Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.12.2020 um 20:19
@Obse89

Ist dein Problem. Ich bin RBL Fan. Und die spielen heute extremst gut gegen die Bauern!
Wenn sie Scheiße spielen würden.... gern geschehen für dich! Ist aber nicht so! Und das sollte man bitte mindestens anerkennen!

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2020 um 20:24
Hab in der Allmy-Tipprunde genau eine Partie richitg getippt... Mainz gegen Arminia.. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2020 um 20:25
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hab in der Allmy-Tipprunde genau eine Partie richitg getippt... Mainz gegen Arminia.. :D
sieht für alle recht schlecht aus aktuell in der Runde. Habe auch erst 4 Punkte diesen Spieltag gemacht


melden

König Fußball

05.12.2020 um 20:26
RB nimmt verdient einen Punkt aus München mit und bleibt der einzige Konkurrent um die Meisterschaft.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2020 um 20:37
@IamSherlocked: Ist es positiv genug, wenn ich sage, dass mich das Unentschieden freut?


melden

König Fußball

05.12.2020 um 20:41
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:RB nimmt verdient einen Punkt aus München mit und bleibt der einzige Konkurrent um die Meisterschaft.
Danke. 🙂

@Danedream

Ja! 🙂


melden

König Fußball

05.12.2020 um 20:56
Hab mir Zuckerwasser gegen Bayern zur Hälfte angeschaut. Da ist Dortmund gerade meilenweit entfernt.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2020 um 22:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hab mir Zuckerwasser gegen Bayern zur Hälfte angeschaut. Da ist Dortmund gerade meilenweit entfernt
Aber sowas von. 🙂🙃

Zuckerwasser ist aber sehr nett! 🤢 Es gibt Red Bull auch schon voll ohne und mit ekligen Süßstoff! 🤣
Mich amüsiert immerwieder, wie man so eine geile Mannschaft so nieder sprechen kann, indem man sie auf Red Bull reduziert.
Universum sei Dank hat das 0 mit dem Können der Spieler und dem Trainer zu tun. 😉


2x zitiertmelden

König Fußball

05.12.2020 um 22:30
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Mich amüsiert immerwieder, wie man so eine geile Mannschaft so nieder sprechen kann, indem man sie auf Red Bull reduziert.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und die spielen heute extremst gut gegen die Bauern!
Ich nehme mal an, dass Douglas Costa morgen früh im Stall die Kühe melkt und Lewandowski die Eier im Hühnerstall einsammelt. :troll:


melden

König Fußball

05.12.2020 um 23:10
@DerThorag

Ohne Stallgeruch geht halt nichts da unten.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Mich amüsiert immerwieder, wie man so eine geile Mannschaft so nieder sprechen kann, indem man sie auf Red Bull reduziert.
Nun, ich denke es geht nicht um das Team an sich.
Zumindest können die Meisten die ich kenne schon den guten Fußball würdigen.
Nur macht es das ganze Konstrukt halt nicht besser.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2020 um 10:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur macht es das ganze Konstrukt halt nicht besser.
Frag mich immer was daran schlecht sein soll. Bis auf Bayern, Gladbach und Dortmund haben sich doch alle Traditionsvereine selbst gegen die Wand gefahren. Mit ein paar Ausnahmen wie Freiburg und Co, die sich aber auch nicht von der Stelle bewegen. Wenn jetzt irgendein stinkereicher Typ aus Kaiserslautern oder Karlsruhe hunderte Millionen zum Aufbau eines heimischen Proficlubs ausgeben würde, wäre die Empörung nur halb so groß. Weil es ja Traditionsvereine sind. Wie scheiße Langweilig wäre die Bundesliga denn ohne RBL. Wir hätten einen Club mehr, der uns in Europa blamieren würde und einen Titelanwärter weniger oder eher gesagt nur max. 2 Titelanwärter. Mit Bayern, Gladbach und Dortmund haben wir zur Zeit 3 gute solide Traditionsvereine. Das war es dann aber auch. Ich bin froh, dass es RBL gibt. Ist ja nicht so als wenn die nur durch ihr Geld da stehen wo sie stehen. Die Spieler hätten sich auch andere Vereine leisten können. Haben sie aber nicht, weil ihre Scouts nicht so gute Arbeit leisten und weil die wenigsten Vereine Spieler so gut machen können.


melden

König Fußball

06.12.2020 um 19:05
cool, Schalke 04 liegt wieder hinten :D


melden

König Fußball

06.12.2020 um 19:11
Als Dortmunder würde mich ein Schalke Abstieg total ankotzen ... Schadenfreude schön & gut, aber was bleibt einen dann noch für Freuden über, wenn es kein Ruhrpottderby(sieg) mehr geben wird ... ich mein, Meister werdet ihr ja eh dieses Jahrzehnt wohl nicht mehr werden ...

