Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.03.2019 um 23:09
@sherlocksfemme: Aber immer doch :bier:

Ich hab die Dimples vor geschätzten 25 Jahren live gesehen. Party ohne Ende :bier:

Anzeige
melden

König Fußball

13.03.2019 um 23:11
@Realo

Du kannst doch nur aus Wiesbaden kommen. ^^


melden

König Fußball

13.03.2019 um 23:15
Sehr knappe Bilanz zwischen Premier League und Bundesliga in der Champions League.
17:3 tore .


melden

König Fußball

13.03.2019 um 23:19
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Hast die Null vergessen. :D
Kruse? :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

13.03.2019 um 23:20
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kruse? :troll:
Geh weg, der macht jeden Elfer.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 00:27
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Selbst wenn Bayern keinen Bock mehr auf den Liga-Alltag hat, wird der BVB selbst dafür sorgen, nicht Meister zu werden :D
Könnte es sein, dass du Dortmund mit Schalke verwechselst?


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2019 um 05:55
Meine Glaskugel hat wohl ein Sprung gehabt...es waren 5 gelbe Karten und keine gelb rote dabei 😢
Das ist doof.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 08:00
Manuel Neuer raus aus der Nationalmannschaft, Kroos Kapitän, und Marc-André ter Stegen ins Tor. Oder der von Arsenal. Der... Leno. Oder?


melden

König Fußball

14.03.2019 um 08:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Könnte es sein, dass du Dortmund mit Schalke verwechselst?
Die Spiele gegen Nürnberg, Düsseldorf und Augsburg geben halt ein wenig zu denken :D

Aber ganz ehrlich, hoffentlich bleibt es bis zum 34. Spieltag spannend, möge keiner der Zwei einbrechen :Y:


melden

König Fußball

14.03.2019 um 08:17
Paul breiter, Karl heinz rummenige , Hans Peter Briegel, uli höneß, das waren supert speiler 👍🐸⚽


melden

König Fußball

14.03.2019 um 09:07
53846744 2447176521973407 34837655184505


melden

König Fußball

14.03.2019 um 09:16
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2019/03/frank-beckenbauer-kann-sich-juergen-klopp-als-bayern-trainer-vorstellen?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR131DVBHfubbHtQC3frT5eVbuOGCyEgofsuHBPT9vkb7mMfhPlI_cHxnsI#Echobox=1552545895
Klopp reagierte, mit Beckenbauers Aussage konfrontiert, mit einem herzhaften Lachen. "Ich hoffe nicht, dass die Bayern in nächster Zeit Notwendigkeit haben. Ich habe auch keine", sagte Klopp nach Liverpools 3:1-Sieg in München und fügte hinzu: "Franz ist ein großes Idol. Wenn er gut über mich spricht, tut mir das gut – und meiner Mutter auch."
Hah, ein klassischer Kloppo. Da geht mir doch das Herz auf. :D
Beckenbauer, der mit den Bayern als Spieler und Trainer deutscher Meister geworden war, lobte aber auch die Arbeit von Kovac nach dem Zwischentief im Herbst: "Die Mannschaft hat sich erholt, sie haben zu ihrer Leistung zurückgefunden. Sie spielen mehr mit System. Im Moment spielen sie einen sehr soliden Fußball."
Sollen froh sein, dass die den Kovac haben. Der bringt etwas Ordnung rein, ist ein ehrlicher Arbeiter und nimmt ihnen die Starallüren, denke ich.
Eine Berufung von Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn in den Bayern-Vorstand würde Beckenbauer begrüßen: "Kahn ist durch seine Persönlichkeit und seine Erfahrung eine Bereicherung. Das war er auf dem Spielfeld, das wäre er im Vorstand."
Bin auch dafür. Mehr Eier braucht das Team, nach dem mutlosen Auftritt gestern. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2019 um 10:07
Was Ronaldo da gestern abgeliefert hat zeigt nochmal das er sich alles hart erarbeitet hat.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 10:08
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mehr Eier braucht das Team, nach dem mutlosen Auftritt gestern. ;)
Furcht lähmt, und der moderne Fußball macht impotent.

Die Bayern wussten bereits nach der Auslosung zum Achtelfinale das Liverpool die bessere Mannschaft ist. Wenn man diese Gewissheit nicht ablegen kann, und das ist ein rein mentales Problem welches aber im Fußball immer wieder unterschätzt wird, dann verliert man auch.

Und Eier ? Was sind Eier ? Das war mal, ist aber schon lange vorbei. Im modernen Fußball gibt es keine "Eier", denn wenn jemand "Eier" haben sollte dann zeigt er seine "Eier" auch neben dem Platz, wird dafür aber dann bestraft. Man kann nämlich nicht von jemanden verlangen "Eier" nur auf dem Platz zu zeigen aber außerhalb davon seine "Eier" daheim zu lassen. Jemand der im modernen Fußball "Eier" zeigt der bekommt von allen Seiten auf den Kopf. Über kurz oder lang ist jeder seine "Eier" los und dann rufen plötzlich alle : Wir brauchen Spieler mit "Eiern".

Außerdem sind die Systeme so komplex das in diesen Systemen überhaupt keine Spieler gefragt sind mit "Eiern". Die Mannschaft die auf dem Platz steht soll im Verbund "Eier" zeigen. Demnach sind die "Eier" auf 11 Spieler verteilt, also wird von jedem nur ein kleines "Eierlein" erwartet und sonst nichts.

