Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.02.2021 um 23:12
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Gegen die Teams aus den Top 5 läufts einigermassen
zum Glück geht's dann ja als nächstes gegen City. :D

Anzeige
melden

König Fußball

03.02.2021 um 23:14
@Vidar300: Das gewinnen die Hornochsen dann 😂


melden

König Fußball

04.02.2021 um 19:45
AcpnViNOriginal anzeigen (0,6 MB)

^ Das ist noch besser, FC Bayern München Abstieg in die Regionalliga Bayern.


melden

König Fußball

04.02.2021 um 19:49
Verbandsliga oder nix!


melden

König Fußball

04.02.2021 um 19:55
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2021/02/einreiseverbot-fuer-liverpool-cl-spiel-nicht-in-leipzig
Wegen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes darf der Gegner FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp nicht nach Deutschland einreisen
Sollte eine Verlegung der Partie an einen anderen Ort bzw. auf einen Zeitpunkt nach Auslaufen der Einreiseregelung nicht gelingen, würde die Partie mit 0:3 aus Sicht der Leipziger gewertet.



melden

König Fußball

04.02.2021 um 20:23
Wenn England als Krisengebiet gilt, muss es wohl für die 6 Nations im Rugby eine Ausnahmeregelung geben. Und an diesem Turnier nehmen neben England ebenso Wales, Schottland, Irland, Frankreich und Italien teil.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.02.2021 um 20:24
Gibt es nicht irgend ein Land wo das mit Corona nicht so eng gesehen wird? Könnten ja vielleicht in St. Petersburg oder in Minsk spielen.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Wenn England als Krisengebiet gilt, muss es wohl für die 6 Nations im Rugby eine Ausnahmeregelung geben. Und an diesem Turnier nehmen neben England ebenso Wales, Schottland, Irland, Frankreich und Italien teil.
Die müssen ja nicht nach Deutschland. Kommt dann darauf an wie die teilnehmenden Länder es regeln.


melden

König Fußball

04.02.2021 um 20:50
Wäre schon krass wenn Leipzig das Spiel als Niederlage gewertet bekommen würde.
Hoffentlich findet die einen Austragungsort und hoffentlich kann man Engländern aus dem Weg gehen sofern jemand weiter kommt.


melden

König Fußball

04.02.2021 um 20:52
@Vidar300: Nach dem Elend gegen Brighton gestern ist das wohl die einzige Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen 😂

Spass beiseite. Klar wäre ein Spiel auf neutralem Boden das beste. Nur wo?


melden

König Fußball

05.02.2021 um 02:28
Da das Einreiseverbot aus England, was bis zum 17 Februar gilt von der Bundesregierung verlängert werden könnte, was warscheinlich ist, wird man sich auch schon in Gladbach gedanken machen.

Bin gespannt ob man die Engländer in den anderen Ländern ohne Quarantäne einfach rein lässt.


melden

König Fußball

05.02.2021 um 09:04
Warum wird das Spiel 0:3 aus Sicht Leipzig gewertet, wenn die Liverpooler Mannschaft aus einem Risikogebiet kommt und nicht einreisen darf?
Leipzig kann das Spiel theoretisch ja antreten?!

Überlegungen gab es gestern Abend, dass evtl. im Stadion von RB Salzburg gespielt werden könnte.


2x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2021 um 09:12
Weil die deutsche Regierung die Partie ( auf deutschen Boden ) verhindert ... außer sie bietet andernorts Alternativen an ... logisch :troll:


melden

König Fußball

05.02.2021 um 09:31
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Leipzig kann das Spiel theoretisch ja antreten
Liverpool auch aber die dürfen nicht einreisen.
Wäre also noch verkehrter Liverpool dafür zu bestrafen, dass das Land des Gastgebers z.Z. Gesetze hat nach denen es dem Gast verboten ist einzureisen.
Tja, scheiße, dass da so viel Geld im Spiel ist. Sonst hätte man vernünftiger Weise die aktuelle CL-Saison einfach ausfallen lassen.


melden

König Fußball

05.02.2021 um 11:41
Egal wie, hauptsache die Dosen fliegen raus.
@leakim
Das wäre dieses Jahr vernünftig gewesen


melden

König Fußball

05.02.2021 um 15:27
Wie sieht es dann mit den Paarungen die Woche darauf aus? Da würde ManCity in Gladbach spielen. Weil da hat man noch gar nix gehört.

