Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:16
@voidol
@UffTaTa
@smokingun
@Spöckenkieke
@FrankD
@pertti
@weitere

ihr als kompetente fachleute könnt doch sicherlich hierzu mal eure einschätzung abgeben:

folgendem szenario, welches sich binnen einem tages ereignet hat:

nukleare sprengung der raumstation mittels 7 sprengsätzen

explosion der kampfroboter mit einhergehender "künstlicher nuklearer kettenreaktion"

daraus resultiert ein/eine:

1.) eine gravierende änderung der halbwertszeit (a.) RS / b.) kr)
2.) verbrennung der atmosphäre ("sandfusionsprozess")
3.) erdachskippung
4.) herausschleuderung des mondmaterials
5.) weltenbrand
6.) weltweite sintflut
7.) auseinanderreißung von pangäa
8.) auffaltung von gebirgen zu den derzeitigen riesengebirgen(z.b. ural, himalaya, usw.)
9.) schlagartige abbremsung der erdrotation (2,5 std. / ca. 24 std.)

wäre wirklich interessant, wenn ihr hinter jedem einzelszenario, anhand der aktuellen erkenntnissen bzw. gesetzen, eine auswirkungseinschätzung abgeben könntet und was dann mit unserer mutter erde losgewesen wäre und welche energien hier gewirkt haben

z.b. 2.) sandfusion: ca. 1.000.000 grad celsius von nöten, aktuell widerspricht dies sämtlichen erkenntnissen, fusionsprozess ist nicht bekannt,

@D-Bremer : selbstverständlich interessiert mich auch ihre einschätzung .....

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:23
@waage
Sorry, alles schon gesagt, hier und in anderen Threads, gefühlte 10 Zillionen mal. Ich werde keine Sekunde mehr für diese völli sinnlose "Diskussion" verschwenden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:25
Dieter Bremer:
Engegen seiner Behauptung heißt es dort wörtlich in einem Vortrag vom Engel an Herakles:

ZITAT: Ich war es, der die Stadt mit dem Flammenblitz zerstörte

Was den Schwefelregen betrifft, so gibt es nur ein Ereignis, das weltweit stattfand, von den Wissenschaftlern bestätigt wurde und so alle diesbezüglichen Katastrophenerscheinungen in den verschiedenen Kulturkreisen erklären kann: Der K/T-Impakt.
Dieter, dazu muß ich mal was anmerken.
Bei Sodom und Gomorrha hat es Schwefel geregnet. Okay. Ich begreife da aber nicht, das zwangsläufig der Schwefelregen von S&G Teil eines weltweiten Ereignisses sein muß - ein regionaler Schwefelregen kann doch nicht einfach ausgeschlossen werden, vor allem, weil ja explizit darauf hingewiesen wird, das der Herr S&G zerstört, weil da die Sünde ist. Der Erzähler hätte sicherlich darauf hingewiesen, wenn die gesamte Welt zu diesem Zeitpunkt von Schwefelregen belästigt worden wäre.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:27
@FrankD

versteh dich .... ist für einen fachmann wahrscheinlich äußerst schmerzhaft ...... aber siehs positiv, dank dir und vielen anderen hat sicherlich der laie (so wie ich auch) eine menge dazugelernt

thx hierfür


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:27
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Hm wenn er laut Wikipedia gesagt hat, dass sein Atlantisgedicht eine Homage an Plato ist
Du selobst hast behauptet, dass Wikipedia nur ein Einstieg ist.

Du nimmst es, wie Du es gerade brauchst!

Lies im Original nach! Verdaguer hat einen entsprechend großen Anhang, wo er alles begründet. "Hommage an Platon" ist absoluter Blödsinn.

