Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.03.2010 um 21:03
Ich weis nich was ihr wollt des hier is ein forum und in diesen teil hier schreibe ich sehr selten und genau aus diesen grund weil jeder zuviel der eigen meinung mitbringt(ich weis ich wiederspreche mir selbst), aber ich höre @Fedaykin genau so gerne zu wie @D-Bremer aber ich bilde mir meine eigene meinung, natürlich is die these von dieter komisch aber vlt war es so aber genauso kann es so rational sein wie fedaykin es schreibt. im endeffekt bleibt es doch jeden selber überlassen, wir schreiben doch hier um etwas rauszufinden wo doch sonst nie jemand nachdenken würde. man muß nich immer schimpfen man kann ansichten auch normal bereden, wenn hier jeder sich mal die mühe machen würde und alles zusammen schreiben würde dann würde es viele bücher mehr auf der welt geben aber man könnte sich auch zusammen setzen und nur ein buch schreiben wo jeder sich am ende sicher ist das es past. hier auf allmy gibt es auch andere schlaue köpfe wie z.B. openeyes und frank_d aber bei denen is es genauso das der tellerrand des ende is und nix anderes da is(seid bitte nich böse auf mich), würdet ihr euch doch mal zusammen setzen wäre das eine schöne runde. also friede leute.*G*

achja ich habe "hmmmmmmmm" vergessen zu schreiben.
Und seid nich böse auf mich.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 10:08
Ich verstehe die Moderation nicht, warum dieser Thread neu aufgemacht wurde?

Ich habe lange dafür gekämpft, dass er geschlossen wird und die die ganze Diskussion unterhalb der Gürtellinie damit ein Ende hat. Ständig werden Lügen über mich verbreitet, mir Werbung vorgeworfen obwohl ich gar keine mache und dann wird noch ständig behauptet, dass ich lügen würde - natürlich wie immer ohne Belege dafür.

Hier der erste Beitrag von Fedaykin nach der Wiedereröffnung:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:boah Muroc, du wist für mich immer mehr der klassische UFO, Freak, Ich dachte du wärst auf den Pfad des kritischen Nachfragens und Rescherschierens gekommen. Aber jezt kommt du bei Dieter Bremer An, gegen den ist Däniken ja noch Wissenschaftler.

Bremers Thesen oder Phantastereien sind unhaltbar, nicht mal indizien außer mit beiden Augen blind kann er bieten.
Nichts als Unterstellung und Beleidigung, keine sachliche Argumentation. So zieht sich das durch seine und manch anderer Argumentation seit der Wiedereröffnung des Threads.

@Moderation

Ich wäre dafür, dass dieser Thread wieder geschlossen wird und sich diejenigen, die wirklich sachlich diskutieren wollen und statt Beleidigungen und Unterstellungen nachvollziehbare Argumente einbringen wollen, im parallelen geschlossenen Thread anmelden.

@alle
Hier jetzt eine einmalige Antwort von mir auf den Neueröffnungsbeitrag von Muroc. Weitere Beiträge von mir wird es hier in diesem Thread - so lange er öffentlich ist - aus den vorgenannten Gründen nicht geben.

Zur Erinnerung der Neueröffnungsbeitrag von Muroc, auf den ich mich beziehe:
Wollte mal hier wieder die Diskussion um die Raumstation Atlantis aufgreifen die von Dieter Bremer vertreten wird, siehe Link:

http://www.atlantisbremer.de/

Soweit ich das bis jetzt verstanden und Begriffen habe geht es also darum das Atlantis eine Raumstation gewesen sein soll, die durch Ihren Absturz auf die Erde, nicht nur den Mond aus der Erde heraus "sprengte" sondern auch die Dinsaurier vernichtete durch die Katastrophe. Kurios ist Das ganze soll wohl, soweit ich das verstanden habe so ca. vor 12.000 Jahren stattgefunden haben. Soweit ich das verstanden habe sollen vor der Mondentstehung, nach Dieters These, die Menschen wesentlich größer gewesen sein, also quasi Riesen...wobei ich allerdings anmerken muss das ich nicht weiß wie groß die gewesen sein sollen, weil damals auch die Masse der Erde wohl größer war weil der Mond ja noch nicht herausgeprengt wurde.
Ich weiß, ich weiß...die These wurde hier sehr kontrovers diskutiert und leider auch geschlossen nach wohl einigen Streitereien darüber. Deshalb hoffe ich wir können hier vernünftig darüber diskutieren und zwar ohne Streit und Beleidigungen! Selbst ich habe ja als ich Anfangs davon gehört habe gedacht: "Oh man, ich glaube der spinnt!" Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen die doch Dieter Bremers These zu stützen scheinen und umso faszinierender finde ich diese Theorie.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Ich habe mal gelesen das sich einige Wissenschaftler wundern das unser Mond völlig kreisrund sei und nicht wie andere Monde. Ob das wirklich so ist das unser Mond der einzige ist der völlig Kreisrund ist weiß ich nicht aber vielleicht haben ja Außerirdische das material des Mondes künstlich stabilisiert und in eine Umlaufbahn um die Erde gebracht.

