Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.12.2017 um 17:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:nur der BVB
bei aller BVB Sympathie....NUR DIE SGE!!!!! :D

Anzeige
melden

König Fußball

02.12.2017 um 17:28
Bayern ist anscheinend die einzige Mannschaft, die deutscher Meister werden will^^


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 17:30
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Bayern ist anscheinend die einzige Mannschaft, die deutscher Meister werden will^^
oder die das Geld dazu haben ein Monopol aufzubauen, auf das keiner ihnen gefährlich werden kann...

PRO DRAFT System! Weg mit den heuchlerischem Geldsystem sowie Hoeneß...als ob das noch was mit Sport zu tun hätte!


2x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 17:39
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:PRO DRAFT System! Weg mit den heuchlerischem Geldsystem sowie Hoeneß...als ob das noch was mit Sport zu tun hätte!
Einfach die sinnlose 50+1 kippen. Dauert zwar einpaar Jahre, bis man englische Verhältnisse hätte, macht aber auf Dauer mehr Sinn.

"Tradition" hat der Fussball spätestens in den 90ern verloren.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 18:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Einfach die sinnlose 50+1 kippen. Dauert zwar einpaar Jahre, bis man englische Verhältnisse hätte, macht aber auf Dauer mehr Sinn.

"Tradition" hat der Fussball spätestens in den 90ern verloren.
Und dann?
Es kaufen sich reiche Sponsoren bei den Top-10 Klubs ein und der ganze Rest bleibt auf der Strecke. Sportlicher Aufstieg wird somit noch schwerer werden, wenn man nicht auch das Glück hat, sich irgendwoher einen Scheich zu angeln.

Andererseits wird der faiere Wettbewerb von der aktuellen Situation auch ad absurdum geführt, nicht nur von Hoffenheim und Leipzig, da reicht ein Blick nach Leverkusen oder Hamburg...Wer in die Röhre schaut ist der Fan einer kleineren Mannschaft... :|


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 18:23
Zitat von IlianIlian schrieb:Und dann?
Kann man auch von einem Wettbewerb reden.
Zitat von IlianIlian schrieb:Andererseits wird der faiere Wettbewerb von der aktuellen Situation auch ad absurdum geführt, nicht nur von Hoffenheim und Leipzig, da reicht ein Blick nach Leverkusen oder Hamburg...Wer in die Röhre schaut ist der Fan einer kleineren Mannschaft...
Und darum geht's!
Das Privileg für einen Sponsor hat nicht jeder. RBL, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen (mit Abstrichen), HSV, demnächst wohl H96 (bin da nicht auf dem neuesten Stand), 1860.

Schlimm genug, das die Hälfte davon nicht mal mit dem Geld umgehen kann.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.12.2017 um 20:03
@derDULoriginal

Wenn du mal richtig ausgiebig lachen willst, musst du Bone nur in Politik verfolgen. :D


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.12.2017 um 20:32
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:PRO DRAFT System! Weg mit den heuchlerischem Geldsystem sowie Hoeneß...als ob das noch was mit Sport zu tun hätte!
Und wie stellst du dir das vor? Die nordamerikanischen Ligen sind geschlossen und greifen auf einen nationalen Pool zu. Wie sollen dt. Fussballvereine aber noch international bestehen, wenn sie nur auf Nachwuchs zurückgreifen müssen? Oder sind Zukäufe erlaubt? Und Hoeneß würde das doch gefallen, der kriegt ja schon einen Ständer wenn er "Nachwuchsleistungszentrum" hört und würde die Champions League am liebsten mit elf Eigengewächsen gewinnen, es dem "Geldsystem" in Paris und Manchester so richtig zeigen.

Da wäre ein von der FIFA verhangener Salary Cap wohl sinnvoller.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 20:43
Zitat von FabsFabs schrieb:Und wie stellst du dir das vor? Die nordamerikanischen Ligen sind geschlossen und greifen auf einen nationalen Pool zu. Wie sollen dt. Fussballvereine aber noch international bestehen, wenn sie nur auf Nachwuchs zurückgreifen müssen?
Stimmt SO nicht...meines Wissens ist Bastian Schweinsteiger, Oka Nikolov ...alle keine amerikanischen Staatsbürger...und die spielen oder spielten ja alle mal in der MLS ;)


melden

König Fußball

02.12.2017 um 20:46
Köln holt nur einen Punkt auf Schalke. Das wars dann wohl für Stöger. 3 Punkte in der bisherigen Saison sind ein Witz. Alles andere als eine schnelle Trennung vom Trainer ebenso.


melden

König Fußball

02.12.2017 um 20:48
@F.Einstoff: Na immerhin einen Punkt und das Gute daran ist, die komischen Blauen haben nicht gewonnen :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.12.2017 um 20:50
@King_Kyuss

Mit "geschlossen" meinte ich, das es nationale Ligen sind. Bspw. NFL: 32 Teams teilen sich Jahr für Jahr die Talente. Ausländer haben da auch eine Chance, Trades und die Free Agency gibt es ja auch. Ich frage mich jetzt nur, wie man das etwa auf den Bereich der UEFA ausdehnen könnte, also mehrere Länder. Die Bundesliga wird ja nicht nur noch auf Talente zurückgreifen wollen, während der Rest der Welt munter weiter einkaufen geht.

@F.Einstoff

Den Zeitpunkt für die Entlassung Stögers hat man wohl verpasst. Die große Wende packen die nicht mehr. Da kann man auch mit Stöger runtergehen und ihn den Neuanfang machn lassen. Hat sich in Köln doch bewiesen.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 21:00
Zitat von FabsFabs schrieb:Den Zeitpunkt für die Entlassung Stögers hat man wohl verpasst.
@Fabs
Ja, weil keiner mehr Eier in der Hose hat. Ich erinnere mich noch gut, wie Präsident Löring bei Fortuna Köln den damaligen Trainer Toni Schumacher in der Halbzeitpause gefeuert hat. So geht Trainerrauswurf. Da müsste Toni sich doch heute auch noch drann erinnern können.


melden

König Fußball

02.12.2017 um 21:36
Stöger ist raus!

Nach einem 2:2 auf Schalke ist das jetzt aber auch nicht gerade der richtige Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.12.2017 um 22:53
Zitat von FabsFabs schrieb:Wenn du mal richtig ausgiebig lachen willst, musst du Bone nur in Politik verfolgen. :D
Es wird aber nicht jeder so ein schlechten Humor haben wie du. ;)


melden

König Fußball

03.12.2017 um 12:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Stöger ist raus!
Wird gerade offiziell gemacht... PK vom Efzeh


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.12.2017 um 13:02
Mafiose Machtstrukturen,
die die FIFA nun mal hat,
hinterlassen tiefe Spuren,
Geld macht auch den Fußball platt!

Abgetauchte Lichtgestalten,
ER sah Arbeitssklaven nicht,
mit solch Statements, eisekalten,
war es weg, sein A.- Gesicht... :troll:


melden
melden

König Fußball

06.12.2017 um 13:52
bc54769559e6 KoelnOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich dachte Köln will wieder nach oben und nicht noch weiter nach unten? Zum Glück wird er "bloß" Geschäftsführer...wäre ja ein starkes Stück wenn er Stögers Nachfolger geworden wäre :D


1x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2017 um 14:36
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich dachte Köln will wieder nach oben und nicht noch weiter nach unten?
@King_Kyuss
Das Ziel kann erstmal nur sein, den direkten Wiederaufstieg nach dem kaum vermeidbaren Abstieg im nächsten Jahr zu schaffen. Veh ist meiner Meinung nach der richtige Mann für die 2. Liga.


Anzeige

melden