Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 13:24
@DearMRHazzard

Die Spieler setzen letzendlich das auf dem Feld um, was ihnen in der täglichen Trainingsarbeit vermittelt wird, zu einem Automatismus reifen soll. Als Positivbeispiel kann man da Guardiola nehmen, der bei allen seinen Vereinen seine Vorstellung von Fussball erfolgreich implementiert hat; auf der anderen Seite hast du Lichtgestalten wie Klinsi oder Kovac, die bei Bayern (noch) keine Spielidee entwickelt haben.

Ich geb dir Recht, dass die genügend Eigenmotivation haben müssen, um auf so ein Spiel zu brennen. Aber das taktische, spielerische Gerüst kriegen sie vom Coach mit. Gehts raus und spuits Fussball war mal, heute brauchst du auf dem Niveau einen ausgeklügelten Gameplan.

Und Bayern war so dermaßen ideen- und leblos, das sogar ein schlechtes Liverpool keinerlei Mühe hatte. Hoffentlich fliegen sie in der nächsten Runde raus, am besten gegen Juve.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2019 um 13:40
Bayer raus ja ok, die Vereinsbosse haben doch ein Zwischen und Konsolidierung Jahr ausgerufen, kein Geld in die Hand genommen und damit auch ein vorzeitiges scheitern billigend in Kauf genommen. Nun kann man dazu stehen wie man mag aber der Umbruch steht nun mal an, die Mannschaft wird verjüngt, der Trainer neu, da muss eben auch Zeit gegeben werden um zur alten Stärke zu finden.
Ich mach mir keine Sorgen das wird, ist doch schön dass Bayern nicht schon wieder mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt und macht anderen Mannschaften Mut evtl. sportlich näher zu kommen. Bin kein Bayern Anhänger aber der Schritt den die Bayern Bosse gegangen sind ist für mich nach vollziehbar und zielführend!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 14:20
Zitat von FabsFabs schrieb:Hoffentlich fliegen sie in der nächsten Runde raus
Das "hoffentlich" kannst du getrost streichen. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 14:27
@natuer

Ich halte das für eine nachgereichte Ausrede der Bayern-Bosse, um die Kritik an ihren Versäumnissen abzumildern.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2019 um 15:15
Zitat von FabsFabs schrieb:Ausrede der Bayern-Bosse
Etwas gutes hat es aber. Ulis Stuhl wackelt wieder mehr und Breitner lacht sich einen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 15:18
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und Breitner lacht sich einen
Früher fand ich den mal witzig, als er Zigarren rauchte und trotzdem ein klasse Spieler war.
Wie sich die Zeiten doch ändern. Aber Hoeneß macht es nicht mehr lange als Präsi.
Auch Rummenigge sollte sich mal endlich aufs Altenteil begeben.


1x zitiertmelden

König Fußball

14.03.2019 um 15:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber Hoeneß macht es nicht mehr lange als Präsi
Glaub ich auch, dass er es nicht mehr lange macht. Der hat seinen Kredit langsam verzockt.

Und zu Breitner kann man stehen wie man will, aber er hatte damals schon nicht unrecht, wegen der PK. Das war schon ziemlich daneben, und auch schädlich für den Klub.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 16:28
@Fabs
ich halte es nicht für eine Ausrede sondern schon gut überlegt, man hat alternde Stars in der Mannschaft mit Klasse aber in der letzten Saison, dem Trainer nimmt man Druck weg sofort maximalen Erfolg haben zu müssen und ich bin überzeugt dass der Bundesliga Meister auch in dieser Meisterschaft FC Bayern heißt. Dann wird man sagen "alles richtig gemacht"


melden

König Fußball

14.03.2019 um 18:37
Heute wird spannend zwischen Inter und Frankfurtt 👍🐸⚽


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 18:43
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Heute wird spannend zwischen Inter und Frankfurtt
Ja, mein Tipp, der (wie fast alle Tipps von mir) falsch ist ... 3:2 für Inter.

Schade drum, aber Frankfurt hat es versäumt zu Hause ein oder 2 Tore vorzulegen. Im Rückspiel auswärts ist so was kaum wieder gut zu machen, wie die Erfahrung lehrt.

