Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:19
"Nerval setzte sich in Cafes und lauschte den uralten Überlieferungen, die dort vorgetragen wurden. Diese schrieb er auf."

*Sich schlapplach und vom Stuhl fall vor lachen* - danke Dieter, der war echt klasse. Das war doch jetzt Ironie, oder??????????????????????????

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:21
Jedem der längere zeit Dieters Postings folgt ist bekann das er den vielen Sand auf eine Kernfusion der Atmosphäre zurückführt.
Ebenso bekannt ist das dies:
a. nicht möglich ist
b. wenn es möglich sein sollte niemand das überleben könnte
c.wenn es weltweit passiert überall und nicht nur in Lybien Wüstenglas vorhanden sein
müste
d. die gesammte Erdoberfläche verglast sein müste .

Statt Erklärungen immer wiieder nur die gleichen stereotypen Wiederholungen und Tellers Angst vor einer Fusion , die er vor den Atomtest hatte.
Auf den Hinweis das selbst die Zarbombe keine solche Fusion auslösen konnte kommt dann wieder die unbekannte Grösse der 7 Thermnuklearen Bomben .

Mehr Temperatur unterhalb des Zündpunktes kann keine Zündung zur Folge haben .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:24
@D-Bremer
Nur ein paar Kleinigkeiten:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:6.) Mehrfach wird vom vom Himmel fallendem weißen Staub berichtet, der die Menschen schwächte und später tötete.
7.) Dieser weiße Staub war offensichtlich strahlendes 137Cs, dass heute als Ba-Anomalie in der K/T-Grenzschicht vorliegt.
Cäsium ist ein goldgelbes Metall, welches bei 28°C schmilzt und an der Luft spontan zum Hyperoxid verbrennt. Cäsiumhyperoxid ist ORANGE. Kein weißer Staub.
Cäsiumhyperoxid reagiert mit Wasser zu Cäsiumhydroxid. Das ist dann aber ein hygroskopisches Pulver, welches an der Luft sehr schnell zu einem Gel wird. Wieder kein weißes Pulver.


Aber das interessiert dich eh nicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:26
> Wenn Moredread den Kontext beachtet hätte - den infolge der
> A-Bomben-Explosion entstehenden Sand, der danach von Himmel
> fiel, hätte er nihct auf eine ERdexplosion zurückgreifen müssen.

Dieter, Dir wurde schon an zig Beispielen nachgewiesen, das kein Sand entsteht durch Kernfusionen. Das ein Sandkorn eine Geschichte über die eigene Entstehung erzählt, die hervorragend nachvollziehbar ist.

Zudem - wieso Atombomben? Atombomben lassen sich nicht so ohne weiteres immer größer konstruieren. Wenn Du ein paar Tonnen spaltbares Material zusammenbringst, kommt es zu einer Explosion, die wird aber hauptsächlich das spaltbare Material verteilen. Wenn Deine Atlantisbewohner Antimaterie in großer Menge erzeugen können, wieso sollen es nicht Antimateriebomben gewesen sein?

@skep

Ja, das ist zweifelsfrei der Fall. Dennoch wurde Hiroshima nicht für Jahre evakuiert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:28
Und Dieter ,
irgednwie ist es eine blöde Idee , frank ständig vorzuwerfen er würde einzelne Punkte aus deiner idee rausreissen und verdrehen wenn Du hier im Anschluss auf Gegenreden statt mit Antworten , mit einzel Punkten und Ergänzungen antwortest .
Der aufmerksamme Leser könnte Sachen wie die Cafehaus- Erzähler als Ablenkung betrachten .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:30
@D-Bremer
Wenn ich nicht irre stammt die Tempellegende aus der Zeit VOR seiner Orientreise... über die er anscheinend nur Reiseberichte publizierte. In Konstantinopel war er offenbar nicht...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:31
In was für einem psychischen Dilemma Dieter Bremer seit Jahren steckt, wird auch aus den letzten postings seines eigenen Forums deutlich.

