Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 14:47
@Alienpenis

Das ganze System weltweit destabilisiert sich gerade stark das beunruhigt mich auch, aber was soll man machen?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 14:56
@AlphaX1

es wird wirklich sehr ernst.
wer weiss, was da noch kommt.
machen kannst du da nix...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 15:36
@Alienpenis
Ich denke eher, dass die Entwicklung, dass sich die Menschen dort nun endlich vom Wirtschaftsimperialismus von USA und GB befreien können, eine Riesenchance ist.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 15:56
@ww
@Alienpenis

Naja wir werden sehen, aufjedenfall bin ich auf den Mist mit PLanet X reingefallen und bin dabei fast umgekommen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 16:04
@AlphaX1

warum fast umgekommen?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 16:07
@lehmänn

Tut jetzt nichts zur Sache.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 16:16
@lehmänn

Ehrlich gesagt wunder ich mich jetzt auch warum ich noch lebe.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 16:18
@AlphaX1


?? soll das jetzt ironie sein ??


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 19:23
Hat sich mal jemand schon damit außeinandergesetzt wie es passiert ist, dass Sitchins Heimatplanet der Anunnaki (Nebiru) zu Planet X wurde, der uns 2012 besuchen soll? Ich meine das geben weder die Mayaprophezeihungen noch die Ideen von Sitchin her. Nach Sitchin kommt der Planet ja erst in 2000 Jahren wieder und die Mayaprophezeihungen (Chilam Balam) sprechen nichtmal von einem Weltuntergang sondern einer Zeit der Veränderung, jedoch ohne Datum zu nennen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.02.2011 um 23:41
@Spöckenkieke
zu deinem beitrag von heute, 12:33h,
bzw. zum link

# sitchin hat 1973 begonnen,
die konventionellen ansichten und übersetzungen
aus den vergangenen 100 jahren neu zu beleuchten
bzw. zu hinterfragen - z.B. die interpretation,
jupiter wäre der planet der himmels-mitte ...

>>> das dokument aus dem link "sitchin-is-wrong"
besagt nun, dass sitchin unrecht haben muss,
da ja jupiter in der himmels.mitte steht ...

>>> so kommen wir nicht weiter ...


saluti,
Sano.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 00:01
@fralang
seite -63- ganz oben,

# du sagst,
dass EINDEUTIG der polarstern angesprochen wird ...

>>> ich frage dich: WELCHER ???
der heutige (polaris) ?
der frühere (kochab)?
der künftige (wega)?

>>> durch die taumel-bewegung (präzession)
ändert sich permanent jener punkt,
zu dem die erdachse hin zeigt,
also der himmels-nordpol ...

# ZITAT:
Es wird hier nochmals eindeutig der --- POLARSTERN --- angesprochen.
Der Polarstern steht unbeweglich im Zentrum,
alle andern Sterne kreisen scheinbar um ihn.
Weil Marduk auch das unverrückbare Zentrum ist,
und alle anderen Göter um ihn zu kreisen haben,
trägt er auch diesen Namen.

>>> ich versteh auch die sache mit dem "zentrum" nicht -
möglicherweise hast du hier eine "babylonische" übersetzung zitiert,
in der "sumerischen" heisst es (angeblich) HIMMELS-MITTE ...

>>> "deshalb trägt er diesen namen" -
eine begründung habe ich aus dem NAMEN nicht heraus gelesen ...


saluti,
Sano.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 01:08
@Spöckenkieke,
zu deinem beitrag von gestern, 09:22h,

nochmals zu den namen:

# du sagst: NIBRU ist nicht NIBIRU ...

>>> ich gehe sogar soweit zu behaupten,
dass selbst silben wie M.P.R zurück zu führen sind
auf Ni.Bi.Ru (N.B.R) -
also: M.P.R. = N.B.R ...

>>> z.B. eM.Pi.Re = Reich (engl.)
oder noch besser:
aN.Be.Ru = vomHimmel.denSchönen.erblicken ...

>>> 1 beru = himmlisches mass der sumerer,
interessanterweise für zeit UND weg,
sinngemäss vergleichbar mit der
irdischen "ägyptischen königs-elle" ...

# wobei natürlich zu bedenken ist:
im "sumerischen" gab es nicht bloss konsonanten,
sondern tatsächlich silben ...

>>> MU bedeutet z.b. "Feuer, feurig" als qualität,
ME bedeutet "Kleidung, oder verkleidet", ebenfalls als qualität ...

>>> LAH.MU (=Mars) bedeutet "Licht.feuriges"
LAH.HA.MU (=Venus) bedeutet "Licht.helles.feuriges" ...


# wenn wir dies alles nicht bloss als wort-spiele betrachten,
sondern als "überbleibsel" aus der zeit VOR der babylonischen sprach-verwirrung,
dann können wir uns auch neutral und emotions-los den anderen schriften nähern ...