Würde mich allerdings freuen, wenn es 0:2 ausginge, aber ich glaube spätestens seit dem Verlauf dieser CL- und EL-Runde nicht mehr an Wunder. (Das einzige, was noch an ein "Wunder" grenzte, war der Rausschmiss von PSG, den ich auch nicht auf meinem Monitor hatte.)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 18:49
Hier mal meine Gesamtwetten: Wer anders dagegen wettet, dürfte sicherlich besser liegen als ich... :D

Dynamo Kiew - FC Chelsea 1:3


RB Salzburg - SSC Neapel 2:3


FK Krasnodar - FC Valencia 1:0


21:00 Inter Mailand - Eintracht Frankfurt 3:2 Vorschau

Benfica Lissabon - Dinamo Zagreb 4:2


Slavia Prag - FC Sevilla 0:2


FC Arsenal - Stade Rennes 4:0


FC Villarreal - Zenit St. Petersburg 1:1


melden

König Fußball

14.03.2019 um 19:02
Veel succes Huub, bedankt voor uw hulp.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 19:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man sollte vielleicht auch berücksichtigen das alle deutschen Mannschaften, außer Bayern, keine Ahnung davon haben wie man einen Titel gewinnt.
Kloppo und die Rasselbande von 2011 wußten auch nicht wie man Titel gewinnt, ein Jahr später folgte das Double und noch ein Jahr später hätte man um ein Haar die Champions League gewonnen. Das Problem liegt woanders!

Die Premiere League wurde jahrelang belächelt. Viel Geld, teuere Spieler wurden eingekauft, zählbares kam nicht bei rum. Die Engländer kaufen immer noch teuer ein, aber immer öfters mit Verstand. Das zahlt sich irgendwann aus.

Während man in Deutschland gegen Montagsspiele rebelliert und nicht müde wird irgendwas von "Tradition" schwadroniert. Auf der anderen Seite wird immer gemeckert das Bayern Dauermeister ist.

Die Schwachen werden von den Starken nun mal gefressen und somit distanziert man die Konkurrenz immer mehr.

Bayern als Abo-Meister, Dortmund dahinter. Dahinter herrscht meistens inkonstante Leistungsschwankungen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nächste Saison muss Bayern mal wieder Geld in die Hand nehmen und die Bundesliga kaputt kaufen.
Das meine ich damit und dies macht die Liga kaputt. Betrifft den BVB genauso. Vor kurzen hab ich gelesen das in der Bundesliga die Zuschauerzahlen zurück gehen. Ein logisches Ergebnis der letzten Jahre. Wer nicht gerade fanatischer Vereinsfan ist, schaut sich doch lieber die "Big Six" in UK an, anstatt eine fade Bundesliga. Dieses Jahr sieht es etwas interessanter aus, aber Bayern wird schon alles daran setzen das es wieder so läuft wie gewohnt.

Ein anderer Punkt sind die Spiele an sich. Es macht in der Rückrunde kaum Spaß zb. Dortmundspiele zu schauen. Fast alle Gegner stellen 90 Minuten den Bus hinten rein, lauern auf Konter. Bei Bayern wird das nicht anders ausschauen. Wen interessiert im Ausland oder den deutschen "Normalos" da schon ein offenes Spiel zwischen Stuttgart und Hertha!?

Diese "Handballspiele" sind unattraktiv und bringen keine neuen Zuschauer die ihr Geld lieber in andere Hobbys stecken.