Spoiler:trollsanta:


1x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2020 um 19:16
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Als Dortmunder würde mich ein Schalke Abstieg total ankotzen
mich natürlich auch. Die Derbys sind auch für Fans anderer Mannschaften immer ganz gut anzusehen


1x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2020 um 20:02
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Die Derbys sind auch für Fans anderer Mannschaften immer ganz gut anzusehen
Eben drum ... der besondere Trill wird neben euch auch der gánzen Liga flöten gehen ... und so chaotisch wie sich Gelsenkirchen derzeit anstellt, könnte man fast denken, sie würden die Tradition des HSV übernehmen, um sich im Unterhaus langfristig zu etablieren oO

Die Bundesliga wird dann kaum noch Reizpunkte für die Fans beinhalten ... und zur "big boring Bundesliga" mutieren ...

Edit: Für mich persönlich hat sie seit der Pep-Ära keiner Sehnwürdigkeit mehr ... außer vllt das Pokalfinale mit Außenseiterchancen ^^


melden

König Fußball

06.12.2020 um 21:05
Sind hier Fußballinteressierte? Ich weiß nicht wer von euch das zweite Tor von Silas Wamangituka heute bei Bremen gegen den Vfb gesehen hat. Kurze Erklärung:

Bremen bekommt einen schlechten Rückpass von Toprak auf den Torwart. Dieser steht vor dem 16er als Wamangitukas dazwischengeht den Ball mitnimmt und alleine aufs Tor zuläuft. Bremens Torwart und Toprak streiten sich während Wamangituka vor dem Tor wartet um den Ball reinzuschieben. Irgendwann läuft Bremens Torwart mal zurück und schließlich schiebt Wamangituka den Ball ins Tor.

Man sieht die Szene hier: https://twitter.com/AIex1904/status/1335621165709193217 (Archiv-Version vom 06.12.2020)

Jetzt kommts: Für Wamangituka gabs gelb wegen Zeitspiel bzw. Unsportlichkeit. Nur verstehe ich die Gelbe Karte nicht. Der Ball war während der gesamten Zeit im Spiel, Wamangituka kann also machen was er will.

Folgender Vergleich: Torwarte machen warten oft lange damit den Ball in die Hand zu nehmen bis Sie von einem Stürmer angelaufen werden. Keiner stört sich daran, vor allem hat es niemals dafür gelb gegeben.

Wieso werden die Situationen so unterschiedlich bewertet? Wie seht ihr das?


melden

König Fußball

06.12.2020 um 21:10
@mojorisin

Wenn das Zeitspiel sein soll, was ist dann das Gerenne zur Eckfahne. Unsportlich, schon aber meine Güte eine Gelbe hätte es dafür nicht gebraucht.


melden

König Fußball

06.12.2020 um 21:16
Ich verstehe es auch nicht. Für mich ist Zeitspiel dann wenn ich den Ball nicht ins Spiel zurückbringe, also z.B. den Einwurf lang nicht mache. Da hat der Gegner nämlich keine anderen Möglichkeiten als zu warten. Wenn aber der Ball im Spiel ist, kann ich doch mit dem Ball machen was ich will. Wenn der Gegner nicht angreift ist es ja sein Problem.


2x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2020 um 23:08
@mojorisin

das war nicht wegen Zeitspiel sondern für die Stirn-an-Stirn-Szene mit Werders Davie Selke

Ich hätte gelb wegen unsportlichem Verhalten gegeben und das Tor aberkannt.


2x zitiertmelden

König Fußball

06.12.2020 um 23:48
Die gelbe Karte wird in den Medien allerdings unterschiedlich interpretiert. Mich würde da mal die Meinung des Schiedsrichters interessieren.


Anzeige

melden