Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.03.2020 um 13:50
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:laubst auch nur du...du glaubst doch nicht das die Ultras beider Gruppierungen auf dem Sofa liegen... Da wird in Dortmund schon einiges los sein. Vielleicht sogar eine gemeinsame friedliche Demonstration
Was ausserhalb des Stadions passiert bekomme ich aber als TV Zuschauer nicht mit.Und.... will ich auch garnicht., mal abgesehn davon. Von meiner Sicht aus ..können sich alle Spastis und Krawallmacher die Köpfe einschlagen, solange Unbeteiligten nix passiert.

Anzeige
melden

König Fußball

09.03.2020 um 17:04
Geisterspiele in der Bundesliga? Das ist doch unfair. Leverkusen ist sowas seit Jahrzehnten zuhause gewohnt und hat dadurch einen grossen Vorteil gegenüber den anderen Clubs.


melden

König Fußball

09.03.2020 um 18:58
Zitat von leakimleakim schrieb:Die Spruchbänder an diesem Spieltag fand ich echt kreativ und einige auch richtig gut.
Ich als Verantwortlicher eines Klubs und damit Stadionbetreiber und jemand , der das Hausrecht besitzt,würde ausnahmslos alle Spruchbänder vor den Stadiontoren aufrollen lassen , um zu sehen , was der Inhalt ist. Sollten Beleidigungen, Rassismus und Hassparolen den Inhalt bilden, würde ich diese Banner auf der Stelle verbrennen lassen. Des Volkes Meinung ( auch ich gehöre dazu) kann man in den sozialen Plattformen publizieren. Denn da gilt dasgleiche: Beleidigungen, Rassismus und Hassparolen haben auch in den sozialen Medien nichts verloren und werden in Zukunft hoffentlich härter bestraft. Das scheint wohl die einzigste Sprache zu sein , die solche Chaoten verstehen.


melden

König Fußball

09.03.2020 um 20:30
ich glaub ja, dass das mit dem corona-virus von den ultras von langer hand geplant war :lolcry:


melden

König Fußball

10.03.2020 um 00:23
Die 6 Nations im Rugby werden abgesagt, die Serie A wird abgesagt. CL und Bundesliga finden statt? Komisch irgendwie.

Man könnte sich ja mit den Kollegen aus GE irgendwo treffen, und Halma spielen :D


melden

König Fußball

10.03.2020 um 12:32
Das Rheinderby (Gladbach vs Köln) sowie das Revierderby (Dortmund vs Schalke) findet unter Ausschluss der Zuschauer statt.



Warum kann es keine Einheitliche Regelung geben. Es kann nicht angehen, das unser (BVB) CL Spiel in Frankreich ohne Zuschauer stattfindet, aber das RB Dosenpfand gegen Tottenham schon ... nur weil es kein Risikobereich ist. Ist doch schwachsinnig, Ich kann doch in NRW wohnen und RB Fan sein oder sogar in Frankreich leben und RB Fan sein ... oder sehe ich es anders?

Genauso wie die Bundesliga... bisher sind nur beide Derbys ohne Zuschauer... warun nicht alle Spiele in der 1. und 2. Liga?

Wollen wir jetzt jede Woche so weiter machen und bis ca. mitte der Woche "fiebern" ob das Spiel am Wochenende stattfindet oder nicht? Es geht ja bei vielen Fans nicht nur um das Spiel sondern eventuell der Reisebus, Fahrgemeinschaft, Hotel usw ... Ich hoffe das die Betroffenen (DFL usw) endlich mal aus dem Quark kommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.03.2020 um 19:05
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es kann nicht angehen, das unser (BVB) CL Spiel in Frankreich ohne Zuschauer stattfindet, aber das RB Dosenpfand gegen Tottenham schon ... nur weil es kein Risikobereich ist
Das eine Spiel hat doch nichts mit dem anderen zutun. Die UEFA hält sich da an die Vorschriften der Regionen. Ist doch völlig ok.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wollen wir jetzt jede Woche so weiter machen und bis ca. mitte der Woche "fiebern" ob das Spiel am Wochenende stattfindet oder nicht?
Wenn es die Ausbreitung verhindert, warum nicht? Im Fussball ist das ein Luxusproblem. Da kannste wenigstens noch im TV live dabei sein. Bei anderen (u.a. mir) fallen Konzerte usw. komplett aus.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es geht ja bei vielen Fans nicht nur um das Spiel sondern eventuell der Reisebus, Fahrgemeinschaft, Hotel usw ..
Danach 2 Wochen in einer Quarantänestation zu verbringen, ist noch "lustiger".


2x zitiertmelden

König Fußball

11.03.2020 um 08:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn es die Ausbreitung verhindert, warum nicht? Im Fussball ist das ein Luxusproblem. Da kannste wenigstens noch im TV live dabei sein. Bei anderen (u.a. mir) fallen Konzerte usw. komplett aus.
sehe ich ebenfalls so. Und auch bei mir gab es in den letzten Tagen eine Festivalabsage, da diese demnächst in Bayern statt gefunden hätten.