Auch der Punkt geht an England! Da gibt es das in der Form nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Grundsätzlich halte ich die Spieler für die Hauptverantwortlichen, nicht die Trainer. Gerade so erfahrene Spieler wie bei Bayern können sich nicht hinstellen und sagen : Der Trainer, der Trainer........
Der Trainer ist nun mal für das Team Hauptverantwortlich. Wenn sich eine Mannschaft die Jahre zuvor zumindest mental und kämpferisch zeigt, nun den Kopf in den Sand steckt (und das über 180 Minuten), muss man schon mal genauer auf den Trainer schauen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hab da ne bessere Idee. Wenn der Brexit durch ist, kaufen wir die Premier League leer, und dann gucken wir.
Ich glaub der Fussball ist da nicht betroffen
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Havertz weg aus Leverkusen, Werner weg aus Leipzig, dazu Millionen für Stars aus dem Ausland.
Ob der Werner da rein passt? Kein reiner Flügelspieler, für die 9 zu harmlos im dominanten Bayernspiel.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 20:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das meine ich damit und dies macht die Liga kaputt. Betrifft den BVB genauso. Vor kurzen hab ich gelesen das in der Bundesliga die Zuschauerzahlen zurück gehen. Ein logisches Ergebnis der letzten Jahre. Wer nicht gerade fanatischer Vereinsfan ist, schaut sich doch lieber die "Big Six" in UK an, anstatt eine fade Bundesliga. Dieses Jahr sieht es etwas interessanter aus, aber Bayern wird schon alles daran setzen das es wieder so läuft wie gewohnt.
Wie könnte denn ein Lösungsansatz gegen diese Fehlentwicklungen aussehen?
Außer einer richtigen Europaliga der Spitzenmannschaften, womit Bayern endlich aus der Bundesliga raus wäre?

Aber vor allem: Was müsste man tun, um wieder mehr Qualität in die Bundesliga zu bringen?
Nur eine Geldfrage, oder auch eine Frage der Qualitäten von Clubmanagement und Trainer?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 20:27
Ich hab mir mal Gedanken gemacht über eine richtige Europaliga, die ja auch bei der UEFA im Denkprozess ist.

Die könnte aus 16 Teams bestehen, von den 3 besten Nationen jeweils die Ersten und Zweiten, dann die Ersten aus den 5 nachfolgenden Fußballnationen und vom kleinen Rest die 5 Besten aus Playoffs.

Aktuell könnte die Europaliga dann so aussehen:

Barca
Atletico Madrid
City
Liverpool
Juve
SSC Napoli
Bayern
PSG
Porto
Zenit
Ajax
FC Brügge
Shaktar Donetsk
RB Salzburg
Roter Stern
Young Boys Bern


Das wäre doch gar keine schlechte Auswahl, und die 4 stärksten Nationen hätten nicht 4, sondern nur 2 drin, wäre also etwas gerechter.


melden

König Fußball

14.03.2019 um 20:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie könnte denn ein Lösungsansatz gegen diese Fehlentwicklungen aussehen?Außer einer richtigen Europaliga der Spitzenmannschaften, womit Bayern endlich aus der Bundesliga raus wäre?
Ach, diese "Europaliga" ist doch nur eine Träumerei von Rummenigge und Konsorten. Das würde die Länderligen erst recht bedeutungslos machen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber vor allem: Was müsste man tun, um wieder mehr Qualität in die Bundesliga zu bringen?Nur eine Geldfrage, oder auch eine Frage der Qualitäten von Clubmanagement und Trainer?
Zuerst muss die Bundesliga wieder attraktiver werden. Dazu gehören nun mal die spannenden Spiele. Dafür benötigt man wiederum starke Mannschaften. Die müssen finanziert werden. Ich will nicht weiter um den heißen Brei reden und auf die 50+1-Regelung hinweisen.

Man hat ja schon 3 Mannschaften die diese Regelung teilweise umgehen. Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig haben bereits ihre "Premiumsponsoren".

Die ersten beiden sind Werksteams, aber als solche gegründet und somit unantastbar. Bei RB bin ich mir nicht ganz so sicher.

Aber wie gesagt, wenn man schon gegen Montagsspiele so stark rebelliert, dreht man sich da im Kreis. Die Montagsspiele sind ja aber nicht dazu da um Fans zu ärgern oder sich selbst die Tasche voll hauen zu können, sondern vermarktet man Einzelspiele besser als eine Konferenz. Das bedeutet am Ende das mehr Geld an die Vereine ausgeschüttet werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 20:34
Ganz nebenbei

Salzburg 2 : 1 SSC Napoli

Kleine Überraschung...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.03.2019 um 20:47
@DerThorag

Gute Beiträge!


melden

König Fußball

14.03.2019 um 20:50
@Fabs
Vielen Dank! :)


melden

König Fußball

14.03.2019 um 20:54
@Realo
Ich tippe 1:0 inter


Anzeige

melden