Da wäre einmal diese neue Studie das die Dinosaurier durch einen von außen kommenden Impakt ausgelöscht wurden.

Quelle:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/studie-zum-dinosterben-der-tod-kam-aus.html

Auch die neue Mondentstehungstheorie legt nahe das das Material des Mondes aus der Erde selbst stammt:

Quelle:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/neue-theorie-zur-entstehung-des-mondes.html


Ich weiß, das das ganze vor ca. 12.000 Jahren stattgefunden habe soll macht es "sehr fantastisch" weil das natürlich keine lange Zeit ist, evolutionstechnisch gesehen, aber für Menschen ist es doch eine sehr lange Zeit in der sehr viel passieren kann. Und vor allen Dingen, meiner Meinung nach, gibt es einige Hinweise die darauf hindeuten das die Dinosaurier doch sehr viel länger gelebt haben als angenommen...also bis hinein in die Zeit der Menschen usw.

Nun denn, lasst uns mal darüber diskutieren.


@chilichote


Eine Frage kurz zu dem zitierten Text: Müssten sie dann nicht kleiner gewesen sein? Denn grössere Erdmasse bedeutet ja auch mehr Anziehung, somit wäre klein und kräftig wohl eher Wahrscheinlich.

Das weiß ich nicht so genau...ich habe diesbezüglich nur Erfahrung innerhalb der Science Fiction und das muss daher nicht stimmen aber in diversen Science Fiction Geschichten gibt es Kolonisten von der Erde die auf Planeten mit höherer Gravitation ausgewandert sind und die sind in der Regel größer aber auch kompakter bzw. ziemlich muskolös.
Es gibt dort aber auch Kolonisten die klein und kompakt sind. Vielleicht hängt es ja davonab wieviel Gravitation es gibt.
Die Dinosaurier waren ja auch sehr groß und schwer...obwohl das, glaube ich, mit einer dünneren Atmosphäre erklärt wird in der normalen Wissenschaft.
1.) Das "Heraussprengen des Mondes durch den Absturz der Raumstation" ist sehr vereinfacht gesagt und fasst eine Vielzahl von Teilszenarien zusammen, die sich auf insgesamt drei Impakte beziet, wobei zwei Raumflugkörper unter die Erdoberfläche gerieten, dort explodierten, die Erde aufrissen und der Mond sich aus zwölf größeren Brocken, ansonsten aber durch aus durch die aufgerissenen Spalten geschossenes Magma sich bildete.

2.) Zur Gewichtskraftproblematik Nr. 1: Von Wissenschaftlern wurde mehrfach eine Erdrotation vor der Mondentstehung von nur etwa 2,5 Stunden vertreten. Dem schließe ich mich an. Durch die "Heraussprengung des Mondes" verringerte sich zwar die Erdmasse um 1/81, d.h. zuvor musste die Schwerkraft noch größer gewesen sein. Allerdings wirkte durch die schnelle Rotaton eine andere Kraft entgegen der Schwerkraft und verminderte so die Gewichtskraft aus der Erde insgesamt um rund ein Drittel gegenüber heute. Nicht nur viele Überlieferungen zu einer jungen Mondentstehung in den unterschiedlichen Kulturkreisen, sondern auch Überlieferungen zur Tageszeitverlängerung sprechen für die Richtigkeit der Überlegungen. Selbst Hinweise auf eine ursprünglich schnellere Erdrotation
gibt es z.B. in den "Sagen der Juden", wo Jakob nach 50 Sonnenabsenkungen noch immer nicht müde war.