>>> und ur-plötzlich erkennen wir:
die "3 weisen aus dem morgenland" sind boten
aus der buddhistischen/hinduistischen welt,
die uns weisheiten ZURÜCK bringen,
z.B.:

>>> Ya.Ha.Ma = JeHoVa = LAH.HA.MU = Venus = Herr Enlil ...


ti aspetta,
buona notte,
Sano.


5x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 01:53
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 26.02.2011:Sehr beeindruckend.
Da bleibt einem sogar die Spucke weg!

Die Gesundheitsminister warnen:

Mundtrockenheit kann unangenehme Folgen herbeiführen.

@Spöckenkieke


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 05:35
@Riccio
Zitat von RiccioRiccio schrieb:interessanterweise für zeit UND weg,
Ja, genau, wenn die Geschwindigkeit gleichbleibend ist, dann kann der Weg in Zeit gemessen werden. Die waren ganz schön schlau...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 06:51
@Riccio
Zitat von RiccioRiccio schrieb:>>> Ya.Ha.Ma = JeHoVa
falsch!

ya ha ma = yamaha = motorbike


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 08:24
Vielleicht nicht Nibiru , sonder der hier ? ;)
http://www.news.com.au/technology/sci-tech/tatooines-twin-suns-coming-to-a-planet-near-you-just-as-soon-as-betelgeuse-explodes/story-fn5fsgyc-1225991009247 (Archiv-Version vom 06.02.2011)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 13:56
@abc997
Zitat von abc997abc997 schrieb:Genau so ist es. Somit kann es Nibiru in der Form, das er sich 2012 der Erde so annähert um Katastrophen auszulösen nicht existieren. Das hab ich auch schon ein paar mal geschrieben. Erst wieder im vorletzten Post!
Du beschränkst dich vermutlich zu sehr auf einen Planeten.
Planet X geht nicht mit Nibiru einher, sondern ersteres definierte einen 10. bzw. 9. Planeten.
Nibiru beschreibt vermutlich den lokalen Wendepunkt von Zentih und Nadir in Ausrichtung zur Präzessionsachse der Erde.
Zitat von abc997abc997 schrieb:Worin liegt das Problem? Die sind nunmal weit weg und zurzeit mit der Technik nicht erreichbar. Ausserdem, postulieren kann man viel. Und das es solche Objekte geben müsste resultiert aus der Theorie der Sonnensystementstehung. Das es sie gibt wird dir folglich auch kein Astronom bestätigen. Das ist ja das schöne an der Wissenschaft!
Du beschreibst das Problem doch in deiner Ausführung.
Die Entstehungstheorie ist grundlegend und wirft neue Fragen auf.

Wenn die Sonne 99,9% der Masse besitzt aber nur 0,5% des Drehimpluses beibehalten hat, haben die Astronomen entweder zu wenig Kenntnis über die Masse der restlichen Objekte oder die Messwerte des Drehimpulses sind falsch - die Impulsabgabe auf die uns bekannten Planeten reicht nicht aus, um die Sonne derartig auszubremsen - mal abgesehen von der äquatorialen Neigung der Sonne, die theoretisch einen Begleitstern bedeuten könnte/müsste.
Zitat von abc997abc997 schrieb:Dann bin ich wohl falsch hier. Dann gehört das in das "Spiritualität" Forum. Und warum sagst du nicht gleich das es kein Himmelskörper ist. Und wenn es keiner ist was hat das dann mit Astronomie zutun? Ich versteh es nicht mehr! Einerseits wird über die Astronomen und Astrophysiker hergezogen, andererseits hat das ganze ja scheinbar nichts damit zutun!
Vermutlich schon.
Planet X ist Wissenschaft.
Nibiru ist Wissenschaft und Mythologie.
Das Thema jedoch im Bereich Ufologie.

Unlogisch Formulierte Ordnung.
Zitat von abc997abc997 schrieb:Was qualifiziert dich zu dieser Aussage? Also ich kann nicht feststellen ob das wirklich so ist oder nicht!
Die Pioneer-Anomalie dürfte dir aber bekannt sein oder nicht?
Der gleiche Effekt trat bei den Voyager-Sonden auf.

Eine Lösung dürfte vermutlich weitaus komplizierter sein als das qualifizierte Verfolgen von wissenschaftlichen Nachrichten. Modifizierte Newtonsche Dynamik?!


