Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.03.2020 um 20:45
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:...ich finde "Hurensohn" vergleichsweise harmlos ...
@Danedream
Zudem muss der Begriff „Hurensohn“ nicht zwangsweise als Beleidigung aufzufassen sein. Auch Huren können Söhne haben und evtl hat es tatsächlich ein solcher geschafft Profifussballer zu werden. Wer weiß das schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.03.2020 um 15:42
Ich glaube, mein Internet spinnt. Steht es bei euch auch 0:2 in Berlin?! 🤔


1x zitiertmelden

König Fußball

07.03.2020 um 18:57
Meine Borussia führt...aber endlich mal ein Körperbetontes Spiel.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.03.2020 um 21:03
Drei Mega wichtige Punkte für den Kampf der Meisterschaft.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.03.2020 um 21:04
borussia-dortmund-bvb-logo-1920x1080Original anzeigen (0,9 MB)


melden

König Fußball

07.03.2020 um 23:17
interressanter spieltag!
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich glaube, mein Internet spinnt. Steht es bei euch auch 0:2 in Berlin?! 🤔
hahaaaa, ich dachte auch, dass da was nicht stimmen kann, aber die mentalitätsmonster der Hertha haben das ja wieder hingebogen,
dank Kliensi denk ich :D
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Meine Borussia führt
hast du aktien vom BVB, oder bsit du im vorstand? :D
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Drei Mega wichtige Punkte für den Kampf der Meisterschaft Championsleagueplätze.
seh ich auch so, hab nur ne kleine änderung vorgenommen :D


ich bin überrascht was die werkself Leberhausen angeht.
die spielen echt guten fußball! der Havertz ist schon ein guter, der würde in einige andere clubs auch gut passen :D
und Bosch zeigt, dass er auch eine gute rückrunde kann (zumindest bis jetzt).

gute besserung H. Bender (erinner mich nicht mehr welcher von den beiden :D )





boa, ich dachte schon, dass der ganze spieltag ausfallen würde wegen spielabbrüchen :D


1x zitiertmelden

König Fußball

08.03.2020 um 07:31
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die werkself Leberhausen
Ich kenne nur Leberbecken, aber das liegt bei den Angelsachsen. ;)

Was ist mit @Danedream? Gestern gar nicht gepostet, alles in Ordnung?


melden

König Fußball

08.03.2020 um 07:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 04.03.2020:Zudem muss der Begriff „Hurensohn“ nicht zwangsweise als Beleidigung aufzufassen sein. Auch Huren können Söhne haben und evtl hat es tatsächlich ein solcher geschafft Profifussballer zu werden. Wer weiß das schon.
Stimmt. Alles eine Frage der Perspektive. :Y:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 04.03.2020:Ich bin bei dem Thema mittlerweile zwiegespalten. Auf der einen Seite ist "Hurensohn" Kurvensprache und das Polarisieren ist die einzige Chance der Ultras gehört zu werden.

Auf der anderen Seite, wie lang ist der Selbstmord von Robert Enke her? 9-10 Jahre? Damals gab es noch unendlich viele Diskussionen, wie man den Fussball sensibilisieren kann. Heute wird immernoch beleidigt und bedroht. Auch heute schmeißt sich die Presse auf formschwache Spieler und schlachtet sie öffentlich aus.

Heute werden die Spieler besser betreut, aber sie bleiben Menschen.
Ist schwierig, sehe ich auch so.

Denke aber, der Profi muss wissen, was er sich da antut, wenn er in die Gladiatorenarena steigt. Das war im alten Rom nicht anders, das bleibt heute auch so, dass die Menschen völlig durchdrehen, und die Emotionen überschwappen. Der Vorteil von heute ist der, dass man es freiwillig tut, und auch noch eine irre Gage bekommen. Sollte doch eigentlich auch möglich sein, die negativen Auswüchse professionell und nicht persönlich zu nehmen.

Aber gut, die Jungs sind teilweise fast noch Kinder, und alles andere als mit Lebensweisheit gesegnet. Stehen unter großem Druck. Da ist wie du sagst eine gute psychologische Betreuung Gold wert, und die werden sie auch durch die Bank bekommen.

Ich bin da eher emotionslos, was das angeht.


melden

König Fußball

08.03.2020 um 13:01
@DerThorag: Ich war arbeiten, so wie jeden zweiten Samstag. Bin aber anwesend, wenn es gegen die Blauen geht. Das wird lustig 😁


melden

König Fußball

08.03.2020 um 14:01
es ist ja schon sehr interessant, was das ganze ultra-getue für diskussionen anregt :D

als ob anpöbeln, spieler und mäzene als hurensohne zu betiteln, menschen zum abschuss freigeben zum weltkulturerbe ernannt werden sollte, damit in den stadien eine 'tolle' stimmung bleibt.

solche sprüche wie 'die bekommen viel geld, das müssen die alles wegstecken können', oder 'nur die harten kommen auf den platz', ist sowas von antiquiert und anachronistisch.

spieler oder verantwortliche in den vereinen, oder auch den gremien beim DFB oder DFL, denen solche beleidigunegn etwas ausmachen sind also scheinbar zu sensibel für den job?
was haben denn diese beleidigungen, dieses testosterongesteuerte getue mit deren job zu tun?

