Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 20:32
Lapsus von mir: Jod ist bei Zimmertemperatur natürlich fest und nicht flüssig. Das Entscheidende ist aber, dass es schon bei Zimmertemperatur sublimiert und so als J2 bzw. I2 chemisch als Gas betrachtet wird. Und das ist wiederum ein Hinweis dafür, dass Jod sich über die Gasphase verteilt und damit nicht an die Sedimente gemäß Stratigraphie gebunden ist.

Dennoch gibt es einen klaren Hinweis auf die Katastrophe, so wie ich sie in "Atlantis und das Altersparadoxon" beschrieben habe: Die Hauptquelle für das Jod ist nämlich Salpeter. Und Salpeter ist wiederum eine Folge der Stickstoffkernverschmelzung bei der Atlantiskatastrophe, der nachfolgendne Siliziumverbrennung zu Sand und der dabei endotherm gebildeten Stickoxide, aus denen letztendlich Salpeter wurde. Die roten Flüsse und Meere aus der Offenbarung zeigen dabei den Status der gesättigten Salpetersäure, bevor der Salpeter entstand.

Und bevor jetzt wieder besonders schlaue Poster Wikipedia oder was auch immer zitieren: Weder durch bakterielle Prozesse noch durch Blitzschlag konnten die Salpetermengen auf der Erde in diesem gewaltigen Umfang entstehen. Die Stickstoffkernverschmelzung nach Brüchmann ist die einzig logische Erklärung für die Energie des endothermen Prozesses der Stickoxidbildung für so viiiiiiiiiiiiiel Salpeter.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 20:37
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:eigenwerbung
ist ein Substantiv und wird im Deutschen groß geschrieben.

Aber wer schon die Keule "Eingenwerbung" rausholt, hat eh nichts wissenschaftlich auszusagen. Angriffe auf die Person kommen immer dann, wenn man sachlich nicht punkten kann.

Nur wäre die Voraussetzung für "Eingenwerbung", dass man "Sagenhafte Zeiten" auch kaufen kann. Kann man aber nicht. Ist für einen geschlossenen Kreis von Interessierten.

Fazit: Wieder mal eine Diffamierung meiner Person, weil @smokingun sachlich keine Argumente hat.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 20:44
@D-Bremer
Jod ist aber auch in geringem Umfang wasserlöslich... zudem dürfte es eh ehr um Jodsalze gehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 20:48
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:ist ein Substantiv und wird im Deutschen groß geschrieben.
Jetzt reichts aber, noch einmal so ein dämliches Oberlehrergehabe und ich gehe alle 293 Seiten durch um Ihre Rechtschreibfehler hier aufzulisten.

Wie kann man so unglaublich überheblich und selbstverliebt sein?

So z.B. Seite 292:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es hat daher keinen Zweck, mit Frank D. darüber zu dieskutieren.
Wo sind meine Zahlen zur Plattentektonik?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 20:53
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aber wer schon die Keule "Eingenwerbung" rausholt, hat eh nichts wissenschaftlich auszusagen. Angriffe auf die Person kommen immer dann, wenn man sachlich nicht punkten kann
Nach dem ersten zitierten Satz solltest Du vielleicht doch den Ausspruch:
"Wer im Glashaus sitzt sollte... " verinnerlichen.

Deine durch keinerlei Inhalte Deiner Beträge gestützte Überheblichkeit sucht wirklich selbst bei AllMy ihresgleichen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 20:58
@D-Bremer
ach das liegt eher daran das ich zu faul bin dauend den caps lock button zu drücken aber interessant ist dass man sich dazu äussert aber nie auf die widerlegungen deiner Fantasien..es genügt zu lesen auf der webseite was du über Knossos schreibst um zu wissen was sache ist..übrigens das Labyrinth dort lässt sich wunderbar in einem halbtagsausflug inspizieren mit sachkundigeren Reiseleitern..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 22:16
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich nutze deutsche Übersetzungen namhafter Übersetzer und ich bin froh darüber. Andernfalls würde mir jeder Kritiker "getürkte" Übersetzung vorwerfen.