Aber so geht das seit 2006: Keiner von meinen Kritikern hat das Original gelesen aber alle wissen angeblich was drin steht und blabbern irgendwelchen Blödsinn, der irgendwer geschrieben hat, der es wohl auch nicht gelesen hat.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:1.) Es wird ganz klar die Insel Atlantis mit ihrer Hauptstadt beschrieben und flüsse die ins Meer münden.Elefanten ,Pflanzen usw. Poseidon selbst habe diese zugeschlagen. richtig Atlas war der Inselherrscher der wurde ja dann auch zur Strafe in das Atlasgebirge verwandelt...ergo griechische Mythologie ist eine dichtende Kunst und die Dialoge sind philosophischer Natur

2. ) wie kann etwas in einer Schrift stehen dass in der Zeit Christi (+-) geschrieben wurde und den Einschlag zig Millionen Jahre zuvor beschreibt,obwohl kein einziger Mensch zu jehner Zeit gelebt hatte.?

3.) . Es kann keine überlieferungen mondloser Zeit geben weil ohne Mond die Erdachse gar nicht stabil bleibt und das Klima derart unwirtlich währe dass kein Mensch leben würde. hier blenden sie jegliche fakten aus warum der Mond Milliarden jahre alt ist. Ausserdem kenne ich ihre Tageszeitverlängerungs-cherrypicking da gehts um Personen die bemerken dass es langsam wieder Sommer wird..
Zu 1.) Es bleibt dabei, dass der, der den Himmel getragen hat, als Namensgeber für das "Atlantische Meer" gilt --> das Himmelsmeer lässt grüßen. Nirgendwo auf der Erde sind Städte mit konzentrischen Ringen aus Metall gefunden worden, im Himmel gehört so ein System hin. Zumal Platon aus den beschriebenen Drehbewegungen und Kräftezuordnungen die Raumstation gut im Timaios beschreibt. Ich habe dazu gerade einen Vortrag auf der Atlantiskonferenz halten lassen, ich weiß wovon ich rede.

zu 2.) So etwas kann in einer solchen Schrift stehen, wenn die Datierungen für diese Ereignisse nicht stimmen und das Ereignis max. einige Jahrtausende oder Jahrzehntausende her ist. Ich habe die Übereinstimmung zwischen den Erkenntnissen der Wissenschaftler zum K/T-Impakt und der Niederschrift in 1Henoch 67 (Riessler) hier schon mindestens fünf mal zur Diskussion gestellt. Niemand konnte diese Zusammenhänge widerlegen!

Zu 3.) Typische "Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein-Verweigerung", Was Du behauptest, was es geben kann und was nicht, ist Dein Bier. FAKT IST, dass es Überlieferungen zu mondloser Zeit gibt, ebenso zu Mondentstehung, damit kausal zusammenhängender Tageszeitverlängerung, zu einer Zeit ohne Ebbe und Flut in mondloser Zeit und zu extremer Ebbe und Flut nach der Mondbildung. Ob Dir das nun gefällt oder nicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:33
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie die Reptilien zu einem Säugetierherz kamen, darüber schweigt sich das Naturkundemuseum aus
Warum kannst Du Dir ja sicherlich vorstellen.

Denn ohne fossile Funde eines Dinosaurierherzens, wird man das mit Sicherheit nicht sagen können.

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß die Dinosaurier ein solches Herz im Laufe Ihrer Evolution entwickelt haben.

Zumindest die Heutigen Nachfahren der Dinosaurier haben:
Bis heute ist nicht restlos und zweifelsfrei geklärt von welcher Linie in der Evolution die Vögel abstammen. Viele Forscher gehen davon aus, dass sich Vögel im frühen Trias wahrscheinlich aus den Archosauria abgespaltet haben. Andere glauben, dass die Abspaltung deutlich später, wahrscheinlich in der frühen Kreide begann. Hier könnten sich die Vögel aus den Coelurosauria abgespalten haben.
Das Herz, also die Pumpe für den Blutkreislauf, befindet sich ventral im kranialen Bereich des Brustkorbes. Der ventrale Teil des Herzens befindet sich im Bereich des Sternum, also des Brustbeins. Dorsal wird das Herz durch die Lappen der Leber umschlossen. Das eigentliche Herz ist zum Schutz von einem Herzbeutel umgeben. Er ist apical mit der Wirbelsäule, dem Sternum und der Leber verbunden. Basal weist der Herzbeutel eine Verbindung mit den Herzgefäßen auf. Der Raum zwischen Herz und Herzbeutel ist mit einer Herzbeutelflüssigkeit gefüllt. Im anatomischen Aufbau unterscheidet sich ein Vogelherz kaum von dem eines Säugetieres. Die relative Herzmasse ist bei Vögeln allerdings etwa doppelt so hoch wie bei Säugetieren. Einige Arten verfügen über eine fetale Herzkammer, die auch als Sinus venosys bezeichnet wird. In diese fetale Herzkammer münden die Hohlvenen. Von dem rechten Vorhof ist die fetale Herzkammer durch zwei Sinuatrialklappen getrennt. Die Herzmuskelfasern sind ausgesprochen klein. Sie weisen zumeist eine Größe von 5 bis 10 µm auf.
http://tierdoku.com/index.php?title=V%C3%B6gel (Archiv-Version vom 15.08.2011)

Denn die Dinosaurier stammen nicht von den Reptilien ab, sondern haben eine eigene Abstammungslinie entwickelt aus der dann Krokodile, Dinosaurier und Vögel hervorgingen.

Wikipedia: Amnioten


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:39
@D-Bremer

Hier in dem Link kannst Du die frühzeitige Abspaltung der Stammbäume noch besser sehen.

Wikipedia: Sauropsida


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:40
@klausbaerbel
Danke für den sachlichen Beitag. Nun frage ich mich aber, WARUM das Naturkundemuseum extra darauf hinweist, dass die Dinos ein vollgekammertes (="Säugetierherz") haben mussten, um zu überleben, wenn es doch gar keine Reptilen waren? Weiß das Naturkundemuseum das nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:40
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Lies im Original nach! Verdaguer hat einen entsprechend großen Anhang, wo er alles begründet. "Hommage an Platon" ist absoluter Blödsinn.
Wikipedia ist auch nur ein Einstieg. Was hab ich anderes behauptet, irgendwie verstehe ich nicht was du sagen willst. Aber was, wenn ich das Zitat mal wieder nicht bestätigt finde?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:44
@D-Bremer
oha sie haben Platon im Origanal gelesen`?

Wusste gar nicht das sie dem Altgriechischem mächtig sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:47
@waage

Ich bin zwar keiner der von dir genannten Fachleute aber ich werde es mal versuchen ;)

1) Das so etwas passieren kann ist wohl kaum möglich. Es müssten alle radioaktive Isotope verändert worden sein. Ein Prozess der dies bewirken könnte ist nicht bekannt.

2) So einen Fusionsprozess gibt es nicht. Der Großteil des Siliziums auf der Erde entsteht durch das Sauerstoffbrennen Wikipedia: Sauerstoffbrenne. Wie das durch Stickstoff erzeugt werden soll ist mir ein Rätsel. Mal ganz abgesehen von den Temperaturen/Drücken die da herrschen müssen.

3) Die Erdachse kann nur durch einen Impakt gekippt werden. Nicht durch eine simple Explosion.

4) Ein solches Ereignis würde die komplette Erdkruste aufschmelzen lassen. Was ganz klar nicht passiert ist da wird Milliarden Jahre alte Sedimente haben und die Pyramiden das auch überlebt haben.

5) Siehe oben, es gibt keine Hinweise auf so einen Brand. Noch wäre er Möglich. Was soll denn da verbrennen?

6) Woher kommt denn das Wasser? Es gibt öfters mal Zeichen für große Überflutungsereignisse im Sediment. Aber die sind alle Lokal.

7) Wie soll Pangea aufreißen nur weil es eine Explosion gibt? Das würde die Kruste ja zerstören, nicht bewegen. Die Bewegung entsteht durch die Wärme im inneren der Erde. Abgesehen natürlich davon dass sich die Kontinente noch heute bewegen und zwar mit einer Geschwindigkeit die das Aufreißen Pangeas zu einer langsamen Angelegenheit machen. In so einem kurzem Zeitraum kann es unmöglich passiert sein.

