Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 09:21
@greenkeeper
Du hast also die Bücher gelesen bzw. Deine Freunde?

Dann kommen wir doch mal von BEHAUPTUNGEN zu BEWEISEN:

Dann nenne mir doch bitte mal eine Seitenzahl jenseits von 376 (also eine, die definitiv NICHT im Internet steht) und zitiere einen Satz daraus, der sich als Sci-Fi-Roman betrachten ließe!

Anzeige
2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 10:03
also bei Stargate Atlantis (die auch als Raumstation fungieren kann)


images


...kommen im bezug zur gesammten
Franchise einige Sachen vor von der Artussaga über die Aegypter bis hin zur griechischen Mythologie...und ja in einigen Folgen werden Schriften benutzt bspw .durch Daniel Jackson um Sachen zu finden oder Rätsel zu lösen ,(da sie ja schon damals hier waren) ..ich sehe viele Paralellen wobei meiner Meinung nach Stargate besser durchdacht ist ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 13:07
ok, also ich konnte den threat nur flüchtig überfliegen, aber:

Soll das heißen, dass "die sagenumwogene Stadt Atlantis" in Wahrheit eine alte Raumstation von Ausserirdischen, bzw. Aliens war? Wenn ja, woher habt ihr die Beweise, bzw., die Belege in Büchern, oder so, damit ich mir die Materie auch mal ansehen kann.

MfG
McPizzaHut


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 13:29
Hallo Hr. Bremer,

ich würde mich sehr für ein Sachbuch über Atlantis interessieren und sondiere gerade verschiedene Gewerke. Um bei einem Kauf einem SciFi Roman ausschließen zu können hätte ich daher einige Fragen an Sie. Würde mich freuen wenn Sie mir ohne jegliches heranziehen von Altertümlichen Texten, meine Fragen nach logischen Gesichtspunkten erläutern könnten.


1. "Kampfroboter" (Out of Controll)

A.) Wie ist das Funktionsprinzip dieser "Kampfroboter ? Im Speziellen: ab welcher Distanz gehen
die "Kampfroboter" in den Zerstörungsmodus des sich näherenden Objektes über und wie ist
dann die "Zerstörungstaktik" (z.B. Dauerfeuer?)?

B.) Wurde ein "Not Aus System" im Haverie Fall nicht bedacht bzw. gibt es hierfür eine logische
Erklärung ?

2. "Raumstation"

A.) Wäre eine "einfache" Bruchlandung / Absturz nicht "Ressourcenschonder" für die
Erdbevölkerung gewesen ? Wenn ja warum wurde dann diese nicht gewählt ?

B.) Warum hatte die Raumsation eine so enorme größe im Verhältnis zur "Besatzung" ?


Hoffe Sie können mir bei meiner Fachbuch suche mit Ihren Antworten weiterhelfen.

besten Dank

vg waage


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 14:25
@smokingun
Diese Serie ist nichts anders als "'Herr der Ringe": Aus alten Überlieferungen wurden interessante Aspekte zusammengesucht, durch den Fleischwolf gedreht und daraus ein(e) SF-Roman/Fernsehserie gemacht.

So kann man zwar noch Elemente alter Überlieferungen darin finden, aber wegen der Verwurstelung aller möglichen Überlieferung, einem Ziel (fantastische Handlung) untergeordnet, kann man eben nicht mehr rückwärts auf die einzelnen Überlieferungen schließen.

@McPizzaHut
Ja, so sind meine Erkenntnisse. Die Belege finden sich in alten Überlieferungen, beginnend schon bei Platons konzentrischen Ringen im Weltraum, die sich drehen und (Schwer-)Kraft erzeugen über zahlreiche Texte und Bildnisse zu einem Rad oder konzentrischen Rinsystem mit Speichen, Nabe und (zumindest) großem Ring, bei Abbildungen mit metaphorischen Flügeln dem Himmel zugeordnet oder eben immer - z.B. auf Rollsiegeln - OBEN dargestellt, da, wo der Himmel ist.

Die rein materiellen Bestandteile finden sich nach meinen Erkenntnissen in der Iridiumanomalie der K/T-Grenzschicht, wo neben Iridium bis zu 35 andere Metalle zu finden sind. Aber auch in Meteoriten aus Metall. All das erkennt man aber nur, wenn man all die Ungereimtheiten in den gegenwärtigen Interpretationen der Wissenschaftler zum K/T-Impakt, zum Dasein der Metallmeteoriten usw. hinterfragt und mit den alten Überlieferungen abgleicht, was ich in zahlreichen Zitaten gemacht habe. So gibt es z.B. praktisch nicht widerlegbare Hinweise auf eine totale Übereinstimmuung zwischen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum K/T-Impakt und Ausführungen im Buch Henoch.

@waage
Die Fragen sind auch für mich nicht endgültig zu beantworten. Ab welcher Entfernung die Kampfroboter aktiv wurden, kann ich auch nur schätzen. Aus der Erkenntnis, dass diese eines Tages die Erde als Asteroiden interpretierten und daher angriffen, unsere heutige ISS aber in rund 400 km Höhe fliegt, haben wir damit wohl die Obergrenze. Es kann jedoch sein, dass mit einer uns derzeit nicht bekannten Technologie die Raumstation auch niedriger über der Erde "stand" (oder auf dem Erdmagnetfeld aufsetzte, weil der große Ring sich für Supraleitung eignete?) und somit die Angriffsschaltung der Kampfroboter erst deutlich unter 400 km wirksam wurde.

Da die Raumstation auch von unzerstörten Bruchstücken der zerstörten Asteroiden zerstört worden wäre, hat die gesamte Technologie nur dann Sinn, wenn eine vollständige Entmateralisierung stattfand. Ich vermute, dass über einen Computer das Ziel erfasst und deren Masse berechnet wurde und dann die entsprechend notwendige Menge an Antimaterie verschossen wurde.

Ob es kein "NOTAUS" gab oder dieses in der Hektik einer plötzlich verlassenen Raumstation nur vergessen wurde zu aktivieren, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Eben darin unterscheidet sich ein Sachbuch von einem SF-Roman. Bei letzterem wäre es kein Problem, eine Lösung dafür zu konstruieren. Logisch erscheint mir nur, dass ein normales Einschalten und Ausschalten der Kampfroboter nicht möglich war. Die waren IMMER aktiv. Nicht auszudenken, wenn jemand - ich konstriere jetzt mal eine Romanszene - wegen einer Ablenkung durch Liebe, Intrige oder Tod des Freundes vergessen hätte, die Kamproboter scharf zu machen. Das wäre vielleicht das Ende der Raumstation gewesen.

Das Verhältnis der Größe der Raumstation zur Besatzung:

Es gibt da ein Gedicht von Brecht oder Becher oder einem der Autoren, der die kleinen Leute realistischer darstellen wollte und aufzeigt, dass die "Kleinen" immer vergessen werden. Rhetorisch fragte er so oder so ähnlich
Alexander schlug die Perser.
Ganz allein?
Hatte er nicht wenigstens einen Koch bei sich?
Wir dürfen also davon ausgehen, dass viel mehr Besatzung in der Raumstation lebte, als wir ahnen. Wenn - wie in der Bibel dargestellt - die "gefallenen Engel" tatsächlich mit ihrer Anzahl von 200 eine Minderheit waren, dann könnte die Mehrheit auch vierstellig oder noch höher gewesen sein.

Die "einfache Bruchlandung" war nicht mehr möglich. Während ich in meinem ersten Buch die absinkende Raumstation als Hauptproblem sah, so bin ich im zweiten Buch zu der Erkenntnis gekommen, dass die außer Kontrolle geratenen Kampfroboter das Hauptproblem waren. Diese waren unbesiegbar und nur mit der Sprengung der Raumstation nach einer Kriegslist konnten die Kampfroboter unschädlich gemacht werden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 15:43
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Du hast also die Bücher gelesen bzw. Deine Freunde?
Nein habe ich nich, ich verfolge lediglich diesen Thread und zeige ihn in meinem Bekanntenkreis ab und zu mal rum wenn Sci-Fi-Themen angesprochen werden. Is aber eher selten der Fall, zugegeben. ;)

