Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.03.2019 um 23:10
Achja.
Kann mir einer eigentlich eines bitte erklären?
Wieso zählt Israel eigentlich zu Europa? Jetzt ganz ehrlich, wieso?

Israel ist umgeben von Lisabon, Syrien, Ägypten, Jordanien

Diese Länder zählen aber zu Asien bzw. Ägypten zu Afrika.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

24.03.2019 um 23:13
@Niederbayern88

Niemand mag gegen Israel Fußball spielen in mittleren Osten. Europa mag aber gegen Israel spielen also spielen sie hier mit.


melden

König Fußball

24.03.2019 um 23:14
@Niederbayern88
Das ist eine Konzessionsentscheidung der internationalen Verbände, weil die meisten arabischen und die Staaten des mittleren Ostens Israel nicht anerkennen und deshalb auch nicht gegen sie antreten würden ...

Man vermeidet eben den ständigen Knatsch ... Ob ein Staat geographisch auf einem Kontinent liegt, ist sowieso zweitrangig; wichtig ist nur, welchem Verband sie angehören, und das ist eben die UEFA ..


melden

König Fußball

24.03.2019 um 23:14
@Niederbayern88
Italien darf auch mitspielen obwohl ihr Land auf der Afrikanischen Platte liegt.. Afrika fängt südlich der Alpen an ;)


melden

König Fußball

24.03.2019 um 23:48
@Niederbayern88
Die Israelis haben aber die österreicher ganz schön auseinandergenommen :D


melden

König Fußball

25.03.2019 um 07:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso zählt Israel eigentlich zu Europa? Jetzt ganz ehrlich, wieso?
Ich tippe da mal auf eine Jüdisch-Bolschewistische-Rothschild-Soros-Bankensache. Aber was weiß ich schon. ;)


Zum Spiel gestern:

Kann so bleiben, denke ich.^^ Wird es aber vermutlich nicht. Neuer ist und bleibt in meinen Augen ein Wackelkandidat. Gestern hält er unhaltbare, beim nächsten Spiel läuft er vllt wieder unkontrolliert raus, und patzt. Verunsichert dadurch die Truppe, und verliert wichtige Spiele. Er ist durch seine Verletzungen raus aus der Form. Nicht mehr ganz der Alte, finde ich. Vermutlich sieht Löw aber mehr als ich, also belasse ich es dabei.

Der Rest müsste sich auf dem Niveau einschleifen, dann kann die EM kommen.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.03.2019 um 07:49
Uli lernt es einfach nicht, und wird auf seine alten Tage nur noch wunderlicher. Wird Zeit zu gehen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/manchester-city-erwaegt-klage-gegen-uli-hoeness/11674002/34130?wkz=WXFSL1&fbclid=IwAR0WyuYIcsAFr4VTQN2D3liOYOy-YD_UMK0B4ucuPmxKoX0JOXlpFVgju3M


melden

König Fußball

25.03.2019 um 08:25
@navi12.0
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Neuer ist und bleibt in meinen Augen ein Wackelkandidat.
Ich will nicht sagen, dass er zu alt wird, weil als Torwart kann man theoretisch länger aktiv bleiben weil man nicht so viel rumrennt :D
Naja aber er ist nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren.
Ich für meinen Teil würde mehr Ter Stegen ins Tor lassen. Ohne jetzt nen Streit zwischen FCB (FC Bayern) und FCB (FC Barcelona) vom Zaun zu reißen, aber in meinen Augen muss man mehr auf den Kasten haben um Nummer 1 im Tor bei Barcelona zu sein als bei Bayern München. Weil es ist zwar schön und gut, wenn Löw sagt "Ter Stegen bekommt seine Chancen" aber ein Spiel darf er machen und 5 Neuer, das halte ich für nicht gut. Eben wegen fehlender Spielpraxis.
Neuer ist seit 2009 im Kasten in der Nationalmannschaft und hat 86 Spiele gemacht
Ter Stegen ist seit 2012 und hatte nur 22 Einsätze
Das sind in meinen Augen recht wenig wenn man bedenkt, dass er eigentlich genau so gut ist wie Neuer.


Ne andere Frage.
Was ist denn mit Schürle und mit Höweles los? Die waren in meinen Augen bei der WM 2014 eigentlich gut. Von denen hört und sieht man nix mehr.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.03.2019 um 10:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ist denn mit Schürle und mit Höweles los? Die waren in meinen Augen bei der WM 2014 eigentlich gut. Von denen hört und sieht man nix mehr.
Recht einfach: Schürrle hat sich beim BVB nicht durchsetzen können und ist derzeit an den FC Fulham ausgeliehen. Spielt dort gegen den Abstieg. hat zwar ab und an gute Spiele, aber für die Nationalmannschaft reichts nicht.

Höwedes hatte sich mit dem Schalker Trainer überworfen und ist zu Juventus, gescheitert und spielt jetzt in Moskau... für die N11 reichts nicht mehr.


melden

König Fußball

25.03.2019 um 11:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann mir einer eigentlich eines bitte erklären?
Wieso zählt Israel eigentlich zu Europa? Jetzt ganz ehrlich, wieso?
@Niederbayern88
Hier die Erklärung in Kurzform:
Die früheren (Qualifikations)Spiele gegen Israel wurden von vielen Ländern boykottiert, Israel wurde daraufhin aus dem asiatischem Verband ausgeschlossen und trat dannach in div anderen Gruppen an. Anfang der 90er Jahre wurde Israel dann in die UEFA aufgenommen.
Ausführlicher kann man das bei Wikipedia nachlesen: Wikipedia: Israelische Fußballnationalmannschaft


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 12:48
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Rest müsste sich auf dem Niveau einschleifen, dann kann die EM kommen.
Immerhin ein Fortschritt gegenüber 2017/2018.