Im vorigen Jahr war übrigens im Pergamonmuseum eine Sonderausstellung, in der ein Text in schätzungsweise 30 bis 50 Sprachen übersetzt wurde und am Schluss wieder in das Deutsche. Alle Übersetzungen hingen mit Stempel und Siegel der Übersetzungsunternehmen in einem Raum an allen vier Wänden. Das Ergebnis: Goethe wäre wohl erschüttert gewesen, weil der Text einiges an Poesie eingebüßt hat. Rein SACHLICH war er aber auch nach etwa 30 bis 50 Übersetzungen in alle möglichen Sprachen derselbe Text. Ein großartiger Beweis dafür, dass man deutschen Übersetzungen von Fachleuten trauen darf. Trotzdem nutze ich in wichtigen Fällen MEHRERE Übersetzungen und gleiche diese mitainander ab. Von 1Henoch habe ich wegen der Bedeutung dieses Textes wohl fünf verschiedene Übersetzungen.
Sehr löblich.
Wir wissen nun, dass ein Text, der übersetzt wird, nicht mehr dem ursprünglichen Text entsprechen kann.
Würdest du es allerdings merken, wenn eine durch einen Stempel und ein Siegel von einem Übersetzungsbüro ausgezeichnete Übersetzung Fehler enthält? Wohl kaum. Du setzt also in deinen Interpretationen die Richtigkeit der Übersetzung des Originaltextes voraus.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:...weil der Text einiges an Poesie eingebüßt hat. Rein SACHLICH war er aber...
Und genau darum geht es.
"Ein Rhapsode, der nicht versteht, was der Dichter mein, taugt nichts; denn er muß ja das, was der Dichter im Sinn hat, seinen Zuhörern vermitteln können. Und das gelingt ihm erst, wenn er genau weiß, was die Intention des Dichters war - anders ist dies unmöglich." Sokrates


In deinem Fall erklärt der Phililoge dem Rhapsoden die Intention des Dichters.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 22:46
@Dazzler
Die überwiegende mehrzahl der von ihm verwursteten legenden hat Herr Bremer nachweislich nicht gelesen, sondern er kennt nur Auszüge üder Inhaltsangaben, die er aus anderen Büchern zusammengeklaubt hat - und bei denen handelt es sich nicht um akademische Werke


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 22:59
Ohohoh FrankD, wenn du sowas sagst, zeichnet sich die nächste Richtigstellung ab (oder wieder ne Strafanzeigendrohung ;) )


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.08.2010 um 23:16
@Quimbo
aber erst in einer Woche :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 13:57
Beeinflussen Sonneneruptionen radioaktive Zerfallsraten auf der Erde?

Stanford/ USA - Wissenschaftler in den USA haben eine erstaunliche und ebenso verwirrende Entdeckung gemacht. Der Zerfall von einigen radioaktiven Elementen in Labors rund um den Globus scheint durch Aktivitäten im Innern der Sonne verändert zu werden. Diese Einsicht könnte gravierenden Auswirkungen auf zahlreiche wissenschaftliche Modelle, Theorien, Methoden und Anwendungen haben, wenn festgestellt wird, dass die Zerfallsrate radioaktiver Elemente keine Konstante ist.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/09/beeinflussen-sonneneruptionen.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 14:29
@bit
Gähn, das war vor ein paar Monaten Aufmacher in der Sterne und Weltraum - zusammen mit der Widerlegung allerdings. Hat man sich hier wohl gespart.

Hab mir damals schon gedacht "Uh, wenn das DB sieht" - weil der hätte auch nur die 1. Hälfte des Berichts gelesen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 16:25
@FrankD
Hast du einen Link oder die Möglichkeit den Bericht der Sterne und Weltraum hier zu posten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 17:10
http://www.spektrumverlag.de/artikel/1018620
---------------

das geht zumindest in die Richtung


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 17:23
@Fedaykin
Ja, das isser. Wenn man's mit dem blogspot-Artikel vergleicht, gehts um dieselben Isotope und dieselben Leute und dieselben Schlussfolgerugen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 17:48
@FrankD
Nunja, bei Sterne und Weltraum geht es um die kurzfristigen Schwankungen und bei Grenzwissenschaft um die langfristigen Auswirkungen. Das macht schon einen Unterschied.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 17:54
@bit
Vergleich bitte mal die Personen, institute und Orte in beiden Artikeln und Du wirst sehen, dass beide vom selben Phämomen sprechen.
grenzwissen gibt ja leider, wie üblich, keine explizite Quelle an, wer weiß, wass die kreativ dazugedichtet haben.
Und dass die Fluktuation bei Wechsel des Messverfahrens verschwindet dürfte ne recht eindeutige Lösung sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 18:37
@FrankD
Klar sind die Forscher in beiden Artikeln identisch. Aber was spricht dagegen das die seit Februar weiter geforscht haben und zu aktuelleren Ergebnissen gekommen sind?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 19:51
mmh, dann wäre es auch im Spekrum wohl mal wieder vorgelegt worden

aber wie gesagt es ist Traurig das Grenzwissenschaften nicht wirklcih was sagt.

Sie nennen das Thema und dann wird auch frei draulos schwadroniert was wäre wenn.

keine Verlinkung zum Bericht, keine Details, etc.

sollte da noch was kommen dürfte es auch jenseits von Grenzwissenschaft blogpsot auftauchen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2010 um 20:02
Beeinflusst die Sonne die radioaktive Zerfallsraten auf der Erde? hier wurde das auch schon erwähnt, vielleicht da weitermachen?


Anzeige

melden