1. EnkiEnlil veröffentlicht eine email zu radiometrischen Datierung von Herbert Janßen,Physikalisch-Technische Bundesanstalt BS. Fachlich kann Dieter keine Stellung dazu nehmen; denn wenn er Janßen's Methodik auf seine eigene Bücher anwendet, dann löst sich vieles in heisse Luft auf.

Also reagiert er mit "Ggf. werde ich ihn selbst mal anschreiben."

2. Die Studentenanzahl an der DB-University lässt zu wünschen übrig. Werbeaktion läuft an:

So wird Cougar666 für ein Probestudium am Lehrstuhl Dieter Bremer zugelassen. Er erfüllt zwar nicht die Zulassungsvoraussetzungen, aber an einer Privatuniversität kann das ja auch anders erfolgen. Die wissenschaftliche Methodik und das Literaturstudium von Cougar666 auf Allmystery decken sich mit den Ewartungen des Privatdozenten.

"Ich habe mal den Versuch unternommen und eine Art "Wildcard" vergeben. An einen Poster, der zwar meine Bücher nicht gelesen hat, aber mit umfangreichem Wissen zu verwandten Büchern, z.B. Gentes‘ "Die Wirklichkeit der Götter" gewisse Voraussetzungen mitbringt.

Da er bestimmten Passagen meiner Bücher kritisch gegenübersteht, aber dennoch sachlich diskutiert, könnte er die Diskussion hier bereichern. Es ist einen Versuch wert."

3. Nach Cougars ersten abgelieferten wissenschaftlichen Arbeit folgt schon das Desaster:

"RE: Schweinefleischverbot infolge der Atomexplosion, 28 Jul. 2009 08:35
Das ist genau der Teil, vor dem ich Angst hatte, dass das Experiment mit der Wildcard scheitern könnte. Dir (=Cougar666) fehlt einfach zu viel Hintergrundwissen bezüglich meiner Überlegungen. Ich stelle mal ein, was ich zwischenzeitlich bei Allmystery gepostet habe:"


Und an anderer Stelle fast zeitgleich zu Cougar666:

"In diesem Forum kann eigentlich nur mitmachen, wer die Bücher gelesen hat. Damit ist das Grundwissen vorhanden und Störer ohne Ahnung vom Thema haben keine Chance."

Ich warte jetzt nur noch auf die Zwangsexmatrikulation von Cougar666.

Dazu kommt noch der zunehmende Verfolgungswahn durch "Stalker", der Zwang zur dauernden Richtigstellung, der "Schutz" von Drittlesern usw.


Unter

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 202)
auf Seite 202 vom 10.07.2009 23:25

hat Realo ein Erklärungsmodell für Dieter Bremers Verhalten geliefert. Dieter hat darauf nicht reagiert.


Fazit: Dieter Bremer macht bei jeder wissenschaftlichen Auseinandersetzung eine Bruchlandung. Florian Freistetter hat das in wenigen postings erkannt. Es lässt sich beliebig auf jedes Fach anwenden.

Zitat Freistetter:

"Das zeigt aber nur wieder mal, dass sie keine Ahnung von Wissenschaft haben.

Es hilft nichts - wenn sie ein physikalisches Phänomen beschreiben wollen, dann müssen sie physikalische Methoden verwenden! Wenn sie der Welt erklären wollen, wie der Mond entstanden ist, dann lernen sie Physik! Lernen sie Mathematik!

Sie haben sonst absolut keine Möglichkeit, ihre "Theorien" zu überprüfen. Sie stehen da, wedeln mit ihrer alten Überlieferungen und wundern sich, dass ihnen niemand zuhört. Aber Physik lässt sich eben nunmal nicht so betreiben, wie sie das tun. In der Physik zählt nicht das, was irgendwer irgendwann mal gesagt haben mag. Ihre Überlieferungen sind wertlos; sie könnten höchstens als Inspiration bzw. Gedankenanstoß dienen. In der Physik zählen Experimente, Beobachtungen, Vorhersagen... Also nochmal:

Lernen sie Physik! Lernen sie Mathematik."

