Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 15:36
@der_wicht
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich wollte nur aufzeigen, dass die Planeten logischerweise mit aufrechtstehender Rotationsachse entstanden sein müssen und diese heute oftmal nicht mehr senkrecht ist.
vergleiche das mal mit Franks Liste odre sieh besser gleich hier mal nach .
Wikipedia: Planeten

Siehst ja, keiner steht senkrecht .

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 15:42
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich wollte nur aufzeigen, dass die Planeten logischerweise mit aufrechtstehender Rotationsachse entstanden sein müssen und diese heute oftmal nicht mehr senkrecht ist
das sagte frank auch, nur anders:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich habe mehrfach erklärt, dass die Kippung der Rotationsachse durch einen IMPULS nicht möglich ist, aber sehrwohl durch lang andauernde KRÄFTE wie durch Sonne, Mond und andere Planeten hervorgerufen - und auch durch innere Kräfte wie Unwucht durch Massekonzentrationen
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie es dazu gekommen ist, ist eine ganz andere Frage. Nur für die Erde kann ich diese hypothetisch anhand der vielen Überlieferungen zu einer plötzlichen Kippung des Himmels bzw. der Sternbilder im Zusammenhang mit den anderen Erkennthnissen zu Atlantis beantworten
und warum soll es anderswo durch verschiedene kräfte passiert sein, aber bei der erde atlantis verursacht haben?

nur leider werd ich jetzt ja keine antwort mehr erhalten


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 15:46
@querdenkerSZ

scheinbar hat sogar die sonne eine neigung?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 15:47
@querdenkerSZ

sonne: 7,52°

quelle: Wikipedia: Sonne


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 16:32
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:von daher muss man sich ja auch an das wissen eines physikers, wie FrankD, halten.
Wenn Du danach gehst, dann musst Du zur multiplen Persönlichkeit mutieren, denn mitnichten sind sich Physiker in ihren Aussagen einig. Welcher Aussage willst Du glauben und welcher nicht? Da muss man sich schon sein eigenes Bild machen.

Zum Beispiel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,623652,00.html

Im übrigen hat FrankD zwar Physik und Astronomie studiert, das macht ihn aber noch nicht zum Physiker. Tatsächlich arbeitet er als freier IT-Entwickler. Ob ihn das zum Fachmann macht, bezweifle ich doch stark.

Tatsächlich ist ein solches Ereignis so unberechenbar, dass wir keine wirklichen Aussagen treffen können, was dabei alles passiert. Nur zum Vergleich: Unfallforscher halten schon KFZ-Unfälle mit einer höheren Geschwindigkeit als ca. 70 km/h für nicht mehr berechenbar, da die wirksam werdenden Kräfte zu groß und zu chaotisch sind. Ein gutes Beispiel sind auch die immer noch weg fliegenden Reifen nach einem Crash eines Rennfahrzeuges, obwohl die entsprechenden Halteseile dies eigentlich locker verhindern sollten. Und jeder Maschinenbaustudent weiß, das wir nicht einmal in der Lage sind, verspannte Schraubverbindungen 100%ig korrekt zu berechnen, wie sollten wir da in der Lage sein, die Folgen eines Zusammenstoßes mit einem wirklich großen Brocken zu berechnen und sicher vorher zu sagen?

Natürlich sind Naturgesetze nicht zu ändern aber wie wir sie hier in entsprechende Berechnungen anwenden müssten, übersteigt unsere Fähigkeiten um Lichtjahre.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:das ein komet sowas anrichtet, ist eher unwarscheinlich, sag ich mal so als physiklaie, da ein komet mehrheitlich aus eis besteht.
Dagegen steht, dass Forscher glauben, dass der Globus vor rund 800 Millionen Jahren um mehr als 50 Grad gekippt ist. "Würde Ähnliches heute geschehen, läge Alaska am Äquator."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,434474,00.html

Zitat:
"Ihrer Untersuchung zufolge entstand im Blauen Planeten vor rund 800 Millionen Jahren eine Unwucht, möglicherweise verursacht durch eine Magma-Ansammlung unter einem riesigen Vulkan. Seine Fliehkraft habe den Gesteinsknubbel zum Äquator gezogen - und dadurch den gesamten Planeten gleich um 50 Grad mitgedreht.

