Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:33
@D-Bremer
Ein Zitat ist doch auch immer aus dem Zusammenhang gerissen. Wie soll denn nach deiner Meinung vorgegangen werden.
Ich kenn es nur von wissenschaftlichen Arbeiten. Auch hier wird zitiert. Es wird als Zitat gekennzeichnet und in der Quellenverwaltung exakt zugeordnet.

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:33
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ich als geologischer fachlaie werfe mal die frage in den raum, warum die vermeintliche einschlagstelle in der sargassosee(die verantwortlich für die plattentektonik sein soll) nicht im zentrum des mittelatlantischen rückens liegt sondern als ganzes westlich davon gewandert ist?
Sie ist nicht (separat) nach Westen gewandert.

Ich habe erklärt, dass die mit Antimaterie befrachteten Asteroidenabwehrsysteme von Nordamerika kommend Charleston passiert haben und in der heutigen Sargassosee eintauchten.

Dabei sind sie logischerweise nicht wie ein Stein vom Himmel gefallen, sondern haben sich in Flugrichtung durch die Lithosphäre gebohrt. wer die Richtung weiter verfolgt, kommt automatisch zum heutigen mittelatlantische Rücken.

Muck hat das alles sehr gut begründet, nur dass er eben statt der Beschützer einen symmetrisch gespaltenen Asteroiden annahm, der aber die Erdkruste niicht hätte durchdringen können. Dass er an dieser Stelle irrte, hat er vielleicht schon vermutet, als er "Unterseeische Atomexplosionen" ins Spiel brachte.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Zitat ist doch auch immer aus dem Zusammenhang gerissen. Wie soll denn nach deiner Meinung vorgegangen werden.
Ich kenn es nur von wissenschaftlichen Arbeiten. Auch hier wird zitiert. Es wird als Zitat gekennzeichnet und in der Quellenverwaltung exakt zugeordnet.
Genau so ist es.

Und genau so habe ich es gemacht.

Der Thread hat mehr als 5000 Einträge und ich kann mich nicht erinnern, dass hier - wie in Fachaufsätzen - die Seite einer Quelle regelmäßg angegeben wird. Erst recht nicht von dem diesen Service einfordernden Realo ...

Ich habe Sachbücher (nicht FACHbücher) geschrieben und gebe daher die Quellen an, wie in Sachbüchern ÜBLICH. Ich benenne das Werk und damit hat sich das. So wie es auch alle anderen hier machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:41
@Minor (Heulsuse)

An anderer Stelle steht: "Da fielen alle Sterne vom Himmel."
Bremer würde daraus folgern: Die Erde explodierte in den Weltraum hinein.

Bei den klassischen griechischen Heldensagen Dädalus, Ikarus, Phäton usw. handelt es sich um Vorstellungen der alten griechen von Naturkatastrophen, vom Anfang aber auch vom Ende der welt. Selbst wir kennen heute noch den Begriff "Weltuntergang". Das sind Vorstellungen von alten Völkern, die noch keine Naturwissenschaften kannten, aus einer Zeit, wo sie die Erde noch für eine Scheibe und den Himmel für eine darüber gestülpte Halbkugel hielten.

Seltsam, das Bremer das wörtlich nimmt, aber den Orkus, den Okeanos, der die Weltscheibe umfließt, wo alle Schiffe, die sich so weit hinaus wagen, ins Bodenlose stürzen, nicht.

Mir reicht's mal wieder mit Bremeritis.

Da ich die Moderation nicht darum bitten darf den Thread zu schließen, weil sonst das Posting gelöscht wird, verzichte ich darauf diese Bitte auszusprechen und verabschiede mich lieber selbst im Wissen, dass ich noch 15 offene Fragen an bremer habe, die ich zwar noch mal wiederholen könnte, aber wozu, einige sind inzwischen 4 Monate alt, und ich werde auch in 4 Jahren von Bremer keine Antworten erhalten, die auf die Fragen eingehen, wohl aber jede Menge Adhominems, wie das so sein Stil ist.

Schönen Tach noch allerseits! :)


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:43
Hör endlich auf uns hier für dumm zu verkaufen!!!!

wer so krause Behauptungen als "Zitat" verkleidet aufstellt wie du, hat hier Rede und Antwort zu stehen, und zwar so, wie es einer wissenschaftlichen Praxis entspricht: Titel, Seite, zum Nachprüfen. Man muss nicht alle Büpcher gelesen haben, aber du hast die Zitate, die du uns hier an den Kopf schmeißt, [ib]in aller gebotenen Form zu BELEGEN. Und wenn du das nicht tust, Herr Bremer, werf ich dir an den Kopf: Du lügst zum Steine Erweichen bzw. zum Erbrechen.

Und noch einmal: Belege in der geforderten Form deine angeblichen Platonzitate!
Mäßige Dich in Deinem Ton!

Ich habe die Belege gebracht, die Quellen benannt.

Wenn Allmystery mehr fordert, bitte belegen!

Dieses Theater soll offensichtlich nur mal wieder davon ablenken, dass Realo etwas behauptet hat, was sich nicht beweisen läst; im Gegenteil, der Beweis Bremer Recht gibt.

