Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.03.2011 um 23:07
@abc997

du schreibst:
Zitat von abc997abc997 schrieb:Du hast noch eine 3. Gruppe vergessen!
Diese halten einen Planeten oder ein anderes Objekt sehrwohl für möglich.
Aber bestimmt nicht in der Form, dass er in das innere Sonnensystem eindringt,
sonder weit jenseits der Plutobahn seine Bahnen zieht.
# ich überlege gerade,
inwiefern man dann von einer RÜCKKEHR sprechen kann ...

> ich hab von dieser "3. gruppe" noch nichts gehört,
meinst du vielleicht jene astro-physiker,
die unerklärliche unregelmässigkeiten erforschen ???


ti aspetto,
Sano.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.03.2011 um 23:14
@HBZ

... es soll heissen,
dass du dir keine mühe gemacht hast,
mir das wort näher zu bringen ...

> du hast gegoogelt,
und den link hier her kopiert,
keine stellungnahme,
kein kommentar,
nyx formulieren,
null aufwand ...


mi scusa,
Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.03.2011 um 23:30
@HBZ

bitte entschuldige,
ich wollte dich nicht anflegeln ...

sorry,
Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.03.2011 um 23:37
@ all

# ich habe auf seite -66-
Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem (Seite 67)
in mehreren beiträgen meine gedanken formuliert ...

ZITAT 1. beitrag:

> ich fürchte,
da vermischen wir jetzt (oder bisher andauernd) diverse aussagen.

> wenn ich die berichte ernst nehme,
dass es NIBIR tatsächlich gibt,
so bedeutet das nicht,
dass ich an sein erscheinen 2012 glaube ...

> da ich dieses datum ohnehin nicht ernst nehme,
erwarte ich sein erscheinen wesentlich später,
trotzdem glaube ich an seine existenz ...

> der fehler mit "2012" müsste übrigens jedem mathe-lehrer
sofort auffallen, der seine schüler davon unterrichtet,
dass z.b. 360 min umgerechnet genau 6,0 std entspricht ...

> normalerweise entsprechen bei uns 365,25 tage genau 1,0 jahre,
bei den mayas entsprachen 360 tage genau 0,9856263 jahre,
der rest waren schalt-tage, die nur "hinter dem rücken" gezählt wurden ...

> es gibt aber auch bei uns in Ö. solche spezialisten wie in D.,
die jene neue weisheit (360 tage = 1,0 jahre) postulieren,
und somit bereits 2012 am ende des kalenders angelangt sein werden ...

----------------------------

FORTSETZUNG im anschluss ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.03.2011 um 09:32
@Riccio
Zitat von RiccioRiccio schrieb:inwiefern man dann von einer RÜCKKEHR sprechen kann ...
Das kann man eben nicht, man kann höchstens von einer Neuentdeckung sprechen!
Zitat von RiccioRiccio schrieb:meinst du vielleicht jene astro-physiker,
die unerklärliche unregelmässigkeiten erforschen ???
Kommt darauf an was du damit meinst!
Wenn man das Thema wissenschaftlich betrachtet besteht die Möglichkeit eines solchen Objektes. Aber wie schon geschrieben nicht in der Form, das er in das innere Sonnensystem eindringt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.03.2011 um 01:40
@ all
weshalb herrscht betretenes schweigen hier ???

---------------------------------

# nun noch eine erläuterung,
wie es zur jahreszahl 2012 gekommen ist ...

> die maya nannten ihr jahr "TUN",
es besteht aus 360 gezählten tagen,
die restlichen 6,25 tage waren schalttage ...

> 20 TUN wurden gebündelt als "KATUN" bezeichnet,
das waren demnach 7.200 gezählte tage,
(plus 125 schalttage, die nicht gezählt wurden) ...

> 20 KATUN wurden gebündelt als "BAKTUN" bezeichnet,
das waren demnach 144.000 gezählte tage,
(plus 2.500 schalttage, die nicht gezählt wurden) ...