Ganze Kontinente seien so im Verhältnis zu den Polen verrutscht, schreiben Adam Maloof von der Princeton University und seine Kollegen im Fachblatt "Geological Society of America Bulletin". Manche Landflächen, die zuvor in eisigen Polarregionen lagen, fanden sich demnach innerhalb von nur 5 bis 20 Millionen Jahren in den Tropen wieder. Dabei seien sie zehn- bis hundertmal schneller gewandert als bei der üblichen Kontinentaldrift."

Dabei geht es also um eine sog. "echte Polwanderung": "Bei einer echten Polwanderung bleibt die Rotationsachse der Erde stabil, während sich der Planet dreht. Die geografischen Pole - die Punkte, an denen die imaginäre Rotationsachse die Erdoberfläche durchstößt - verschieben sich so im Verhältnis zu den Kontinenten. Bei einer scheinbaren Polwanderung kommt es dagegen nur zur Verlagerung der magnetischen Pole."

Wie gesagt: Wir sprechen hier von einem Vulkanausstoß. Ob ein Komet derartiges verursachen kann, wird sicher auch damit zusammenhängen, wo er runtergeht und welche Effekte dann auf der Erde auftreten, wenn er z.B. auf einen Supervulkan trifft und diesen zum Ausbruch bringt (was auch für eine RS gilt!).

Lese Dir den interessanten Artikel mal durch und bevor ich es vergesse: Die Aussagen stammen von echten Wissenschaftlern!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:künstlich eine achskippung zu erzeugen erscheint mir aber noch viel unwarscheinlicher, eben wegen der gigantischen kräfte, die dafür benötigt würden, um einen planeten dieser größe (mit einem traktorstrahl) so zu bewegen
Klar muss uns das heute wie SiFi vorkommen. Aber nochmals: Wir können unmöglich beurteilen zu was Wesen in der Lage sind, die uns 100.000 Jahre oder sogar Milliarden Jahre in der Entwicklung voraus sind (siehe die Aussagen des Prof.). Wir können aber davon ausgehen, dass dies Möglichkeiten sind, von denen wir heute nicht einmal träumen könnten und zum Beweis dafür müssen wir nur 50 oder 100 Jahre in die Vergangenheit gehen und unsere heutigen Möglichkeiten mit den Erwartungen von damals vergleichen.

Natürlich bräuchte man hier gigantische Kräfte, aber - wie schon geschrieben - wenn es z.B. eines Tages gelingen sollte aus Vakuum Energie zu gewinnen, dann wäre diese Energiequelle praktisch unendlich. Soll zwar eigentlich unmöglich sein aber trotzdem wird daran geforscht. So entwickelte der US-Physiker Robert Forward in einem Gedankenexperiment eine „Quantenfluktuations-Batterie“. Zudem veröffentlichten zwei US-Physiker 1993 eine Studie, in der sie zeigten, dass die Energiegewinnung aus dem Quantenvakuum prinzipiell funktionieren könnte, ohne die Gesetze der Thermodynamik zu verletzen. Das machen sich nun Forscher der Harvard University in Cambridge/Massachusetts zunutze. Sie wollen die Balance zwischen Casimir-Anziehung und elektrostatischer Abstoßung nutzen, um kleine Bewegungssensoren und Schalter zu bauen.

Bis aus solchen Versuchen aber Strom aus unseren Steckdosen kommt, der dem Quantenvakuum entnommen wird, dürfte es noch sehr lange dauern aber wenn es gelingt, dann zapfen wir praktisch das Nichts als ewige Energiequelle an.

Oder wenn ich an die Präonen denke, aus denen die Quarks bestehen sollen und die von Kräften zusammengehalten werden sollen, die größer sind als alle Kräfte des Universums. Was ist alles möglich, wenn wir irgendwann einmal lernen, diese Kräfte nutzbar zu machen?

Oder die dunkle Energie, die ganze Galaxien beeinflusst. Was wäre möglich, wenn wir diese in unserem Sinne "lenken" könnten? Was ist eine Erdachskippung gegen das Zusammenhalten einer ganzen Galaxie?