Aber es soll doch wohl auch hoffentlich nich die Absicht hier sein erst dein gesamtes Werk lesen zu müssen um mit Dir anschließend überhaupt darüber diskutieren zu dürfen, ob Atlantis eine Raumstation war? Wäre in meinen Augen schon ein versteckte Nötigung deine Bücher "käuflich" zu erwerben. :(

Also, das was Du in diesem Thread mitteilst muss deshalb genügen, um mich von deiner "Theorie" zu überzeugen. Und das is bisher leider eher dürftig. Ich meine o.k. du gibst eine Menge Quellen an und scheinst dich auch in mythologischen Schriften und Naturwissenschaften gut genug auszukennen um beides miteinander phantasievoll verbinden zu können. Das kann aber auch jeder halbwegs begabte Sci-Fi-Autor. Trotzdem werden dadurch aus BEHAUPTUNGEN noch lange keine BEWEISE.

Entweder habe ich es überlesen oder du hast bisher noch nicht eine Quelle benannt die wortwörtlich aussagt, Atlantis war eine Raumstation. Bisher werden Quellen von dir immer nur interpretiert, natürlich in deinem Sinne. Sollte ich da was verpasst haben, sorry, dann bitte ich dich um die genaue Quellenangabe, wo ich wortwörtlich nachlesen kann "ATLANTIS war ein Flugobjekt und ist vom Himmel abgestürzt" und überdenke das Szenario ganz sicher noch einmal neu.

Ich sehe da auch noch einen ganz anderen Schwachpunkt in deinen Behauptungen. Wenn da wirklich was dran wäre, glaubst Du nich es wären da nich auch schon einige andere "Experten" auf diesen Zug aufgesprungen und hätten versucht diese Theorie für sich zu beanspruchen oder wenigstens zu behaupten, sie hätten das auch schon IMMER gewußt. Passiert aber nix dergleichen. Du allein auf weiter Flur, keiner der auf deine ENTDECKUNGEN neidisch is und damit selbst in die Schlagzeilen kommen will. Das is für mich immer ein guter Indikator ob an dem Produkt was da gerade vermarktet wird überhaupt was dran sein könnte. Wenn es keine Plagiate gibt taugt es meistens nichts. Selbst bei BSG hat man am Ende *Spoiler an* die Flotte in die Sonne stürzen lassen und auf einen spektakulären Rücksturz zur Erde verzichtet. *Spoiler aus* Warum wohl ? ;)

Gruß greenkeeper


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 15:51
Hallo Hr. Bremer,

zu 1A.) Kampfroboter

würde ja dann heißen, dass generell die Asteroidenabwehr erst ab einer Distanz von < 400 km Entfernung aktiviert würde. Dies erscheint mir für den hauptsächlichen angedachten Zweck (Zerstörung von Asteroiden während der Flugphase) als unlogisch bzw. als supotimale Konstruktion.

Dagegen als logisch erscheint mir (wenn wir von hochtechn. Raumfahrern ausgehen) eine von Ihnen erwähnte Abwehrtechnologie auf Basis der Entmaterialisierung. Daraus ergibt sich aber wieder eine für mich völlige unlogik der Theorie:

da lt. Ihrer Theorie die "Kampfroboter" bereits aktiv im Abwehrmodus waren hätte ja dies zur Folge (aufgrund der Größe der Erde und der Masse), dass ein "Dauerfeuer" stattgefunden haben muss. Wäre dann von der Erde überhaupt noch etwas über bzw. wie schätzen Sie den Schaden ein ?

zu 2 A.) Raumstation Bruchlandung

Sie erwähnen ja die Sprengung der Raumstation durch eine "Kriegslist". D.h. logischerweise wurden ja die aktiven Kampfroboter überlistet und jemand befand sich durch die Kriegslist auf der Raumstation (wo lt. Ihrer Therorie ja dann die "Bomben" angebracht wurden) somit ist das Hauptproblem der außer Kontrolle geratenen Kampfroboter ausgehebelt und es würde nichts gegen eine "ressourcenschonende" Bruchlandung sprechen. Gibt es hierzu eine logische Erklärung ?

zu 2 B.) Größe / Besatzung

logisch erscheint mir hier Ihre Annahme von vierstellig oder höher.

