Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.05.2019 um 23:25
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ich sag ja, wichtige Spiele, wie heute. Klar ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport, aber es ist offensichtlich, dass Messi in großen Spielen sehr oft nicht den Einfluss hat.

Und wenn man den Anspruch hat, als einer der größten zu gelten, dann reichen eben nicht 4 Pässe, sonder es müssen mehr sein. Also die letzten 20min vom Spiel hab ich von Messi nichts gesehen außer den einen Torschuss.
Für mich ist das Gespräch hier beendet. Du könntest keinen einzigen Spieler aufzählen, der diese Saison mehr geleistet hat als Messi. Es waren keine 4 Pässe, es waren alles Vorlagen, die zu einem Tor hätten führen können und 2 davon sogar müssen. Das waren Weltklassepässe und zwar allesamt...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2019 um 23:26
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Lass stecken.
Joa, ne halbwegs intelligente Begründung wäre nett aber hier kann man das von einigen nicht erwarten ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2019 um 23:29
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Waren doch nicht nur CL-Finals. DFB-Pokal, Englischer Liga-Cup und glaub einmal FA-Cup (?)
DFB-Pokal hatte er doch gewonnen. 5-2 gegen Bayern, obwohl (O-Ton vom Lahm) Bayern die bessere Mannschaft war. XD


2x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2019 um 23:30
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Für mich ist das Gespräch hier beendet. Du könntest keinen einzigen Spieler aufzählen, der diese Saison mehr geleistet hat als Messi. Es waren keine 4 Pässe, es waren alles Vorlagen, die zu einem Tor hätten führen können und 2 davon sogar müssen. Das waren Weltklassepässe und zwar allesamt...
Es geht doch um WICHTIGE Spiele.

Was nützen Tore gegen Levante oder Valladolid. Oder in der Gruppenphase. Er hat doch diese Saison überhaupt erst mal wieder im Viertelfinale oder später getroffen nach, ich glaube 14 oder 17 Spielen, ohne Tore in der CL so weit in der KO Phase hinein.

Klar war das Hinspiel auch wichtig gegen Liverpool und da hat er den Unterschied gemacht. Aber heute verliert Barca mal wieder. Ist halt müßig, wenn Messi Tore macht, dann war es allein, der Barca zum Sieg führt. Wenn sie wieder mal ne 3 Tore Führung vergeigen, waren es die anderen.

Dass er ein Weltklassespieler ist, ist mir klar. Aber es ändert nichts daran, dass er halt oftmals in wichtigen Spielen nicht den Einfluss hat, wie quasi in den anderen "leichteren" Spielen. Gibt die Diskussion doch auch mit Lewandowski.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:DFB-Pokal hatte er doch gewonnen. 5-2 gegen Bayern, obwohl (O-Ton vom Lahm) Bayern die bessere Mannschaft war. XD
Ja, aber dann kamen die ganzen Finalniederlagen.


2x zitiertmelden

König Fußball

07.05.2019 um 23:31
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:7 oder sogar 9 Finals hintereinander verloren.
Aso! Hatte lediglich CL rausgelesen.


melden

König Fußball

07.05.2019 um 23:33
@sherlocksfemme: Tolle Geste das ganze. Und letzte Woche wurden wir Liverpoolfans noch als Tiere bezeichnet.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.05.2019 um 23:35
Mit Verspätung ist die neue Soccer-Liste raus.

Red Bull auf 12, BVB auf 21.

Liverpool gegenüber der Vorwoche vpon 2 auf 3 gefallen (!), Ajax jetzt auf 5.

https://footballdatabase.com/ranking/world/1


melden

König Fußball

07.05.2019 um 23:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:DFB-Pokal hatte er doch gewonnen. 5-2 gegen Bayern, obwohl (O-Ton vom Lahm) Bayern die bessere Mannschaft war. XD
Die Pechsträhne kam doch danach, Mensch :D

Lahm war da sicherlich besoffen :) :D


melden

König Fußball

07.05.2019 um 23:37
Messi schiesst die Freistösse immer gleich. Liverpool hat die sprungkräftigsten Spieler genau dort in die Mauer gestellt, wo sie Messis Schuss erwarteten. Präzise berechnete Fluglinie.


melden

König Fußball

07.05.2019 um 23:58
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Es geht doch um WICHTIGE Spiele.

Was nützen Tore gegen Levante oder Valladolid. Oder in der Gruppenphase. Er hat doch diese Saison überhaupt erst mal wieder im Viertelfinale oder später getroffen nach, ich glaube 14 oder 17 Spielen, ohne Tore in der CL so weit in der KO Phase hinein.
Wenn es so stimmen würde, dann wäre es richtig.
Messi seine Bilanz gegenüber Real Madrid, Atletico Madrid ist atemberaubend und desweiteren zeichnet einen Spieler nicht nur seine Tore aus, sondern auch seine Torvorlagen, sein Mitspiel. Messi hat in diesem Spiel wo Barcelona Katrastrophal gespielt war in fast alle wichtigen, gefährlichen, semi gefährlichen Angriffen involviert. Wenn er unter druck, durch zwei Leute hindurch, einen Pass schickt, wo nicht einmal sinngemäß ein Nadelöhr passt und dieser Pass ein Tor sein muss aber sein Mitspieler nicht trifft, ist es nicht seine Schuld.
Du hast indes immer noch nicht gesagt, wer denn statt Messi, der Weltfussballer werden soll. Da sagst du mit Absicht nicht, weil egal wer, diese Spieler abstinken würde.