> 20 BAKTUN werden wiederum gebündelt,
aber soweit sind wir noch nicht,
denn wir befinden uns derzeit im 12. baktun ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.03.2011 um 01:45
# 1 BAKTUN = 20 KATUN = 400 TUN ...

> das ende des 1. BAKTUN (= 400 TUN)
bzw. den beginn des 2. BAKTUN
kann man als "jubel-jahr" bezeichnen,
zumindest die kath. kirche bezeichnet es so ...

> alle 400 jahre feiert die kath. kirche ein heiliges jahr,
zuletzt im jahr 2000 (zum 5. mal seit jesu geburt),
die "inflation" durch ausserordentliche jubel-jahre
stellt ein eigenes thema dar ...

> das NULL-JAHR des maya-kalenders
beginnt jedoch nicht mit jesu geburt,
sondern im herbst des jahres 3.113 B.C.,
genau genommen -3112,28 ...

> das 10. jubeljahr nach dem maya-kalender
fand demnach 887,7 A.C. statt,
anschliessend 1.287,7 und 1.687,7 A.C. ...

> das nächste jubel-jahr findet demnach
im jahre 2.087,7 statt (NICHT 2.012,98),
das ist der wechsel vom 12. zum 13. BAKTUN ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.03.2011 um 01:54
# wie kam es zur jahreszahl 2012 ???

> die summe der "gezählten" tage bis
zum WECHSEL 12./13. BAKTUN beträgt
13 mal 144.000 = 1,872.000 tage ...

> korrekt ist die division durch 360 "gezählte" tage,
(= 5.200 jahre) ab 3.112,28 B.C.,
dies ergibt das korrekte jahr +2.087,8 ...

> bei der division durch 365,25 (incl. schalttage),
(= 5.125,26 jahre) ab 3.112,28 B.C.,
ergibt dies hingegen das falsche jahr +2.012,98 ...


c`é che,
Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 01:59
Planet Elenin, Nibiru, Planet X, Marduk, Hercolubus, Roter Planet, “Der Zerstörer“ oder wie man ihn auch immer nennen will, hat bereits für erhebliche Unruhe auf der Erde gesorgt, denn er ist längst in unserem Sonnensystem. Auch das ist eigentlich falsch, denn er hat immer dazu gehört. Er wird leider immer vergessen, bzw. man wird diese Theorie, die bis jetzt immer beschmunzelt wurde, das erste Mal erleben, weil er 3.600 Jahre braucht, um die Sonne zu passieren. Wie kommen also in das “Vergnügen“ dieses Naturschauspiel das erste Mal zu erleben!

Wer allerdings auf den 21.12.2012 warten will, den muß ich nach meiner Recherche enttäuschen. Das wird mit Sicherheit noch dieses Jahr passieren!

http://nex-xus.blogspot.com/2009/06/die-risiken-des-glaubens-dass-der.html

Die heutige Erde ist durch eine Kollision entstanden, ein Mond von Nibiru (Kingu) stieß mit dem damaligen Tiamat zusammen. Der Mond (Kingu) blieb dann bei der Erde. Der Rest des Zusammenstoßes ist der Asteroidengürtel zwischen dem heutigen Mars und Jupiter.

Entstehung des Sonnensystems durch Nibiru oder besser einem seiner Monde:
Nibiru 2012, history
Youtube: Planet X, Illuminati history
Planet X, Illuminati history
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quellen:
“Hände weg von diesem Buch“, Jan von Helsing
“Welten im Zusammenstoß“, Dr. Immanuel Velikovsky

Aus dem zweiten Buch entnehme ich außerdem eine Überlieferung aus den chinesischen Annalen, “ … zu Zeiten des Kaisers Yahou die Sonne zehn Tage lang nicht unterging. Die Welt stand in Flammen …“. Danach kam eine große Flutwelle, die sogar Berge überspülte. Weiter: “Die Gezeiten der Erde werden durch die Sonne und in größerem Maße durch den Mond erzeugt. Ein größerer Körper als der Mond oder ein der der Erde näherer, würde eine entsprechende größere Wirkung ausüben. Ein Komet mit einem Kopf von der Größe der Erde würde, wenn er nahe genug vorüberzieht, das Wasser der Meere Tausende von Metern hochheben. Eine Verlangsamung oder Stockung der Erdrotation würde eine gezeitenartigen Rückzug von Wasser in Richtung auf die Pole verursachen, aber der nahe befindliche Himmelskörper würde dieses polwärts gerichtete Zurückweichen stören und das Wasser zu sich selbst hinziehen.“

