Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

König Fußball

82.282 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport, Bundesliga, Mannschaft

König Fußball

20.03.2019 um 22:47
Wenns nach mir ginge würde der ganze Nationalelf-Kram abgeschafft oder so wie heute zu "Freundschaftsspielen" herabgestuft.

Im modernen Fußball sind eigentlich nur noch Vereinsspiele und auf EU-Ebene CL und EL interessant.

Aber das ist meine Minderheiten-Privatmeinung, wohl auch weil ich dem ganzen Nationalitäten-Gebräu nichts mehr abgewinnen kann. Früher fand ich WM auch super und toll, aber das hat sich im Lauf des Lebens etwas verschoben.

Wenn schon WM, dann würde ich vorziehen, von jedem Land die besten 4 Clubs treten gegen die besten 4 Clubs von anderen Ländern an.

Nach dem gleichen Modus, nur dass dann immer 4 Spiele parallel zueinander durchgeführt würden.


melden
Anzeige

König Fußball

20.03.2019 um 23:03
@Realo
Naja weisste irgendwie gibst fast mehr Zoff auf Clubebene als auf Nationalebene unter den Fans.. bis hin zu "Blutfeden". Ob nun Nationalmannschaft oder ein Ortsclub… kommt halt immer drauf an was die Fan's draus machen. Wenn sie meinen ihr Verein/Land stünde über allen andern und man müsse das schlagkräftig unter Beweis stellen, fängt halt das Problem an.
Die Einstellung zur Nation/Club ist das Problem... nicht die Nation/Club als solches.
Gibt auch keinen Grund stolz auf irgendwas zu sein.... glücklich reicht durchaus.


melden

König Fußball

21.03.2019 um 07:12
So.
Habe ne Nacht darüber geschlafen :D
Eigentlich ein schönes Tor von Goretzka. Ball bekommen und ab damit ins Tor.

Manchmal waren mir einige jungen bzw. neuen Spieler etwas zu eigensinnig. Auch Sane wollte manchmal alleine mit den Kopf durch die Wand und dann haben sie den Ball relativ schnell wieder verloren im Angriff.

Könnte mir aber jemand bitte eines erklären?
wieso zum Teufel wollen sie immer den Ball bis ins Tor tragen? Da laufen sie bis 2 Meter vor den Tor, dann ist eh der ganze Strafraum voll mit gegnerischen Spielern und dann? Nix mehr.
Was also soll das? Im günstigsten Fall wird ne Flanke geschlagen und der wird in der Regel weggeköpft von den Verteidigern.

Kann man denn nichtmal mehr trainieren, dass man 2 oder 3 Spieler hat, die mal aus der Distanz treffen?
Oder gehört das in die heutige Zeit den Ball in ein leeres Tor zu streicheln damit man den Ball nicht kaputt macht?

Ps. Löw hat gesagt, Ter Stegen bekommt seine Einsätze. Bin gespannt wann. Für mich ist Ter Stegen auf gleicher Ebene wie Neuer heute.
Manuel neuer ist nicht mehr so drauf wie 2014.


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:04
Niederbayern88 schrieb:Für mich ist Ter Stegen auf gleicher Ebene wie Neuer heute.
Manuel neuer ist nicht mehr so drauf wie 2014.
M. Neuer war mal das Symbol und Aushängeschild des "neuen deutschen Fußballs" und eine Ikone. Bei solchen ist es immer schwer, das aktive Ende zu finden, siehe Kahn. Gerade Löw fällt es extrem schwer, sich rechtzeitig von verdienten Spielern zu trennen. Er steht da auch häufig im nicht besonders angenehmen Entscheidungsstress zwischen Charakter (Loyalität) und Optimierungszwang des Teams. So kommt es, das man einen verdienten Spieler auch noch einige Zeit auf dessen absteigender Linie im Team behält (war bei Matthäus auch ziemlich krass, auch bei Schweinsteiger, Klose und Gomez, obwohl ich Letzteren für permanent überbewertet hielt).


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:38
Niederbayern88 schrieb:Könnte mir aber jemand bitte eines erklären?wieso zum Teufel wollen sie immer den Ball bis ins Tor tragen?
Weil es die "Generation Taktik" ist. Ballbesitz, Kurzpassspiel, keine Risikopässe, 1gg.1 dürfen nur die vom Trainer Auserwählten.

Ja, in DE hatte man lange so einen Tick Spieler nach taktischem Konzept anstatt nach Fähigkeiten auszubilden.

Das kommt dem Jogi högscht entgegen.


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:40
@Realo
@DerThorag
Hmm okay danke.

Wie war so eure Meinung zum Spiel gestern?

Ich hätte schon gedacht, sie würden gewinnen (habe ich vor den Spiel gedacht).
Irgendwie aber fehlt noch das bessere Zusammenspiel. Hoffe am Sonntag spielen sie besser zusammen. Weil wenn sie so gegen die Niederlande spielen wird das ne Niederlage


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:47
Niederbayern88 schrieb:Wie war so eure Meinung zum Spiel gestern?
Ich hab mir gestern Abend doch lieber "Sturm der Liebe" angeschaut (das ist wenigstens unterhaltsamer als das Spiel). :D

Vielleicht schaue ich wieder N11-Aufführungen, wenn wir einen neuen Trainer haben; die Zeit schreitet weiter voran, der Fußball ändert sich, man braucht neue Antworten auf anders spielende Teams, und das geht mMn nur mit einem neuen Bundestrainer, auch wenn ich Löw insgesamt nicht schlecht fand (besonders so um 2014 rum, aber wir sind inzwischen 5 Jahre weiter).