Dieter Bremer mag das nicht hören. Wissenschaftliche Methodik bleibt ihm also verschlossen. In seiner Welt gilt:

"Der Autor (=Dieter Bremer) befasst sich beieinem Buchprojekt jahrelang mit Fakten, vergleicht für ein Sachbuch auch wissenschaftliche Argumente, kommt bei seinem Studium zu einem Schluss und hat am Ende das hundertfache Wissen von demkleinen Teil, der überhaupt im Buch Platz hat."

Quantität ist keine Garantie für Qualität. Ausser im Bremerversum.

R.I.P (Research in Peace) Dieter

Gruss,
Joachim


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 11:32
"1.) Hesekiel kündet schon vorab an, Ägypten (nach meiner Kenntnis Synonym für die vorsintflutliche, EINHEITLICHE Zivilisation mit einheitlicher Sprache) 40 Jahre unbewohnbar zu machen. Wie macht man ein Land 40 Jahre unbewohnbar? Einige A-Bomben über dem Land explodieren lassen und die Sache ist erledigt."

Kann er ja gar nicht, weil es vor der "Katastrophe" Ägypten ja noch gar nicht gab, sondern nur Pangäa.


"2.) Die - dort wo kein Himmel oben und kein festgegründetes Land unten war, also im Weltraum - in etwas hineingestoßenen GEFESSELTE Sterne, die im selben Satz dann als BRENNENDE BERGE auftauchen, beschreiben die Vorbereitung der Sprengung. (1Henoch)"

Wie gesagt und von dir sofort wieder vergessen, zerbrechen Steinmeteoriten in der Erdatmosopähre in mehrer glühende Teile ("Sterne")


"3.) Da werden URPLÖTZLICH 7 Atlantiden an den Himmel gesetzt. Das mythologische Siebengetirn hat also nichts mit den Plejaden zu tun, sondern sind der Begriff für die 7 explodierenden A-Bomben."

7 Atlantiden? :kopkratz Außer bei dir doch wohl nirgendwo. Das "mythologische" Siebengestirn waren schon von Anfang an die Plejaden.


"4.) Auch wenn in indischen Überlieferungen von 12, 100 oder 1000 Sonnen, die alles verbrannten, berichtet wird, so erinnern diese Überlieferungen doch genau an das, was in Hiroshima passierte."

Nö, Hiroshima war 12.000 Jahre später. Wenn Blitze einschlagen und Feuer entsteht und das ganze noch in eine Kampfhandlung eingebunden wird, entsteht genau so ein Text wie der, auf den du dich beziehst und dessen Quelle du mal angeben solltest.


"5.) Nach der Flut wird von Mißgeburten rings um die Welt berichtet. Von "Lilith" und "Lamaschtum", die die Kinder töteten bis hin zu grausamen Berichten von leblosen Fleischklumpen, Menschen ohne Kopf, Einäugigen, Einarmigen, Einbeinigen usw. Auch die 10. Plage des Exodus ist NUR SO LOGISCH erklärbar: Alle nach der Katastrophe ZUERST geborenen Ägypter starben. Aber nicht einer der zuerst von den Hebräern geborenen, denn die waren die Auserwählten und saßen zur Zeit der Katastrophe in den himmlischen Archen."

Den Kausalzusammenhang zu "der Flut" müsstest du schon aufweisen und nicht einfach nur behaupten.


"6.) Mehrfach wird vom vom Himmel fallendem weißen Staub berichtet, der die Menschen schwächte und später tötete."

Wie wär's mit Vulkanasche?


"7.) Dieser weiße Staub war offensichtlich strahlendes 137Cs, dass heute als Ba-Anomalie in der K/T-Grenzschicht vorliegt."

Aber auch nur in deiner Fantasie.


"8.) Das Schweinefleischverbot ist eine Folge der Ansammlung des 137Cs direkt unter der Erdoberfläche, wo den nach mindestens 40 Jahren Exil zurückkehrenden Menschen von den Pflanzen und vielen Tieren kein Schaden mehr drohte. Lediglich die Schweine, die genau dort wühlten (und einige andere Tiere, die wohl ähnliches Verhalten hatten) wurden mit dem Essverbot belegt."

Dazu hat FrankD schon alles gesagt.