Und inzwischen haben selbst stille Mitleser schnellstens die Stelle gefunden, die ich angeblich "verheimliche" ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Bremer würde daraus folgern: Die Erde explodierte in den Weltraum hinein.
Höre endlich mit diesen völlig blödsinnigen Unterstellungen auf!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:45
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dabei sind sie logischerweise nicht wie ein Stein vom Himmel gefallen, sondern haben sich in Flugrichtung durch die Lithosphäre gebohrt. wer die Richtung weiter verfolgt, kommt automatisch zum heutigen mittelatlantische Rücken.
wie konnten sich die roboter in die lithopsphäre bohren und nicht am harten gestein zerschellen? vorallem mehrere kilometer rein bohren und dann erst unter dem mittelatlantischen rücken explodieren/implodieren, was auch immer antimaterie macht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:47
@D-Bremer
Die heutige Sagassosee GAB ES ZU DER ZEIT NICHT, wenn Du mit Deiner These Recht hast. Da hingen Afrika, Südamerika, Europa und Nordamerika noch nahtlos zusammen - Pangäa, Du verstehen? Nix Atlantik, nix Sargassosee, nur Festland von Sibirien bis Los Angeles. Nichts wo eine RSA reinhauen konnte. Entweder ist sie mitten auf die Nahtstelle der Kontinente gekracht - das wär der mittelatlantische Rücken - oder endweder auf Amerika oder Europa. Aber nicht in das was heute Sargassosee genannt wird.

Blöd, wenn man immer Schwurbelquellen zusammenkopiert und nicht abcheckt, ob die überhaupt zu eigenen These passen :D

Und in Deinem Zitat steht genau was Realo gesagt hat: Bei Plato steht lediglich der Verweis auf einen Priester auf eine ältere Legende... dazu noch aus dem Zusammenhang gerissen, weil da von vielen Vernichtungen steht - haben die Atlanter alle paar Jahre ne Raumstation auf die Erde krachen lassen??? :O
Naja, hatten ja Übung bei all den anderen Planeten :D


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:52
@der_wicht

Das ist der wesentliche Unterschied zwischen einem tauben Asteroiden (der im Augenblick des Auftreffens verdampft) und einem mit Antimaterie ausgerüsteten Asteroidenabwehrsystem.

Diese Systeme sahen die Erde als "Asteroiden" und beschossen sie schon auf ihrem gesamten letzten Flug, erzeugten dabei die Carolina Bays. Auch beim Eintauchen in die Erde feuerten sie weiter und schossen sich so durch Materie-Antimaterie-Verschmelzung einen Tunnel frei.

Auch wenn es wie SF klingt: Das ist die einzige sinnvolle - weil logische - Erklärung für all die von mir gesammelten Überlieferungen zu diesem Thema.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:52
@Realo (od auch...)

du hast eine genau angabe des zitats verlangt... ich liefere sie dir und
dir fällt nix anderes ein also zu "Heulsusen" ?
Ich hab zu dem ganzen thema nix zu sagen - mir is egal was Atlantis war oder nicht.
Mir geht dieses aufeinander rumgehacke auf die Nerven. Ihr lasst immer persönliches
einfliessen. Hab nur den link als jpeg gepostet, mit entsprechender seitenangabe wie du verlangt hast - muss wohl sauer aufgestossen haben.

schönen tag noch ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:56
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese Systeme sahen die Erde als "Asteroiden" und beschossen sie schon auf ihrem gesamten letzten Flug, erzeugten dabei die Carolina Bays. Auch beim Eintauchen in die Erde feuerten sie weiter und schossen sich so durch Materie-Antimaterie-Verschmelzung einen Tunnel frei
na dann muß das loch noch da sein. also eines dieser mini-uboote runter und suchen ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:56
@Realo

Eine Schliessung kommt alleine darum nicht in Frage, weil sich das Thema dann in zahlreichen anderen Threads ergiesst. So wie das letzte mal! Mit Dir als Beteildigten! ^^

Also bittbe bitte spare Dir doch diese Anmerkungen endlich, auch indirekt ist es unnötig und überflüssig.

Und das Du hier nicht mehr in Erscheinung treten wolltest, hast Du vermutlich noch öfter geschrieben, als Bremer.^^

Und klar geht es dabei dort um eine Naturkatastrophe und keinen RSA Absturz. . Leider ist das Ganze nicht allzuergiebig und wüsste nicht, was man damit überhaupt anfangen will, als höchstens generell mal die griechische Mythologie zu betrachten und allenfalls mit Platons Textstelle zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:01
Was schrieb Dieter hier
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Sie ist nicht (separat) nach Westen gewandert.

Ich habe erklärt, dass die mit Antimaterie befrachteten Asteroidenabwehrsysteme von Nordamerika kommend Charleston passiert haben und in der heutigen Sargassosee eintauchten.

Dabei sind sie logischerweise nicht wie ein Stein vom Himmel gefallen, sondern haben sich in Flugrichtung durch die Lithosphäre gebohrt. wer die Richtung weiter verfolgt, kommt automatisch zum heutigen mittelatlantische Rücken.

