Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.06.2017 um 09:58
Kann der Videoschiedsrichter auch eingreifen, wenn das Schiedsrichtergespann fälschlicherweise auf Abstoß statt Eckball entscheidet...oder ein Einwurf der falschen Mannschaft zugesprochen wird? Kann ja durchaus Einfluss auf das Spiel haben .

Anzeige
melden

König Fußball

19.06.2017 um 10:02
Grundsätzlich werden nur Aktionen überprüft, die in direktem Zusammenhang mit einem Tor, einem möglichen (oder erfolgten) Elfmeterpfiff und mit einer Roten Karte stehen. Seltener ist der vierte Überprüfungspunkt: Eine Spielerverwechslung, wenn eine Gelbe oder Rote Karte verhängt wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/videoschiedsrichter-in-der-bundesliga-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-a-1131377.html


melden

König Fußball

19.06.2017 um 10:16
@Bone02943

Dankeschön. Ich hatte mich noch nicht so intensiv mit der Sache beschäftigt.


Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der folgende wissenschaftliche Aufsatz.

Er stellt heraus, dass das Schiedsrichtergespann sogar eine deutliche Abseitsstellung von einem ganzen Meter übersehen kann, ohne das man ihnen das ankreiden kann.

Zitat:

Die erste Schwierigkeit, die ein Linienrichter beim Erkennen einer Abseitsstellung überwinden muss, ist die eigene Reaktionszeit. Wenn wir davon ausgehen, dass im besten Fall etwa 5/100 Sekunden vergehen müssen, bis wir einen Seheindruck im Gehirn vollständig verarbeitet haben, dann legt ein Mittelfeldspieler, der mit einer Geschwindigkeit von etwa 5 Metern pro Sekunde läuft, in dieser Zeit immerhin eine Strecke von 25 Zentimetern zurück. Auf diesen 25 Zentimetern ist der Linienrichter quasi „blind“, da sich sein Gehirn gerade mit der Verarbeitung der empfangenen Daten beschäftigt. Wenn wir aber davon ausgehen, dass diese Verarbeitung sogar 1/10 Sekunde dauern kann und ein sprintender Stürmer sogar bis zu 10 Meter pro Sekunde erreichen kann (die Relativgeschwindigkeit zwischen einem Stürmer und Abwehrspieler kann leicht 10 Meter pro Sekunde betragen), dann vergrößert sich diese „unsichtbare Strecke“ auf einen ganzen Meter! Hierbei ist es natürlich wichtig zu bemerken, dass man während dieser Zeit nicht „blind“ ist, sondern lediglich „beschäftigt“ mit dem Verarbeiten der Dinge, auf die man sich konzentriert. Unser Gehirn versorgt uns in der Zwischenzeit natürlich trotzdem mit Bildern, die nicht immer mit dem wirklich Geschehenen übereinstimmen müssen.

Quelle

http://www.weltderphysik.de/gebiet/leben/fussball/falsches-abseits/ (Archiv-Version vom 11.07.2017)


melden

König Fußball

19.06.2017 um 10:18
Ich denke deshalb sind auch die meisten Schiris für den Videobeweis. Immerhin stehen sie dann nicht mehr so sehr als Prügelknabe im Fokus.


melden

König Fußball

19.06.2017 um 11:22
Auf jeden Fall hat mir der blöde Videoschiedsrichter 2 Punkte im Tippspiel geklaut ...
Das finde ich gar nicht gut ;)


melden

König Fußball

19.06.2017 um 11:24
@Issomad

Jetzt muss man sich halt umstellen und die menschliche Fehlerqoute größtenteils rausrechnen. :D


melden

König Fußball

19.06.2017 um 11:30
Wenn man jetzt mal vorgreift......

Die Auslosung zur WM 2018 wird ja wohl im Dezember sein, flankiert von einer Klausurtagung der Fifa-Offiziellen.

Dort könnte dann die generelle Einführung des Videobeweises beschlossen werden.

WM und EM, Champions-League und Europa League, Nationale Ligen. Ob die 2 Liga auch den Videobeweis bekommt ?