Fazit: Jede deiner Behauptungen ist Unscience Fiction und einen Kausalzusammenhang kann ich leider nicht erkennen und wohl auch niemand anders als der Autor selbst. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 13:58
Hier ein Beispiel für Bremerologie:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Eine damals viel schnellere Erdrotation hat das Spaltmaterial aus sieben Bomben UNBEKANNTER Größe eben weiter verteilt, als es heute der Fall wäre.
Hier versucht er eine falsche Behauptung (viel schneller rotierende Erde in quasi-historischer Zeit) durch eine noch hanebüchenere (7 Atombomben unbekannter Größer in der Altsteinzeit) zu toppen ... pardon: zu beweisen. Das ist nicht nur ein Zirkelschluss, sondern ein die Intelligenz eines jeden Menschen beleidigender noch dazu.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 14:05
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Allein die Frage, was die nachfolgenden Antimaterieexplosionen an temporärer Strahlungsintensität ausgelöst haben
Antimaterie? Antimaterieexplosionen? Das wird ja immer schöner!!
Wenn es auf oder gar in der Erde Antimaterieexplosionen gegeben hätte, dann wäre die ganze Erde nicht nur atomisiert worden, sondern völlig veschwunden, und der liebe Gott hätte nicht den Alptraum solche Schnapsideen auch noch lesend ertragen zu müssen. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 14:33
@jimmybondy

Hier wird nix und niemand "verfolgt". Allerdings erlaube ich mir das Recht, unwissenschaftlichen Murks zu benennen und zu zeigen, warum er unwissenschaftlicher Murks ist und auf welche Art und Weise er von dem Autor immer wieder neu verpackt erneut eingeführt wird. Manche seiner Thesen sind einfach unerträglich verdummend, so also würde er sagen 1+1=3, weil ihm das der liebe Gott persönlich so mitgeteilt hat, und dass alle Menschen und alle Wissenschaftler irren. Es ist einfach eine Beleidigung des Verstands und der Intelligenz eines jeden Menschen, der weiter gekommen ist als bis 2. Klasse Grundschule, und sowas muss man aussprechen; ich betrachte das als meine Aufklärungspflicht, denn was Dieter Bremer mit seinen Büchern und der Werbung dafür seit 3 Jahren in sämtlichen Grenzwissschaftsforen betreibt ist Gegenaufklärung der dunkelsten Art. Und wenn das nicht mehr gesagt werden darf, ist's wirklich traurig. Es geht nicht darum irgendeine Person zu "verfolgen", sondern – Entschuldigung, aber anders kann man es nicht bezeichnen – Unsinn als solchen aufzuweisen, zu denunzieren und zu dekonstruieren.

Sollte Aufklärung in diesem Forum jedoch verpönt sein, werde ich sofort die Konsequenzen ziehen, nämlich die Reißleine.

___________________________________________________________________________


@D-Bremer

"In der Tempellegende nach Nerval steht der Augenzeugenbericht von jemand, der die Katastrophe in bzw. unterhalb der großen Pyramide überstanden hat…."

Nerval? Du meinst doch wohl nicht etwa diesen Nerval hier?
Wikipedia: Gérard de Nerval
Sollte der aber tatsächlich gemeint sein, ist alles klar: Ein französischer Schriftsteller aus dem 19. Jahrhundert in der Tradition der Romantiker und Delirierenden (Bekannter von Baudelaire, der bekanntlich eine intime und lebenslange Begegnung mit Opium hatte ["Blumen des Bösen"]). Dann doch lieber noch ein bisschen mehr von Bernd Klüver und Hermann Hesse.


"Die Formulierung "Welch ein Wandel! Die Wüste …" zeigt eindeutig die Richtigkeit von Brüchmanns Überlegungen…"

Brüchmann? Ich glaube mich schwach dran zu erinnern, dass über den schon in Franks Forum nix Gutes berichtet wurde, und dass dieser Mensch als Esoteriker nachgewiesen wurde, der von Wissenschaft nicht den hauch einer Ahnung hat, schon gar nicht von Mythologie. Aber hier werden halt dieselben ollen Kamellen neu verpackt recycelt in der Hoffnung, es würde keinem auffallen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 14:37
@Realo
Zu Nerval habe ich mich schon oben geäußert - laut Dieter hat der ja seine tiefgründigen Erkenntnisse daher, dass er sich in Cafes gesetzt hat und dem Tratsch dort - äh, den uralten Legenden, meinte ich, gelauscht hat :D :D :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 14:42
Richtig, und ich poste im "geoversum" Forum, weil ich mich ernsthaft für Geologie interessiere; auch dort selbstverständlich kein Dieter Bremer.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 15:53
Ich denke das ich den Thread eher störe als nach vorne bringe, verabschiede mich darum und tauche nur noch bei groben Beleidigungen und Spam auf.