Zudem würde Chelsea London bei Atletico Madrid antreten.
Wie das die Spanier sehen, weiß ich allerdings nicht

Zudem spielt Porto gegen Juventus. In Portugal wütet das Virus zur Zeit scheinbar recht heftig zur Zeit.


melden

König Fußball

05.02.2021 um 15:50
@Obse89
Gladbach macht sich auch Gedanken.
Angeblich überlegt man nach Dänemark zu gehen.


melden

König Fußball

05.02.2021 um 17:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin ja auch dafür die Uhr zu stoppen wenn es unterbrechungen gibt. Ähnlich wie im Eishockey, aber ein Spiel würde dadurch nicht kürzer sein. Da müsste man die Halbzeit schon auf 30 min kürzen um in der selben Zeit ein Spiel über die Bühne zu bringen. Ansonsten würde das ganze noch länger dauern.
Sowas hatte ich mir auch überlegt und 30 Minuten wären schon viel. Ich habe vor Jahren mal irgendwo gelesen das die reine Spielzeit nur im Schnitt um die 28 Minuten dauert. Nagel mich aber nicht drauf fest. Da werden die Ultras aber wieder aus der Deckung kommen und TRADITION plöcken.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Überlegungen gab es gestern Abend, dass evtl. im Stadion von RB Salzburg gespielt werden könnte.
Solln se halt zur Not ihre ESportler an die Konsolen lassen. Besser als der grüne Tisch.


melden

König Fußball

05.02.2021 um 17:45
@DerThorag

Nicht nur die Ultras. Und im grunde hätten sie auch nicht unrecht, denn es wäre schon eine drastische Veränderung des Spiels, mit 2x 30 Minuten Nettospielzeit. Es würde sich ja auch die Spielweise im Hinblick auf Zeitspiel und zum Ende der Nettospielzeit ändern.
Da ist es schon was anderes, wenn eine Uhr bis zur letzten Sekunde runter tickt und egal ob du im Strafraum stehst den Ball hast und schießt, dass Spiel aber vorbei ist weil der Ball die Linie eine halbe Sekunde zu spät überquerte.
Mir würde die Idee zwar grundsetzlich gefallen, aber ich verstehe dann auch all jene, die darin eine zu große Veränderung sehen.
Ich kenne ja auch viele, die sich gerade deswegen auch nicht mit Eishockey oder American Football anfreunden können, einfach wegen der ganzen "Pausen" mittendrin.

Ich dagegen finde es sehr spannend zu wissen, wann genau die Deadline ist.


melden

König Fußball

05.02.2021 um 19:47
@Bone02943
Das Ding ist ja, Fussball ist der einzige Sport in denen der Schiri pi mal Daumen entscheidet, wie lang gespielt wird. Aber gerade in diesem Sport wird das meiste Geld generiert. Wie oft hat man dieses "wie-lang-will-der-noch-nachspielen-lassen"-Gefühl, wie oft fallen in der Zeit auch wichtige Tore, wie oft wurden kleine Mannschaften dadurch benachteiligt (gar betrogen)?

Ja, der Weg wäre lang das vermitteln zu können. Vielleicht eine andere Idee: Neben der Spielzeit baut sich eine Nachspielzeit auf. Entweder macht das der VAR oder ein Computerprogramm. Läuft die Nachspielzeit ab, ist Feierabend. Schluss mit dem Unsinn "letzter Angriff". Den hat meistens eh das Team, das hinten liegt.

Meiner Meinung nach muss sich da was ändern, um den Fussball ein Stück weit fairer zu machen. Die Nachspielzeit nach Gefühl bestimmen zu lassen ist es zumindest nicht.


melden

König Fußball

06.02.2021 um 16:45
Ich weiß gar nicht wieso ich mir Dortmund Spiele überhaupt noch antu.. :D


Anzeige

1x zitiertmelden