Als sich aber die Kampfroboter "verselbständigten" war die komplette "Mannschaft" nicht an Bord lt. Ihrer Theorie. Wie ist das zu erklären ?


2x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 16:43
@greenkeeper

Also, das was Du in diesem Thread mitteilst muss deshalb genügen, um mich von deiner "Theorie" zu überzeugen. Und das is bisher leider eher dürftig

Ma kann aber niemandem sagen "Blödsinn und alles nur Comic Literatur", wenn man
selbst die Literatur nicht gelesen hat, die man da qualifiziert und dann unterstellen,
daß hier nur Bücher verkauft werden sollen.

Ich kann vieles von dem, was Hr. Bremer hier schreibt sachlich nicht beurteilen,weil
mir das Hintergrundwissen dazu fehlt, also lese ich mit und veruteile es nicht...ob ich
das dann für denkbar halte oder nicht, ist meine subjektive Ansicht, die aber erstmal
nichts zur Sache tut.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 16:57
@greenkeeper
DU SELBST hast folgendes geschrieben:
Diese "SACH-Bücher" werden aber nur von einer verschwindent geringen Minderheit als solche auch betrachtet, jedenfalls in meinem Bekanntenkreis. Für die übergroße Mehrheit (auch in meinen Bekanntenkreis) is es reine Comic-Literatur (Raumstation, Mondentstehung, Mammutschwemme ) leider ohne Bildchen und Sprechblasen, trotzdem mit einem hohen Unterhaltungswert. Von daher gar nich mal schlecht, aber eben in einem SACHBUCHREGAL meiner bescheidenen Meinung nach doch vollkommen fehl am Platz.
Daraus geht eindeutig hervor, dass die Betreffenden die Bücher kennen.

Oder sie reden über was, was sie nicht kennen. Dann können sie es aber auch nicht beurteilen.

Ich bedanke mich bei Dir, dass Du so ehrlich warst und zugegeben hast, dass weder Du noch Deine Bekannten die Bücher kennen. Dann könnt ich aber auch nicht die Zusammenhänge erkennen. Es ist schlicht unmöglich, die Gesamtlösung hier per Posting rüber zu bringen.

Und nicht ich habe mit den Büchern angefangen, sondern Du, damit auch das geklärt ist.

Was Deine Frage zur bisherigen Nichtanerkennung meiner Theorie betrifft, so gibt es viele Beispiele in der Vergangenheit, die Parallelen aufweisen.

Wusstest Du, dass in den Achtiger Jahren ein völlig unbekannter Mensch den Brennwertkessel erfand und sich die namhafte Firma Buderus sich so aufstellte wie heute viele meiner Kritiker und das alles für Unsinn erklärte? Heute baut und verkauft Buderus selbstverständlich Brennwertkessel ...

