Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.11.2020 um 22:08
Zu Löw fällt mir eig. nur folgendes Zitat ein:
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain


Anzeige
melden

König Fußball

17.11.2020 um 22:24
Die Kommentare im Liveticker bei SPOX sind pures Gold .... ganz großes Kino :'D


melden

König Fußball

17.11.2020 um 22:44
Joar, das kommt davon wenn man heutzutage noch denkt "Taktik ist Alles". Du hast ein großartiges Spielermaterial und zwängst es in ein taktisches Korsett, das es schon an Überheblichkeit und Arroganz grenzt.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.11.2020 um 22:44
Ah ja, Hummels und Müller braucht es nachwievor nicht. 😂


melden

König Fußball

17.11.2020 um 23:08
Ich könnte mir gut vorstellen, das Löw noch vor Weihnachten zurücktritt.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.11.2020 um 23:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen, das Löw noch vor Weihnachten zurücktritt.
Dieser Schritt ist schon nach der Verpatzten Weltmeisterschaft fällig, Löw hat einen guten Job gemacht, aber man merkt schon lange das die Luft inzwischen raus ist.


melden

König Fußball

17.11.2020 um 23:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Du hast ein großartiges Spielermaterial
Echt? Also ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer eine gescheite erste 11 aufzustellen.


2x zitiertmelden

König Fußball

17.11.2020 um 23:33
Nun gut.... die Nationalelf schafft es in der Tat für die Zukunft noch weniger Interesse bei der Bevölkerung zu wecken.
Das nötigt Respekt ab. Beim Spiel gegen die Tschechen hatte Lichter mit Bares für Rares schon höhere Einschaltquoten :)


melden

König Fußball

18.11.2020 um 02:36
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Echt? Also ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer eine gescheite erste 11 aufzustellen.
Mit Werner, Gnabry, Sane, Kroos, Havertz, Gündogan, Süle, Goretzka, Kimmich und Neuer hat man schon ein starkes Spielermaterial. In der Def fehlt natürlich der absolute Chef. Den möchte Löw scheinbar auch nicht. Die Flügelverteidiger verheizt man seit ca. 10 Jahren.

Ich meine, man hat tolle Flügelstürmer Beraubt denen ihrer Stärker indem man sie in die Mitte schiebt, weil man die dribblingschwachen AVs als Flügelstürmer nutzt.

Die eigentlichen Dribblingkünster können sich auf engstem Raum dann die Bälle zuschieben (1 vs. 1 und individuelle Klasse ist ja immer noch nicht erwünscht) und mit etwas Glück 2-3 mal durchkombinieren.

Demnächst kaufe ich mir auch einen Ford Mustang. Reicht ja für den Stadtverkehr.

5 Bayernspieler standen heute auf dem Platz. Bei Bayern würden die nicht so alt ausschauen wie heute. Das erste NM-Spiel das ich mir seit min. einem Jahr mal länger als 20 Minuten reingezogen habe. Aus Fehlern lernt man.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 12:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das erste NM-Spiel das ich mir seit min. einem Jahr mal länger als 20 Minuten reingezogen habe.
Das waren dann schon 10 Minuten länger als bei mir ;)
Hab bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass der Glanz den die NM mal hatte (und das ist etliche Jahre her) gänzlich verblichen ist.

Man fragt sich doch schon in 4 von 5 Spielen bei der Aufstellung, ob da gewürfelt wurde.
In den letzten 2 Jahren wurde gefühlt kein Spiel souverän gewonnen.

Wenn ich mein eigenes Ego über den Erfolg stelle und auf Hummels und Müller verzichte, dann sollte man seinen Posten überdenken.
Und nicht anders ist es in den letzten Jahren auf den AVs gelaufen.


melden

König Fußball

18.11.2020 um 12:31
https://www.fussballmafia.de/magazin/dfb-10-gruende-fuer-die-entfremdung-von-der-basis-korruption-und-skandale/

Ach ja, der DFB und die Mannschaft 😉


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 12:31
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Echt? Also ich tue mich im Moment wahnsinnig schwer eine gescheite erste 11 aufzustellen.
Mal überlegen -> gibts da vllt zwei gestandene Abwehrrecken und einen Offensivspieler als Kämpfernatur? Hmmm, nee, total blöd oO


melden

König Fußball

18.11.2020 um 12:33
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:die Mannschaft
Die Mann-schaft *hust* bitteschön *hust* :troll:


melden

König Fußball

18.11.2020 um 12:55
Würde es ja total feiern, wenn Boa, Hummels & Müller eine Einladung von Löw ablehnen -> stattdessen eine Pressekonferenz einberufen und auf dieser dann lautstark verkünden, dass sie gerne für die Nati spielen würden, aber nur unter der Bedingung, es müsste ein neuer Trainer eingesetzt werden bzw. Löw & Bierhoff ihre Posten räumen sollen :D :D