Die DEL (Eishockey) sagt die Playoffs ab und bricht somit auch die komplette Saison ab. Es wird keinen Deutschen Meister geben.
Deshalb hätte ich damit kein Problem, Woche für Woche zu schauen, ob Spiele in der Bundesliga/Champions League mit oder ohne Zuschauer statt finden


melden

König Fußball

11.03.2020 um 15:19
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn es die Ausbreitung verhindert, warum nicht? Im Fussball ist das ein Luxusproblem. Da kannste wenigstens noch im TV live dabei sein. Bei anderen (u.a. mir) fallen Konzerte usw. komplett aus.
wahre worte!


mal sehen, ob sich die DFL/ UEFA etwas einfallen lässt, um den Clubs beim finanziellen ausfall in millionenhöhe wegen den spielen ohne ticket- und verkaufseinnahmen zu helfen, weil ja keine fans/ besucher/ konsumenten ins stadion kommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.03.2020 um 15:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mal sehen, ob sich die DFL/ UEFA etwas einfallen lässt, um den Clubs beim finanziellen ausfall in millionenhöhe wegen den spielen ohne ticket- und verkaufseinnahmen zu helfen, weil ja keine fans/ besucher/ konsumenten ins stadion kommen.
@DEFacTo
Man könnte zB mal anfragen, ob die Spieler nicht sogar bereit wären, während der Kriese auf einen Teil ihres Monatsgehalts zu verzichten. Zumindest für die Monate, wo die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.


melden

König Fußball

11.03.2020 um 15:34
interessant könnte auch werden, angesichts der sich wiederholenden leeren stadien/ geisterspielen, ob man das zu übertragende spiel nicht animieren kann, wie es bei den ganzen PS-spiele ja auch geht :D
mit ton und zuschauern.
müsste halt nur mit den aktionen auf dem platz gleichgeschaltet und auf diese angepasst werden.

wär halt kacke für die ultras :D
oh, obwohl, man könnte ja auch animierte spruchbänder und großflächige bilder zeigen :lolcry:
die entsprechenden plakate könnten sich dann die entsprechenden unternehmen und gruppen erkaufen.


melden

König Fußball

11.03.2020 um 18:02
Geisterspiele schön und gut, aber hat man mal an die Kosten gedacht? Für den BVB kostet das Geisterspiel am Samstag knapp 4 Mio Euro, ein Borussia Dortmund kann das vielleicht noch stämmen, aber was ist mit einem Verein wie Paderborn? Können die den Verlust der Ticketpreise, es wird ja nicht nur diesen Samstag sein , stämmen? Für die tut das wesentlich mehr weh.

Vielleicht kann Hopp ja was tun, achja der schmiert dem DFB ein paar Kröten zu, damit die BL abgebrochen wird, der Meister der erster ist , Bremen absteigt und keiner Hassplakate hochhalten kann.


melden

König Fußball

11.03.2020 um 19:04
@Dini1909

Nicht nur im Fußball.
Denk mal an die anderen Sportarten, wie Eishockey, Basketball und auch Handball.
Zmindest haben die Bundesliga und die 2te Liga gute TV-Verträge, aber die oben genannten Sportarten und ab Liga 3 runter wird es schon mau.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.03.2020 um 20:09
RheinDerby :) :Y:


melden

König Fußball

11.03.2020 um 20:24
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Nicht nur im Fußball.
Denk mal an die anderen Sportarten, wie Eishockey, Basketball und auch Handball.
Jup, im Eishockey haben sämtliche Ligen den Spielbetrieb eingestellt. Von der 1. Liga bis zum Nachwuchs ruht der komplette Spielbetrieb.
Es geht ja auch darum was wäre, würde ein Coronafall in einem Team auftauchen, welches an den Playoffs teilnimmt und dann komplett in Quarantäne muss.

Ein Glück ist das die Hauptrunde schon beendet war. Aber wirtschaftliche Schäden wird es trotzdem geben. Ebenso wie man wohl Fußball in Liga 3 ohne Zuschauer auch nicht finanzieren kann. Ich denke man wartet auf ein Wunder oder lotet aus, wie es finanziell so steht. Ansonsten sehe ich die 3. Liga auch schon vor dem Saisonaus.

Falls es zu drohenden Insolvenzen kommt, muss man wohl auf Hilfen der Politik hoffen, denn im Profisport reden wir ja auch von Wirtschaftsunternehmen.


melden

König Fußball

11.03.2020 um 21:17
Hmmm...

So ohne Fankulisse fehlt der TV-Übertragung doch einiges an Dynamik. Da macht ja der Ticker mehr Spaß... :trollbier:


melden

König Fußball

11.03.2020 um 21:28
Das war ne Frage der Zeit. Dortmund ist komplett falsch eingestellt.


melden

König Fußball

11.03.2020 um 21:29
Hurra, wir sind eingeschlafen. Kacke :(


melden

König Fußball

11.03.2020 um 21:42
Dortmund spielt wie ein Hühnerhaufen... Und langweilig ist es auch... STIMMUNG :popcorn:


melden

König Fußball

11.03.2020 um 21:46
Das wars :cry:


Anzeige

melden