Kann die Erde vor einem Polsprung stillstehen? Wenn ja, wie lange? Hier kann man eine Menge Texte finden, die auch der Bibel zu entnehmen sind. Auf jeden Fall können wir uns warm anziehen, denn der Planet ist gegenläufig und bringt so die Gravitation sämtlicher Planeten durcheinander. Schon jetzt wird er für viele Katastrophen verantwortlich gemacht (Erdbeben, Vulkane). Da kommt noch was, wenn er zwischen Sonne und Erde steht (27.09.2011)! Es wird auch mit dem Umschlagen des Erdmagnetfeldes gerechnet.

//---------------------------------------------------------------------------------
Katastrophen aus jüngster Vergangenheit:

27.02.2010 Erdbeben in Chile
04.09.2010 Erdbeben in Neuseeland
21.02.2011 Erdbeben in Neuseeland
16.03.2011 Erdbeben in Japan!!
27.09.2011 Zwischen Sonne und Erde
17.10.2011 kürzeste Distanz zur Erde!!
23.11.2011 Selbe Linie wie bei dem Erdbeben in Chile und dem
Erdbeben in Japan!
//---------------------------------------------------------------------------------

Diese Darstellung ist aus einer Nasa-Software erstellt.
Planet Elenin – (Erklärung zu Linien der Sonne, Erde und Planet_X!)
http://www.youtube.com/user/astrolpatroit#p/a/f/1/Qi7wpEIGU0I

Da ist es manchmal besser, wenn man auf alles vorbereitet ist, und ein bischen sparen konnte.
http://www.alladvantage.de/komfortabel-durch-die-apokalypse.php (Archiv-Version vom 18.03.2011)
https://www.youtube.com/watch?v=B9EpqBf0oCY

Es gibt im Bezug auf diesen Planeten auch eine Theorie, dass unser Sonnensystem ein binäres ist. Für mich auch durchaus logisch erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=tYyLtxIO9jc


2x zitiert1x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 07:51
Hi,

@Frank56
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Er wird leider immer vergessen, bzw. man wird diese Theorie, die bis jetzt immer beschmunzelt wurde, das erste Mal erleben, weil er 3.600 Jahre braucht, um die Sonne zu passieren.
Falsch, völlig falsch. Es wird seitens der Schwurbler immer wieder vergessen, dass es einen solchen Planeten mit den Eigenschaften nicht geben kann:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php
Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.

Für die Planeten heisst das, dass ihre Bewegung durch das Newtonsche Gravitationsgesetz beschrieben werden kann. Bzw. durch die drei keplerschen Gesetze (die sich ja direkt aus dem Gravitationsgesetz ableiten lassen).
Basta.

-gg


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 14:43
@Groschengrab
Jetzt kommst du wieder mit Normalofüsik, jeder echte Nibirugläubige weiß doch das das nur eine Fälschung des Establishments ist :-)

@Frank56
Wir merken uns das mal, und werden dich in 6 Monaten daran erinnern, zuzugeben daß du Scheiße gelabert hast...


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 14:53
Hi,

@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Jetzt kommst du wieder mit Normalofüsik,
Wie jetzt? Darf ich nicht mal die Hinterfragenden hinterfragen? *staun*

Aber auch du mußt zugeben, dass Frank mit
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Planet Elenin, Nibiru, Planet X, Marduk, Hercolubus, Roter Planet, “Der Zerstörer“ oder wie man ihn auch immer nennen will, hat bereits für erhebliche Unruhe auf der Erde gesorgt,
völlig richtig liegt.
Allerdings verstehen wir[TM] wohl etwas anderes unter "Unruhe" als er.

