Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So oder so bin ich sicher, daß jeder Biologe Ihnen sagen wird, daß die Entwicklung eines so komplexen Organismus, wie Raptor, oder Vogel, sich nicht in nur 12.000 Jahren abspielen kann.
Sie haben selbt zwischenzeitlich korrekterweise darauf hingewiesen, dass ich keinen festen Zeitpunkt angebe (die Überschrift in diesem Thread ist eine Arbeitshypothese aus der Zeit vor den Erkenntnissen zum K/T-Impakt) und auch 50.000 Jahre für einen angemessenen Zeitpunkt halte, wo die Katastrophe passiert sein kann. Schon wieder vergessen?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:08
@D-Bremer

Auch 50.000 Jahre reichen nicht aus, so eine komplizierte Veränderung zu bewerkstelligen. Wir sind hier nicht bei Insekten. Auch Fische sind ein ungeeignetes Beispiel. Ihre Struktur ist ebenfalls sehr einfach.
Organismen, die so komplex sind, wie Vogelbeckendinosaurier, entwickeln sich nicht in ein paar Tausend Jahren zu ebenfalls komplexen Vögeln. Ein solcher Vorgang benötigt viel länger.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:11
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Wissenschaftlcihe Erkenntnisse zur Hungersnot in Holland während des 2. WK zeigen auf, dass erworbene Fähigkeiten an die nachfolgenden Generationen weitergegeben wurden - die Darwinisten sind sprachlos.
Also wirklich sprachlos ist man nicht. Das was weitergegeben wird, sind "nur" epigenetische
Marker (das ist/war schon sensationell). Diese Marker dürfen aber nicht als Genonveränderungen interpretiert oder dargestellt werden. Sie dienen nur der Steuerung vorhandener Gene.
Erworbene Eigenschaften übertragen sich nicht auf die Gene, wohl aber auf deren Steuerung.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:12
@Commonsense
Buntbarsche sind immerhin schon mal Wirneltiere.

Wie schnell die Evolution wirklich ist, kann man ja an den Darwinfinken auf Galapagos nachvollziehen. Gerade das ist eine eindrucksvolle Bestätigung, wie schnell sich Lebewesen an andere Bedingungen anpassen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:16
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Erworbene Eigenschaften übertragen sich nicht auf die Gene, wohl aber auf deren Steuerung.
Ich bin nicht Fachmann genug auf diesem Gebiet, um mich in einen Streit von Wissenschaftlern zu positionieren.

Es ging mir nur darum, dass auch hier schon in den Folgegenerationen Reaktionen auf das erfolgten, was der Muttergeneration passiert ist. Auch das ist für mich ein Hinweis, wie schnell lebendige Organismen auf Umwelteinflüsse reagieren. Irgendwann werden sich die Wissenschaftler davon lösen, dass alles Millionen von Jahre gedauert haben muss.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:27
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Es ging mir nur darum, dass auch hier schon in den Folgegenerationen Reaktionen auf das erfolgten, was der Muttergeneration passiert ist.
Das ist richtig, da kann ich nur zustimmen.
Die Frage ist dann allerdings, wie lange es dauern würde tatsächliche Veränderung am Genom zu bewirken, um zu neue Arten ( ein oder zwei Arten reichen ja nicht) zu gelangen. Bei dieser Frage scheinen mir die bis heute etablierten Zeiten nicht die unwahrscheinlichtsten zu sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:31
@D-Bremer

Die Darwin Finken unterschieden sich wiederum nur in wenigen Details (Schnäbel), die Entwicklung, über die wir sprechen, ist viel umfangreicher.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß es Änderungen der zeitlichen Einordnung geben wird. Es werden aber sicherlich nicht aus 1 Mio Jahre nur 1000 Jahre.
Es gibt bereits Evolutionsbiologen, die von einer Evolutionsbeschleunigung in den letzten ca. 50.000 Jahren ausgehen.
Vor Allem die Entwicklung des Menschen geht nach diesen Erkenntnissen immer schneller voran.
Aber auch hier muss man genauer hinsehen. Grob besehen hat sich der Mensch in den letzten 30.000 Jahren kaum verändert. Es handelt sich also eher um kleinere Entwicklungen, die nur bei genauerer Betrachtung auffallen. Der Unterschied zwischen einem Dino und einem Vogel ist da schon deutlicher.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:38
In dem geschilderten Ablauf fehlt noch der Grund für die enorme Energiefreisetzung, die den Erdmantel hat aufbrechen lassen. Da waren doch eine (kilo-? Mega-?) -Tonnen Antimaterie im Spiel, nüscht wahr?

(Bedenken dass unser CERN in tausend Jahren nur ein paar Gramm herstellen könnte, von den Problemen der Lagerung mal ganz abgeshen: derzeitiger Rekord ~17 Sekunden, und das nur für ein paar einzelne Atome. Dauerhaftes Einlagern von mehreren Tonnen, als Waffenmaterial, dürfte ausgesprochen schwierig und riskant sein.....)