Und zu der anderen Frage: Das Wort "Raumstation" findest Du in keiner alten Sprache. Also gibt es auch keinen Satz, der genau das aussagt. Du must also andere Bezeichnungen hinterfragen. Wenn es also heißt - wie tatsächlich in einer alten Überlieferung - "der Mond wäre ein schönes Land, haben die gesagt, die schon dort waren", dann solltest Du da mal ersthaft drüber nachdenken. Wenn Du dann noch Texte bei Platon findest, die von "luftumflossenen Inseln" über unserer Atmosphäre berichten, wo Menschen leben und Du ate Felsritzungen oder Rollsiegel siehst, die wie NASA-Entwürfe zu Raumstationen aussehen, bekommst Du langsam ein rundes Bild.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 17:15
@D-Bremer
Kannst du mir mal ein Rollsiegel oder eine Felsritzung posten, oder wo man die Bildlich finden kann. Das ist äußerst interessant!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 18:15
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ma kann aber niemandem sagen "Blödsinn und alles nur Comic Literatur", wenn man
selbst die Literatur nicht gelesen hat, die man da qualifiziert und dann unterstellen,
daß hier nur Bücher verkauft werden sollen.
Man kann aber auch nich einfach sagen lies erst mal mein Buch, was für mich persönlich den käuflichen Erwerb einschließt, und NUR dann können wir darüber diskutieren ob Atlantis eine Raumstation war oder nich.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Ich kann vieles von dem, was Hr. Bremer hier schreibt sachlich nicht beurteilen,weil
mir das Hintergrundwissen dazu fehlt, also lese ich mit und veruteile es nicht
Da geht's mir zumindest anders, ich kann einiges was Herr Bremer hier z.B. zum Thema Mondentstehung, Mammutfunde und Raumstation mit Kampfrobotern geschrieben hat aus meiner Sicht schon ein wenig beurteilen und es tut mir leid das sagen zu müssen ich halte es für puren Sci-Fi-Comic. Da gibt es bessere aber bestimmt auch schlechtere. Is halt meine Meinung. Diskutiert habe ich darüber mit ihm hier auch schon. Alles was von ihm dazu kam war: In den alten Schriften steht aber geschrieben ... usw. Also hab ich es aufgegeben, was soll ich gegen eine Wand aus Mythologien schreiben. Für mich reine Zeitverschwendung.

Mitlesen tue ich aber weiterhin, einfach weil es Spass macht und irgendwie zum selber spinnen inspiriert. Das schließt dann ab und zu auch mal ein statement von mir ein wenn mir danach zu mute ist. Daran muss sich nun niemand ein Beispiel nehmen, kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn's einen neugierig macht soll er halt ein Buch von ihm kaufen. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Er darf es aber nicht zur BEDINGUNG machen um hier mitdiskutieren zu dürfen und dann solche Fragen stellen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dann nenne mir doch bitte mal eine Seitenzahl jenseits von 376 (also eine, die definitiv NICHT im Internet steht) und zitiere einen Satz daraus, der sich als Sci-Fi-Roman betrachten ließe!
Soll er Seiten ab 376 hier posten, dann werde ich um eine Antwort sicher nich verlegen sein. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 18:48
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Daraus geht eindeutig hervor, dass die Betreffenden die Bücher kennen.
O.k. mein Fehler. Habe ich mich falsch ausgedrückt. Weder ich noch mein Bekanntenkreis, der dafür in Frage kommt, kennen deine Bücher. Meine Meinung, die ich dann auch artikuliere resultiert einzig und allein aus dem was Du auf Allmy schreibst. Und das is eben für mich zwar sehr unterhaltsam, aber eben absolut nicht überzeugend. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du in deinen Büchern plötzlich eine andere Meinung vertrittst, oder Zusammenhänge offenlegst die mir als eifrigen Mitleser jetzt vollkommen neu sind. Sie ändern sicher nichts an deinen Grundaussagen zu besagten Themen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist schlicht unmöglich, die Gesamtlösung hier per Posting rüber zu bringen.
Halte ich für eine Schutzbehauptung deinerseits. Die Gesamtlösung sollte schon eine gewisse Logik enthalten die sich nach ca. 6300 Beiträgen intensiver Diskussion auch langsam mal abzeichnet und nicht auf Details angewiesen sein, die sich allein nur dem Fachexperten erschließen. Selbst die Relativitätstheorie erfüllt für mich in ihren Grundzügen diese Anforderung.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das Wort "Raumstation" findest Du in keiner alten Sprache.
Ich hatte aber auch betont das eine Quelle von einem FLUGOBJEKT berichtet sollte, das abgestürzt ist. Sicher ist das Wort Raumstation eine Schöpfung des 20. Jahrhunderts, da stimme ich dir zu. :)

Flugobjekte, also sage wir mal Felsbrocken oder Riesenvögel oder sowas in der Art, die mit dem Namen ATLANTIS bezeichnet werden meinte ich damit eigentlich. Das wäre doch schon mal ein Anfang.

