Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 18:36
@Realo

Investoren sind doch nicht verboten, im Gegenteil kommt die UEFA ihnen entgegen, wenn sie sich verpflichten, Fremdfinanzierung und reguläre Fussballeinnahmen verhältnismäßig zu regulieren. Negative Bilanzen dürfen laut FFP sogar bis zu einem bestimmten Betrag von denen ausgeglichen werden, soweit ich weiß.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html

Und Geld muss da auch nicht unter der Hand fließen, die UEFA hat neben eechtlichen Bedenken wohl schlicht auch kein Interesse daran, sich durch Sanktionierung der Großclubs die Attraktivität aka finanzielle Lukrativität der CL kaputt zu machen. Deshalb zahlen Vereine wie PSG und Man City dann auch Geldstrafen, wenn sie nach den Kriterien der UEFA gegen das FFP verstoßen, und kleine Klubs kriegen halt die volle Härte des Gesetzes zu spüren: Ausschluss, reglementierte Transferbudgets, Transfersperren. Gianni Infantino hilft.

https://www.google.com/amp/www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-gianni-infantino-paktierte-mit-manchester-city-und-psg-a-1236471-amp.html

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

25.03.2019 um 18:51
@Fabs
Die Reaktion von City ist mir dabei nicht mal wichtig, sondern die Art und Weise wie Uli mal wieder das Versagen des Clubs damit kaschieren will, dass er es irgendwie versucht anderen in die Schuhe zu schieben. Das klassische Klagelied der Schuld der Anderen, das man vom Bayernboss vernimmt.
Haben sie Erfolg, ist es selbstredend der außerordentlich guten Arbeit an der Säbener Straße zu verdanken. Spielen sie scheiße, sind es die Presse, die Fans, die Schiedsrichter, das Wetter, die Steuern die Rente und jetzt auch die Scheichs.

Ein herzliches FU würde ich zu der Anklage von City dazu tun. :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 18:51
Zitat von FabsFabs schrieb:die UEFA hat neben eechtlichen Bedenken wohl schlicht auch kein Interesse daran, sich durch Sanktionierung der Großclubs die Attraktivität aka finanzielle Lukrativität der CL kaputt zu machen.
Also sind diese Großclubs quasi unantastbar - im schlimmsten Fall zahlen sie ne Geldstrafe oder dürfen - wie einst Barca - 18 Monate lang keine neuen Spieler verpflichten.

Und die andere nationale Verzerrung kommt durch die Geldflüsse der Medien. Die Mannschaften der Premier League erhalten von den Medien extrem hohe Geldbeträge, so dass die Schlusslichter dort nur wenig ärmer sind als der FC Bayern.

Es müsste da ein Reglement geben, das die Clubs mehr angleicht, so wie in der Formel 1 (obwohl auch dort die WM fast immer zwischen den gleichen 3 - Mercedes, Ferrari und Red Bull - ausgemacht wird, das liegt wohl daran, weil die besten Techniker zu den besten Rennställen gehen, hat also nix mit dem Reglement für die Autos selbst zu tun, sondern ist wieder ne sekundäre Baustelle).

Damit der Wettbewerb wieder spannender wird und die besten 16 aus Europa nicht immer fast die Gleichen sind. Daher mein immer wieder erneuerter Vorschlag: Ne richtige Euroliga mit den 16 besten Clubs, jährlich 2 Ab- und Aufsteiger.

Und es sollte verboten werden, dass die Clubs von Investoren hochgepeppelt werden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 19:07
@Realo

Die "nationale Verzerrung" durch den Geldfluss von Fernsehanstalten könnte man ja mit einer Aufwertung der eigenen Liga zumindest versuchen auszugleichen, auch wenn das nicht komplett gelingen wird, da die Premier League nunmal die ausgeglichenste und beste Liga der Welt ist. Dann kann die DFL auch mehr Geld für Fernsehrechte verlangen und die Gelder der Klubs erhöhen.

Die Ausschüttung an die Teams ist in BuLi und PL ja auch immerhin noch gerecht im Vergleich zu La Liga.

