Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.12.2020 um 14:06
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wenn Bundesliga nicht zählt warum sollte dann die Premier League zählen?
Naja, nichts gegen Bundesliga aber in England Meister zu werden ist schon ne andere Hausnummer als in Deutschland. In England hast Du alle 3 Spiele ne Topmannschaft zum Gegner wohingegen in der Bundesliga es nur max. 3 Topmannschaften gibt.
Hansi hätte es auch durchaus verdient gehabt aber ich sehe keinen Grund warum Klopp es weniger verdient hätte. Er hat immerhin 2 Saisons hintereinandet unglaubliches geleistet mit Liverpool. Wenn Flick nächstes Jahr Meister wird und in der CL bis ins Halbfinale kommt und dabei noch ein paar Großkaliber aus dem Weg räumt ist er ganz sicher wieder ein Anwärter für den Titel. Wenn Klopp nicht gerade Meister wird und die CL gewinnt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 14:17
Zitat von leakimleakim schrieb:Naja, nichts gegen Bundesliga aber in England Meister zu werden ist schon ne andere Hausnummer als in Deutschland. In England hast Du alle 3 Spiele ne Topmannschaft zum Gegner wohingegen in der Bundesliga es nur max. 3 Topmannschaften gibt.
Die englische liga ist stärker als die deutsche das bestreite ich nicht aber danach wird mal wieder übertrieben. Nen mal bitte deine 7 englische Mannschaften die so stark wie Bayern, Dortmund oder Leipzig sind.
Er hat letzte saison unglaubliches geleistet mit drr Punkteausbeute und dem Cl titel. Diese Saison hat er eine Topmannschaft auf dem Niveau gehalten während er in der Cl im Achtelfinale ausgeschieden ist. Flick hingegen hat eine Bayern Mannschaft übernommen die absolut Katastrophal war und diese souverän zum zweiten Tripel in ihrer Geschichte geführt.
Zitat von leakimleakim schrieb:Er hat immerhin 2 Saisons hintereinandet unglaubliches geleistet mit Liverpool
Nur am Rande es geht um den Trainer des Jahres und nicht um den Trainer der letzten 2 Jahre. Was er davor geleistet hat ist unwichtig.

Hier auch mal der Vergleich für 2020:
Flick:

Siege: 41
Unentschieden: 5
Niederlagen: 2
Tore geschossen: 147
Tore bekommen: 47
Tordifferenz: 100
Titel: 5

Klopp:

Siege: 28
Unentschieden: 8
Niederlagen: 10
Tore geschossen: 98
Tore bekommen: 62
Tordifferenz: 36
Titel: 1


Abschließend das Zitat von Klopp selber: „Ich bin zwar nicht der beste Trainer, aber ich habe den Preis gewonnen"


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 14:22
@Senkuu

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Liverpool nach der feststehenden Meisterschaft ziemlich nachgelassen hat, während Bayern seinen Stiefel einfach runtergespielt hat.
War für die Bayern halt eher "Buisness as usual".
Kann die Auszeichnung für Klopp absolut nachvollziehen & Glückwunsch auch an Lewandowski und Neuer, absolut verdient.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 14:34
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wobei man fairerweise sagen muss, dass Liverpool nach der feststehenden Meisterschaft ziemlich nachgelassen hat, während Bayern seinen Stiefel einfach runtergespielt hat.
Naja nschgelassen haben sie (ziemlich sei mal dahin gestellt) die haben in den letzten 7 Spielen einmal gegen City verloren was auch so passieren kann und einmal gegen Arsenal was vermeidbar wäre.

Aber ist jetzt nur die Premier League der Massstab? Dann hätte Guardiola das ding 18/19 gewinnen müssen er hatte nur einen Punkt weniger als Liverpool dafür aber 2 Titel mehr.


melden

König Fußball

18.12.2020 um 15:07
@Senkuu: Flick ist ein guter Trainer, ohne Zweifel. Aber dem hat man auch eine Mannschaft auf dem Silbertablett serviert. Er musste nur das Ruder übernehmen. In Liverpool war das nicht so ein Selbstläufer.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 15:50
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Flick ist ein guter Trainer, ohne Zweifel. Aber dem hat man auch eine Mannschaft auf dem Silbertablett serviert. Er musste nur das Ruder übernehmen. In Liverpool war das nicht so ein Selbstläufer.
Und nochmal Welttrainer ist nur für das Jahr 2020 nicht für was davor gemacht wurde. Niemand streitet ab was Klopp in Liverpool erreicht hat aber 2019 war das eine Weltklasse Mannschaft die grade die Cl gewonnen hat während Bayern absolut katastrophalen Fussball spielte was man an der 5:1 Niederlage gegen Frankfurt sah, danach hat man fast jedes Spiel absolut dominiert.
Klopp hat es geschafft ein Weltklasse Team auf seinem Niveau zu halten.


melden

König Fußball

18.12.2020 um 16:37
@Senkuu
Welcher Verein dominiert fantechnisch in Eurem Wohnort und Umgebung?


