Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 21:01
Naja wenn du dir so ne Seite vom Dresdener Kodex anschaust merkst du ja selber, dass es dazu keine einfache Übersetzung gibt.

gatespg0272753acdc0jpg

Es handelt sich beim Dresdener Codex nämlich um astronomische Beobachtungen und Berechnungen. Im Grundegenommen Zahlenkolonnen ähnlich wie in einer Ephemeride, also in etwa soetwas
Epehemeridet1183b557jpgOriginal anzeigen (0,3 MB)

Berühmt geworden ist der Dresdener Codex durch die Venusbeobachtungen. (Sonne und Mond und Finsternis Beobachtungen und Berechnungen gab es ja auch bei anderen Völkern)

http://www.authenticmaya.com/maya_astronomy.htm (Archiv-Version vom 24.05.2011)

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 21:27
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Also ist er Masselos und Unsichtbar?
Vieleicht befindet er sich nur in einer anderen Dimension.
Na - dann können wir uns ja ebenso freuen, wenn er sich in einer anderen
Dimension befindet. Dann würde er nämlich kaum mit der Dimension
des unsrigen Raum-Zeit-Kontinuums interagieren.
Will sagen, dann gäbe es auch keine gravitativen Einflüsse und somit
würde er weder für die Erde noch für die anderen Planeten unseres Systems
eine Gefahr darstellen. Er würde einfach unser System passieren,
ohne irgendwelche Auswirkungen - ganz so, als existiere er garnicht.

;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.04.2011 um 21:38
@Gamma7
Schön wärs wenn man beim vorbeiflug kurz alle die durch den 2012 wahn den großen Reibach machen kurz auf Nibiru abladen könnte. Dann hätte man wenigstens eine Generation lang ruhe.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 10:11
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:alle die durch den 2012 wahn den großen Reibach machen kurz auf Nibiru abladen könnte.
die daran glauben, auch gleich mit.
sonst geht das irgendwann wieder von vorne los...

hi hi hi


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 17:17
Man sieht einen saturn großen Planeten nicht weil der Planet zu wenig beleuchtet wird und deswegen fast " unsichtbar" ist , hab ich irgendwo mal gelesen


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 18:27
Zitat von magnet-boymagnet-boy schrieb:Man sieht einen saturn großen Planeten nicht weil der Planet zu wenig beleuchtet wird und deswegen fast " unsichtbar" ist , hab ich irgendwo mal gelesen
Selbst wenn das der Fall wäre, sollte man ihn schon auf irgendeine Weise entdeckt haben, wenn der in 1,5 Jahren hier vorbeikommen soll (hö hö). Wenn das ein 10m großer Asteroid wäre, könnte man das in Erwägung ziehen, sonst aber nicht wirklich...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 18:28
Mit einem guten Teleskop wie das neue das gemacht wurde , hab den Namen vergesen. @schrankwand


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 18:33
selbst wenn er entdeckt werden würde oder man ihn vielleicht sogar schon endeckt hat die öffentlichkeit würde davon nichts erfahren ! ..... und wenn ihn eine privatperson entdeckt dann glaubt dieser sowieso niemand .... also wie man es dreht oder wendet wir werden es sowieso erst dann merken wenn es zu spät ist ( sollte es ihn geben )


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 18:53
@-Therion-
Wenn ein 'Planet X' entdeckt würde, gäbe es keinen Grund, diese Entdeckung zu verschweigen, weil er im äußeren Sonnensystem friedlich seine Bahnen ziehen würde. Und so etwas wie 'Nibiru', der uns alle 3600 Jahre besuchen soll, kann es nicht geben (es sei denn er setzt sich über so einige physikalische Gesetze hinweg).


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 19:04
wissenschaftler haben zugegeben das es ausser den bekannten physikalischen gesetzen noch viel viel mehr gesetze gibt die weit über unsere vorstellungen gehen es ist noch lange nichts 100% geklärt da muss noch einiges erforscht werden und täglich stößt man auf andere ungereimtheiten ..... also schon alleine aus dieser sicht das wir eben noch lange nicht ALLES kennen/ erklären können kann ich für meinen teil nicht ausschliessen das es so einen planeten geben könnte.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.04.2011 um 20:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wenn ihn eine privatperson entdeckt dann glaubt dieser sowieso niemand
Nur wenn er entdeckt wurde, dann wird diese Person es veröffentlichen und die Koordinaten bekannt geben. Daraufhin kann man sich sicher sein, dass viele nachsehen werden ob da wirklich was ist! Somit wird das ganze überprüfbar.
Zitat von magnet-boymagnet-boy schrieb:Man sieht einen saturn großen Planeten nicht weil der Planet zu wenig beleuchtet wird und deswegen fast " unsichtbar" ist , hab ich irgendwo mal gelesen
Allerdings muss er dann auch sehr kalt sein, denn im Infrarot müsste er sich sonst zeigen!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

23.04.2011 um 14:04
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wissenschaftler haben zugegeben das es ausser den bekannten physikalischen gesetzen noch viel viel mehr gesetze gibt die weit über unsere vorstellungen gehen es ist noch lange nichts 100% geklärt
Welche 'Wissenschaftler' haben das denn erwähnt ? Würd mich mal interessieren, wer das gesagt haben soll.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 12:04
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wissenschaftler haben zugegeben das es ausser den bekannten physikalischen gesetzen noch viel viel mehr gesetze gibt die weit über unsere vorstellungen gehen es ist noch lange nichts 100% geklärt da muss noch einiges erforscht werden und täglich stößt man auf andere ungereimtheiten ..... also schon alleine aus dieser sicht das wir eben noch lange nicht ALLES kennen/ erklären können kann ich für meinen teil nicht ausschliessen das es so einen planeten geben könnte.
Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wenn ihn eine privatperson entdeckt dann glaubt dieser sowieso niemand ....
Wenn jemand etwas Ungewöhnliches/Neues entdeckt, wird er das zunächst über einen Zeitraum beobachten und dann seine Erkenntnisse an andere Astronomen weiter geben, die dann dabei sind, dass zu verifizieren.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also schon alleine aus dieser sicht das wir eben noch lange nicht ALLES kennen/ erklären können kann ich für meinen teil nicht ausschliessen das es so einen planeten geben könnte.
Halte ich für sehr fraglich!