8) Wie sollen die sich aufgefaltet haben wenn doch die Erdkruste aufgrund der Mondentstehung zu dem Zeitpunkt aufgeschmolzen war? Abgesehen davon dass die Gebierge wesentlich älter sind und die Prozesse zu deren Entstehung auch woanders liegen.

9) Auch hier ist ein Impakt von nöten.


Letztendlich stützt sich diese ganze Hypothese auf antike Texte und der Vermutung dass die Isotope verändert worden.
Nehmen wir die Texte mal raus, die haben in vernünftigen wissenschaftlichen Arbeiten in der Geologie nichts zu suchen. Höchsten für sehr rezente Dinge.
Bleiben noch die Datierungsmethoden. Da müssen nicht die die Isotope verfälscht worden sein sondern auch wie durch ein Wunder Sedimentstrukturen und Schichtungen erzeugt worden sein in denen Fossilien liegen. Nur wie wenn die Erdkruste aufgeschmolzen war? Und was ist mit anderen Datierungsmethoden als Isotop? Thermoluminizenz um mal ein Beispiel zu nennen.

Diese ganze Hypothese steht und fällt mit dieser Annahme. Und bisher wurde immer nur gesagt die C-14 Methode sei Falsch. Die nutzt man für solche Datierungen aber gar nicht da die Isotope zu kurzlebig sind. Es gibt dutzende andere Isotope die man dafür nutzt. Und kein ernsthafter Wissenschaftler zweifelt an der Korrektheit dieser Methoden. Sie lassen sich ja auch simple überprüfen in dem man den Zerfall misst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:48
@D-Bremer

Daß sie ein solches Herz haben mußten wird sich aufgrund der Körpermasse zwangsläufig ergeben haben.

Ich weiß aber nicht, ob sie Dir mitgeteilt haben, daß sie ein Problem darin sehen, daß Reptilien kein solches Herz haben.

Wenn ja, wäre es doch mal eine gute Idee die Leute dort nochmal gezielt danach zu fragen.

Möglicherweise beruht der konkrete Hinweis auf das vollgekammerte Herz auch daher, daß man darauf hinweisen wollte, zu welch komplexen Organismen sich die Dinosaurier im Laufe Ihrer Evolution entwickelt haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 18:56
@D-Bremer

1.) es handelt sich hier um Kanäle in den Schiffe fuhren und auch die Inseln verband.Diese wurden ring&strahlenförmig angeordnet .Ausserdem war die Hauptstadt ebenfalls ringförmig .In der mitte stand der Tempel mit der Statue Poseidons->ein Meeresgott!

2 .) widerlege erstmal die Datierungen bevor du Bibeltexte als faktum bezeichnest wo übrigens deine Interpretation sich auch mehr als "weit hergeholt" erscheint.Man geht übrigens bei den Datierungen des KT impakts von noch älterem Datum aus... wir haben auch die Auswirkungen rund um die erde und es ist nichtmal sicher ob dies alleine zur Ausrottung geführt hatte.wie gesagt dass war vor Millionen von Jahren dass ist fakt obs dir passt oder nicht ist wurscht .!

aber klar hier gabs in Galiläa vor 12000 Jahren die Raumstation Abschiedsparty:

http://www.stern.de/wissen/mensch/12000-jahre-alter-fund-gelage-mit-schildkroete-und-auerochse-1598575.html

Wahnsinn und dass alles ohne Mond!

3.) Einbildung ist auch Bildung


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 19:18
@klausbaerbel
@D-Bremer

Bei rezenten Krokodilen finden wir ein vierkammeriges Herz, einzig die Herzscheidewand ist nicht vollkommen durchgehend. Die Vermutung, dass auch ausgestrobene Archosaurier ein vierkammeriges Herz entwickelt haben, ist also durchaus vertretbar.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 19:55
@Fipse

klasse danke, vielleicht kann hr. bremer ja noch eine erklärung abliefern ....... trotz des "schlupfloches" unbekannte techn. / - prozesse / - naturgesetze sind die ggf. daraus folgenden auswirkungen somit in SUMME unmöglich ....... ich will gar nicht abstreiten, dass in mythen und sagen ein wahrer kern steckt, aber dieser schlüssel passt definitv nicht und die story ist absolut überfrachtet ....... da hat die akt. wissenschaft bis dato schon wesentlich bessere erklärungsmodelle auch wenns sicherlich nicht der weisheit letzter schluß ist, aber man sieht man kann der wissenschaft schon vertrauen ....... da brauchts keine rs und kr .......