3.) Zur Gewichtskraftproblematik Nr. 2: Zusätzlich akzeptiere ich Brüchmanns These zur Luftumwandlung in Sand = plötzliche Wüstenentstehung (Plutarch: "Wüste = Aushauchung des Thyphon), was die roten (rotbraunen) Meere und Flüsse in Offenbarung, Edda und mesopotamischer Überlieferung bzw. das "rote Bier" in ägyptischer Überlieferung durch das Auftreten von übersättigter Salpetersäure logisch erscheinen lässt und endlich auch eine wirklich logische Erklärung für die riesigen Salpeterlager liefert. Daraus ergibt sich aber, dass vorsintflutlich eine viel dichtere Atmosphäre mit entsprechend höherem Auftrieb existierte.

4.) Das Altersparadoxon oder wie bei den Datierungen geirrt wird. Tollmanns bringen viele Beispiele für Irritation diesbezüglich, was darin gipfelt, dass sie einen radiometrisch auf angeblich 800.000 Jahre datierten Australit beschreiben, der in ein Stück Holz eingeschlagen ist, dass ebenfalls radiometrisch auf rund 10.000 Jahre datiert wurde. Eine grandiose Widerlegung der Zuverlässigkeit radiometrischer Datierungsmethoden durch die radiometrischen Datierungsmethoden selbst! Es gibt viele Hinweise auf nicht konstante Halbwertzeiten (4He-Problematik im Zusammenhang mit dem Ausdiffundieren aus Zirkonen als Folge von Kernspaltung oder eben der Einfluss von technischer Kernspaltung überhaupt auf die Datierungen.) Inzwischen habe ich aufgezeigt, dass Analysen von Bodenproben aus pränuklearer Zeit zu I-129 von den Wissenschaftlern selbst auf das vier- bis hundertfache an I-129 hinweisen als es auf natürlichem Weg entstanden sein kann. Damit ist es offensichtlich, dass die an Atombomben erinnernden Beschreibungen im Mahahbarata, Ramayana und anderen indischen Überlieferungen oder zu Sodom und Gomorrha u. dgl. einen wahren Hintergrund haben und die radiometrischen Datierungen dadurch verfälscht sind. Weitere Erkenntnisse, wie z.B. viel zu geringe Sedimente in angeblich 65 Mio. Jahre alten Bereichen des Atlantik ergänzen diese Überlegungen.

5.) Dass die Katastrophe vor 12.000 Jahre stattfand, ist meine Vorzugsüberlegung, ich könnte mir aber auch ein Zeitfenster von vor 6.000 Jahren bis vor 80.000 Jahren vorstellen. Nach Wikipedia hat sich der Mond in 100 Jahren zusammengeballt und war nach 10.000 Jahren so fest wie heute. Das passt also. Dass fast alle Menschen und Tiere bei der Katastrophe vernichtet wurden, ist klar. Aber weltweit wird von Auserwählten bereichtet, die in (himmlischen) Archen überlebt hatten und die ebenfalls die Tiere retteten. Dass radioaktiver Einfluss zu verstärkten Mutationen führt, ist bekannt. Eine hohe Mutationsrate nach der Katastrophe ist so anzunehmen. Übrigens erwähnt Zillmer Datierungen von Dinosaurierknochen mit C 14 auf rund 27.000 bzw. 31.000 Jahre. Obwohl bisher 1 Mio. Jahre als absolute Obergrenze für die Analyse von Proteinen galt, wird nach dem Finden von Proteinen bei Dinosauriern diese wissenschaftlcihe Erkenntnis per Deklaration auf 80 Mio. Jahre ausgedehnt. Ist eine solche "Deklaration" wissenschaftlich oder sollte ein wissenschaftlich gesicherter Standpunkt, dass Proteine jenseits von einem Atler von 1 Mio. Jahren nicht analysiert werden können nicht eher zu der Überlegung verleiteten, dass die analysierten Proteine nicht alter als 1 Mio. Jahre sein können und damit die Dinosaurier selbst auch nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 10:27
und wieder von vorne

hast du denn jetzt ma indizien, zb ein Massensterben vor 12000 Jahren?

Komischeweise habe ich in dem Zeitraum nichts gefunden sogar diverse Menschliche Kulturgruppen lassen sich auf die Zeit datieren.