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:48
Zitat von DideeDidee schrieb:In dem geschilderten Ablauf fehlt noch der Grund für die enorme Energiefreisetzung, die den Erdmantel hat aufbrechen lassen. Da waren doch eine (kilo-? Mega-?) -Tonnen Antimaterie im Spiel, nüscht wahr?
Nein, eben nicht!

Ich habe extra darauf hingewiesen, dass das Magma thermodynamisch überkritisch vorliegt und durch das Aufreißen der Erdkruste/des festen Erdmantels - nur dafür waren die Antimaterie-Vorräte der Asteroidenabwehrsysteme notwendig - VON SELBST in den Himmel geschossen wurde.

Es ist derselbe Effekt, als wenn ein unter Druck stehender Schnellkochtopf plötzlich aufgespalten würde. Sofort wäre die gesamte Küche voller Dampf (Flash-Verdampfung). Durch die plötzliche Druckentlastung der thermodynaisch überkritisch vorliegenden Elemente und Verbindungen gab es physikalische Explosionen, unter deren Druck das Magma durch die Erdspalten in den Himmel geschossen wurde.

Bei diesem Szenario ist eben keine komplette Aufschmelzung der Erdoberfläche nötig. Nur örtlich begrenzt kam es zum Aufschmelzen der Erde, nämlich an den Spaltenrändern. Wird ja gut z.B. in der Bibel beschrieben, wie sich der Abgrund öffnete.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:51
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:die Antimaterie-Vorräte der Asteroidenabwehrsysteme
Okay, das reicht schon. Danke! ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 11:56
Herr Bremer ihr vergleich mit Galapagos is echt gut, und der rest auf den inseln hat sich ja au in kurzer zeit verändert z.B. bäume und so.


Höhö des mit dem Druckkochtopf is mir au scho passiert blos mir kam Eintopf entgegen und die küche war versaut, da hatte ich echt schwein.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:01
Bedenken dass unser CERN in tausend Jahren nur ein paar Gramm herstellen könnte, von den Problemen der Lagerung mal ganz abgeshen: derzeitiger Rekord ~17 Sekunden, und das nur für ein paar einzelne Atome. Dauerhaftes Einlagern von mehreren Tonnen, als Waffenmaterial, dürfte ausgesprochen schwierig und riskant sein
-----------------------------------

@Didee


ja das schon, abgesehen vom Widerspruch, Tonnen von Antimaterie aber ne Einfache Lichtschrankensteuerung für die Kampfroboter, so das die Klamotte die Erde für einen Asteroiden halten weil auch ständig solche Brocken rumfligen das man Kampfroboter zum Schutz abstellen muss.

Der Unsinn an der Hypothese schlechthin ist ja erstmal die Grundannahem das irgendwelch Aliens oder was auch immer aus spaß eine Raumstation in den Erdorbit hängen (Natürlich sind sie von dann ohne spuren zu hinterlassen.)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:04
das Aufreißen der Erdkruste/des festen Erdmantels - nur dafür waren die Antimaterie-Vorräte der Asteroidenabwehrsysteme notwendig - VON SELBST in den Himmel geschossen wurde.
-----------------------------
ja klar, und weil es so überkritsch seit zig Jahren vorlag kam es trotzdem nicht zu Aktivitäten ? Keine Vulkane, Erdbeben , Plattentecktonik?


Dazu müsste die Magma dermaßen unter Druck stehen um auch noch direkt auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt zu werden. heute 10 Km/S bei Bremer aber eigentlich noch mehr weil er ja von einer höheren Schwerkraft ausgeht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:11
Zitat von brausudbrausud schrieb:Höhö des mit dem Druckkochtopf is mir au scho passiert blos mir kam Eintopf entgegen und die küche war versaut, da hatte ich echt schwein.
Also gab es Eintopf mit Schweinefleisch, wenn Du Schwein hattest ...

@Fedaykin
Erdbeben und Vulkanausbrüche entsprechen dem Sicherheitsventil des Schnellkochtopfes, die radioaktiven Spaltprozesse im Erdinneren der Herdplatte. Was über das Sicherheitsventil bzw. Erdbeben/Vulkanausbrüche verloren geht, wird von der Herdplatte beim Schnellkochtopf bzw. von den radioaktiven Prozessen im Erdinneren ausgebügelt. Deshalb steht sowohl das Modell Schnellkochtopf als auch das Erdinnere unter entsprechend hohem Druck - ständig. (Wähend man beim Schnellkochtopf die Herdplatte abstellen kann, geht das bei der Erde nicht.)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:14
Erdbeben und Vulkanausbrüche entsprechen dem Sicherheitsventil des Schnellkochtopfes, die radioaktiven Spaltprozesse im Erdinneren der Herdplatte. Was über das Sicherheitsventil bzw. Erdbeben/Vulkanausbrüche verloren geht, wird von der Herdplatte beim Schnellkochtopf bzw. von den radioaktiven Prozessen im Erdinneren ausgebügelt. Deshalb steht sowohl das Modell Schnellkochtopf als auch das Erdinnere unter entsprechend hohem Druck - ständig. (Wähend man beim Schnellkochtopf die Herdplatte abstellen kann, geht das bei der Erde nicht.)
-------------------------------------------------------------------------

LOL, du verstehst nicht mal deine Wiedersprüche.