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 19:57
@waage

Ein Experte auf dem jeweiligen Gebiet würde den guten Herren B. vermutlich in Grund und Boden stampfen (mit Wörtern ;) ). Ich bin aber "nur" ein Student und habe im Prinzip nicht mehr als einen groben Überblick über die Prozesse die den Planeten geformt haben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 20:08
@Fipse

passt scho student ;) ..... die argumente von den profis waren ausschließlich überzeugend und sogar für laien nachvollziehbar, aber hr. bremer beherrscht die rabulistik wie kein zweiter ........ aber vielleicht geht er ja noch auf deine einschätzung ein ...... tippe aber eher auf die textpassage "akt. mondenstehungstheorie" nicht erklärbar usw. bzw. "ignor" ..........


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 20:19
@waage

hi!

rabulistik, das war das wort, welches ich die ganz zeit gesucht habe. danke. das bringt es so was von auf den punkt!

danke!

Rabulistik (von lateinisch rabere „toben“, oder von rabula „marktschreierischer Advokat“) „Rabulistik“ benennt eine Methode, um in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position Recht zu behalten.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 20:58
Ich werde gar keine Erklärung weiter abgeben.

Ich habe mir heute echt Mühe gegeben, auf Fragen einzugehen und habe diese beantwortet.

Über meine Argumente setzt man sich einfach hinweg, ohne diese zu widerlegen bzw. das Gegenteil zu begründen.

Beispielsweise hatte ich erklärt, WIESO es zu keiner Aufschmelzung der Erdkruste bei der Mondentstehung gekommen ist. Das wird einfach ignoriert, gar nicht beachtet.

Oder die nun schon so oft zitierte vollkommene Übereinstimmung zwischen wissenschaftlichen Erkentnissen zum K/T-Impakt und den Niederschriften im Henochbuch. Keiner kann sie widerlegen, aber sie werden einfach ignoriert.

Wie die Überlieferungen zur mondlosen Zeit. "Kann es nicht geben" wird hier höchst "wissenschaftlich" ausgeführt, obwohl genau das ebenfalls höchst wissenschaftlich belegt ist.

Oder "Überlieferungen gehören nicht in wissenscahftlcihe Betrachtungen": Jeder Kriminalist würde seien Job loswerden, wenn er Zeugenaussagen verschweigen würde. Aber für viele Wissenschaftler gehört das Verschweigen von Zeugenaussagen zur täglichen Arbeit. Ohne das würde nämlich ihr Weltbild zusammenbrechen ...

Ich schreibe hier nicht für Ignoranten all dieser Fakten, sondern für Leser, die sich dafür interessieren.

Ich frage mich auch, wass all die Ignoranten hier im Thread noch wollen. Sie haben nun schon so oft erklärt, dass ich blöd wäre. Geben sich aber dennoch mit mir ab ... Könnte mir nicht passieren, deshalb antworte ich jetzt nur noch auf ehrlich gemeinte sachliche Anfragen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2011 um 21:03
@D-Bremer

Wir haben hier wohl verschiedene Ansichten von "wissenschaftlich Arbeiten". Sowohl die K/T Grenze als auch der Mond wurden vollkommen korrekt datiert. Sogar mehrmals! Alle, absolut alle wissenschaftlichen Arbeiten zeigen dass sich dies vor Millionen bzw. Milliarden Jahren abgespielt hat.

Ein Richter würde auch nur den Kopf schütteln wenn jemand eine 2000 Jahre alte Zeugenaussage zu einem Fall von vor 2 Wochen auspacken würde. Die haben einfach nicht gemein!


Anzeige

melden