Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.12.2020 um 06:20
Mna sollte es schon akzeptieren können, dass @IamSherlocked Fan von RasenBallsport (komischer Name) Leipzig ist. Wir leben in einem freien Land. Oder gilt dies für die Wahl der Fußballmannschaft nicht?

Anzeige
melden

König Fußball

07.12.2020 um 06:47
Gibt es hier Fans von den zwei Berliner Vereinen?


2x zitiertmelden

König Fußball

07.12.2020 um 09:36
Wieso zwei? Es soll ja auch Fans vom BFC geben 😁


melden

König Fußball

07.12.2020 um 15:45
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Gibt es hier Fans von den zwei Berliner Vereinen?
mit verlaub, ich beobachte das BL- geschehen auch mit einer prise
sympathie für die "Eisernen" - ohne gleich Fan zu sein.



:D


melden

König Fußball

07.12.2020 um 16:18
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Gibt es hier Fans von den zwei Berliner Vereinen?
Interesse bei Union, weil mal Ostberliner Verein. Fan bin ich aber nicht. Freue mich nur über den Aufstieg und wie gut sie sich bisher halten... besser als die Hertha momentan... haben meinen Respekt! 🙂
Ich wünsche denen auch so ein Ergebnis am Samstag, wie wir es für RBL letzten Samstag hatten... oder gar besser für Union. 😉

Und Danke. 🙂


melden

König Fußball

07.12.2020 um 16:47
@SchuhmannFu
@IamSherlocked

Ich bin kein Fan von einem der beiden Berliner Vereinen, auch habe ich keine Sympathien für ihnen. Aber Hertha gefällt mir mehr. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn Union es in die Europa League schaffen würde.


melden

König Fußball

07.12.2020 um 23:05
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wenn aber der Ball im Spiel ist, kann ich doch mit dem Ball machen was ich will. Wenn der Gegner nicht angreift ist es ja sein Problem.
So sehe ich es auch. :Y:
In der Fremde macht man keine Geschenke. ;)
Allerdings habe ich den Bremern eher die Daumen gedrückt.


melden

König Fußball

08.12.2020 um 08:42
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wenn aber der Ball im Spiel ist, kann ich doch mit dem Ball machen was ich will. Wenn der Gegner nicht angreift ist es ja sein Problem.
auch ich sehe das so - vor allem wenn man so dusselig wie Bremen in dieser Situation verteidigt hat.

Viele Mannschaften spielen in der Nachspielzeit auch gerne mal Richtung Eckfahne und halten dort den Ball, um die Zeit runter laufen zu lassen. Wenn der Gegner nicht angreift, eben Pech gehabt


melden

König Fußball

08.12.2020 um 13:08
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:das war nicht wegen Zeitspiel sondern für die Stirn-an-Stirn-Szene mit Werders Davie Selke
Das ist richtig.

https://www.zeit.de/news/2020-12/08/schiedsrichter-willenborg-wamangituka-tor-war-regelkonform

Gelb für Wamangituka macht aber in der Situation aber gar keinen Sinn. Wamangituka hebt die Arme und macht gar nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwTp9OI (Video: Unsportlich? Wamangituka sorgt mit Tor für Aufsehen: Bremen - Stuttgart 1:2 | Bundesliga | DAZN)

Ab 3:50. Was soll Wamangituka auch machen? Selke kommt aus 30 m angesprintet, nur auf Konfrontation aus und Wamangituka hebt die Arme und dreht sich weg. Und dafür bekommt er gelbt, weil er sich anmachen lassen muss? Ich verstehs nicht.

Selbst der kicker sieht es mittlerweile so wie ich:
Unter dem Strich war Gelb für Wamangituka für sein Verhalten nach der Torerzielung sicher deutlich zu hart. Die optimale Lösung wäre gewesen: Tor für Stuttgart und eine Verwarnung nur für Selke.
Quelle: https://www.kicker.de/wamangituka-und-die-folgen-das-sagen-die-regeln-791615/artikel


melden

König Fußball

08.12.2020 um 13:09
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich hätte gelb wegen unsportlichem Verhalten gegeben und das Tor aberkannt.
Dafür gibt es ja gar keinen Grund, da beim Tor gegen keine Regel verstoßen wurde.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.12.2020 um 13:12
Hier mal noch ein Tor von Karl-Heinz Rummenigge das eher die Kategorie unsportlich trifft:

Youtube: RUMMENIGGE - against club brügge 1981
RUMMENIGGE - against club brügge 1981
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dieses Tor hat gegolten.


melden

König Fußball

08.12.2020 um 13:32
@mojorisin

gibt es eigentlich eine Aussage des Schiedsrichters zum Fall ? Womit er die gelbe Karte begründet ?