Investoren verbieten oder schärfere Regeln einführen/umsetzen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 19:14
Zitat von FabsFabs schrieb:da die Premier League nunmal die ausgeglichenste und beste Liga der Welt ist.
Hm... Warum stehen dann die spanischen Ligaclubs seit "Menschengedenken" an der Spitze der 5-Jahresliste?
Das was die PL so interessant macht ist der Fakt, dass sie 4-6 absolute Spitzenclubs haben, Spanien nur 3, Deutschland nur 2 (bzw. 1 1/2).
Aber die Champions waren zuletzt durchgehend spanische Vereine.
Zitat von FabsFabs schrieb:Investoren verbieten oder schärfere Regeln einführen/umsetzen.
Da sind wir uns einig drin.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.03.2019 um 19:39
@Realo

Weil die international wahnsinnig erfolgreich und darin konstant sind. Die Liga ist vom Leistungsniveau aber nicht so homogen wie in England. Dort gab es in den letzten fünf Jahren drei verschiedene Meister. In Spanien hast du überhaupt nur drei Klubs, die infrage kommen. Für Sevilla oder auch nur Valencia müsste schon ein Wunder passieren, um den großen Wurf zu landen.

Je nachdem, was man für ausschlaggebend hält - internationaler Erfolg oder Leistungsdichte - bestimmt das Urteil über die beste Liga der Welt. Ist auch nur meine subjektive Einschätzung, du kannst gerne La Liga nennen und hast dafür auch gute Argumente.


melden

König Fußball

26.03.2019 um 07:50
Bin ich der einzige dem der ganze sch*** so langsam auf die nerven geht? So sehr das ich mich nicht mehr wirklich für die CL interessieren kann?
Das ganze Geld einwerfen von irgendwelchen Scheichs, die UEFA die scheinbar mit auf der Gehaltsliste steht und den Transfersummen?
Das die (meisten) Top-Fußballer in einer Parallelwelt leben, eigentlich verwöhnte kleine Jungs sind und sich wahrscheinlich nicht mal ein Butterbrot selbst abschneiden und dann erst recht nicht schmieren könnten?


melden

König Fußball

26.03.2019 um 09:33
@Geisonik
Mich nervt momentan nur das Geld vom Wurskönig, das er schon seit Jahzehnten rein wirft, und jetzt so tut, als ob es das schlimmste der Welt wäre, wenn das ein anderer tut.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.03.2019 um 09:39
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mich nervt momentan nur das Geld vom Wurskönig
Was wirft er denn so rein?


melden

König Fußball

26.03.2019 um 09:40
@Geisonik
Alles was er kann, denk ich. Wer weiß das schon, bei den undurchsichtigen Geschäftspraktiken, die er sich erlaubt hatte.


melden

König Fußball

26.03.2019 um 09:47
Man kann es nur vermuten, aber wenn ich sowas hier lese, wird schon klar, wie der liebe Uli seine Geschäfte abwickelt. Regelkonform ist anders.:
Das legendäre Schweizer Konto, auf dem Hoeneß zeitweise bis zu 154.000.000 Euro liegen hatte, diente ausschließlich zum Zocken. Uli Hoeneß betrieb hier hochspekulative und riskante Börsengeschäfte und war im Forex- und Derivatehandel tätig. Leider ohne die anfallenden Gewinne auch korrekt zu versteuern.
http://promivermoegen.de/das-vermoegen-von-uli-hoeness/


melden

König Fußball

26.03.2019 um 09:51
@navi12.0
Ja das ist nix neues. Aber du hast ja nun behauptet das er dem FC Bayern Geld zuschiebt. Bisher hast du aber nicht einen € belegt...

Von daher: purer Neid / Hass / was auch immer.

Mein Ursprungs Post hat damit auch Garnichts zu tun gehabt


melden

König Fußball

26.03.2019 um 09:54
@Geisonik
Ja, ich kann ihn und sein scheinheiliges Getue nicht leiden, und ich unterstelle ihm hier genauso Schiebung, wie er es bei anderen ständig versucht. Muss er mit leben, bei der Vita und dem blöden Gesicht das er immer macht, wenn man ihn mal wieder zurecht weisen muss.


melden

König Fußball

26.03.2019 um 09:58
@navi12.0
Lass mich raten: BVB Fan :D ?


melden

König Fußball

26.03.2019 um 10:00
@Geisonik
Nicht wirklich. Ich mag die Bayern, freue mich wenn sie toll spielen, und besonders wenn sie die CL aufmischen, aber Uli muss weg, Uli muss weg, Uli muss weg! :D

Bin auf Oli gespannt. Hoffe auf frisches Blut bei den Bayern, mit Eiern. ^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.03.2019 um 10:41
Dachte erst, hier ist von Tönnies die Rede. Ulis kleine Wurstfarm wirft doch nie soviel Profit ab, um davon noch Bayern zu alimentieren. Und für was überhaupt? Die horten doch das Geld meistens nur.