Sedimentspuren? Eiskernbohrungen?

aber eine Katasstrophe die ihre eigenen Spuren verwischt wäre da praktisch

nur müsste dazu die ganze ERdoberfläche aufgeschmolzen worden sein.

aber Bremer hat ja auf Fragen nie geantwortet auser mit Verweisen auf sein Buch.

und die Eigenwilligen Interpretation sämtliche Texte kommt noch hinzu, frei nach dem Motto, wer einen Hammer hat der sieht die ganze Welt als Nagel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 10:29
"Übrigens erwähnt Zillmer Datierungen von Dinosaurierknochen mit C 14 auf rund 27.000 bzw. 31.000 Jahre."

Wikipedia: Hans-Joachim Zillmer:

"Das gesamte Werk Zillmers und mithin seine Hypothesen wurde von keiner der berührten Fachwissenschaften aufgegriffen. Die Auseinandersetzung durch in der Forschung etablierte Fachwissenschaftler mit Zillmer beschränkt sich auf Rezensionen zu seinen Büchern. Außer der Darstellung zahlreicher Detailfehler werden in den Rezensionen insbesondere

* die Verwendung nicht gemäßer Quellen wie "Heimatliche Plaudereien" und Bild-Zeitung [1][2][3],
* die unzutreffende Wiedergabe von Quellen [1][2][3],
* die Unkenntnis des aktuellen Wissensstandes wie auch von grundlegenden Begrifflichkeiten und Konzepten [1][2][3] sowie
* die Darstellung und anschließende Widerlegung nicht vorhandener, veralteter oder verzerrter Positionen der von ihm angegriffenen Wissenschaften [1][4][2][3]

herausgestellt.

Allerdings wird Zillmer auch bescheinigt, dass er jeweils ein Bild zu entwerfen in der Lage ist, das einen unbedarften Laien ohne weiteres Hintergrundwissen leicht zu beeindrucken vermag.[1][2] Die Rezension zum Dinosaurier-Handbuch lobt zudem die Gesamtgliederung und inhaltlich im Besonderen den Reiseführer-Teil mit der Darstellung von Fundstätten und Museen, ohne aufgrund der allgemeinen Mängel eine Empfehlung für das Buch abgeben zu können.[4]"


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 11:10
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Das gesamte Werk Zillmers und mithin seine Hypothesen wurde von keiner der berührten Fachwissenschaften aufgegriffen.
Tja, ignoriert worden von der normalen Wissenschaft weil es Ihr nicht in den Kram passt? Zumindestens prüfen könnte man diese Theorien, oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 11:12
@Muroc

Nein. Man ignoriert es deswegen, weils Mumpitz ist. Der Beleg dafür, dass es Mumpitz ist, steht z.B. im zweiten Teil des von Dir zitierten Auszugs aus Wiki.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 11:13
siehst du doch was dabei rumkommt, fehlinterpreitert

wie gesagt du mußt indizien haben die deine these stützen


Volkerzählungen oder Märchen sidn wohl kaum geeignet als Quelle, sonst könnten wir auch losziehen eine Lebkuchenhaus suchen.


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 11:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sonst könnten wir auch losziehen eine Lebkuchenhaus suchen.
Gute Idee... :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 15:56
@Muroc
Es ist ja löblich von dir einen Thread wieder zum Leben zu erwecken da ja sicherlich Atlantis wunderbar in dieses Forum passt.Auch hast du dir sichtlich mühe gegeben dass habe ich bemerkt.Jedoch gibt es einige User hier die sich schon seit längerem wirklich mühe gemacht haben dieser Hypothese nachzugehen.Das währe nicht passiert wenn man Herrn Bremer nicht respektieren würde.Schnell bemerkten diejenigen die Zeit und Arbeit investierten dass nicht nur die mathemathischen und Physikalischen Aspekte diese Hypothese unhaltbar sind sondern auch bewusst gewisse Stellen seiner wohlbekannten Zitaten aus dem Kontext oder schlicht erhellende Teile weggelassen wurden.(Auch ich habe dass früher überprüft, so gut es mir möglich war als Nicht-Historiker).Ausserdem kann man hundertmal nachfragen wenn es konkreter wird weicht er nur aus.(siehe auch scienceblog) Und wenn sich dann keine Diskussionsgrundlage bilden kann dann kommen immer wieder nur C&P mit Zusatz "War mein letzter Post" ... jetzt verstehst du vielleicht @Fedaykin und andere diskuttanten die schon länger hier sind besser.