-gg


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 14:59
@Frank56
Ach ja noch was.
Dein genannter Blog treibt ja (neben dem Mördernazi Hamer und so ziemlich jeder anderen geisteskranken VT) auch noch etliche 2012 Beiträge durchs WWW, passiert das dann alles nach Nibiru oder wie?

@Groschengrab
Du bist doch Mainstreamschaf, du darfst doch nicht hinterfragen...

Vielleicht sollten wir alle anderen Namen einfach nur durch "du weißt schon wer" ersetzen, dann fällt nicht so deutlich auf wie beliebig der Glaube unserer *beek* ist.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 18:35
@Groschengrab

“Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.“

Das ist doch völlig richtig und wird von mir nicht in Frage gestellt! Deshalb halte ich ja die Theorie mit dem binären Sonnensystem für durchaus einleuchtend. Sowohl deine als auch meine Information sind lediglich aus zweiter oder dritter Hand. Ich beanspruche nicht die Allwissenheit und Richtigkeit für mich.
Dass es diesen Planeten gibt, sollte die Software-Darstellung der Nasa sicherstellen, wenn man dieser keine beabsichtigte falsche Information unterstellt.

Im Übrigen ist die Stunde der Wahrheit im Anmarsch, Herr Basta …

@rambaldi
“Wir merken uns das mal, und werden dich in 6 Monaten daran erinnern, zuzugeben daß du Scheiße gelabert hast...“

Ich glaub kaum, dass du in 6 Monaten Interesse daran hast, mich an irgendwas zu erinnern.

Ich hoffe übriges, auch du bist noch in lernfähigem Alter. Es sind alle “Vergewaltiger“ oder “Nazis“, die Informationen haben, die einzelnen Monopolen oder der Wahrheit schaden könnten. Hamer (Neue Medizin), Kachelmann (Chemtrails), Dingel (Wasserauto), Assanges (Wikileaks) und mehr. Verurteilungen verhindern die klare Sichtweite auf die Hintergründe!


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 18:53
@Frank56
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Im Übrigen ist die Stunde der Wahrheit im Anmarsch, Herr Basta …
Kannst du das konkreter erläutern, bitte?

Wenn nämlich im Mai in San Francisco die Erde so richtig bebt, im Sommer Nordkorea in den Krieg zieht oder ein großer Terroranschlag im August stattfindet [alles = Gott bewahre!], dann ist es zu spät HINTERHER zu sagen: "Seht ihr? ICH habe es euch doch gesagt und immer gewusst".

Also, kannst du etwas ins Detail gehen? Wäre spannend.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 19:18
Hi,

@Frank56
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Sowohl deine als auch meine Information sind lediglich aus zweiter oder dritter Hand.
Ich beziehe mich auf einen Astronomen, der hat seine aus der ersten Hand.
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Dass es diesen Planeten gibt, sollte die Software-Darstellung der Nasa sicherstellen, wenn man dieser keine beabsichtigte falsche Information unterstellt.
Es gibt nicht nur die NASA, es gibt haufenweise Amteurastronomen, die über gute Ausrüstungen verfügen.

Die Himmelsmechanik erlaubt es nicht. Es sei denn, sie wird komplett neu umgeschrieben. Dazu aber müßte der Planet sichtbar sein. Ist er aber nicht.

Pech.

-gg


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 19:41
@HBZ
Ich will mich hier nicht an spiritellen Wahrsagungen oder Prophezeiungen beteiligen, weil die in der Regel auch kein genaueres Datum beinhalten und Inhalte vieldeutig sind. Auch von Menschen gemachte Katastrophen sind nicht mein Thema. Wer das Wort "Terror" mißbraucht, sollten wir mittlerweile auch alle wissen.

Es gibt aber Zusammenhänge einzelner Katastrophen, die durchaus mit diesem Planeten zu tun haben könnten. Weiter oben, unter den angezeigten datierten Erdbeben befindet sich ein Link, in dem, unter zuhilfenahme einer Nasa-Software, erstaunliche Zusammenhänge aufgezeigt werden. Ich schließe aber Zufälle nicht aus, es soll jeder seine Schlüsse für sich selbst ziehen.