Unsportlichkeit kann bestraft werden wie hier Helmut Krug zu einem anderen Fall erklärt.
Wichtig ist, in welchem Moment das Vergehen stattfindet. Verhält sich ein Spieler zum Beispiel beim Torjubel unsportlich, bleibt es allein bei Gelb, weil das Spiel zum Zeitpunkt der Unsportlichkeit unterbrochen war. Ist der Ball während der Unsportlichkeit im Spiel, wie es beim umstrittenen Tor in Frankreich der Fall war, muss darüber hinaus – unter Berücksichtigung der Vorteilsregel - eine sogenannte Spielstrafe erfolgen. Hier also: Aberkennung des Tors und indirekter Freistoß.
https://www.dfb.de/news/detail/experte-krug-verhoehnungstor-haette-nicht-zaehlen-duerfen-136625/?no_cache=1


melden

König Fußball

08.12.2020 um 13:39
@Vidar300
«Beide Spieler gerieten aneinander, standen Kopf an Kopf, und aufgrund dieser Aktion habe ich dann beide Spieler verwarnt», sagte Willenborg und nannte damit den Grund für die Gelbe Karte gegen Wamangituka.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2020-12/08/schiedsrichter-willenborg-wamangituka-tor-war-regelkonform


melden

König Fußball

08.12.2020 um 13:53
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Dafür gibt es ja gar keinen Grund, da beim Tor gegen keine Regel verstoßen wurde.
@mojorisin
Bist du dir da ganz sicher? Ich hab das Regelbuch vom DFB zuhause und bin manchmal erstaunt, welche Regel ich vorher noch nicht kannte. Nicht das du am ende bei der Lektüre der offiziellen DFB Regeln etwas übersehen oder falsch interpretiert hast?


1x zitiertmelden

König Fußball

08.12.2020 um 13:56
was ist dann z.B. mit Torhütern, die den Ball bekommen, diesen so lange am Boden lassen bis ein Stürmer angerannt kommt und ihn dann in die Hände nehmen für den Abschlag/Abwurf.

Das ist im Prinzip auch unsportlich bzw Zeitspiel


melden

König Fußball

08.12.2020 um 14:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bist du dir da ganz sicher? Ich hab das Regelbuch vom DFB zuhause und bin manchmal erstaunt, welche Regel ich vorher noch nicht kannte. Nicht das du am ende bei der Lektüre der offiziellen DFB Regeln etwas übersehen oder falsch interpretiert hast?
Ja ich bin mir sicher.

Siehe
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/225053-Fussball-Regeln_2020_21_RZ.indd.pdf
ab Seite 71.

Speziell ab Seite 78:
Verwarnung für unsportliches Betragen
ein Unterpunkt davon ist:
  • sich gegenüber dem Spiel respektlos verhält
Das trifft aber auf Wamangituka sicherlich nicht zu, denn dann wäre jede zeitsparende Aktion respektlos.

Tatsächlich finde ich die DFB-Regeln in der Hinsicht aber auch sehr schwammig, denn allein unter diesem Punkt vorstellen kann man sich tausend strittige Situationen vorstellen.


melden

König Fußball

08.12.2020 um 16:41
Verstehe ehrlich gesagt die anhaltende Diskussion nicht. Ja, Wamangituka's Art den Ball ins Tor zu befördern war an sich kein Regelverstoß. Daß sich vor allem Selke im Eifer des Spielgeschehens darüber aufregte ist aber jetzt auch nicht wirklich was Neues, denn über Zeitspiel gab es auch in bzw. während anderen Spielen schon einige Aufreger, obwohl auch diese an sich Regelkonform waren. Sowas bringt nunmal die Dynamik eines Spieles mit sich. Who cares? Ja, solche Zeitspiele vor einem Torabschluss sind zwar eher selten, aber nach dem Spiel wurde ja selbst von Werders Seite betont, daß man das Thema jetzt auch nicht weiter überdramatsieren sollte. So langsam sollte es daher doch mal gegessen sein.


melden

König Fußball

08.12.2020 um 17:06
Warum sind die beiden Werderspieler denn nicht Richtung Wamagituka bzw Tor geeilt um den Ball zu holen damit der Anstoß schneller ausgeführt wird wenn ihnen doch so viel daran lag die verbleibende Zeit zu nutzen. Stattdessen stehen die blöd rum und wissen nicht wohin mit ihrem angekratzten Stolz wegen der dämlichen Aktion beim Ballverlust. Dann hätte Wamangituka auch nicht so lange gewartet um den Ball ins Tor zu befördern. Da dann nach dem Spiel von unsportlichen Verhalten zu schwadronieren um von seiner eigene Unfähigkeit abzulenken ist mehr als peinlich und unangebracht. Immer die anderen. Dumm rumstehen und nichts tun aber rum jammern wenn die anderen es auch tun!


melden

König Fußball

08.12.2020 um 19:13
Seuche, Krüppeltor, Bockmist 🙄


melden

König Fußball

08.12.2020 um 19:14
Dortmund macht Dortmundsachen


Anzeige

melden