Es ist desweiteren gar kein Argument, wenn du meinst, dass er in den letzen 17 wichtigen spielen 14 nicht getroffen hat, da die meisten dieser Spiele nicht in dieser Saison stattgefunden haben aber wir reden hier vom goldenen ball.

Ist außerdem witzig, dass es genau 17 sind, wahrscheinlich hat er beim spiel 18 einen Hattrick gemacht. Ich liebe diese art von Statistik, wo man alles so verzerrt, wie es einem passt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 00:12
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Dass er ein Weltklassespieler ist, ist mir klar. Aber es ändert nichts daran, dass er halt oftmals in wichtigen Spielen nicht den Einfluss hat, wie quasi in den anderen "leichteren" Spielen. Gibt die Diskussion doch auch mit Lewandowski.
Lewandowski hat Bayern aber auch zu keinem CL-Sieg geschossen, Messi Barcelona schon. Von daher solltest du dein "taucht in wichtigen Spielen oftmals unter" vielleicht mal drastisch relativieren.

Und heute war er auch der beste Spieler auf Seiten Barcas. Viele Dribblings, glaube die meisten Torchancen und auch vier Torschüsse vorbereitet, da hat @IngwerteeImke schon recht. Liverpool hat Barca auch nicht an die Wand gespielt, zwei Tore hat man selbst verbockt, mit der Ecke sogar drei. Nach Liverpools Drangphase am Anfang hat Barca das Spiel auch immer besser kontrolliert und hätte den Ausgleich machen müssen.

Das nach dem 0:3 alles auf ihn schaut und erwartet, dass er das Spiel nochmal dreht, ist ja verständlich - er hat den X-Faktor und das oft genug unter Beweis gestellt, was die Kritik ad absurdum führt, wurzelt die doch in der durch seine Leistungen geschürten Erwartungshaltung. Die kann aber auch ein Messi nicht immer erfüllen. Heute war dann so ein Abend, nach dem 0:3 war Barca tot, da war auch Messi keine Ausnahme.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:12
@BucsandSox
Messi hat in der Champions League Saison in der Ko-Phase in 6 spielen 6 tore erzielt.
Ich glaube, da gibt es niemanden, der in die nähe kommt.
Er hat die meisten treffer Erzielt in der Champions League.
Er hat Europaweit die meisten Tore in der Liga geschossen und hat den Goldenen Schuh, sicher.
Von seinen skills, seiner Torvorlagen, braucht man erst gar nicht reden.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:13
@IngwerteeImke

Ich habe ihm den Weltfußballertitel doch gar nicht abgesprochen. Meinetwegen soll er ihn haben.

Ich war doch lediglich auf die Performance in wichtigen Spielen aus. Und das halt auch nicht nur in einem Spiel. Das zieht sich ja durch die letzten Jahre. Das war meine einzige Intention.

Ich habs ja geschrieben weiter oben. Das ist die gleiche Diskussion bei Messi (die ich übrigens aus SPA übernommen habe, das ging nicht von mir aus, weil ich es vorher auch nicht wusste) wie bei Lewandowski bei Bayern (ich glaube sogar ich habe die 14 oder 17 Spiele vielleicht sogar mit Lewandowski verwechselt, aber mein Spanisch ist halt nicht fließend).

Schon klar, dass man gegen bessere Gegner weniger Akzente, Tore und Assists setzt und macht. Aber es ist bei ihm halt schon auffällig, dass seine Daten wie Tore, Vorlagen, Chancenverwertung, Dribblings, gewonnen ZK so deutlich absacken wie bei keinem anderen Leistungsträger. Bei ihm ist halt die letzten 5-6 Jahre der Absacker zu groß zwischen der Performance in Spielen wie gegen Levante oder Valladolid und den Spielen gegen große Mannschaften.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 00:16
@BucsandSox

Machs doch einfach an Daten und Spielen konkret fest, dann kann man das auch besser nachvollziehen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Joa, ne halbwegs intelligente Begründung wäre nett aber hier kann man das von einigen nicht e
Ich könnte dir gern eloquent antworten, nur nicht heute. Der Sieg spricht laut genug.


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 00:20
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Ich könnte dir gern eloquent antworten
Schiess los. :popcorn:


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:21
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Der Sieg spricht laut genug.
@Fabs


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:22
Zitat von FabsFabs schrieb:los. :popcorn:
Lieber diskutier ich noch mit dir.

Du weißt wenigstens, wovon du redest.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 00:22
Zitat von FabsFabs schrieb:Lewandowski hat Bayern aber auch zu keinem CL-Sieg geschossen, Messi Barcelona schon. Von daher solltest du dein "taucht in wichtigen Spielen oftmals unter" vielleicht mal drastisch relativieren.
Da ist dann wieder dieses Thema. Also Messi hat Barca zum CL Sieg geschossen, aber sonst (nicht unbedingt heute) waren es die anderen, die es verbockt haben?
Zitat von FabsFabs schrieb:Machs doch einfach an Daten und Spielen konkret fest, dann kann man das auch besser nachvollziehen.
https://www.businessinsider.de/cristiano-ronaldo-or-lionel-messi-the-winner-is-clear-for-big-games-2018-4?r=US&IR=T

https://www.mirror.co.uk/sport/row-zed/cristiano-ronaldo-lionel-messi-stats-10346350

Ist jetzt zwar im Vergleich zu Ronaldo, aber man sieht es relativ gut.

Bezahlartikel sind ja leider verboten.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 00:23
Und jetzt kommt wieder son unverbesserlicher Roman.


Anzeige

melden