melden

König Fußball

18.11.2020 um 13:03
Ja, man vermisst die NM von 2008 bis 2014.
Da war noch Tempo drin. Da wurden noch Mannschaften wie England, Argentinien und Brasilien vermöbelt. Das Spiel gestern war unter aller Sau. Da bringt er den Tah und der schafft keine 25 km/h im Sprint gegen nen ballführenden Spanier.
Der Kimmich hat gestern an allen Ecken gefehlt. Kein Kroos oder Gündogan der mal ordentlich drauf haut und die kleinen Fußballstars wach rüttelt.
Der Neuer wird auch wohl über seinen Rücktritt nachdenken nach solchen "Spielen". Da hat man den besten Keeper der Welt und ne 3. klassige Abwehr davor. Ne Offensive die eigentlich jeden Gegner kaputt ballern kann und keinen der die Bälle mal behauptet und ordentlich verteilt. Vorne und im Tor hui und der Rest pfui. Wirklich traurig. Ich war echt mal ein richtiger Löw-Fan seit dem er beim VfB war. Hab damals schon voraus gesagt, dass er mal Nationaltrainer wird und Großes bewirken kann. Nach 2014 ist die Bewunderung immer weiter verschwunden. Er sollte Platz machen aber für wen?
Flick wird Bayern nicht aufgeben und Klopp wird das bei Liverpool auch nicht machen.
Wer soll das also machen?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 13:30
Zitat von leakimleakim schrieb:Wer soll das also machen?
Jemand der die ( offensichtlich vorhanden ) Talente so einsetzen und führen kann das sie in der Nationalmannschaft exakt die selben Leistungen wie in ihren Vereinen zeigen und nicht den in den letzten Jahren zelebrierten Angsthasenfussball auf den Rasen bringen. Jemand der Angriffsfussball, Mann gegen Mann, und auch mal Einzelaktionen zulässt ( auch wenn es mal schiefgeht) . Jemand der diesen überflüssigen Ballbesitzfussball bis die Kugel aus 2 Metern mal ins Tor trullert ne Absage erteilt.
Jemand der neue Wege geht auch wenn es ein wenig dauert.
Tja die Auswahl ist da echt begrenzt, da fällt mir wirklich nur der Kloppo momentan ein. Aber wir wissen ja das der hier und jetzt absolut keinen Grund hat die Insel zu verlassen. Schade...


1x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 14:02
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Tja die Auswahl ist da echt begrenzt, da fällt mir wirklich nur der Kloppo momentan ein
Ralf Rannick, Matthias Sammer z.b.... Stefan Kuntz leistet gute Arbeit in der U-Jugend des DFB, ebenso Horst Hurbesch ...

... mal spontan nachgedacht ... an Alternativlosigkeit mangelt es keineswegs ^^

Edit: Künstlerpech :| :D


2x zitiertmelden

König Fußball

18.11.2020 um 14:03
Sollte der Bundesjogi die Brocken wirklich hinschmeißen wird man mit Kuntz auf eine interne Lösung setzen.


melden

König Fußball

18.11.2020 um 14:24
https://www.spox.com/de/sport/fussball/nationsleague/saison-2020-2021/gruppe-a4/spanien-deutschland/kommentar-zum-dfb-desaster-in-spanien-loews-zeit-ist-abgelaufen-ftr.html#jmpComments

Nach über 2 Jahren kommt langsam die mediale Kritik ins Rollen, unglaublich ... fast schon peinlicher als Löws Popel/Klöten-Fummelein oO


melden

König Fußball

18.11.2020 um 14:55
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ralf Rannick, Matthias Sammer z.b.... Stefan Kuntz leistet gute Arbeit in der U-Jugend des DFB, ebenso Horst Hurbesch ...
Ok. also der Horst wird sich das mit knapp 70 nicht mehr antun, so glaub ich...

Matthias Sammer seh ich eher im Hintergrund die Fäden ziehen, könnt ich mir als Bierhoff Nachfolger gut vorstellen.

Ralf Ragnick ist (für mich persönlich) so`n Typ "alte Schule Fussballlehrer", wirkt auf mich nicht immer so als das er
bei den ganz jungen zwischenmenschlich da was rauskitzeln kann.
Weiss nicht so richtig beurteilen mag und kann ich ihn nicht.
Ich kenn ihn natürlich von hier aus Ulmer Zeiten, da hat er zweifelsohne Grosses geleistet.
Ist allerdings ja nun auch schon paar Tage her.

Stefan Kunz`s Arbeit kann ich so jetzt auch nicht richtig einordnen da ich die Aktivitäten der U-Mannschaften nicht
so sehr verfolge.
Vielleicht wäre er ne Option, ja, probieren geht über studieren ;)


Anzeige

1x zitiertmelden