Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:41
Nachdem Frank D. daran gescheitert ist, den Kreide-Tertiär-Übergang im Meer mit den unter größerem Druck liegenden lockereren Sedimenten in der Kreidezeit und den unter niedrigerem Druck liegenden festeren Sedimenten des Tertiärs als Erfindung von mir abzutun, versucht er auf anderem Weg diese Wahrheit zu verdrängen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:der Zustand de Kreide benötigt auch keinerlei Erklärung.
So wird von dem Problem abgelenkt. In Wirklichkeit ist jeder daran interessiert zu erfahren, wie es zu der "verkehrten Welt" hinsichtlich Druck und Sedimentation am K/T-Übergang gekommen ist.

Das in Büchern der bisherige Wissenstand verzeichnet ist, ist korrekt. Nur ist dieser eben bei den von Kohlenberg korrekt als "Vermutungswissenschaften" bezeichneten Bereichen der Wissenschaft eben nicht mehr als eine Vermutung, mehr oder weniger gut begründet. Die Aufforderung, Bücher zu lesen, ist dann der typische Rettuungsring für all diejenigen, die an alten Zöpfen festhalten. Sie orientieren sich an wissenschaftlichen Vorbildern wie der Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg im Jahr 1806, als es dort hieß:
Erdöl ist eine stinkende, schwarze Flüssigkeit, die zu nichts nütze ist.
Bis zum selben Jahr galt es als wissenschaftlich anerkannt, dass keine Steine vom Himmel fallen können ...

Aber wenn wir uns nur den Jahr 2010 widmen, da stellen wir fest

- Der Mond hat doch Wasser, und zwar viel mehr als bisher angenommen.
- Auch der Mars hat viel mehr Wasser, als bisher angebommen.
- Urplötzlich tragen wir die Gene der Neandertaler in uns.

Wie viele Doktorarbeiten und wie viele Bücher haben allein mit diesen drei Neuerungen den Status des Altpapiers erreicht?

Und wie viele ewig Gestrige, die noch am Anfang des Jahres 2010 die heute überholten wissenschaftlcihen Erkenntnisse gepredigt haben, haben andere dazu geraten, "doch mal ein Buch zumThema zu lesen"?

Nun, die ewig Gestrigen, die an alten Zöpfen festhalten, werden nicht aussterben und die wissenschaftlchen Erkenntnisse weiter ausbremsen. Aber irgendwann müssen sie abtreten und die nachwachsende, für Neues offene Generation wird die alten Zöpfe auf den Prüfstand bringen ung ggf. abschneiden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:45
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Urplötzlich tragen wir die Gene der Neandertaler in uns.
Was mit Deiner These unmöglich sein müsste


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:51
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:- Urplötzlich tragen wir die Gene der Neandertaler in uns.
Ähm...VETO!

Diesen Bericht würde ich gerne sehen.

*blubb*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:52
@D-Bremer
Ähm jetzt lenken sie nicht ab. Sie haben behauptet, dass es kein Kalkstein vor der Kreideschicht gibt. Das habe ich ihnen gezeigt, nennt sich Alpen oder Jurakalk oder in der metamorphen Form Marmor. Und das Eisen habe ich ihnen auch erklärt.
Und FrankD hat erklärt warum die Kreide poröser ist als die Kalkschicht oben drüber, dass sie dass einfach ausblenden heißt noch lange nicht, dass es ihm nicht gelungen ist, sie zu wiederlegen.

Das heißt diesmal wurden sogar mehrere Aussagen wiederlegt und trotzdem bezeichnen sie es als unwiederlegt. Ist das nicht eine Lüge sowas zu behaupten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:55
@datrueffel
http://www.zeit.de/wissen/2010-05/neandertalergenom-vergleich-evolution


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:56
Nehme mein VETO zurück :D

*blubb*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:59
@D-Bremer
Auszug aus dem Bericht:
dass sowohl Homo sapiens als auch Homo neanderthalensis vor 100.000 bis 50.000 Jahren hier gelebt haben.
Dann muss das von Dir erklärt und widerlegt werden, wenn Du schon die Neanderthalergene mit einbeziehst


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:06
@datrueffel

Die Diskussion ob und wie weit Neandertaler und Homo Spaiens miteinander verwandt sind ist doch so alt wie die Enrtdeckunfg des Neantalers her ist. Mangels Faktenlage schwappte die Meinung hin- und her, je nachdem welche Indizien gerade gefunden wurden und welche Rückschlüsse daraus gezogen wurde.

Anders als DB behauptet gab es also nie "eine (1)" definierte Meinung dazu. Das er das natürlich anders darstellt muss ja so sein, geht es hier doch um einen Feldzug gegen das was er sich unter dem wolkigen Begriff "etablierte Wissenschaft" vorstellt. Etwas was ich allerdings so auch noch nie gesehen habe. Ich kenne nur Wissenschaftler und ihre teils unterschiedlichen Meinungen zu einzelnen Themen. Und Themen zu denen es keine unterschiedlichen Meinungen gibt. Aber manche Leute brauchen ja ein homogenes Feindbild und das nur um sich dagegen positionieren zu können.


Und so werden alte Zöpfe die kleine sind raus gekramt. Da hat jemand mal behauptet das Erdöl eine stinkende Flüssgikeit sein die zu nichts tauge. Nun ja. Und? Mit ersterem hat DIESE eine Person wohl recht. Mit derm zweiten Teil seiner Aussage stand er schon zu seiner Lebenszeit nicht unkritisiert da, den selbst zu seiner Lebenszeit wurde Erdöl durchaus schon in größerem Umfang genutzt. Hat also eine Person mal Blödsinn geredet und das ist für DB natürlich ein Grund wie Rumpelstilzchen ums Feuer zu hüpfen und über die dummen (große Mehrzah) Wissenschaftler zu geifern.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:17
.
Ach liebe Moderation, es ist nun mal so, das Dieter Bremer auch Autor ist, was ist denn wenn sich hier Merkel anmeldet, dann darf man sie nicht mehr kritisch hinterfragen, und seine Meinung über Ihre Motivation schreiben? Dieter ist nicht nur User hier, er wurde von mir auch als Autor und seine Motivation infrage gestellt. Das soll nun keine Kritik an dem Moderator selber sein. Jeder muss eben tun, was er tun muss.

Da mein Beitrag aber zu User bezogen ist, habe ich diesen wie angekündigt dann hier noch mal gepostet:

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=47&t=85


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Anders als DB behauptet gab es also nie "eine (1)" definierte Meinung dazu. Das er das natürlich anders darstellt muss ja so sein,
Richtigstellung:

Bis 2010 galt anhand der Forschungen zur mtDNA, dass es "MIT GEWISSHEIT" keine Gene der Neandertaler in uns gibt. Siehe z.B. Sykes und Co. sowie zahlreiche Artikel bis zu diesem Zeitpunkt.

Offensichtlich - siehe zitierten Text - eine bewusste Falschdarstellung von UffTaTa, um mir etwas "anzuhängen".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:32
Ach Dieter ,
keiner will dir was anhängen, das machst du doch immer selbst .
Was UffTaTa sagte war dass mittlerweile Neandertaler-Gene in uns anchgewiesen sind und dass damit deine Idee von unserer Abstammung von Riesen in himmlischen Archen , während die Neandertaler auf der Erde ausstarben , widerlegt ist .
Wiedermal ein nettes Beispiel für deine Art des " Durchblicks "


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:33
@D-Bremer
Nein, Herr Bremer, sie verstehen leider mal wieder überhaupt nichts. Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass es sich bei Kreide um eine SPEZIELLE Form von Kalkstein handelt, die diese Struktur wegen ihrer speziellen Zusammensetzung hat, im Gegensatz zu normalem Kalkstein, der vor, während und nach der Kreide existierte und gebildet wurde.

Wie üblich blenden Sie schlicht alles aus und machen sich mal wieder die Welt widie widie wie sie euch gefällt. Ihre eingebauten Filtermechanismen sind schon sensationell, muss ich neidlos anerkennen.

Wie gesagt, ich bin schon gespannt auf ihre nächste "Entdeckung" :D Wie wäre es denn mit dem Devon als Periode nach der Rückkehr der Archen? Erste Landlebewesen UND älteste kalksteinvorkommen, das riecht doch geradezu nach Eingleiderung in ihr Luftschloss - äh, Gedankenmodell :)
Dann wären Sie auch die Probleme mit den ärgerlichen älteren Kalksteinen los :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dann wären Sie auch die Probleme mit den ärgerlichen älteren Kalksteinen los
Welche Probleme? Die werden doch gerade Totgeschwiegen ergo gibt es keine Probleme.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:46
Ich habe mir erlaubt, meine hier ebenfalls gelöschte Antwort ebenfalls in diesem Forum dort zu posten und hierhin zu verlinken.
Ich denke, was dem Nep erlaubt sei, kann ja nur für alle gelten. :D

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=47&t=85&p=316#p316

@nocheinPoet


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:51
@jimmybondy

Ich kann das auch verstehen, jedes Forum hat eben so seine Regeln. Ich sehe das auf AT eben lockerer. Und mein Beitrag war ja keine Beleidigung.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:55
@Spöckenkieke
Ja, und die ganze schwäbische Alb, wo ich früher immer Fossilien gesammelt habe, ist nur ein Figment meiner Imagination - in Wirklichkeit ist da nur ein kilometertiefes Loch :D Denn Jurakalk kann es ja nicht geben :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:55
@nocheinPoet

Doch ja natürlich war der massiv beleidigend, oder bist Du Arzt und er Dein Patient?

Soviel Zeit und Engament wie hier schon seit Jahren aufgebracht wird, einem Hernn Bremer das Handwerk zu legen, das ist auch schon pathologisch zu nennen, wie lautet Deine Diagnose dort?


Mir gefällt die neue Funktion gut, gelöschte Beiträge nun einfach bei Dir posten zu können und nach hier zurück zu verlinken, das wird sich in Zukunft sicher noch bewähren. :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 13:59
So; letzte Chance für diese Diskussion und für die "Hauptverdächtigen".

Entweder ihr kommt langsam von eurem "Du-bist-doof-nein-du-bist-doofer"-Geschreibe weg oder ich nehme euch das Schäufelchen, respektive eure Diskussion weg.

Es ist schrecklich mit anzusehen, wie die Diskussion hier durch Antipathien immer mehr zu einem persönlichen Rachefeldzug mutiert.

Ihr seid alles erwachsene Menschen, verhaltet euch bitte auch mal wieder so.

Vielen Dank!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 14:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:einem Hernn Bremer das Handwerk zu legen, das ist auch schon pathologisch zu nennen, wie lautet Deine Diagnose dort?
Unterhaltung? Passender "Hau den Lukas"?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 14:01
Sie orientieren sich an wissenschaftlichen Vorbildern wie der Akademie der Wissenschaften in St. Petersburg im Jahr 1806, als es dort hieß:

Erdöl ist eine stinkende, schwarze Flüssigkeit, die zu nichts nütze ist.
Quelle?

Eine Google-Suche nach diesem Zitat erbringt nur eine Fundstelle: eben diesen Beitrag von DB.


Anzeige

1x zitiertmelden