ich bin ja froh, dass in die arbeitswelt ein anderer umgangston einzug gehalten hat, man tritt seinem neuen kollegen oder den auszubildenen nicht mehr in den hintern, nur weil er einem schlechtgelaunten maurer nicht schnell genug den mörtel auf seine kelle gelegt hat
rettungskräfte und polizisten müssen sich auch nicht bei ihrer arbeit von passanten anpöbeln lassen, wie kommen die leute dazu das zu tun?.

auch wenn manches was diese fans so schriftlich oder verbal von sich geben nicht direkt justiziabel ist, so ist es dennoch kein angemessener umgangston unter zivilisierten menschen, andere stadionbesucher, spieler, trainer, vereinsverantwortliche dermaßen unflätig anzugehen.

ist denn die stimmung und die tolle choreografie von solchen beschimpfungen abhängig?
können die dann keine ausgelassene freude am fußball mehr empfinden und zeigen, wenn sie nicht beleidigen dürfen?

der DFB, die DFL die vereinsverantwortlichen und andere institutionen des fußballs machen sicher viel falsch, dennoch gibt es andere möglichkeiten diesen verantwortlichen auf demokratisch legitimierte art und weise die stirn zu bieten.

die ganze nation (naja fast die ganze nation) war unfassbar betroffen, als der politiker Walter Lübcke von einem bekanntlich rechtsratikalen täter erschossen wurde, weil er in erfüllung seine jobs den rechten die stirn botund so in deren fadenkreuz kam.
man war unfassbar betroffen, als sich der torhüter Robert Enke das leben unter der psychischen last seine jobs genommen hat, es gab schweigeminuten und eine trauerfeier im stadion, man schwor sich, dass man daraus lernen muss, hat man das alles vergessen?


ich bin ja auf den kommenden samstag gespannt, wenn sich die fans zum lokalderby treffen

herne west gegen lüdenscheid nord

mal sehen, was sich da vor, während und nach dem spiel wieder abspielt!


melden

König Fußball

08.03.2020 um 14:37
@DEFacTo: Ach ja, die Mutter aller Derbies ;)

Wird wohl sein wie immer. Graupenspiel, die übliche Rennerei am HBF, das übliche Abziehen von Tifo- Material. Nichts besonderes, würde ich mal sagen.


melden

König Fußball

08.03.2020 um 17:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 10.04.2019:versteckt



melden

König Fußball

08.03.2020 um 17:03
Beitrag bitte löschen hab ausversehen drauf geklickt :D


melden

König Fußball

08.03.2020 um 17:24
@Danedream
Na dann ist es ja gut. ;)

@DEFacTo
Kann ich dir nur beipflichten.


melden

König Fußball

08.03.2020 um 17:49
@DEFacTo
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber du sprichst hier gerade mit nüchternen, emotional gefassten Menschen, der Herren über ihre Sinne sind.

Erzähl mal so eine schön pathetische Rede in der Kurve zu einer stark alkoholisierten und bis zum bersten aufgeladenen Meute. Mal sehen, was dann passiert.
Viel Erfolg auch, ich werde deine Beiträge hier vermissen. ;)

Da müsste man ganz bei Adam und Eva anfangen, und erstmal alles verbieten, was diese Kultur in welcher Weise auch immer stärkt. Das "harte Männer" Weltbild, das "wir gegen die" Denken, alle Emotionen die einen gewissen Pegel überschreiten, und natürlich nicht zuletzt den Alk.
Wie soll das gehen? Jetzt mal realistisch betrachtet..


melden

König Fußball

08.03.2020 um 18:02
MAAARTIAAL


melden

König Fußball

08.03.2020 um 18:09
@navi12.0

Probleme werden auch nicht in der Kurve diskutiert, sondern am Tisch. ;)


melden

König Fußball

08.03.2020 um 18:14
@DerThorag
Bei den Leuten in der Kurve entstehen sie aber, und am Tisch wird sie keiner Lösen, behaupte ich. Man kann ja mal drüber quatschen, was ja schon lang genug läuft, aber wo ist der große realistische Plan, der langsam fruchtet? Haben wir nicht.. warum nur..?


melden

König Fußball

08.03.2020 um 18:31
@navi12.0
Der Protest aus der Kurve kommt ja nicht von den Normalos, sondern von den Ultras. Die meisten Vereinigungen müssen ja eng mit dem Verein arbeiten und da steht ja schon eine Verbindung.

Hurensohn-Sprechchöre kann man ja sehen wie man will, aber Banner mit Gesichtern unterm Fadenkreuz gehen da eindeutig zu weit.

Wir hatten in Deutschland zuletzt genug Probleme mit Waffengewalt. Diesbezüglich muss man es als das werten, was es ist. Morddrohung!


melden

König Fußball

08.03.2020 um 18:34
@DerThorag
Natürlich ist es das, und es wäre wirklich wünschenswert, dass man da was machen könnte. Nur den Plan, ohne auch noch den normalen recht sensiblen Spielbetrieb zu sehr zu stören, sehe ich momentan nicht. Harren wir der Dinge, die da noch kommen mögen.


Anzeige

melden