Muck hat das alles sehr gut begründet, nur dass er eben statt der Beschützer einen symmetrisch gespaltenen Asteroiden annahm, der aber die Erdkruste niicht hätte durchdringen können. Dass er an dieser Stelle irrte, hat er vielleicht schon vermutet, als er "Unterseeische Atomexplosionen" ins Spiel brachte.
eben , Unterseeisch und dort war auf Pangäa kein Meer sondern Amerika .
Du lässt deine Antimateriewaffen an einem Ort aufschlagen denn es damals nicht gab .


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:01
@D-Bremer

>>Muck hat das alles sehr gut begründet, nur dass er eben statt der Beschützer einen symmetrisch gespaltenen Asteroiden annahm, der aber die Erdkruste niicht hätte durchdringen können. Dass er an dieser Stelle irrte, hat er vielleicht schon vermutet, als er "Unterseeische Atomexplosionen" ins Spiel brachte.<<

Ist es nicht so, das Muck seinen Asteroidenaufprall lediglich mit einer Atombombenexplosion verglich und keine Atombombenexplosion annahm?

Und hat er Atlantis nicht auf der Erde vermutet? ^^


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:02
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die heutige Sagassosee GAB ES ZU DER ZEIT NICHT, wenn Du mit Deiner These Recht hast. Da hingen Afrika, Südamerika, Europa und Nordamerika noch nahtlos zusammen - Pangäa, Du verstehen?
Das habe ich auch niergendwo behauptet und wenn Du rchtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen , dass es heißt "wo heute die Sargassosee ist".
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und in Deinem Zitat steht genau was Realo gesagt hat: Bei Plato steht lediglich der Verweis auf einen Priester auf eine ältere Legende...
Realo hat - wie jeder nachlesen kann - behauptet, dass die "veränderten Himmelskörper" angeblich NICHT bei Plato stehen ...

Das Thema - warum das hier diskutiert wird - war meine Antwort auf die Frage nach veränderten Sternbildern.

Und genau diese veränderten Sternbilder sind im Platontext beschrieben, so wie ich es zitiert habe und wie Mitleser es inwischen ebenfalls zitiert haben. Da ist es egal, ob sich denn nun der ägyptische Priester auf die Atlantiskatastrophe beziehen wollte oder - was ich annehme - dass er die Phaeton-Katastrophe als separat annahm und die Idendität mit der Atlantiskatastrophe nicht erkannt hat. Fakt ist nur, dass "die plötzlich veränderten Stern" bei Platon stehen.

Und nicht nur bei Platon.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:03
@Minor

Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich wusste nicht wie ich dich ansprechen soll, weil du ja ganz dick "Heulsuse" als Avatar hast. :D

Ansonsten war ich voll auf deinen Textauszug eingegangen, das ist absolut nix Neues, Ur-Athen war nach Platon wiederholt untergegangen und die Griechen schriftlos geworden, um zu erklären, wieso Athen schon 9.000 Jahre alt gewesen sein soll, zu Solons Zeit aber gerade mal 500 Jahre lang auf eine Schrift zurückblicken konnte. Das alles ist Teil einer Legende, denn heute wissen wir ja, dass es die Griechen erst seit 3500 Jahren gibt, seit sie sich von den Indoeuropäern lösten und von der Ukraine aus nach Südwesten in die Ägäis zogen. Womit "Ur-Athen" selbstverständlich ein Mythos ist und nicht real gewesen sein kann, da es selbst die Indoeuropäer, aus denen die Griechen hervorgingen, erst seit maximal 7000 Jahren gibt.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:eben , Unterseeisch und dort war auf Pangäa kein Meer sondern Amerika .
Du lässt deine Antimateriewaffen an einem Ort aufschlagen denn es damals nicht gab .
Auf diesen Unsinn antworte ich nicht mehr. Jeder kann anhand meiner Beiträge vom heutigen Tag nachvollziehen, dass ich mich bemüht habe, den Sachverhalt sachlich zu erläutern.

Diese Antwort eigt erneut, dass der Poster die Zusammenhänge nihct begreift oder nihct begreifen will.

Ich habe niemals behauptet, dass der Einschlag im Meer erfolgte, sondern "wo HEUTE die Sargassosee ist".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:07
@D-Bremer
"Da wo heute die Sargasso-See ist" GAB ES DEINER EIGENEN THESE ZUFOLGE DAMALS NOCH NICHT! (sorry für's Schreien, ist mal wieder so weit)

Schon mal was von "Sea Floor Spreading" gehört? Wenn nicht, mach Dich Schlau, wenn doch, lies es noch mal.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:10
@FrankD
ist doch immer so wenns Widerspricht ist es Unsinn , aus dem Zusammenhang gerissen oder Off topic


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 16:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Da hast du was in den falschen Hals gekriegt. Ich wusste nicht wie ich dich ansprechen soll, weil du ja ganz dick "Heulsuse" als Avatar hast.
wie du meinst ;) man könnte anhand deines avatarbildes noch viel mehr assoziieren.
aber mir genügt realo...


Anzeige

melden