Man darf nicht vergessen dies ist kein Fantasy-Forum sein sollte in dem man wilde Geschichten anpreist die sogar in Buchform erhältlich sind ohne diese nachzuforschen.Gäbe es eben solche Leute nicht die Sachen hinterfragen und hier mit Wissen aus der beobachteteten Wissenschaft ankommen würde die Zahl der surealer Spinner die hüpfende Marsaffen sehen drastisch zunehmen...Wir wollen hier Rätsel lösen!Aber nehmen wir doch Miss Marple und nicht Inspektor Clouseau als Vorbild ;)......


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 16:47
Richtigstellung:

Wie auf Scienceblock - wo ich dem "Blockvater" mehrfach aufgezeigt habe, dass er die Details gar nicht gelesen hat und sich so gar nicht ernsthaft mit dem Thema befasst hat - über das er referierte - gibt es auch hier NIEMAND, der sich ernsthaft mit dem gesamten Themenkomplex befasst hat. KEINER hat die von mir angegebenen Quelltexte in ihrer Gesamtheit miteinander verglichen.

Das Spiel ist immer dasselbe: Man sucht sich ein kleines Detail raus und versucht dieses eine kleine Detail zu widerlegen. Dass aber die Widerlegung nicht gelingen kann, weil in vielen anderen Details Sachen dargelegt sind, die der Kritisierende in seinem "abgeschnitten Scheibchen" gar nicht berücksichtigt, begreift er nicht. Auch das war ein Grund für mich, die Threadschließung zu diesem Thread anzustreben.

Dennoch ist das Beispiel mit Scienceblock seht gut: Mit zum Teil ähnlichen diffamierenden Bemerkungen wie hier wurde ich abgecancelt, weil ich die derzeit gängige HypoTHESE zur Mondentstehung hinterfragt und aus weltweiten Überlieferungen zur Mondentstehung und Tageszeitverlängerung etwas anderes geschlossen habe.

Dass ich mit der Hinterfragung der derzeit akzepzierten Hypothese völlig Recht hatte, zeigen zwei in der Zwischenzeit (von noch nicht mal einem Jahr) jetzt vorgetragenen WISSENSCHAFTLICHEN neuen Hypothesen, die ebenfalls Kritik an der Giant-Impact-These üben.

Ich werde mich nach wie vor nicht an der Diskussion hier beteiligen, aber eine solche Falschdarstellung wie hier von @smokingun muss halt auch mal richtig gestellt werden.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 17:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:NIEMAND, der sich ernsthaft mit dem gesamten Themenkomplex befasst hat.
sie auch nicht Herr Bremer aber wenn ich jemand finde der Geologe ,Physiker, Kunsthistoriker, Linguist ,Biologe ,Soziologe und sonstige Naturwissenschaften in einem Leben studiert hatt mache ich Ihn auf Sie aufmerksam
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ein kleines Detail raus und versucht dieses eine kleine Detail zu widerlegen.
nein man versucht in Ihren abschweifenden breitflächigen Texten einen Punkt zu finden der einigermassen Konkret währe um eine Basis zu schaffen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass ich mit der Hinterfragung der derzeit akzepzierten Hypothese völlig Recht hatte
träum weiter lieber Dieter!Ansonsten könnten sie mir ja meine schon mehrmalige gestellte Frage beantworten wo sich ihre tausenden Sintflut Erzählungen weltweit befinden die sich unabhängig voneinander entwickelten und einem ungefähren Zeitrahmen entsprechen die weiter als deren lokalen in Mesapotanien zurückzuführen währe..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 18:57
und wieder mal das übliche Statement von Bremer

man muß nicht alle Texte gelesen haben um die Physikalischen Fehler zu finden.

und da geht es nicht um Details,


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 19:40
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Man darf nicht vergessen dies ist kein Fantasy-Forum sein sollte in dem man wilde Geschichten anpreist die sogar in Buchform erhältlich sind ohne diese nachzuforschen.
Na zum Roswell Zwischenfall werden hier aber auch "wilde Geschichten" angepreist, siehe Ausführungen von Uli Thieme oder dem Abschluss Report der Air Force. Das würde ich jedenfalls auch als wilde Geschichten bezeichnen. Deshalb kannst Du nicht verlangen das hier ein Uli Thieme und die Air Force Ihre Fantasy Geschichten verbreiten dürfen und Dieter Bremer nicht. Ich weiß auch nicht warum es hier soviel Widerstand gegen diese Theorie gibt.