Bei den Bayern gestern sah man leider nicht mal das Eigelb. Schade, aber Glückwunsch an Kloppo.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 12:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Bayern wussten bereits nach der Auslosung zum Achtelfinale das Liverpool die bessere Mannschaft ist. Wenn man diese Gewissheit nicht ablegen kann, und das ist ein rein mentales Problem welches aber im Fußball immer wieder unterschätzt wird, dann verliert man auch.
Man kann es nicht oft genug sagen. Meine gesamte Erinnerungsgeschichte hindurch am auffallendsten bei Schalke beobachtbar gewesen.
Dass es jetzt auch die Bayern getroffen hat, reflektiert - ebenso wie die letzte WM - die Grundproblematik des deutschen Fußballs. Sie haben die "5 Jahres Wertung" im Kopf und halten sich (mehr oder weniger zu recht) für schlechter als die Clubs aus Spanien, England und Italien und präsentieren entsprechend die frustrierenden Ergebnisse, um ihre - man mag fast schon Minderbedarftheit sagen - am Ball zu beweisen.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 12:51
@Realo

Man sollte vielleicht auch berücksichtigen das alle deutschen Mannschaften, außer Bayern, keine Ahnung davon haben wie man einen Titel gewinnt. Grundsätzlich geht es für alle Mannschaften in jeder Saison schon nach ein paar Monaten um nichts mehr, außer um das Tagesgeschäft. Die einen versuchen irgendwie um den 4.Platz zu kämpfen, andere noch um Platz 6, der Rest wird zur grauen Maus oder steckt im Abstiegskampf. Der DFB-Pokal hat dabei nur sehr beschränkten Wert, denn warum soll man sich den Hintern aufreißen für Berlin, wenn es doch viel klüger wäre alle Kräfte zu bündeln für Platz 4 oder um den Klassenerhalt zu sichern in der Bundesliga.

Wenn da dann plötzlich die Champions League ansteht dann muss das den Spielern vorkommen wie eine Art Kulturschock. Für die Bayern geht es auch in der CL um sehr viel, aber alle anderen haben da keinerlei Hoffnungen irgendwas zu reissen, denn in der Bundesliga sind sie bereits hoffnungslos abgehängt im Titelkampf und schon längst ausgeschieden im DFB-Pokal. Und jetzt sollen sie plötzlich Barcelona oder einen Premier League Club in 2 Spielen schlagen ? Reine Utopie. So gehen die Spieler dann auch an die Sache ran.

Schalke hat es vorgemacht wie´s geht. Die sind nach Manchester gefahren und haben sich dort angeschaut wie man 7 Tore bekommt. Dann sind sie wieder heim gefahren und bereiten sich am kommenden Wochenende auf eine neue Runde Abstiegskampf vor.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 12:53
Es liegt auch an nem Trainer, seine Spieler mental vorzubereiten. Wenn Kovac das nicht mal in nem 1/8-Finale der CL gelingt, dann ist er da vielleicht einfach fehl am Platz. Mit seiner taktischen Grundausrichtung war man auch nicht zufrieden, wie die öffentliche Kritik von Spielern zeigt. Mit diesem Malocherimage kannst du in Frankfurt oder Schalke auf die Kacke hauen, da geht das. Spieler, die in den letzten Jahren von einigen Trainern trainiert wurden, die zur Elite gehören, erreichst du damit nicht.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 12:58
@Fabs
Man hofft halt, dass er noch rein wächst. Wenn es nächstes Jahr um die Zeit vergleichbare Defizite und ähnliche Kritik an der Aufstellung/Taktik gibt, ist er völlig zurecht raus.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 13:02
@Fabs

Grundsätzlich halte ich die Spieler für die Hauptverantwortlichen, nicht die Trainer. Gerade so erfahrene Spieler wie bei Bayern können sich nicht hinstellen und sagen : Der Trainer, der Trainer........

Der Kovac hat nun einmal keine Titel vorzuweisen außer einem Betriebsunfall-Titel im DFB-Pokal-Finale mit Frankfurt gegen die Bayern. Da kann man nicht verlangen das so ein Trainer allein die Kohlen aus dem Feuer reißt, ausgerechnet in der CL.

Stars wie Lewandowski, Müller, Boateng, Hummels, Ribery, und ein Coman der sich neuerdings Weltmeister nennen darf, hören schon aufgrund ihrer Selbstauffassung einem Kovac nur sehr beschränkt zu. Sie nicken sicherlich immer artig mit dem Kopf wenn der Trainer was sagt, aber innerlich sind sie anderer Auffassung. Wenn die daheim auf dem Sofa sitzen sagen sie doch zu ihren Spielerfrauen : "Kovac wer ?"

Nächste Saison muss Bayern mal wieder Geld in die Hand nehmen und die Bundesliga kaputt kaufen. Havertz weg aus Leverkusen, Werner weg aus Leipzig, dazu Millionen für Stars aus dem Ausland. Dann geht alles wieder seinen Gang. 17 Punkte Vorsprung zur Winterpause und sobald die entscheidenden Spiele wieder anstehen in der CL gehen sie unter weil sie in der Bundesliga nur im Leerlauf-Modus agieren müssen weil die anderen sich schon vor Saisonbeginn damit abgefunden haben das Titel nicht zu gewinnen sind.


2x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2019 um 13:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nächste Saison muss Bayern mal wieder Geld in die Hand nehmen und die Bundesliga kaputt kaufen. Havertz weg aus Leverkusen, Werner weg aus Leipzig, dazu Millionen für Stars aus dem Ausland. Dann geht alles wieder seinen Gang. 17 Punkte Vorsprung zur Winterpause und sobald die entscheidenden Spiele wieder anstehen in der CL gehen sie unter weil sie in der Bundesliga nur im Leerlauf-Modus agieren müssen weil die anderen sich schon vor Saisonbeginn damit abgefunden haben das Titel nicht zu gewinnen sind.
Hab da ne bessere Idee. Wenn der Brexit durch ist, kaufen wir die Premier League leer, und dann gucken wir.


Anzeige

1x zitiertmelden