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 14:20
Zitat von merowinmerowin schrieb:Wenn die Sonne 99,9% der Masse besitzt aber nur 0,5% des Drehimpluses beibehalten hat, haben die Astronomen entweder zu wenig Kenntnis über die Masse der restlichen Objekte oder die Messwerte des Drehimpulses sind falsch - die Impulsabgabe auf die uns bekannten Planeten reicht nicht aus, um die Sonne derartig auszubremsen - mal abgesehen von der äquatorialen Neigung der Sonne, die theoretisch einen Begleitstern bedeuten könnte/müsste.
Gibt es dazu mehr? Eine Quelle? Etwas mehr background? 0,5% des Drehimpulses von was? 99,9% der Masse von was?


-CC-


3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 17:06
Zitat von RiccioRiccio schrieb:sitchin hat 1973 begonnen, die konventionellen ansichten und übersetzungen
aus den vergangenen 100 jahren neu zu beleuchten bzw. zu hinterfragen
Ähm nein hinterfragt hat er die nie, das konnte er ja auch nicht, da er weder sumerisch, noch akkadisch konnte und in der tat diese Sprachen auch dauernd verwechselt. Selbst sein hebräisch scheint nicht wirklich gut gewesen zu sein, wie man aus seinen Büchern erkennen kann.
Zitat von RiccioRiccio schrieb:ich frage dich: WELCHER ?
Der damalige, ist doch klar oder?
Zitat von RiccioRiccio schrieb:du sagst: NIBRU ist nicht NIBIRU
Es besteht da im sumerischen garkeine Verwechslungsgefahr. Nibru, also der Name für die Stadt Nippur wird mit den Zeichen -Dingir En.kid/En.lil ki-(se3)- geschrieben. Neberu wird mit den Silben -Dingir neberu MUL- (als astronimisches Objekt wegen dem MUL) oder -nibi-RU- (als Tor oder Kreuzung) geschrieben.
ass selbst silben wie M.P.R zurück zu führen sind
auf Ni.Bi.Ru (N.B.R) -
also: M.P.R. = N.B.R ...

aN.Be.Ru = vomHimmel.denSchönen.erblicken ...
an=Determinativ für "göttlich"
be=verschwinden
ru=Am Ende eines Wortes Determinativ für "architektonisch"

Kann auch nicht verwechselt werden mit dem Danna oder Beru, da anderes Zeichen.

Es ist also kein reelles Wort sondern Quatsch.
Zitat von RiccioRiccio schrieb:>>> MU bedeutet z.b. "Feuer, feurig" als qualität,
ME bedeutet "Kleidung, oder verkleidet", ebenfalls als qualität ...
MU kann je nach Zeichen einiges bedeuten aber nicht Feuer, feurig oder verkleidet.
Feuer heißt zB. Urnim

Welches Wörterbuch hast du dafür benutzt?
Zitat von RiccioRiccio schrieb:wenn wir dies alles nicht bloss als wort-spiele betrachten
Ähm wo hast du was anderes als Wortspiele gemacht? Mich erinnern deine Silbenspielchen etwas an Erhard Landmann und seine etwas - sagen wir es mal freundlich - skurilen Übersetzungsversuche. http://www.fastwalkers.de/index.html (Archiv-Version vom 15.03.2011)


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.03.2011 um 20:56
@merowin
Zitat von merowinmerowin schrieb:Nibiru beschreibt vermutlich den lokalen Wendepunkt von Zentih und Nadir in Ausrichtung zur Präzessionsachse der Erde.
Also ist damit wahrscheinlich die Ausrichtung des Sonnensystems auf das galaktische Zentrum gemeint nehme ich mal an!
Zitat von merowinmerowin schrieb:Wenn die Sonne 99,9% der Masse besitzt aber nur 0,5% des Drehimpluses beibehalten hat, haben die Astronomen entweder zu wenig Kenntnis über die Masse der restlichen Objekte oder die Messwerte des Drehimpulses sind falsch
Das war der Fall vor 1974 mittlerweile hat man eine Erklärung!
http://lexikon.astronomie.info/planeten/entstehung/index.html (Archiv-Version vom 09.01.2011)
In wie fern das ganze natürlich stimmt ist eine andere Frage, aber es erklärt zumindest warum das Sonnensystem so aussieht. (Ich erwähne es nochmal) Aber das ist bei jeder wissenschaftlichen Theorie so!
Zitat von merowinmerowin schrieb:Die Pioneer-Anomalie dürfte dir aber bekannt sein oder nicht?
Natürlich ist sie bekannt! Es geht nur rein darum das ich nicht behaupten kann das es kein technischer Fehler ist. Ich kann weder das noch etwas anderes beweisen. Zugegeben, es kommt mir auch etwas komisch vor. Aber ich würde nicht behaupten, das es kein technischer Fehler ist, da mir dazu das nötige Wissen fehlt!

@-CC-
Zitat von -CC--CC- schrieb:0,5% des Drehimpulses von was? 99,9% der Masse von was?
0.5% des Drehimpulses vom gesamten Sonnensystem und 99.9% der Masse des gesamten Sonnensystems!


melden