Grundlegende physikalische Gesetze lassen sich nunmal nicht umgehen! Und das fängt schon bei der Planetenbildung aus der Protoplanetare Scheibe/Akkretionsscheibe an.
D.h. es wird wohl Planeten geben, von mir aus auch Gesteinsplaneten, aber diese werden einen stabilen Orbit um eine relativ große Sonne haben (unsere Sonne ist ziemlich durchschnittlich).

Der letzte Unsinn: habe letztens gelesen, dass mit "Nibiru" nun der Komet Elenin C/2010 X1 bezeichnet wird, dessen Bahn durch unser Sonnensystem führt und auch sichtbar werden soll.

https://www.youtube.com/watch?v=PmB-ze3f0eY

Schon "witzig" ...

Hier gibts übrigens Informationen und Unmengen von Bildern von Komet Elenin C/2010 X1:

http://www.kometen.info/2010x1.htm

2010x1 20110420 mpm

Aber naja... manche von den "Nibiru" Fans halten ja auch eine Nebensonne oder Venus oder Merkur für Nibiru...

Youtube: NIBIRU UPDATE seen from naples italy UNREAL JANUARY 16 -19 -  2009
NIBIRU UPDATE seen from naples italy UNREAL JANUARY 16 -19 - 2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was soll man von solchen Leuten halten? Ich weiß es nicht. Ich denke mir nur meinen Teil
:cry: :trollbier:


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 17:22
hier zb. ein paar links zu der neuesten endeckung nämlich einer 5 kraft wonach alle anderen physikalischen gesetze neu überdenkt werden müssen .....

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=153794 (Archiv-Version vom 07.05.2004)

http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/118960/offenbar-neue-kraft-im-weltall-entdeckt-video.html (Archiv-Version vom 18.10.2010)

http://science.orf.at/stories/1668449/ (Archiv-Version vom 10.05.2011)

keine ahnung ob und was das für konsequenzen haben wird bzw. ob es die sache mit nibiru erklärt dazu kenn ich mich viel zu wenig aus .... wie auch immer es ist trozdem interessant


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:27
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wonach alle anderen physikalischen gesetze neu überdenkt werden müssen ..
aha, stimmt jetzt das Induktionsgesetz nicht mehr, waren die maxwellschen Gleichungen schon immer falsch und keinem ist es aufgefallen? Beschleunigt eine Rakete bei gegebenem Schub also langsamer und jeder hats bis jetzt vertuscht? Etc. usw. usf.
Auch die bekannten und grundlegenden Gesetze von Sir Isaac Newton und Albert Einstein wären dann auf einen Schlag ungültig.
Genau, so sicher wie die "Newtonsche Gesetze" seit Einsteins Relativitätstheorie ungültig sind.

Was da in nächster Zeit noch alles an Unsinn zusammen geschrieben werden wird. Ein langes Horroszenario für Leute mit einem Sinn für genau und richtige Aussagen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:32
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Grundlegende physikalische Gesetze lassen sich nunmal nicht umgehen!
@clearsky

QUELLE?


1x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:34
@deruserüberdir

Hirn einschalten, denken und selber beobachten was so passiert?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:40
@clearsky

Ach so einfach machst du dir das, wenn es um deine Theorien geht. Du maßt dir also an, das Universum so gut zu kennen, dass du behaupten kannst, nichts könnte an den irdischen physikalischen Gesetzen vorbei kommen.

Un dann kommen so Argumente wie:
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Hirn einschalten, denken und selber beobachten was so passiert?
Na dann empfehle ich dir mal das auch zu tun :D


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:48
@deruserüberdir
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Ach so einfach machst du dir das, wenn es um deine Theorien geht.
Das sind nicht meine eigenen Theorien, sondern Tatsachen.
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Du maßt dir also an, das Universum so gut zu kennen, dass du behaupten kannst, nichts könnte an den irdischen physikalischen Gesetzen vorbei kommen.
Es sind keine irdischen physikalischen Gesetze... die Gesetze der Physik sind im gesamten Universum gleich! Ich muss mir da überhaupt nichts anmaßen, das haben schon sehr clevere Leute vor mir gemacht und das auch noch Bewiesen...

Wie du das ganz einfach überprüfen kannst? Schau dir an, was so die Planeten auf ihren Bahnen hält ... z.B.!
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Na dann empfehle ich dir mal das auch zu tun :D
Naja, das brauche ich eigentlich nicht erst, denn das habe ich längst - wenn du das auch machen würdest, würdest du ganz schnell dahinter kommen was es mit diesem ganzen 2012 Mist, Nibiru & Co auf sich hat!

Was für eine Diskussionsgrundlage...


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:52
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Es sind keine irdischen physikalischen Gesetze... die Gesetze der Physik sind im gesamten Universum gleich! Ich muss mir da überhaupt nichts anmaßen, das haben schon sehr clevere Leute vor mir gemacht und das auch noch Bewiesen...
Du bist dir sicher, dass die physikalischen Gesetze im gesamten Universum gleich sind...und das haben auch noch clevere Leute bewiesen...

mein Marmeladenbrot kringelt sich gerade zusammen, das ist auch ein physikalisches Gesetz :D


Anzeige

melden