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:49
Niederbayern88 schrieb:Wie war so eure Meinung zum Spiel gestern?
Erste Hälfte war grotten langweilig. Viel zu taktisch geprägt. Ich habe mir erhofft das man die Jungen einfach mal spielen lässt, aber nö. Keiner darf aus der Rolle brechen!

In der Halbzeit hab ich dann lieber die Xbox angeschmissen.


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:51
DerThorag schrieb:In der Halbzeit hab ich dann lieber die Xbox angeschmissen
Da spielen wenigstens Müller, Hummels und Boateng noch mit :troll:


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:51
@Realo
@DerThorag
Okay. Klingt nach Action das ihr beide gestern Abend hattet ;)
Wie gesagt. Manch ein Spieler war mir teilweise zu eigensinnig, unnötige Ballverluste. und dann sind sie im Strafraum und wissen nicht was sie mit den Ball machen sollen außer zu den Spieler zu passen, der von 5 Verteidigern umzingelt ist...


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:52
Niederbayern88 schrieb:Manch ein Spieler war mir teilweise zu eigensinnig
Sag doch Sane :D


melden

König Fußball

21.03.2019 um 11:58
@Geisonik
Ich wollte keinen Namen nennen, weil sonst haben wir, genau wie letztes Jahr, wieder eine "saure Sa(h)ne" :troll:


melden

König Fußball

21.03.2019 um 13:10
Realo schrieb:Ich hab mir gestern Abend doch lieber "Sturm der Liebe" angeschaut (das ist wenigstens unterhaltsamer als das Spiel).
Wie alle alten Leute. :D


melden

König Fußball

21.03.2019 um 13:50
@Fabs

Ich glaub nicht, dass das am Alter liegt. In meiner Etage, wo auch viele Junge wohnen, hörte man gestern Abend zahlreiche Schnarchgeräusche.


melden

König Fußball

21.03.2019 um 14:02
Niederbayern88 schrieb:Wie war so eure Meinung zum Spiel gestern?
Ich habe eher eine Niederlage Serbiens erwartet. Mit dem Trainer und dem Verband und Leuten da oben kann es nur schlechter gehen mit unserem Fußball.

Auf dem Papier haben wir genug talentierte und auch Starspieler und zukünftige Starspieler.


melden

König Fußball

22.03.2019 um 13:11
Ich bin der Meinung einen Neuanfang auszurufen ohne auch nur das geringste zu verändern wird in die Hose gehen.
Hier nehme ich den DFB mehr in die Pflicht als Trainer und Mannschaft. Mir scheint dem DFB ist der Steuermann abhanden gekommen. Keine Not zu handeln? Nach den beschämenden Auftritten 2018 wäre doch mehr als Handlungs-Bedarf gewesen.
Die Ausbootung diverser Stars kann man sehen wie man will, aber wo war die Notwendigkeit dieser für mich nicht nach vollziehbaren Aktion.
Nicht einzuberufen hätte doch gereicht, wenn es nicht klappt mit der Verjüngung was dann ?
Fragen über Fragen die für mich ein Schiff ohne Kapitän vermuten lassen!


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

König Fußball

22.03.2019 um 17:33
@natuer
Ich finde löw kann ruhig bis 2024 Trainer bleiben xD das wäre super für die Konkurrenz 👍😄🎈🐸🎈


melden

König Fußball

22.03.2019 um 18:10
@natuer

Sehe ich auch so. Wenn er alte Zöpfe abschneiden will, hätte er nach der WM damit anfangen sollen. Die drei jetzt temporär aufgrund fehlender Leistungen nicht zu nominieren ist auch verständlich. Aber für immer? Was macht er, wenn die wieder gut spielen sollten? Immerhin sind die alle in einem Alter, das bei Fussballern als Prime gilt. Dann hat er, tritt das ein, eine unnötige Diskussion mehr am Hals, denn die Frage, sie wieder zu nominieren, wird aufkommen, von Medien oder Bayern-Funktionären gestellt. Erst Recht, wenn es weiter kriselt.


melden

König Fußball

22.03.2019 um 18:45
@DonkeyKong
@Fabs
genau so ist es.


melden
Anzeige

König Fußball

22.03.2019 um 20:13
Interessiert sich jemand für Freundschaftsspiele?

Heute Nachmittag: Bielefeld - Hannover 96 ... 5:0

Musste erst noch mal genau nachschauen, nein, es war nicht die 2. Mannschaft von Hannover.
Die sind so tot wie Lautern, dass sie wahrscheinlich gleich durch die 2. und 3. Liga bis in die Regionalliga durchrutschen, auch wenn das noch 2 1/2 Jahre braucht.

Und 20:45 wirds dann lustig: Sevilla - Schalke. Schade, dass man sich das nirgendwo anschauen kann. :D


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt