Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.05.2018 um 23:10
Der Uefa Pokal war doch auch nicht viel attraktiver und stand lange im Schatten des Pokalsiegercups. Die Einnahmen sind beschissen, das stimmt, mit der CL-Qualifikation ist es aber interessanter, finde ich. Schenken größere Vereine nicht einfach mehr so ab, siehe United letztes Jahr oder Arsenal dieses.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

01.05.2018 um 23:11
Offensiv war das in beiden Spielen nix. Hoff das wird gegen Liverpool besser. Denke man hat das Bayern Problem; die Liga ist seit Wochen uninteressant. Nur halt weil man nichts mehr gewinnen kann. Da ist kein Rhythmus, auch nicht bei Ronaldo, der überschont wird.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.05.2018 um 23:14
@Bone02943

Eishockey hab ich so gar keine Ahnung, kenne bloss das ein odere andere NHL-Team oder halt diverse Spieler. Fand das auch nie so reizvoll wie Ballsportarten, aber das Sudden Death Konzept in OT ist recht spannend. Gibts im Football ja in ähnlicher Form auch.


melden

König Fußball

01.05.2018 um 23:16
@Fabs

Gab es ja im Fußball auch mal. Golden Goal und Bierhoff hab ich da so in Erinnerung.


melden

König Fußball

01.05.2018 um 23:18
Das gute am Eishockey ist halt das es kein Zeitspiel gibt und auch keine unnötigen Krämpfe oder ewiges liegenbleiben. Denn die Uhr hält ja an, da lohnt sich keine Schauspielerei.


melden

König Fußball

01.05.2018 um 23:27
Nettospielzeit wäre im Fußball halt pronlematisch, weil man das auf der ganzen Welt anwenden müsste. Es bräuchte auf jedem Platz eine sichtbare Uhr, die auch Sekunden, besser noch Zehntel anzeigt und einen Zeitnehmer.
So ein gravierenden Einschnitt ist wohl schwer umzusetzen.
Wobei das aber auch in anderen Sportarten funktioniert, aber ich denke da würde es auch viel gegenwehr geben.


melden

König Fußball

01.05.2018 um 23:41
Was eine Nettospielzeit ausmacht ist wunderbar in diesem Video zu sehen.
Viel mehr will ich eigentlich kaum verraten, außer das es ein Tor in der letzten Minute des Spiels gibt, welches zur Verlängerung führt. Das Video beginnt bei noch 3 zu spielenden Minuten.

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=-qyqQBUTYFI


melden

König Fußball

02.05.2018 um 09:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:CR7 versteckt sich ebenso.
Ein gutes Pferd springt halt nur wenn es muss ... oder so.

Rummenigge bei der Bankettrede :
Wir stimmen alle überein, dass wir die beste Mannschaft am Abgrund hatten
Anscheinend säuft man sich mittlerweile das scheitern, gegen das schwächste Real der letzten Jahre, schön.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 13:36
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Anscheinend säuft man sich mittlerweile das scheitern, gegen das schwächste Real der letzten Jahre, schön.
Was soll man sonst machen, wenn man als besser Mannschaft wegen zweier individueller Fehler verliert?


melden

König Fußball

02.05.2018 um 13:44
Wenn Buvac wirklich von Liverpool freigestellt wird, dann sollte Dortmund versuchen, ihn irgendwie wieder in
Dortmund zu integrieren.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.05.2018 um 13:46
Bayern verliert doch jetzt seit Jahren wegen Fehleranfälligkeit solche Spiele. Letztes Jahr Elfer verschossen, dumme Rote Karte und dann ist ihnen das Spiel in München gegen Real völlig aus derHand geglitten. Vorletztes Jahr gegen Atletico hat man im Hinspiel die Erste Hälfte komplett verpennt und sah beim Tor von Saul ganz schlecht aus. Gegen Barca vor drei Jahren ging dem 0:1 glaube ich auch ein Abwehrfehler voraus. Letzte Woche der Bock von Rafinha und Marcelo hat man kurz vor der Halbzeit gewähren lassen, gestern dann Ulreich. Dazu seit Jahren schlechte Chancenverwertung.

Das Rummenigge die Spieler damit aufbauen will ist verständlich, intern sollten sie aber mal eruieren, woran es liegt. Die mangelnde Konzentration muss ja irgendwo herkommen; zudem ist das Trainerübergreifend (Pep, Carlo, Jupp), liegt also an den Spielern.


melden

König Fußball

02.05.2018 um 13:52
Sorry ich kann damit nicht ganz konform gehen. Hier tuen manche so, das Real Madrid wirklich überhaupt garnichts zu diesen beiden
Spielen beigetragen hat. Auch Real Madrid hatte die Möglichkeiten gehabt, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ich erinnere
mich nur an die Szene, wo Marcelo frei durch war und nur noch zu Ronaldo spielen musste oder als Ronaldo frei vor den
Tor den Ball über das Tor schoss. Bayern hatte zwar viele Schüsse auf den Kasten des gegnerischen Torwartes, aber
es waren insgesamt, auch wenn die ein oder andere Parade spektakulär war, haltbar gewesen, was auch ein Torwart
einer europäischen Spitzenmannschaft halten muss.


melden

König Fußball

02.05.2018 um 18:07
Bayern hat hier bestimmt kein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, sonst wäre sie weiter. Real war hinten teils anfällig und offensiv sehr schlecht.