Das Geld vom Zocken kam doch sogar vom Adidas-Boss, oder?

Edit:

https://www.welt.de/wirtschaft/article125942357/Woher-kam-das-Geld-Welche-Rolle-spielte-Adidas.html


melden

König Fußball

26.03.2019 um 11:58
@Fabs
Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Hab leider nichts Besseres, das man ihm anlasten könnte, also fackle ich einpaar Strohmänner ab. Etwas Wind schadet nicht, um seinen sichtbaren Dreck aufzuwirbeln. Nicht, dass er noch vergessen wird.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.03.2019 um 12:39
@navi12.0

Jemand eines vermeintlichen Delikts zu beschuldigen, mit der Begründung eines tatsächlichen Delikts, ist aber falsch. Er hat Steuern hinterzogen und wurde dafür zur Rechenschaft gezogen. Dass er ein selbstherrliches Arschloch ist, das jetzt die Saulus-Paulus-Nummer abzieht und meint, gerade er dürfe andere belehren, zeigt eine Charakterschwäche und nervt, keine Frage.

Das Genöle über die bösen reicheren Klubs sehe ich aber nicht als Eigenart von ihm. Streich spult diesen hochmoralischen Geld-ist-schlecht-Sermon ja auch gerne ab, wenn er von seiner PK-Kanzel predigt. Das hat sicher auch das rationale Moment, das kleine Vereine nicht mehr konkurrenzfähig sind, spiegelt aber den kleinkrämerischen bornierten Stolz wider, auf dem die Einstellung fusst. Und diese Aversion gegen das Geld, das im Grunde ja nicht mehr als ein Tauschmittel ist, findest du in Deutschland an allen Ecken und Enden.

Es ist sicher ne respektable Lebensleistung, das Hoeneß aus nem verschuldeten Verein ein mittlerweile auch globales Unternehmen geformt hat. Aber der Reichtum ist nicht dazu da, um sich darin zu sonnen, sondern gescheite Spieler zu kaufen bzw in den Verein zu investieren (immerhin das macht Bayern ja auch). Und darum kommt man auch nicht drum rum, wenn man über die mosert, die mehr TV-Gelder oder Investorengeld einsacken. Klar, die haben einen Vorteil, darüber ständig zu lamentieren zeigt aber nur Neid und Missgunst.

Gibt auch Vereine, die gleichen ihre finanzielle Unterlegenheit durch tolle Arbeit aus. Dortmund, Sevilla und Porto jahrelang. Oder auch Udinese Calcio, die vor einigen Jahren immer mal wieder in die CL einzogen und ein sehr gutes Scoutingnetzwerk in Südamerika hatten. Von denen hörst du sowas nicht.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.03.2019 um 12:49
Zitat von FabsFabs schrieb:Und diese Aversion gegen das Geld, das im Grunde ja nicht mehr als ein Tauschmittel ist, findest du in Deutschland an allen Ecken und Enden.
Als angehäuftes Kapital ist es nur noch teilweise ein Tauschwert, zu anderen Teilen Spekulationswert (da kommt dann wieder das von vielen so schlecht verstandene Thema der Akkumulation ins Spiel) und Machtwert (die Regeln selbst bestimmen oder zumindest beeinflussen, eigene Regeln einbringen (gilt besonders für den "Scheichclubs"-UEFA-Mix)).
Zitat von FabsFabs schrieb:Gibt auch Vereine, die gleichen ihre finanzielle Unterlegenheit durch tolle Arbeit aus. Dortmund, Sevilla und Porto jahrelang.
Danke für das Kompliment. :D

Man könnte vielleicht noch Ajax dazu rechnen und neuerdings Atalanta Bergamo und Deportivo Alaves und Frankfurt.


melden

König Fußball

26.03.2019 um 13:05
Zitat von FabsFabs schrieb:Von denen hörst du sowas nicht.
Ich glaube auch nicht das man jede Aussage von Hoeneß in Spanien und co hört


Anzeige

melden