Überigens kann auch ein Druckbehälter Platzen, also welch Zufall das die Erde grade Kritisch genug war für Fluchtgeschwindigkeit, aber trotzdem Dicht hielt


Mein Gott, sie schreiben schlechter als Jede Story der Scifi Magazine der 20er und 30 er


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Raumstation in den Erdorbit hängen (Natürlich sind sie von dann ohne spuren zu hinterlassen.)
nach dem desaster (die austronauten waren ja nachweislich vollhonks) würdest du auch alle spuren beseitigen ......


- die vohonks sperrten sich aus ihrer eigenen rs aus
- die vollhonks murksten bei genentischer superhelden kreation (beharrung) ... statt einen strahlenschutzanzug bereitzustellen

- die vollhonks waren programmierlegastemiker (asteroidenabwehr)
- die vollhonks lösten ein kleines problem mittels einer wahnsinns aktion (sprengung usw)
- die vollhonks stellten die nahrungsversorgung per mannamasch. sicher
- die vollhonks dockten ihre schwesterrs am ring an statt an der nabe

usw.

also die spurenbeseitigung ist nachvollziehbar ;-)))) alleine schon aus regressgründen



ps: hr. bremer radioaktiver zerfall ist exotherm, und die dabei entstehende wärme ist um so größer, je schneller der zerfall vor sich geht. was richtet diese energie lt. ihrer einschätzung an ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:25
Versuch Nummer 4:


@D-Bremer
Ich verstehe irgendwie nicht wie sie de Nerval als Quelle einer Überlieferung nennen können.
De Nerval war ein französicher Author der Unterhaltungsliteratur und Theaterstücke schrieb und die deutsche Übersetzung des Buches "Die Frauen von Kairo" bzw "Die Tempel-Legende" wird selbst von der deutschen Nationalbibliothek unter der Kategorie "Belletristik" (also Unterhaltungsliteratur) geführt.
https://portal.d-nb.de/opac.htm?method=showFullRecord&currentResultId=Woe%253D118587013%2526any&currentPosition=13


Ich hoffe dass sie die Frage beantworten ohne diese 3-4 mal zu überlesen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:30
Das es keine Spuren gibt, ist ja nur iene unzutreffende Behauptungt meiner Kritiker ...

Von Abbildungen zur Raumstation auf unzähligen Rollsiegeln und sonstigen Abbildungen als Ringsystem NEBEN der Sonne, in unzähligen alten Texten versteckt als "Haus Gottes, Tor Gottes" oder mit ähnlichen Bezeichnungen und schließlich mit dem vielen Metall in der K/T-Übergangsschicht ...

@xxstyxx
Ich habe die Angelegenheit heute schon zum Thema Verdaguer beantwortet. Wie bei Verdauer hat Nerval die gehörte Überlieferung in eine Geschichte eingebunden, jedoch den wahren Kern dazu nicht erfunden, sondern von einem Erzähler alter Überlieferungen in Konstantinopel gehört.

Ich beziehe mich auch nicht auf die poetische Liebesgeschichte zwischen Hiram und der Königin von Saba in diesem Werk, sondern auf die dort stehenden Fakten zum Tempel und den Überlieferungen zu Gizeh.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:31
@Fedaykin

ich stelle mir gerade vor wie ein Alien, den Laserschüssen der Asteroidenabwehr ausweichend, in seinen Taschen nach dem Schlüssel wühlt. Um dann herauszufinden, daß es den Schlüssel in der Innentasche der Bordkombi hat und im Vakuum nicht drankommt. Beim technischen und allgemeinen Sachverstand der Alien hat vermutlich hat die Putzkolonne die Station entführt und die Station sah in Wirklichkeit vermutlich so aus:


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 12:34
@D-Bremer
Jaaaa also hat ich 2mal schwein gehabt höhö, aber mit dem stück vom mond find ich immer no komisch da sich da oben nix tut und des scho seid mills von jahren her is? hmmmmm dann war halt die der erde abgewante seite. pufffff und des wars. ich würd gern mal die andere seite mit telesk. gucken aber leider gehts nich. aber gabs oder gibts nich aufnahmen von apollo missionen wo ma au die rückseite sieht? muß glatt mal gucken nach der "Dark side of the Moon"


Ahhhhhhhhhhhhhh die weltraumputze lord helmchen


Anzeige

melden