3.Liga und tiefer wohl eher nicht......


melden

König Fußball

19.06.2017 um 11:38
@EDGARallanPOE
Ich denke mal, dass das nur bei den ersten Ligen und natürlich den internationalen Wettbewerben eingeführt wird.
Viele 2. Ligen haben doch gar nicht die Ausstattung dazu ... Dazu müsste man ja jedes Spiel mit Fernsehkameras präparieren, egal ob ein Fernsehsender das Spiel sendet oder nicht ... Das rechnet sich finanziell schon mal gar nicht ...

Das kann man wohl nur in den großen Fußballstaaten (Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Italien ...) praktizieren ...


melden

König Fußball

19.06.2017 um 11:46
@Issomad
in Deutschland in der zweiten Liga ja wohl kein Problem ;)
Da liegen die Zuschauerzahlen sogar höher als in der ersten Liga in Italien


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2017 um 13:26
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:in Deutschland in der zweiten Liga ja wohl kein Problem ;)
Da liegen die Zuschauerzahlen sogar höher als in der ersten Liga in Italien
Klar, aber in Slowenien, Malta, Zypern, Island und anderen kleineren Staaten? Die agieren da mit einem Bruchteil des Budgets, was hiesige Zweitligisten zur Verfügung haben ...


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2017 um 17:05
1:0 durch Stindl, wir hauen Australien weg ;)


melden

König Fußball

19.06.2017 um 17:42
Und schon vorbei die Herrlichkeit, 1:1

Dann braucht man eben einen Elfmeter, wieder 2:1 ;)


melden

König Fußball

20.06.2017 um 09:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Klar, aber in Slowenien, Malta, Zypern, Island und anderen kleineren Staaten? Die agieren da mit einem Bruchteil des Budgets, was hiesige Zweitligisten zur Verfügung haben ...
Diese Ligen sind so unbedeutend, dass man da keinen Videoschiedsrichter benötigt.

Hat der T. Werner gestern den Elfmeter rausgeholt?? :D


melden

König Fußball

20.06.2017 um 17:53
News: C. Ronaldo hat einen neuen Verein ...
http://www.der-postillon.com/2017/06/ronaldo-pjoengjang.html

Nordkorea liefert wenigstens nicht aus ;)


melden

König Fußball

20.06.2017 um 20:48
Ronaldo hat gesagt, er hätte bereits den Präsi von Real informiert
Der Präsi sagt, er wusste von nichts und hätte davon aus der Zeitung erfahren

Wer genau war jetzt in der Sache high? :troll:


melden

König Fußball

21.06.2017 um 08:22
Das dauerte ...

aber nu ... sind Red Bull 1 und Red Bull 2 beide für die CL zugelassen.

Der Verband werde "die beiden Vereine aber im weiteren Verlauf des Wettbewerbs beobachten".

Aha, lach.

Ja falls landen sie ja beide in Lostopf 4, da können sie nicht gegeneinander.


melden

König Fußball

21.06.2017 um 08:55
Die haben ja Probleme ... Sollen sie einfach festlegen, dass beide nicht gegeneinander gelost werden dürfen ...
Ins Achtelfinale kommen sowieso nicht beide Mannschaften, dann hat sich das Problem auch erledigt ...


melden

König Fußball

21.06.2017 um 16:15
@Dogmatix

Seit wann schafft es Salzburg in die CL?


melden

König Fußball

21.06.2017 um 16:17
@Schdaiff

deshalb schrieb ich ja: "ja falls ..."


melden

König Fußball

21.06.2017 um 16:25
@Schdaiff

ich empfehle den Artikel:
Wie Red Bull die UEFA genarrt hat

Der Meister der Mauscheleien
https://www.11freunde.de/artikel/wie-red-bull-die-uefa-narrt (Archiv-Version vom 23.05.2017)

Na ja, was solls.

Bin dafür, dass sich andere Vereine auch ihre Farmclubs zulegen. HSV könnte in Dänemark schauen, bvb und bmg könnten nach holland oder belgien, fcb gleich in mehreren ländern, china katar was weiß ich usw.


Anzeige

melden