@Niederbayern88

zu deinem Kommentar Neuer/Ter Stegen: volle Zustimmung


melden

König Fußball

25.03.2019 um 13:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:aber in meinen Augen muss man mehr auf den Kasten haben um Nummer 1 im Tor bei Barcelona zu sein als bei Bayern München
Najaaa.... :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 13:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Najaaa....
Barca hat bei 28 Spielen 27 Gegentore, Bayern ebenfalls 27, aber in nur 26 Spielen. Der Vergleich spricht also eher pro ter Stegen.
Auch wenn mir klar ist, dass andere Faktoren hinzu kommen und Neuer auch verletzt war. Aber die Entwicklungskurve spricht, auch altersmäßig, eindeutig für ter Stegen. Als ter Stegen bei Barca anfing, war er wesentlich schlechter als heute, während bei Neuer die Kurve eher konstant verlief und zu keiner Zeit so steil nach oben wies wie bei ter Stegen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 14:22
@navi12.0

City macht aus einer Mücke einen Elefanten.


melden

König Fußball

25.03.2019 um 14:25
@Fabs
Sicher, als rassistisch hätte ich es jetzt nicht unbedingt eingestuft. Kann man zwar konstruieren, kann man aber auch lassen. Es ist dennoch dämlich und arrogant, und schon deshalb zieht man da alle Register.


melden

König Fußball

25.03.2019 um 14:45
@Realo
Man muss aber nicht mehr auf dem Kasten haben.
Und Neuer hat bisher mit Leistung überzeugt, während ter Stegen zwar schon einige Jahre bei Barca auf sich aufmerksam macht, bei der NM jedoch bisher nicht so sehr glänzen konnte. Die Spiele die er gemacht hat waren oftmals unglücklich. Zudem ist Neuer mit seiner Art des Torwartspiels und dessen Umsetzung noch immer einer der besten der Welt, zudem er auf der Linie auch nicht der schlechteste ist.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 14:59
@navi12.0

Ist doch nur ne Anekdote, die ich zudem für glaubwürdig halte. Der Superstartrainer, den man um alles in der Welt zu City lotsen wollte, um den Verein zu pushen und als Marke neu zu definieren (Logo hat man ja auch geändert) - da werden die Wege sehr kurz sein. Und finanziell jucken tut es dort wahrlich auch keinen.

Die Überreaktion erklärt sich wohl auch daraus, das Hoeneß einen wunden Punkt getroffen hat. Guardiola wird mit Hoeneß sicher auch mal über Shitty geplaudert haben, die zwei haben dem Vernehmen nach ja ein enges Verhältnis. Das Statement scheint City ziemlich zu wurmen, ansonsten könnte man ja souverän reagieren und schweigen oder es als Geschwätz abtun - es kam ja bei einer Plauderstunde zur Sprache, was auch den Ton erklärt.

Sollten sie wirklich vor Gericht gehen, würde ich Pep gerne im Zeugenstand sehen. Der hätte ja allen Grund auf den Wurstmogul sauer zu sein, aber City sollte wohl Pep zornen: der ist gegenüber einem europäischen Konkurrenten redselig was Interna angeht.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.03.2019 um 15:35
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Überreaktion erklärt sich wohl auch daraus, das Hoeneß einen wunden Punkt getroffen hat. Guardiola wird mit Hoeneß sicher auch mal über Shitty geplaudert haben, die zwei haben dem Vernehmen nach ja ein enges Verhältnis. Das Statement scheint City ziemlich zu wurmen, ansonsten könnte man ja souverän reagieren und schweigen oder es als Geschwätz abtun - es kam ja bei einer Plauderstunde zur Sprache, was auch den Ton erklärt.
naja, seh ich bisschen anders. Was stellen wir uns vor wäre bei Bayern los gewesen. wir alle wissen doch das Uli und KHR nicht mit Kritik umgehen können.

aber ich sehe da noch ein paar andere Fakten. Neutral gelesen beschreibt UH hier das ManCity gegen das Financial Fair Play verstößt (ist also juristisch gesehen üble Nachrede). Und man könnte es auch verstehen als ob UH weiß das alle anderen im Verein nix zu sagen haben und nur der Scheich usw.

Ich würde jetzt ja sagen - eigentlich ist das vom UH nicht schlimm... auf der einen Seite weis ich welche Farbe sein Kopf bekommt wenn man etwas über seine Bayern sagt... nicht erst zuletzt durch die legendäre Menschenrechts-PK...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 18:16
@scarcrow

Das Hoeneß ein dünnhäutiges Snowflake ist, ist bekannt, spielt aber für die Reaktion der City-Bosse keine Rolle.

Und klar kommt das Geld für Spieler, aber auch Trainings-/Nachwuchszentrum von Scheich Mansour. Allein in den ersten sieben Jahren waren es knapp eine Milliarde, das meiste davon floss in den Kader. Seitdem sind noch einige Jahre und die ein oder andere sauteure Shoppingtour Peps dazugekommen. Das decken die nicht aus ihren Einnahmen, da macht der Geldgeber nunmal den Geldbeutel auf.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 18:17
Zitat von FabsFabs schrieb:Das decken die nicht aus ihren Einnahmen, da macht der Geldgeber nunmal den Geldbeutel auf.
Das müsste dann aber gegen das UEFA-Reglement sein.

Aber die UEFA schweigt... (geld geflossen? VT?)


Anzeige

melden