Usw....der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn es der Menschheit möglich sein sollte die nächsten 100 Jahre zu überleben ist alles möglich.

Sehr interessanter Artikel in diesem Zusammenhang:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,586844,00.html


4x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 16:58
@Thesa
Zitat von ThesaThesa schrieb:Wenn Du danach gehst, dann musst Du zur multiplen Persönlichkeit mutieren, denn mitnichten sind sich Physiker in ihren Aussagen einig
wer weiß, vielleicht bin ich ja ein wenig irre :)

die achsneigung wurde doch gerade eben durch die neigung der anderen planeten von frank glaubhaft widerlegt.

wenn gigantische kräfte nötig sind um die erde zu kippen, was sind dann eben für kräfte bei saturn nötig?

und wer sollte saturn kippen wollen.

das wir spätzünder der evolution sind, mag sein und wenn wir 1 mil jahre vorher mutiert wären, will ich nicht wissen, wo wir jetzt stehen würden, aber es ist nunmal nicht so und der beweis fehlt auch, dass es wo anders so gewesen sein könnte (leider)


1x zitiertmelden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 18:23
@der_wicht
das sagte frank auch, nur anders:

frankd schrieb:
Ich habe mehrfach erklärt, dass die Kippung der Rotationsachse durch einen IMPULS nicht möglich ist, aber sehrwohl durch lang andauernde KRÄFTE wie durch Sonne, Mond und andere Planeten hervorgerufen - und auch durch innere Kräfte wie Unwucht durch Massekonzentrationen
Er schreibt das zwar aber er versteht es nicht. Wenn eine Kippung der Rotationsachse durch "lang anhaltende Kräfte wie Sonne ..." möglich sein soll, dann kann man auch sehr genau die Kräfte berechnen, die dafür nötig sind, dies mit einem einzigen Stoss ebenfalls zu schaffen. Die Kraft von der FrankD schreibt ist die Gravitationskraft, also die mit großem Abstand schwächste der vier bekannten Wechselwirkungen oder physikalischen Grundkräften. Wenn ich also die Kraft kenne, kann ich - zumindest theoretisch - auch berechnen mit welcher Kraft, Geschwindigkeit, Masse, Einschlagswinkel usw. ein Inpact-Körper einschlagen müsste, um die gleiche Wirkung zu haben.

Nun ist die Erde aber kein fester Körper, daher sind diese Berechnungen nichts wert, sie verdeutlichen aber, dass die Aussagen von FrankD zu der angeblichen "Unmöglichkeit" einer Kippung der Erdachse durch einen Einschlag Unsinn sind. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass ein solcher Impuls, wenn er denn an der richtigen Stelle trifft andere Kräfte - also z.B. auch eine einwirkende Gravitationskraft enorm verstärken kann. Jeder Körper ändert seinen Bewegungszustand, seinen Impuls, aufgrund eines erfolgten Kraftstoßes (Physik, Realschule). Es ist also alles nur eine Frage des Wann, und des Wie und des Wie groß und Wie schwer und in welchem Winkel und in welcher Geschwindigkeit und wenn das alles passt, dann kippt jede Erdachse in kürzester Zeit, vor allem wenn gleichzeitig noch eine Unwucht durch eine Massekonzentrationen entstanden ist, die FrankD jetzt ja auch noch schnell ( ;-)) ) als mögliche Ursache für eine Achskippung einräumt.

@FrankD
Du schreibst etwas von der "Dynamik des Massenpunktes"
Hast Du dabei übersehen, dass es gerade diese Dynamik ist, die die Bewegung von Körpern unter Berücksichtigung der auf
die Körper wirkenden Kräfte beschreibt und dass danach Kräfte Veränderungen im (Bewegungs-)zustand von Körpern bewirken?
Diese werden in sog. Bewegungsgleichungen beschrieben und sind daher mitnichten geeignet eine Unfähigkeit der Erdachse zum Kippen im Raum zu beschreiben.

@der_wicht
Zitat aus Wiki (Suchbegriff Physiker):
"Physiker ist eine Berufsbezeichnung für Wissenschaftler, die in der Physik tätig sind." - somit ist FrankD kein Physiker und Du musst ihm also auch nicht glauben :-))
Zudem findest Du hier eine Liste der Physiker, die "wesentliche Beiträge zum Fachgebiet geleistet haben". Du wirst FrankD dort nicht finden.

Wikipedia: Liste von Physikern#N

Wäre er ein guter Physiker hätte er mich auf die Kreiselgesetze aufmerksam machen müssen. Tatsächlich gibt es beim Kreisel eine Kraft, die Störungen entgegenwirkt und daher eine große Stabilität bewirkt. Dies bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist. Es kommt nur auf die Kraft an. Wenn Du z.B. versuchst einen drehenden Fahrradreifen an der Achse zu kippen, wirst Du diese Gegenkraft spüren, aber Deine eigene Kraft wird größer sein, so dass Du trotz der Gegenkraft die Achse kippen kannst.

Die Kraft, die man aufwenden muss um dem Schwung der Erddrehung so entgegen zu wirken, dass ein Kippen möglich ist, bzw. damit die Erde ihre Stabilität verliert, muss eine Energie von > als 6,10 hoch 22 kWh beinhalten oder bewirken. Denn diese Energie wäre dann größer, als die Energie die im Schwung der Erddrehung steckt und hättest Du diese zur Verfügung, dann wäre die Erde wohl "Wachs in Deinen Händen". Also unbestritten eine wirklich große, aber eben keine unmögliche Energie (Der Energieausstoß der Sonne pro Sekunde beträgt zum Vergleich 3,86·10 hoch 33 erg, das sind ca. 1.072 hoch 20 kWh).

Aber um es noch etwas komplexer zu machen: Das das Taumeln der Erdachse derzeit relativ stabil ist liegt nur daran, weil die Symmetrieachse wegen der Erdabplattung die Achse mit dem größten Trägheitsmoment ist. Daher tritt keine Instabilität der Achse auf. Ist das aber nicht der Fall - was nach einem extremen Impact denkbar wäre - dann nimmt das Taumeln langfristig zu und der Drehkörper orientiert sich so lange um, bis eine der beiden Körperachsen (näherungsweise) wieder mit der Drehachse zusammenfällt. Für einen solchen Fall wäre die oben beschriebenen Kraft natürlich nicht nötig, da sich der Impuls mit anderen Kräften addiert und somit ein relativ kleiner Aufwand reicht, um einen großen Effekt zu erreichen (das Prinzip des Judo).

Man kann diese Frage also nicht so einfach und so absolut beantworten, wie dies mal wieder FrankD & Co hier einem erzählen wollen, so einfach wie im Physikunterricht der 4. Klasse ist die Wirklichkeit nun mal nicht!


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 18:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:die achsneigung wurde doch gerade eben durch die neigung der anderen planeten von frank glaubhaft widerlegt.

wenn gigantische kräfte nötig sind um die erde zu kippen, was sind dann eben für kräfte bei saturn nötig?

und wer sollte saturn kippen wollen.

das wir spätzünder der evolution sind, mag sein und wenn wir 1 mil jahre vorher mutiert wären, will ich nicht wissen, wo wir jetzt stehen würden, aber es ist nunmal nicht so und der beweis fehlt auch, dass es wo anders so gewesen sein könnte (leider)
Nein FrankD hat nichts bewiesen, er hat lediglich auf die unterschiedlichen Neigungen der Planeten hingewiesen. Warum diese geneigt sind und warum gerade so wie wir es heute feststellen können, weiß niemand. Es kann für jeden Planeten eine andere Erklärung für seine derzeitige Achsneigung geben (oder auch eine gemeinsame: Ein naher Vorbeiflug eines massereichen Sterns, der unsere Planeten (inkl. der Sonne durcheinander gewirbelt hat).

Mir ging es hier auch nur um die Aussage, dass dies durch einen Impact oder durch einen Impuls nicht möglich wäre, das ist einfach Unsinn. Natürlich ist das möglich, wenn alle Parameter stimmen. Dies schließt nicht aus, dass es auch andere Kräfte gibt, die Planetenachsen zum Kippen bringen oder dazu sie leicht schief im Raum stehen zu lassen.

Die Frage, wer Saturn kippen wollte ergibt sich daher gar nicht.

Und über "Beweise" lässt sich streiten. Für mich ist die Existenz von Außerirdischen bewiesen, es sei denn ich unterstelle derzeit einigen tausend Menschen - und darunter Wissenschaftler, Politiker, Astronauten, Piloten, Geheimdienstlern.... - weltweit der miteinander abgesprochenen Lüge. Da wir selbst nicht in der Lage sind, andere Planeten zu besuchen, sind diese Wesen uns also um eine nicht bekannte Zeit voraus. Daher besteht für mich hier nicht der geringste Zweifel.

Für mich ist auch der Einfluss Außerirdischer in der Vergangenheit bewiesen - wenn auch ein wenig anders, als bei Dieter - aber das ist ein weites Feld und die Zeit habe ich jetzt nicht mehr.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 18:51
@Thesa
Zitat von ThesaThesa schrieb:Im übrigen hat FrankD zwar Physik und Astronomie studiert, das macht ihn aber noch nicht zum Physiker. Tatsächlich arbeitet er als freier IT-Entwickler. Ob ihn das zum Fachmann macht, bezweifle ich doch stark.
Wobei Er selber doch Fachfremden jegliche Kompetenz abspricht....
...na sowas:
Nigel Skinner-Sompson ist übrigens kein Ägyptologe, sondern ein Softwareentwickler, der 2, 3 mal Programme für ägyptologische Zwecke geschrieben hat.
Auch ist FrankD kein Ägyptologe, Geologe....usw.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 18:56
@Thesa
Seufz, nein, sie sind durch einen Stoß NICHT zu schaffen. Es geht nicht um die Menge der Energie sondern um die Art der Kraftübertragung. Noch mal: Das einzige was Du bei einem Kraftstoß erzielen kannst ist eine Nutation der Rotationsachse, aber keine Achskippung.

Da hilft Dir auch Deine ergoogelte Halbbildung nichts, da Du offensichtlich nicht den Unterschied zwischen einem Impuls und einer lang andauernden Kraft (wie bei Deiner Achserlagerung des Fahradrades) unterscheiden kannst - obwohl ich genau ein ähnliches Modell vor einigen Seiten in diesem Thread SELBST als einzig mögliche Methode einer schnellen Erdachsdrehung gepostet habe - starke Treibsätze an den Polen die tangential wirken und auch die Drehimpulsänderungen kompensieren. Das hat aber nichts mit einem Kraftstoß durch ne RSA und Antimaterie zu tun.

Denn das erste was passiert ist eine Nutation, die man kompensieren muss, bevor man die Achse durch anhaltende Kraftaufwendungen langsam auf die gewünschte Neigung bugsiert.

Echt, als ob man mit Wänden spricht, so komm ich mir hier manchmal vor.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 19:00
@maxtron
ich bezeichne mich auch nicht als Ägyptologe. Freund Nigel hingegen wird in der Presse und auch von Colin Andrews als Ägyptologe bezeichnet - was er schlicht nicht ist.
Kapito?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 19:06
@maxtron
@Thesa
schon mal aufgefallen das Dieter dann Versicherungsvertreter und Ferienhaus -Vermieter ist ?
Mal ganz ohne ,wie ihr das mach,t über Qualifikationen herum zu spekulieren .


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 19:40
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon mal aufgefallen das Dieter dann Versicherungsvertreter und Ferienhaus -Vermieter ist ? Mal ganz ohne ,wie ihr das mach,t über Qualifikationen herum zu spekulieren .
Ich Spekuliere nur über FrankDs Qualifikation als Ägyptologe,Sumerologe
Geologe,Astronom, Astrophysiker, _____________ Hier eintragen falls
ich was vergessen habe.
Er selber hat mal gesagt was Er macht, von da her das gleiche wie
Freund Nigel.

Aber über jemanden sagen Er habe keine Ahnung weil Er das nicht
Studiert hat, so wie FrankD das hier anderen unterstellt obwohl
Er selber über keine Qualifikation in die Richtung verfügt, naja
was soll man da noch sagen.

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kapito
;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 19:46
also laut dem was frank alles weiss hat er glaube ich alles studiert schätzungsweise omg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 19:52
@maxtron
Du reimst Dir da mal wieder was zusammen.