Gruß greenkeeper


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 19:41
@waage
zu 1A:
Die Station kann auch etwas höher gewesen sein, wenn ich berücksichtige, dass die Erde damals eine viel dichtere - und damit höhere - Atmosphäre hatte. Vielleicht kommen dann 1000 km zusammen ...

Ja, es gab einen Dauerbeschuss ab einem bestimmten Absinken Richtung Erde. Im Text des Danielbuches zu erkennen: Die Menschen warfen sich nicht vor dem glänzenden Denkmal (=Raumstation) zu Boden, wenn Musik erklang. Die "Musik" waren die Töne der Kampfroboter und wenn die erschienen, musste sich alles hinwerfen, was eine Chance zum Überleben haben wollte. Von der Endphase sind die Einschläge noch erhalten: Die Carolina-Bays.

Im Übrigen gibt es z.B. in 2Henoch oder bei Hesiod interessante Beschreibungen zu den Kampfrobotern:
Jeglichem zuckt' aus den Augen ein Glutstral unter den Wimpern; So aus den Häuptern gesamt, wenn er schauete, brannt' es wie Feuer “.
Gerade dieses Dauerfeuer zwang zur Sprengung der Raumstation, anders waren die Roboter nicht zu besiegen.

Was die "resoussenschonende" Variante betrifft, die war nicht möglich: Nicht die gesprengte Raumstation löste den größten Teil der Katastrophe aus, sondern die unbesiegbaren Drachen (=Kampfroboter), die sich in die Erdkruste schossen, bis irgendwann ihre Antimaterielager explodierten.

Was genau passierte, als die Kampfroboter die Erde ins Ziel nahmen, weiß ich nicht. Das ist der Nachteil des Sachbuches. Für einen Roman kann man sich da X Erklärungen einfallen lassen. Ich sehe die Sitiuation so, dass die gefallenen Engel/Igigi sich gegen die Order des Chefs von der Raumstation entfernten und auf die Erde kamen. Aufstand/Revolution scheint naheliegend, der genaue Grund ist unbekannt. Vielleicht ist die Raumstation in die damals vier dichtere Atmosphäre eingetaucht und die Hitze war nicht mehr auszuhalten? Mit dem Verlassen des letzten Astronauten kamen jedenfalls die Kamproboter außer Kontrolle, weil sie - wenn überhaupt - nur von innen, also aus der Raumstation an die Kette zu legen waren.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 19:52
@suspect1
http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-93481-832123-eine_angebliche_fluegelsonne.html

Die Flügel sind natürlich metaphorisch.

@greenkeeper
Du bist schon lange genug dabei un dwenn du tatsächlich immer mitliest weißt du auch, dass ich schon drei bis fünf Mal erklärt habe, dass man die Bücher ebn nicht kaufen braucht, wenn man sich ernsthaft dafür interessiert, sondern eben fast zum Nulltarif auch ausleihen kann. Das Du erneut mit dem Thema anfängst, ist so nicht nachzuvollziehen. Und nochmal: DU hast damit angefangen, aus DEINEM Text war zu entnehmen, dass die Bücher bei Dir und Deinen Freunden vorliegen.

Es gibt unzählige Überlieferungen zum Absturz mit Katastrophenfolgen. Die einen berichten von der Göttersonne, die abgestürzt ist, die anderen vom Mond, der auf den Marktplatz fiel (und das (Sintflut-)Wasser hinterher). Bei Jes. 14,12 ist es der glänzende Morgenstern und die Bibel verweist intern auf Offb. 8,10, wo der Stern vom Himmel auf die Erde fällt. In Verdaguers Atlantispoem heißt dieser Stern sogar "Atlantis" und an anderer Stelle "westlcihes Babylon, wwelches ÜBER Spanien flog. Wobei sich hier der Kreis schließt, wenn man auf das seltsame "Babylon" der Offenbarung zurückkommt. Das war nur ein kleiner Auszug. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Überlieferungen, bei denen Metall vom Himmel gefallen ist, vorzugsweise die Edelmetalle ...


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 20:00
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Gerade dieses Dauerfeuer zwang zur Sprengung der Raumstation, anders waren die Roboter nicht zu besiegen.