2x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 17:24
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Welcher Verein dominiert fantechnisch in Eurem Wohnort und Umgebung?
Da wo ich studiere Bochum :D
Sonst Meppen /Osnabrück wenn man es nur regional betrachtet.


melden

König Fußball

18.12.2020 um 18:11
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Welcher Verein dominiert fantechnisch in Eurem Wohnort und Umgebung?
Bei uns gibt es mehrere Vereine. Ist keiner dabei der wirklich dominiert. Die größte Fanbase haben hier
Werder, Bayern, HSV, Schalke und Dortmund!
2. Liga ganz klar Osnabrück und Pauli!


melden

König Fußball

18.12.2020 um 18:32
@leakim

Du wohnst wohl zwischen Bremen und Osnabrück.

@leakim

Wohnst Du im Emsland, im Osnabrücker Raum oder im Ruhrgebiet?

Ich komme ursprünglich aus der Region zwischen Bremen und Hamburg. Da dominieren selbstverständlich Werder und der HSV. Ich wohne inzwischen im äußersten Osten von Nordrhein-Westfalen. Das ist eigentlich Arminia-Land, doch hier sind auch viele Fans von Schalke, dem BVB und leider auch vom FC Bayern.


2x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 18:52
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Du wohnst wohl zwischen Bremen und Osnabrück.
Jup, LK Vechta


melden

König Fußball

18.12.2020 um 18:53
@leakim
Bei mir ist es der Kreis Minden-Lübbecke. Ist auch als Mühlenkreis bekannt.


melden

König Fußball

18.12.2020 um 18:54
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hier auch mal der Vergleich für 2020:
Flick:

Siege: 41
Unentschieden: 5
Niederlagen: 2
Tore geschossen: 147
Tore bekommen: 47
Tordifferenz: 100
Titel: 5

Klopp:

Siege: 28
Unentschieden: 8
Niederlagen: 10
Tore geschossen: 98
Tore bekommen: 62
Tordifferenz: 36
Titel: 1
Die Bundesliga ist ja auch die Serie A für Frostbeulen ... Bayern dominiert bald ein Jahrzehnt ... das zählt einfach nicht oO


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 18:56
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Die Bundesliga ist ja auch die Serie A für Frostbeulen ... Bayern dominiert bald ein Jahrzehnt ... das zählt einfach nicht oO
kann dir zustimmen. vielleicht wird aber diese saison jemand anders meister. möglich ist es noch.


melden

König Fußball

18.12.2020 um 19:08
Zitat von CPH-HH-AMSCPH-HH-AMS schrieb:Du wohnst wohl zwischen Bremen und Osnabrück.
Meinte @Senkuu


melden

König Fußball

18.12.2020 um 19:08
@CPH-HH-AMS

Jau ... ist auch möglich, dass der Weihnachtsmann Nachts durch deinen Kamin fällt ^^

Spoiler :trollsanta:


melden

König Fußball

18.12.2020 um 19:11
:santa:

Ho ho ho :D


melden

König Fußball

18.12.2020 um 20:16
Zum Glück baut sich mit RB gerade ein sehr ernst zu nehmender Gegner auf, für die Bayern.
Dortmund könnte jetzt unter Edin auch ein bisschen Konstanter werden. Die letzten Jahre brauchten die Bayern nie wirklich Angst haben. Dortmund hat es immer geschafft die Bundesliga für eine Zeit lang zu dominieren und ist dann in der Rückrunde voll eingeknickt. Wenn man den BVB in 90 Minuten verstehen will, muss man sich nur das 4:4 gegen S04 damals ansehen. Erste Halbzeit sensationell um dann in der 2. komplett zu versagen. Die 90 Minuten spiegeln bei den Dortmunder eine komplette Saison wieder!


1x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 20:21
Zitat von leakimleakim schrieb:Zum Glück baut sich mit RB gerade ein sehr ernst zu nehmender Gegner auf, für die Bayern.
Na Glückwunsch ... ein Plastik-Klub und ein riesen Unsympath sind beiden einzigen Favoriten auf den Titel oO

Edit: Wo bleibt der kleine sympathische Underdog :ask:


3x zitiertmelden

König Fußball

18.12.2020 um 21:46
Neuer Trainer, selbes Gegurke in der Abwehr nach hohen Bällen und Standardsituationen. Kotzwürg 😡


Anzeige

melden