Viel Spaß @all


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 16:00
Also ich fand die Aussprache mal interessant und wichtig. Sowas schafft Vertrauen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 19:51
Da hier eh alle alles besser wissen - weil sie irgend einen Link vorweisen können - als der Autor von Büchern, der sich JAHRELANG in die Materie eingearbeitet hat, werde ich hier nur noch bei groben Falschdarstellungen aufzeigen, welcher Qualität meine Kritiker sind.

Und da fange ich gleich mal bei sirlazerus an. Auch einer von denen, die mir aus anderen Foren hier her gefolgt sind.
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Cäsium ist ein goldgelbes Metall, welches bei 28°C schmilzt und an der Luft spontan zum Hyperoxid verbrennt. Cäsiumhyperoxid ist ORANGE. Kein weißer Staub.
Cäsiumhyperoxid reagiert mit Wasser zu Cäsiumhydroxid. Das ist dann aber ein hygroskopisches Pulver, welches an der Luft sehr schnell zu einem Gel wird. Wieder kein weißes Pulver.


Aber das interessiert dich eh nicht.
Ja, es interessiert mich tatsächlich nicht. Weil die Aussage falsch ist. Cäsium ist eben kein goldgelbes Metall, wie sirlazerus uns weismachen will, sondern silberweiß glänzend. Lediglich bei geringen Sauerstoffspuren ist es goldgelb, wie jeder bei Wikipedia nachlesen kann.

Und im Kontext meiner Erkenntnisse ist der Sauerstoff für die Siliziumverbrennung und für die Stickoxiderzeugung gebunden worden. Ob und in wie weit das silbrigweiße Metall doch (vielleicht z.T.) goldgelb darnierder kam, können wir derzeit nicht beurteilen. Auszuschließen ist es jedoch nicht, da es in diesem Zusammenhang Überlieferungen zu "Goldregen" oder "Büschel goldener Haare" gibt.

Mein Fehler war allerdings, dass ich mich zu sehr auf das 137Cs berufen habe. Es gibt ja noch eine Reihe weiterer Spaltprodukte wie z.B. das silberweiße 90Sr. Zwar entzündet sich auch das UNTER HEUTIGEN BEDINGUNGEN an der Luft, aber wenn der Sauerstoff aufgrund der anderen Reaktionen weitgehend verbraucht, in der Konzentration zumindest viel geringer war, wie liefen dann die Reaktionen ab? Es können sich auch sehr schnell Salze gebildet haben. Ich habe jetzt nicht im Kopf, welche Farbe dafür infrage kommt. Aber häufig sind Salze weiß, wie wir schon vom Frühstücksei wissen.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 20:24
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, es interessiert mich tatsächlich nicht. Weil die Aussage falsch ist. Cäsium ist eben kein goldgelbes Metall, wie sirlazerus uns weismachen will, sondern silberweiß glänzend. Lediglich bei geringen Sauerstoffspuren ist es goldgelb, wie jeder bei Wikipedia nachlesen kann.
Da hast du aber vergessen Wikipedia zu sagen dass sie das Goldgelb rausstreichen sollen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 22:31
Das sích jeder sein Bild machen kann - sowohl Golfarben richtig sowie in hochreinem Zustand silbrig:
______________________________________________________________________

Caesium (lat. caesius: himmelblau; wegen der charakteristischen blauen Spektrallinien, Schreibweise nach IUPAC auch Cesium), umgangssprachlich auch Cäsium oder Zäsium, ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Cs und der Ordnungszahl 55. Das extrem reaktive, goldfarbene, in hochreinem Zustand silbrig glänzende Alkalimetall schmilzt bereits bei leicht erhöhter Umgebungstemperatur.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 22:35
Ich hab Cäsium hier (ich habe einen Setzkasten mit fast allen Elementen in Reindarstellung) und es ist in der Tat leicht goldfarben, und glänzt ein wenig wie unsauberes Silber.