Was die "resoussenschonende" Variante betrifft, die war nicht möglich: Nicht die gesprengte Raumstation löste den größten Teil der Katastrophe aus, sondern die unbesiegbaren Drachen (=Kampfroboter), die sich in die Erdkruste schossen, bis irgendwann ihre Antimaterielager explodierten.
Du willst uns also erzählen, dass die Besucher in der Lage waren, riesige Raumstationen zu bauen, kiloweise Antimaterie zu lagern, so intelligent waren, die Risiken einer Explosion zu kalkulieren, jedoch nicht in der Lage waren, zwei Kampfroboter mit "Antimaterie-Waffen" auszuschalten?
Aus welchem Material bestanden diese seltsamen Roboter denn?

Und eine andere Frage, wenn doch sowieso "irgendwann" ihre Antimaterielager explodierten, wieso dann die Zerstörung der Raumstation?

Zudem noch: wenn diese Explosion die Mondentstehung eingeläutet hat, wieso sind dann die Carolina Bays so unversehrt? Ich meine, auch vor der Mondentstehung war die Erde eine Kugel, wäre die Distanz nicht schlicht zu gering gewesen, um die Carolina Bays so unversehrt zu lassen?

Warum ist in dieser Gegend keine entsprechende Anomalie festzustellen, die entweder auf eine radioaktive oder andere unnatürliche Schädigung hinweist?
Müssten die "Einschusslöcher" nicht viel tiefer sein? Immerhin waren sie tief genug um eine saubere Trennung der Erde zu ermöglichen (ich meine damit die Position der Roboter).

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 20:14
@suspect1
Blätter mal ein paar Seiten zurück, hier gabs eine längere Flügelsonnen-Diskussion bei der Herr Bremer ziemlich grandios baden gegangen ist (ohne dass er es registriert hat, natürlich).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 20:17
@D-Bremer
Ja, so ist es. Die Raumstation stürzte nach der Sprengung ab, die Kampfsterne gruben sich durch die Erde, bis sie explodierten. Die "bösen" Engel brannten unterirdisch weiter, wie es bei Henoch heißt.

Menschen und Tiere wurden durch die Archen (himlische) gerettet. Natürlich nur zum Teil. Die meisten kamen um.

Fakt ist, dass nach dem (möglicherweise) überstürzten Verlassen der Raumstation die beiden Asteroidenabwehrsysteme (vollautomatische Kampfsterne) nicht mehr kontrollierbar waren und jegliche Annäherung an die Station (vielleicht auch zur Reparatur des Antirebs) verhindert haben.

Die Katastrophe: Die RS wurde mit List und A-Waffen gesprengt, die sie begleitenden Schutzengel (automatische Astoroidenabwehrsysteme, praktisch also Kampfsterne) folgten ihren Trümmern auf die Erde, flogen über Nordamerika und hinterließen mit ihren Antimatariewaffen die Carolina Bays, stürzten dann - wie schon von Muck beschrieben - in die Sargassosee und hinterließen dort die beiden parallelen, sehr tiefen Löcher. Sie schossen sich durch die Erdkruste in das flüssige Magma, explodierten irgendwann mit ihren Antimaterievorräten, sprengten den damals einheitlichen Kontinent, drückten die Platten auseinander, bildeten Meere und Ozeane, ließ die ERdkruste mhrfach auf dem Erdkern rotieren und in 23,5 Grad Neigung verweilen und drückten die Gebirge hoch. Zwölf größere Teile und viele kleinere, di edabei in die ERdumlaufbahn gelangten, bildeten den Mond

Die beiden vollautomatischen Kampfsterne verfolgten die abstürzende Raumstation bis unter die Erde. Die Carolina Bays zeichnen ihren letzten Weg und geben ein Hinweis auf die Waffenendergie: Antimaterie. In den Bays ist nämlich kein einziges Gramm Iridium oder anderes Material gefunden worden, was auf Meteoriten schließen lässt. Abgesehen davon wären die Mulden dafür zu flach. Andererseits zeigen Nanodiamanten unter den Bays die gewaltigen Kräfte an, die zu ihrer Entstehung führten.

