-Therion- schrieb:wissenschaftler haben zugegeben das es ausser den bekannten physikalischen gesetzen noch viel viel mehr gesetze gibt die weit über unsere vorstellungen gehen es ist noch lange nichts 100% geklärt da muss noch einiges erforscht werden und täglich stößt man auf andere ungereimtheiten ..... also schon alleine aus dieser sicht das wir eben noch lange nicht ALLES kennen/ erklären können kann ich für meinen teil nicht ausschliessen das es so einen planeten geben könnte.
Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle!
-Therion- schrieb:und wenn ihn eine privatperson entdeckt dann glaubt dieser sowieso niemand ....
Wenn jemand etwas Ungewöhnliches/Neues entdeckt, wird er das zunächst über einen Zeitraum beobachten und dann seine Erkenntnisse an andere Astronomen weiter geben, die dann dabei sind, dass zu verifizieren.
-Therion- schrieb:also schon alleine aus dieser sicht das wir eben noch lange nicht ALLES kennen/ erklären können kann ich für meinen teil nicht ausschliessen das es so einen planeten geben könnte.
Halte ich für sehr fraglich!
Grundlegende physikalische Gesetze lassen sich nunmal nicht umgehen! Und das fängt schon bei der Planetenbildung aus der Protoplanetare Scheibe/Akkretionsscheibe an.
D.h. es wird wohl Planeten geben, von mir aus auch Gesteinsplaneten, aber diese werden einen stabilen Orbit um eine relativ große Sonne haben (unsere Sonne ist ziemlich durchschnittlich).
Der letzte Unsinn: habe letztens gelesen, dass mit "Nibiru" nun der Komet Elenin C/2010 X1 bezeichnet wird, dessen Bahn durch unser Sonnensystem führt und auch sichtbar werden soll.
https://www.youtube.com/watch?v=PmB-ze3f0eYSchon "witzig" ...
Hier gibts übrigens Informationen und Unmengen von Bildern von Komet Elenin C/2010 X1:
http://www.kometen.info/2010x1.htm
Aber naja... manche von den "Nibiru" Fans halten ja auch eine Nebensonne oder Venus oder Merkur für Nibiru...

NIBIRU UPDATE seen from naples italy UNREAL JANUARY 16 -19 - 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was soll man von solchen Leuten halten? Ich weiß es nicht. Ich denke mir nur meinen Teil
:cry: :trollbier: