archiv-Version vom 03.03.2009)

In diesen Daten wäre es auch ersichtlich (da es ja kein Eis gegeben hätte):
http://www.glaciology.gfy.ku.dk/data/NGRIP_d18O_50yrs.txt (Archiv-Version vom 09.07.2011)

Hier eine Erklärung, was die Zahlen bedeuten:
http://www.geo.fu-berlin.de/fb/e-learning/pg-net/themenbereiche/klimaschwankungen/eiszeitalter/rekonstruktionsmethoden/physikalische_methoden/sauerstoff_isotopen_methode1/index.html (Archiv-Version vom 19.08.2011)


Die Mond-/Raumstationsgeschichte ist ja sowas bei den Haaren herbeigezogen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.03.2010 um 02:00
@voidol sag bloß... und wo wir schon dabei sidn... gibt auch tausende von tier arten die auf ca 24 stunden tage angepasst sind, und das geht bei einigen arten einfach nciht in wenigen jahrtausende


Anzeige

melden