Die beiden Kampfsterne passierten dann Charleston und schossen sich in der Sargassosee durch die Erdkruste, wo sie mit ihrer gelagerter Antimaterie explodierten.

Sie sprengten den damals noch einzigen Kontinent Pangäa auseinander, blähten die Erde temporär auf und schossen flüssiges Magma in die Erdumlaufbahn. Darunter waren 12 größere Stücke, 12 Protomonde, die sich nach und nach vereinigten. Eine Vielzahl von alten Überlieferungen berichten von derartigen Details. die Kontinente drifteten auseinander, Gebirge schoben sich hoch und die Meere brachen über der ausgehöhlten Erdkruste ein.
Wie passen deine jetzigen Kampfroboter und deine jetzigen Aussagen mit deinen Aussagen vor einiger Zeit zusammen? Wurde die Raumstation nun listig gesprengt, oder wurde sie dafür eingesetzt die Kampfroboter auszuschalten?

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 20:45
@D-Bremer

1A.)

Sie sehen selbst 400 km wären als Distanz für ein Abwehrsystem absolut unlogisch. Bei Ihrer Theorie (2 Kampfroboter umkreisen jeweils einen 180 Grad Kreis der RS) muss von einer wesentlich höheren Aktivierungsdistanz ausgegangen werden.
Welche Distanz wäre hiermit aus Ihrer Sicht mindestens nötig und logisch um die orginäre Funktionalität (Abwehr während der Flugphase) sicherzustellen ?

Den Zerstörungsgrad der Erde während des Dauerfeuers haben Sie leider noch nicht beantwortet.
Wäre nett wenn Sie hierzu noch Ihre Einschätzung abgeben könnten.
Im Übrigen gibt es z.B. in 2Henoch oder bei Hesiod interessante Beschreibungen zu den Kampfrobotern:


Jeglichem zuckt' aus den Augen ein Glutstral unter den Wimpern; So aus den Häuptern gesamt, wenn er schauete, brannt' es wie Feuer “.

Kann dies logisch sein "Feuer" / "Glutstrahl" bei den in Ihrer Theorie erwähnten Antimateriewaffen ?

2B.)

Lt. Ihrer Theorie war die Deaktivierung der Kampfroboter nicht möglich da dies nur vom inneren der RS vollzogen werden konnte und dies (aus Ihnen nicht bekannten Gründen) hinsichtlich der "Aussperrung" sämtlicher Astronauten nicht mehr möglich war. Wie funktionierte aber dann das ganze Szenario mit den Archen bzw. mit der "Abreise" der Astronauten ? Waren dann diese
"Zubringerraumschiffe" ausserhalb der RS geparkt ?


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 20:50
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du willst uns also erzählen, dass die Besucher in der Lage waren, riesige Raumstationen zu bauen, kiloweise Antimaterie zu lagern, so intelligent waren, die Risiken einer Explosion zu kalkulieren, jedoch nicht in der Lage waren, zwei Kampfroboter mit "Antimaterie-Waffen" auszuschalten?
Aus welchem Material bestanden diese seltsamen Roboter denn?
Du kannst gerne all die alten Überlieferungen selbst lesen und Dir eine eigene Meinung bilden. Ich schreibe iemand vor, das zu glauben,was ich an Erkenntnissen gewopnnen habe.

Gerade weil die Carolina-Bays Besonderheiten haben, die bis heute nicht vernünftig zu erklären sind (kein Iridium oder sonsiges außerirdisches Material, kein Höhen-/Größenverhältnis wie bei Meteoriten/dafür aber unirdisches 3He) bieten sie sich für diese Überlegung an.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 21:23
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wie passen deine jetzigen Kampfroboter und deine jetzigen Aussagen mit deinen Aussagen vor einiger Zeit zusammen? Wurde die Raumstation nun listig gesprengt, oder wurde sie dafür eingesetzt die Kampfroboter auszuschalten?
Ich weiß nicht, wo hier ein Widerspruch sein soll?


Anzeige

melden