Da aber 7 Atombomben gerade mal ein paar Kilogramm Cäsium erzeugen können, ist das eh irrelevant und basiert nur mal wieder auf Dieters Mickey-Maus-Physik in der Proportionen völlig willkürlich sind. Wie bei der Barium-Anomalie :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 22:44
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, es interessiert mich tatsächlich nicht. Weil die Aussage falsch ist. Cäsium ist eben kein goldgelbes Metall, wie sirlazerus uns weismachen will, sondern silberweiß glänzend. Lediglich bei geringen Sauerstoffspuren ist es goldgelb, wie jeder bei Wikipedia nachlesen kann.
Oh je. Stimmt. Ich hatte das Cäsium vergessen, welches per Synthese aus hochreinem Cäsiumazid in absolut gasfreien Hochvakuumbedingungen durch erhitzen gewonnen werden kann. Das restliche Cäsium ist goldgelb.
siehe http://www.chemie-master.de/pse/Cs_MVC-849F.jpg

Aber auch das bildet sich nicht in dieser Form bei deinen komischen Explosionen.
Welche waren es doch gleich: Atombombem, Plutoniumbomben, Antimateriebomben ? Je nachdem, welche du gerade brauchst.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und im Kontext meiner Erkenntnisse ist der Sauerstoff für die Siliziumverbrennung und für die Stickoxiderzeugung gebunden worden. Ob und in wie weit das silbrigweiße Metall doch (vielleicht z.T.) goldgelb darnierder kam, können wir derzeit nicht beurteilen. Auszuschließen ist es jedoch nicht, da es in diesem Zusammenhang Überlieferungen zu "Goldregen" oder "Büschel goldener Haare" gibt.
In diesem Kontext wird das entstandene Stickstoffdioxid bei dir doch zu roter, rauchender Salpetersäure (Bullshit), weil es mit deiner Sintflut reagiert.
Aber das Cäsium liegt daneben in wasserfreier, sauerstoffreiem Vakuum vor. War damals die Erde in hermetisch gegeneinander gesicherte Kammern eingeteilt ?

Bei etwas mehr als einer Sauerstoffspur fängt das Zeug an zu brennen.
Cäsium verbrennt nicht mit goldener Farbe, sondern mit bläulich violetter Farbe (Das "Caesius" = himmelblau heisst, ist wohl kaum Zufall !) Und für eine Verbrennung brauchts nunmal Sauerstoff. Übrigens: Welcher, deiner Beobachter hat diese lustige Erscheinung denn beobachtet und es in sauerstoffreier Atmosphäre überlebt ?

Du hast sicherlich noch niemals in Realität die Reaktion von Cäsium mit Luft erlebt ? Ich schon und die Reaktion ist äußerst heftig und erinnert so gar nicht an goldene Büschel, wenn man es aus einer Spritze in die Luft schiesst. (Weihnachtsvorlesung Chemie :))


Hast du auch eine tolle Erklärung, warum die Erde direkt danach wieder atembare Luft hatte ? Warum berichtet keine deiner Textstellen, dass es weltweit keine Luft mehr gab und sämtliches Leben, auch dass der Geschichtenerzähler abrupt endete ?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mein Fehler war allerdings, dass ich mich zu sehr auf das 137Cs berufen habe. Es gibt ja noch eine Reihe weiterer Spaltprodukte wie z.B. das silberweiße 90Sr.
Strontium verbrennt leuchtend rot. Natürlich nicht in einer sauerstofffreien Atmosphäre. :-)

Vorsicht Dieter, es darf bei dir keine weiteren Spaltprodukte geben, denn da gibts einige besonders langlebige Isotope, die sich nunmal nicht in der K/T Schicht oder in der Nähe von deiner Bariumanomalie wiederfinden.


Anzeige

melden