Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.11.2018 um 02:53
Übrigens steht Österreich im Ranking auf Sich sehr gut da. Schwache Jahre fallen raus, starke bleiben noch eine Weile drin.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.11.2018 um 10:48
Immerhin steht RBS aktuell auf Platz 27 der Weltrangliste - das ist nicht schlecht.

https://footballdatabase.com/ranking/world/1


1x zitiertmelden

König Fußball

30.11.2018 um 10:55
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die Suche nach einem neuen Austragungsort für das Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen River Plate und den Boca Juniors ist beendet. Wie der südamerikanische Kontinentalverband bekannt gab, wird die Partie im Estadio Santiago Bernabeu von Real Madrid am 9. Dezember ausgetragen.
Schon krass gleich den ganzen Kontinent zu verlassen. Finde ich dann doch ein wenig überzogen. Aber man wird sich schon was dabei gedacht haben, vielleicht soll es ja auch als Abschreckung dienen, für spätere Spiele und eventuellen Ausschreitungen.


melden

König Fußball

30.11.2018 um 11:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Immerhin steht RBS aktuell auf Platz 27 der Weltrangliste - das ist nicht schlecht.
Die Club-Weltrangliste kann man zwar getrost in die Tonne treten, aber in der Tat ist RBS mittlerweile gehobener europäischer Fußball. So viel ist einmal sicher.

@Bone02943
In Südamerika und insbesondere in Argentinien sind die Hools ein ganz anderes Kaliber als bei uns in Europa. Da sind öfters Schusswaffen im Spiel. In Argentinien sind ja mittlerweile keine Auswärtsfans mehr zugelassen und jetzt für den Superclassico gleich den Kontinent zu verlassen ist halt der nächste Schritt. Es geht dort fast nicht mehr anders. Angenehmer Nebeneffekt: Den Superclassico kann man als Copa-Endspiel auch in Europa gut vermarkten.


melden

König Fußball

30.11.2018 um 11:55
@Destructivus

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du denkst ich sei Schweizer. 😄


melden

König Fußball

30.11.2018 um 12:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ja, die Saison 17\18 hat da ganz schön reingehauen. Das sollte eine Momentaufnahme sein. Spielerisch liegen da schon Welten dazwischen und ohne RBS wäre es dort wieder ganz schnell dunkel.

Ab und An schaue ich bei Sky A mal rein. In Österreich sind ja auch irgendwie die Stadien halb leer.

Opfer der EM 2008 (zu große Stadien) oder keine öffentliche Interesse?

Spielt ja bei einer möglichen Entwicklung nun mit die wichtigste Rolle.
@DerThorag
Ja ich hab mich da verlesen Ich hab da irgendwie "uns da" gelesen. Übrigens schade, dass du kein Schweizer bist. Würde ich jedem Pass der Welt vorziehen, inkl. meinem eigenen (Switzerland first, Austria 2nd....)

Aber ich gehe nochmals gerne auf deine Punkte ein:

1. Ja RBS ist der Bringer in AUT so wie es Basel in der Schweiz war (?). RBS ist aber so nachhaltig aufgestellt, dass sie auf Jahre hin Punktebringer bleiben werden, so weit lehne ich mich aus dem Fenster.

2. Die Zuschauerzahlen in Österreich sind ausbaufähig. Gute Zahlen hat eigentlich nur Rapid. Die Gründe dafür sind vielfältig, zu große Stadien spielen aber eine untergeordnete Rolle. Fußball ist in Österreich zudem nicht Volkssport #1, das ist alpiner Schilauf, regional hat der Fußball auch von anderen Sportarten (wie Eishockey in Kärnten und Vorarlberg) starke Konkurrenz.

3./4. Problemkind bei den EM-Stadien ist nur Klagenfurt. Die spielen in einer 32K-Schüssel vor 500 Zuschauern in der 2. Liga. Innsbruck wurde zurückgebaut, Salzburg ist zumindest im EC fallweise ausgelastet, das Wiener Happel wird von Vereinen nur als Ausweichsabsteige bei Umbauten genützt. Insgesamt hat sich aber sehr viel in Sachen Infrastruktur getan bei uns, vor allem abseits der EM-Stadien. Diese Liga ist ohne Salzburg solides Mittelmaß in Europa und braucht sich nicht mehr verstecken. Zuschauerinteresse hängt auch halt vom Tageserfolg ab. Das ist aber nicht nur bei uns so.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.11.2018 um 12:14
Wenn RB Salzburg in der BL wären, würde ich sie auf Platz 4 sehen (hinter BVB, Gladbach und Frankfurt) (Bayern immer mitdenken aber nicht mitrechnen :D ), also klar besser als RB Leipzig, auch wenn das die Sachsen wieder mal nicht gerne hören.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.11.2018 um 12:16
@Realo
Sehe ich ähnlich. Irgendwo zwischen Rang 4 und 8 würden die da schon landen.