Natürlich ist mir klar das ich hier Dieter Bremers Rechnungen z.b. zur Altersbestimmung usw. nicht verstehe da mir das Hintergrundwissen fehlt. Ich sage ja auch nicht das er 100 Pro recht hat ABER mir fällt mir auf das es ähnliche Theorien (meine das Zusammenleben der Dinos und der Menschen) auch schon früher gab. Heißt also das es den Menschen entweder schon sehr viel länger gibt als man annimmt oder das die Dinosaurier sehr viel länger gelebt haben als man allgemein annimmt.
Ich finde auch das man nach so langer Zeit die jetzt vergangen ist (Zeitraum 6000 v Chr. - 80.000 v. Chr.) z.b. schonmal gar nicht sagen kann das Dieter Bremer unrecht hat. Wer sich das anmaßt der meint wahrscheinlich "GOTT" zu sein oder eine Zeitmaschine zu besitzen. Es ist einfach zu lange her um mit bestimmt sagen können was damals passiert ist aber ICH reihe es in "könnte so passiert sein" Dinge ein.


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 20:09
Z.b. darf hier FrankD auch einfach so seine Fantasy Geschichte behaupten das die Pyramiden von Menschen gebaut wurden dabei hat man es noch nicht mal in der heutigen Zeit geschafft eine Pyramide im kleineren Maßstab nachzubauen mit den damaligen mitteln und das nahe legt das FrankD unrecht hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 20:26
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei Muroc um einen guten alten bekannten aus hier umme Ecke handelt :) Sach was dazu, Micha :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 20:28
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Na zum Roswell Zwischenfall werden hier aber auch "wilde Geschichten"
ja und darüber reden wir ja hier im Forum.Du verstehst mich falsch Bremer kann schreiben so oft er will um dass geht es nicht sondern um das hinterfragen.Und wenn eine Geschichte von A-Z nicht stimmen kann weil es grundlegenden Fakten widerspricht so darf man diese auch benennen.Was ich ihm aber anrechne ist dass er im Gegensatz zu anderen wie Broers wenigstens sich stellt.Könnte aber auch mit den Verkaufszahlen zusammenhängen. ;) anyway hab nur eine Frage an dich.Hast du seine Bücher überhaupt gelesen?
Zitat von MurocMuroc schrieb:schonmal gar nicht sagen kann das Dieter Bremer unrecht hat
doch siehe Bspw. Paläontologie oder Geologie hatt mit Gott nichts zutun sondern mit zigtausenden Ausgrabungen und Altersbestimmungen e.c.t und um diese anzufechten müsste man deren Messungen schon verstehen . Ausserdem kannst du gerne hier im Forum seine Mondthese und die Berechnungen von Bspw. OpenEyes nachprüfen. zu den "Zeitzeugen"und deren lächerlichen Deutungen wurde auch schon genug gesagt...

Ausserdem geht es nicht zu sagen Das Universum besteht aus Käse Beweise das Gegenteil..sondern umgekehrt
.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 20:36
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:darf hier FrankD auch einfach so seine Fantasy Geschichte behaupten das die Pyramiden von Menschen gebaut wurden dabei hat man es noch nicht mal in der heutigen Zeit geschafft eine Pyramide im kleineren Maßstab nachzubauen
dass meinst du jetzt nicht im ernst oder?Als Tip guck dir mal die Geschichten und Ausgrabungen dieser Handwerker an dann verstehst du wie sie es gemacht haben übrigens ist die Pyramide die leichteste Bauform. Hätten sie einen Wolkenkratzer ohne Stahl gebaut dann wärs etwas anderes...(jaja ich weiss aus Lehm in Jemen gibts das 5-Stockgebäude).


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 21:41
@smokingun

Ich kann nur sagen das ich diese Dokumentation damals angeschaut habe und die mit gleichen mitteln versucht haben ne Pyramide zu bauen, natürlich im stark verkleinertem Maßstab, und nicht mal DAS hat hingehauen. Und willst Du mir erzählen wenn es im kleinen Maßstab nicht funktioniert das es dann aber im großen funktionieren soll?
Tut mir leid, aber das Widerspricht ja wohl aller Logik, zumindestens meiner Auffassung von Logik.