"Seht ihr? ICH habe es euch doch gesagt und immer gewusst".

Ich glaube, da verkennst du mich. Ich brauche weder diese Genugtuung noch erhebe ich Anspruch auf Richtigkeit meiner Angaben. Wir befinden uns in einem Blog und tauschen Informationen aus, nicht mehr und nicht weniger! Ich brauche auch diese gegeneinander nicht, weil ein Blog letzlich für alle einen Nutzen bringen sollte. Ich kann genauso falsch liegen, wie jeder andere hier auch. Ich glaube nur, dass wir mit der Nasa-Software nicht so falsch liegen können, wenngleich es auch Informationen aus zweiter Hand sind. Ich zeige nur auf was ich gefunden habe und glaube die Zusammenhänge sind schlüssig.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 19:46
@Frank56
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Ich glaube, da verkennst du mich.
Ich wollte dich damit auch gar nicht 'angreifen' - höchstens ein bisschen 'kitzeln'. Entschuldige, falls das falsch bei dir angekommen ist.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 20:58
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Die Planeten können sich nicht einfach irgendwie durch den Weltraum bewegen. So wie alles andere im Universum müssen auch sie sich an die Naturgesetze halten.

Für die Planeten heisst das, dass ihre Bewegung durch das Newtonsche Gravitationsgesetz beschrieben werden kann. Bzw. durch die drei keplerschen Gesetze (die sich ja direkt aus dem Gravitationsgesetz ableiten lassen).
Schonmal daran gedacht, dass diese "Gesetze" möglicherweise auch Fehler enthalten können bzw. falsch sind? Die Wissenschaft hat sich schon häufiger geirrt. Besonders über das Weltall ist, wenn man es genau nimmt so ziemlich nichts bekannt. Man sollte nicht alles glauben was die Wissenschaft mit "Formeln" berechnet. Mit dem momentanen Wissensstand mögen diese Gesetze logisch und richtig sein, dennoch könnte es Phänomene geben welche diesen Wissensstand völlig auf den Kopf stellen, das Problem hierbei ist, dass die Wissenschaft glaubt fehlerfrei zu sein.


3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.03.2011 um 21:09
Hi,
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Schonmal daran gedacht, dass diese "Gesetze" möglicherweise auch Fehler enthalten können bzw. falsch sind?
Ja, das gehört zum Wesen einer Theorie und den Beobachtungen. Wenn du auch nur ansatzweise verstehen würdest, was eine naturwissenschaftliche Theorie bedeutet und wie ein Naturwissenschaftler arbeitet, bräuchtest du eine solche Frage niemals stellen.
Zitat von BortuMBortuM schrieb:das Problem hierbei ist, dass die Wissenschaft glaubt fehlerfrei zu sein.
Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast, dich außerdem nicht informieren möchtest, aber dein Unwissen der NaWi zum Vorwurf machst. Die Naturwissenschaft weiß, dass sie fehlerbehaftet ist. Das ist das, was sie von den Eso Schwurblern unterscheidet.

Laut den esoterischen Schwurbeleien müßte der Planet alle möglichen Bahnstörungen verursachen und GARANTIERT beobachtbar sein. Macht er aber nicht und ist er nicht.
Nur darum geht es!

Aus den Science Blogs:
Je nachdem wie groß Planet X ist, müsste man ihn sogar schon mit freiem Auge am Nachthimmel sehen können! Das diesen Planeten noch niemand entdeckt haben soll, ist unmöglich. Professionelle und Amateurastronomen beobachten Nacht für Nacht den Himmel um z.B. Asteroiden zu finden. Diese werden ständig entdeckt und viele davon sind nur ein paar hundert Meter groß und befinden sich weit hinter der Neptunbahn im äußeren Sonnensystem. Ein sehr viel größeres und näheres Objekt wie Nibiru kann man dabei nicht übersehen!
-gj


Anzeige

1x zitiertmelden