melden

König Fußball

30.11.2018 um 22:42
Der Präsident intensivierte bei der Jahreshauptversammlung am Freitagabend in München das Werben um Oliver Kahn, kündigte neue Starkicker im kommenden Sommer an und zeigte Zuversicht für eine Vertragsverlängerung von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der sich persönlich zu seiner Zukunft nicht äußerte. „Wir alle im Verein müssen jetzt die Weichen stellen für die nächsten Jahre“, erklärte Hoeneß in seiner Klartext-Rede.
von den symathiewerten her würde mit Kahn sicher ein adäquater ersatz gefunden gewerden :D


melden

König Fußball

30.11.2018 um 23:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn RB Salzburg in der BL wären, würde ich sie auf Platz 4 sehen (hinter BVB, Gladbach und Frankfurt) (Bayern immer mitdenken aber nicht mitrechnen :D ), also klar besser als RB Leipzig, auch wenn das die Sachsen wieder mal nicht gerne hören.
Ja, obwohl ich Sachse, Leipziger und RBL- Fan bin, sehe ich das ähnlich.... nur die Fans.... ich weiß nicht....., will nicht sagen, dass sie sch..... sind, aber ein Rad ab haben da einige viele schon.... ;) Zumindest gestern gehabt.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2018 um 03:02
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ja, obwohl ich Sachse, Leipziger und RBL- Fan bin, sehe ich das ähnlich.... nur die Fans.... ich weiß nicht....., will nicht sagen, dass sie sch..... sind, aber ein Rad ab haben da einige viele schon.... ;) Zumindest gestern gehabt.
Die RBS-Fans sind an Harmlosigkeit normal nicht zu überbieten. Familienausflug wo brav mit der Klatschilfe gearbeitet wird. Gegen RBL war es halt eine besondere Sache für die Salzburger, vor allem wegen dem jährlichen Exodus nach Leipzig. Beim nächsten Spiel sind die wieder kreuzbrav.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.12.2018 um 08:45
Der Fan auf der JHV hatte in allen Punkten Recht. Was für eine miserable Außendarstellung und Bigotterie, auf PKs zu wüten, vereinsinterne Kritiker aber kalt zu stellen. Breitner darf nicht mehr in den bajuwarischen safe space, weil dort wie in allen anderen safe spaces Kritik verboten ist, man sich hermetisch gegen die Erfahrung der Realität abdichtet, nur noch die eigenen Befindlichkeiten zählen und man eine Wohlfühloase schafft. Dreesen knüpft da mit seinem Gedöns von der Bayenfamilie an.

An diversen US-Unis können Studenten, nachdem sie in der Vorlesung etwas "schockierendes" zu hören bekommen haben, wie kleine Kinder Malbücher bekritzeln, um runter zu kommen. Mal sehen wann in der Komfortzone Ehrentribüne in der Allianz Arena die ersten Malen nach Zahlen Sets auftauchen, um gekränktes Bayern-Führungspersonal zu beruhigen.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.12.2018 um 09:10
Die Helden von München geschlagen,
dem Funkel schlug dies auf den Magen.
Ein schmutziger Sieg
die Meenzer Elf stieg
auf Platz acht, ist okay, kann ich sagen... :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.12.2018 um 10:11
Das Problem mit den Bayern ist, dass sie sich nicht entscheiden können, ob sie ein nationaler (Überflieger-) Verein sein wollen oder ein internationaler, der ganz oben mitmischt (und damit meine ich derzeit City, Barca, Juve, PSG). Sie versuchen immer die Quadratur des Kreises: mit möglichst wenig Investitionen maximalen Erfolg zu erzielen und wehren sich gegen die Erkenntnis, dass heutzutage nicht mehr beides gleichzeitig zu haben ist. Will man oben mitspielen, braucht man eine erstklassige Mannschaft und keine international zweitklassige. International sehe ich sie eher in der zweiten Reihe mit Vereinen wie Arsenal, Chelsea, Sevilla, Roma, Napoli, Donetsk, Ajax, Lyon, BVB, Porto.


melden

König Fußball

01.12.2018 um 12:38
@Realo
Donezk, Ajax, Lyon kannst zwar mal umstandslos streichen, aber ansonsten hast du vollkommen recht. Aber da wird ohnehin ein größerer Umbau überfällig, heuer sind sie ja nicht mal mehr national der Überflieger.


melden

König Fußball

01.12.2018 um 12:40
Übrigens kann Bayern aber mit seiner Politik auf lange Sicht recht behalten. Die englischen Clubs werden den Brexit spüren, bei den spanischen Riesen braucht sich nur mal ein Politiker die Steuerschulden eintreiben trauen und die Araber werden auch nicht ewig so massiv in Fußball investieren (bzw. investieren können). Diese Blase ganz oben wird einmal platzen- dann steht das finanziell gesunde Bayern wieder glänzend da.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.12.2018 um 14:03
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Diese Blase ganz oben wird einmal platzen
Gefährdet sehe ich da eigentlich nur PSG und Man City.

...und Real, sofern der Erfolg nicht sehr schnell wieder zurückkommt, denn ohne Erfolg ist die maßlose Überschuldung nicht mehr zu rechtfertigen und zu halten. Auch Barca ist heillos überschuldet, aber die haben wenigstens noch weiterhin Erfolg.

Wenn also mal Blasen platzen, könnten davon tatsächlich die Bundesliga-Clubs profitieren... und die Italiener.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.12.2018 um 15:33
2. minute, erster, vielversprechender ICE-konter des BVB!


melden

König Fußball

01.12.2018 um 15:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Gefährdet sehe ich da eigentlich nur PSG und Man City.

...und Real, sofern d
Drei von denen ganz da oben könnten schon einen Dominoeffekt auslösen, zB dass geplante Transfererlöse nicht mehr zu lukrieren sind, weil der Markt mit den dreien einbricht.

Aber eine Weile wird das wohl schon noch so dahin gehen. In Stein gemeißelt ist das System jedoch nicht.


melden

König Fußball

01.12.2018 um 16:07
werder hat ausgeglichen und der manuel hat bisschen wie ein hampelmann gewirkt bei dem gegentor.


Anzeige

melden