Aber zurück zum Thema Dieter Bremer und Atlantis:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Hast du seine Bücher überhaupt gelesen?
Nee, habe ich nicht! Ich sag ja, ich verstehe es halt nicht ganz, was die Berechnungen betrifft, und könnte bestimmt auch nicht sagen ob nun Dieters Berechnungen stimmen oder die von OpenEyes. Aber ich finde es sollte gleiches Recht für alle gelten und wenn andere hier Ihre (unbewiesenen) Theorien posten dürfen dann sollte man das Dieter auch zugestehen und nicht auf die beleidigende Schiene gehen.

Alleine das hier:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 05.03.2010:boah Muroc, du wist für mich immer mehr der klassische UFO, Freak
würde schon reichen um Anzeige zu erstatten. So geht man mit Menschen einfach nicht um.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 21:53
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Ich kann nur sagen das ich diese Dokumentation damals angeschaut habe und die mit gleichen mitteln versucht haben ne Pyramide zu bauen, natürlich im stark verkleinertem Maßstab
kenn ich war dass nicht Galileo Mystery? du lässt dich wohl zu sehr von visuellen Medien blenden..
Zitat von MurocMuroc schrieb:würde schon reichen um Anzeige zu erstatten.
.

du bist zu sensibel ;) ich finde das nicht beleidigend Freak heisst ja angefressener und nicht gestört.Dass sollte wohl eher Gläubiger mit Faktenverlust heissen und da hatt er ja nicht ganz unrecht...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 22:24
'Freak' würde ich mit 'positiv Verrückter' übersetzen, weiß aber nicht obs wörtlich stimmt. Auf jeden Fall wird es oft in diesem Sinne verwendet.


Hi @smokingun , wie die Gizeh-Pyramiden tatsächlich gebaut wurden, weiß aber wirklich KEINER.

Es gibt zwar jede Menge "Theorien", Spekulationen, Behauptungen, Vermutungen usw., aber bewiesen ist davon absolut überhaupt gar NICHTS.
Vieles davon kann man schon aufgrund theoretischer Überlegungen ins Nirvana verbannen. Übrig bleiben nur ein paar klägliche Reste, um die aber auch bloß ständig gestritten wird - und nicht bloß von "Laien" ...

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 22:50
@PHK
Die haben die Steine angeschleppt und raufgezogen schliesslich hatten die Herscher grosse Ressourcen&Wissen zu verfügung ET wars bestimmt nicht ausserdem gibts in China noch grössere Pyramiden ist aber ein anderes Thema...


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 22:59
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kenn ich war dass nicht Galileo Mystery? du lässt dich wohl zu sehr von visuellen Medien blenden..
Hmm...kann sein...genau weiß ich das nicht mehr! Warum blenden lassen? Wenns Galileo Mystery war dann sind gerade die doch eher auf der Seite der herrschenden Meinung das die Pyramiden durch diese Arbeitstechnik gebaut wurden. Da haben halt ein paar Arbeiter versucht das mit den Mitteln wie damals nachzubauen und es hat nicht geklappt. Kann man das noch falsch verstehen? Oder meinst Du die haben nur so für die Sendung getan als wenns nicht klappt?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du bist zu sensibel
Ja vielleicht...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.03.2010 um 23:40
@smokingun

Das "klingt" so einfach, wie du das schreibst: anschleppen, hochziehen, fertig.

Ich glaub - und mit der Meinung bin ich sicher nicht alleine - ganz so einfach wars nicht, trotz großer Ressourcen. Schließlich waren die Brocken ganz schön groß, die Höhe ganz schön hoch, die Zeit kurz, die Sonne heiß, das Wasser knapp, ...

Andere Pyrmiden kannst du damit nur bedingt vergleichen. Die sind mit anderer Technologie erbaut ---- trotzdem Riesenleistungen. Keine Frage.

Mit absoluter Gewissheit verfügten unsere Ahnen über großes Wissen.

Aber wo hatten sie es her ?

( Immerhin waren sie ja noch Steinzeitler, die sich gerade auf den Weg machten, die Bronzezeit einzuläuten ... )

Gruß Senkel


Anzeige

2x zitiertmelden