Bayern hat viel Unruhe im Strafraum von Real gemacht aber nicht durch die feine spielerische Komponente sondern immer irgendwie chaosmässig. Abpraller hier, Abpraller dort.... und im ersten Spiel viele gute Standards.

Wenn sich Müller durch den Strafraum wirft und der Ball einen halben Meter vorm Tor herumkullert ist das auch eine Riesenchance, aber trotzdem teils Zufallsprodukt.

Aber wenn nun Leute analysieren was Bayern fehlt, da kann ich nichts Tragisches erkennen. Sie waren besser und zum Nutzen von Chancen gehört auch immer Glück.
Früher zur Zeit wo man mit Ballack einen, im Vergleich zu heutigen Spielern, Antifußballer als größten Star hatte, hätte man analysieren können, was Bayern fehlt. Aber die letzten Jahre haben es, bis auf Peps Versagen, nur Kleinigkeiten ausgemacht. Manchmal hätte schon eine andere Schiedsrichterentscheidung gereicht. Wobei es da, auch wenn das in D nicht angekommen ist, voriges Jahr auf beiden Seiten Entscheidungen gab. Die Verlängerung hat euch der Schiedsrichter schon geschenkt.

Ich sehe nur jetzt den Cut wo ich mir denke, vielleicht war das das letzte Mal für einige Zeit, wo man so weit kommt und so knapp scheitert. Kovac muss erst mal ankommen, gleichzeitig der Umbruch auf den Flügeln der sich auch schon Jahre zieht und immer wieder rausgeschoben wird. Ich bin mir nicht sicher, ob Coman wirklich der ist, der Bayern da auf dem Niveau weiterbringt.

Und wenn wir das mal 2 nehmen, sprechen wir von einer Investition von 250 Mio Euro die du heute brauchst um einen Robben und Ribery sofort gleichwertig zu ersetzen. Abgesehen davon, dass die Spieler gar nicht zu Bayern kommen werden wollen.

Also die letzten Jahre hat es an nichts gefehlt, was man mit Qualität hätte beeinflussen können, die gab es. Aber mal schauen wie es weitergeht.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 18:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bayern hat hier bestimmt kein spielerisches Feuerwerk abgebrannt, sonst wäre sie weiter.
Real auch nicht.
Die sind weiter.

Deine Logik funktioniert nicht so richtig. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 18:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Deine Logik funktioniert nicht so richtig. :D
Aber da war das Glück daheim ;)
Irgendwas brauchst du halt.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 19:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Früher zur Zeit wo man mit Ballack einen, im Vergleich zu heutigen Spielern, Antifußballer als größten Star hatte
Der ist auch nach meiner Meinung einer der überbewertesten Nationalspieler gewesen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber da war das Glück daheim
Naja, ich als Bayern Fan, weiß in den Momenten dann immer, wie es den Fans anderer Mannschaften in der Bundesliga geht. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 20:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der ist auch nach meiner Meinung einer der überbewertesten Nationalspieler gewesen.
Aber daran lässt sich erkennen, wie viel mehr Qualität der Kader von Bayern heute hat. Nur fraglich ob das weitergeht.

Viel Qualität ist entweder schon ewig da ( Ribery, Robben) oder ist eigentlich weniger wegen Bayern gekommen ( Thiago, James,)

Wegen Kovac kommt keiner aus Barcelona oder Madrid.


Gut, die Transfergeschichten zwischen Real und Bayern sind ja sowieso schon legendär.

Robben für Kleingeld, James für unverschämt wenig Geld. Billiger ist ja nur der AC Milan in seinen Schnorrerzeiten davon gekommen.


3x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 20:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gut, die Transfergeschichten zwischen Real und Bayern sind ja sowieso schon legendär.

Robben für Kleingeld, James für unverschämt wenig Geld.
Ha! Und wer haut wen immer aus dem Halbfinale der Champions League?
Das ist doch kein Zufall.
Da sind doch Freimaurer am Werk. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wegen Kovac kommt keiner aus Barcelona oder Madrid.
Bei der Personalie war ich auch sehr verwundert, nach den hochkarätigen Wunderknaben der letzten Jahre.


melden

König Fußball

02.05.2018 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:James für unverschämt wenig Geld.
ausgeliehen


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2018 um 20:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ausgeliehen
Mit einer einseitigen Kaufoption.


Anzeige

melden