1. Ich habe nie von mir behauptet, Ägyptologe, Geologe oder sonst was zu sein.

2. ich habe nie behauptet, dass sich nur Geologen zu geologischen Themen, Archäologen zu archäologischen oder Physiker zu physikalischen Themen äußern dürfen.

3. Ich sage hingegen, dass ein Quereinsteiger in einem Fachgebiet aus einem Doktortitel eines anderen Gebiets keinen Kompetenzvorrang hat - ein Geologe der was zu Mayas schreibt ist auf dem Gebiet zuerst ein Laie wie jeder andere nicht-Amerikanist auch. Von daher zählen - wie überall - die Sachargumente und nicht irgendwelche akademische Titel.

4. Hier in diesem speziellen Fall ging es aber darum, dass Nigel Skinner-Simpson als Ägyptologe bezeichnet wurde, obwohl er selbst auf seiner Seite klipp und klar schreibt, dass er das nicht ist, und er verweist sogar darauf "im Gegensatz zu dem was die Presse über mich schreibt".
Andrews macht hier direkt Kompetenzwerbung für sich indem er behauptet, ein renommierter Ägyptologe stände hinter seiner These - was definitiv nicht stimmt

Verstehst Du die Zusammenhänge? Oder muss ich es noch einfacher erklären????? Oder soll ich Dich an dieser Stelle nicht einfach *plonk*en?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 20:34
Ach ich reime mir mal wieder was zusammen, wenn hier jemand
schreibt Du seiest Ägyptologe, Physiker oder sonstwas dann
tust Du nichts um das Richtigzustellen.
Aber deine Kenntnisse in manche Fachrichtung ist leider nur
sehr begrenzt, eher Basics und daraus versuchst Du immer
wieder Argumente herzuleiten die sich bei genauerer Betrachtung
wie Seifenblasen auflösen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Verstehst Du die Zusammenhänge? Oder muss ich es noch einfacher erklären
Na, nun tu mal nicht so als seiest Du ein Genie, Du bist eigentlich immer
der jenige dem man alles mindestens 4mal Erklären muss, oder ist das
nur bei Sumerischer Mythologie so? Ich hab sogar noch deine falsche
Auslegung der Ägyptischen Mythologie im Gedächtnis.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 20:52
@Thesa
Zitat von ThesaThesa schrieb:Ein naher Vorbeiflug eines massereichen Sterns, der unsere Planeten (inkl. der Sonne durcheinander gewirbelt hat).
ist ja kein impuls?! und dann wäre ja wohl auch die achskippung der erde schon erklärt, ohne impaktszenario ;)

wenn ich von meinem physikalischen verstand her gehe, wäre es mir einleuchtend, dass bei genügender kraft alles gekippt werden kann, aber in diesem fall handelt es sich um einen "planeten" und nicht um ein fahrrad, von daher hab ich eben mit der achskippung (was ich zu meiner schande gestehen muss) null plan!
Zitat von ThesaThesa schrieb:Und über "Beweise" lässt sich streiten. Für mich ist die Existenz von Außerirdischen bewiesen, es sei denn ich unterstelle derzeit einigen tausend Menschen - und darunter Wissenschaftler, Politiker, Astronauten, Piloten, Geheimdienstlern.... - weltweit der miteinander abgesprochenen Lüge.
für mich steht außer frage, dass es ausserirdisches leben und auch intelligentes leben gibt, da wir nicht die krönung der schöpfung sind und die erde nicht im mittelpunkt des universums ist. was aber nicht zwingend bedeutet, dass das szenario aus diesem thread tatsächlich statt gefunden hat.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 20:58
Also ich persönlich finde das Buch von Eberhard Zangger "ATlantis - Ein Mythos wird entschlüsselt!" sehr viel besser wie ein EvD-Mist!!

Und weitaus glaubwürdiger...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 21:00
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:sehr viel besser wie ein EvD-Mist!!
hier gehts um dieter bremers Atlantis und nicht EvD und wieso "besser wie"?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 21:05
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:schon mal aufgefallen das Dieter dann Versicherungsvertreter und Ferienhaus -Vermieter ist ?
Mal ganz ohne ,wie ihr das mach,t über Qualifikationen herum zu spekulieren
da ist was dran.


Anzeige

melden