Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

90.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2021 um 10:20
@leakim
genau so wie du sehe ich das auch. Bremen versucht halt auch etwas Kontinuität auf der Trainerposition reinzubringen, weil es mit Thomas Schaaf ja schon mal geklappt hat.
Von mir aus kann Bremen gerne runter, da wurde in den letzten Jahren auch richtig viel falsch gemacht.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2021 um 12:34
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Bremen versucht halt auch etwas Kontinuität auf der Trainerposition reinzubringen, weil es mit Thomas Schaaf ja schon mal geklappt hat.
Bremen gibt halt gern den "Saubermann-Verein". Deswegen tun sie sich so schwer mit Trainerentlassungen. Natürlich trauern sie auch den alten erfolgreichen Zeiten mit Rehhagel und Schaaf hinterher.
Immerhin waren beide über 12 Jahre im Amt. Solche Zeiten hätten sie gerne wieder. Ist nur leider im heutigen Fußball fast unmöglich geworden.


melden

König Fußball

29.04.2021 um 14:28
@leakim
Mit den Herren Rehhagel und Schaaf stand der Verein aber meistens oben in der Tabelle und hat Titel geholt


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2021 um 14:57
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Roca, Dantas, Sarr, Costa haben auch nicht funktioniert. Da hätte man Flick den ein oder anderen Wunsch auch erfüllen können.
Dantas war ein expliziter Wunsch Flicks.


melden

König Fußball

29.04.2021 um 15:03
Lasst mal Hertha nicht aus euren Werder-steigt-ab-Planspielen. Die werden schon durch die Vielzahl an Spielen schwer zu kämpfen haben.


melden

König Fußball

29.04.2021 um 15:04
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Also entweder hat sich Werder dagegen entschieden oder Schaaf hat abgesagt oder das war alles eine Ente.
Wirklich sicher sagen kann man die tatsächlichen Beweggründe für das weitere Festhalten an Kohfeldt nicht, aber es gab in den Beratungen wohl zunächst durchaus die Tendenz für einen Trainerwechsel, doch offenbar hat sich wohl keine angemessene Interimslösung für den Cheftrainerposten bis Saisonende ergeben, sodaß man nun doch mit Kohfeldt erstmal weitermacht. Zudem war möglicherweise Schaaf nicht bereit, den Interimstrainer zu machen, sofern man ihn denn dbzgl. gefragt hat. Zumindest eingebunden war er in die Gespräche laut Baumann auf jeden Fall. Baumann sagte ja auch anschließend selbst, daß man durchaus mögliche Alternativen bei der Trainerfrage durchgegangen ist. Daß man Kohfeldt mit dem tagelangen Zaudern und Zögern nun öffentlich rasiert hat, wirkt nach außen hin jetzt natürlich alles andere als souverän. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Kohfeldt nach dem ganzen Heckmeck über das Saisonende hinaus bei Werder weitermachen wird, selbst wenn ihm noch der Klassenerhalt mit dem SVW gelingen sollte.

Das haben die Verwantwortlichen mit all ihrem dilettantischen Auftreten (wieder mal) schlicht und einfach verbockt.


melden

König Fußball

29.04.2021 um 16:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Find ich auch. Für jeden mittelprächtigen Offensivspieler wird 50.000.000 und mehr ausgegeben. Der funktioniert manchmal aber auch nur unter nem sehr guten Trainer. Bestes Beispiel Timo Werner. Der wäre ohne Nagelsmann nicht für so teuer Geld zu Chelsea gewechselt.
Da kann man doch für den Chef des Teams auch mal 50.000.000 springen lassen. Dann würde ein aufgeblasener Mourinho auch mal seinen wirklichen Wert kennen. Für den würde kein Verein Ablöse zahlen!
Interessant wird es, sollte Nagelsmann nächste Saison nicht liefern oder Brazzo ihn ebenfalls vergraulen. Dem Spieler wird ggf. Zeit gegeben, der Trainerkopf rollt jedoch zuerst.



Kohfeldt passt zu Schalke. Der hat ja auch keinen Spieler weiterentwickelt. Für Werder hätte sich ein Verkauf von Rashica und Eggestein gelohnt, um in die Breite zu investieren. Letztes Jahr waren Beide noch sehr stark. Dieses Jahr gibt es nicht mehr viel für Beide.


melden

König Fußball

29.04.2021 um 17:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mit den Herren Rehhagel und Schaaf stand der Verein aber meistens oben in der Tabelle und hat Titel geholt
Sag ich ja. Deswegen trauern die den alten Zeiten ja auch hinterher. Die beiden waren ja auch nur so lange beim SVW, weil sie eben immer um die Meisterschaft mitspielen konnten. War damals mal bei nem CL-Spiel in Bremen. Gegen Inter glaub ich, irgendwann um die Jahrtausendwende. War zwar ein Grottenkick von beiden Mannschaften und arschkalt aber von sowas können die in Bremen nur noch träumen.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2021 um 18:30
Zitat von leakimleakim schrieb:Deswegen trauern die den alten Zeiten ja auch hinterher.
Das tu ich auch, hab Werder früher gern spielen sehen :D


melden

König Fußball

29.04.2021 um 19:30
@leakim
Frag mal die Fans in Kaiserslautern


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2021 um 20:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kaiserslautern
Die fand ich damals auch gut. Schöner Fußball, geile Fankultur! Die Fans von den Bremern fand ich immer ein wenig merkwürdig bzw. langweilig.
Aber als Dortmunder Borusse ist man mehr Stimmung gewohnt!


melden

König Fußball

29.04.2021 um 21:15
Der HSV hat zuhause 1:1 gegen den KSC gespielt und tritt im Rennen um den Aufstieg auf der Stelle.


melden

König Fußball

29.04.2021 um 21:43
Unfassbar dieses Gegurke vom HSV, wollen die nicht oder können die nicht?
Direkter Aufstieg fast unmöglich und ob die den 3. Platz halten können ist auch unwahrscheinlich.
Kiel hat noch 3 Nachholspiele und nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3


1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2021 um 22:21
https://www.reviersport.de/artikel/bvb-piszczek-bestaetigt-wechsel-zu-amateurklub/

Das ist schon doof, war aber absehbar. Er hat lange genug die Knochen für Schwatzgelb hingehalten. Hoffen wir mal, es gibt als versöhnlichen Karriereabschluss den DFB Pokal 🍀


melden

König Fußball

30.04.2021 um 07:53
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Kiel hat noch 3 Nachholspiele und nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 3
das wollte ich gerade auch schreiben. Kiel hat 3 Spiele weniger und zwei Punkte Rückstand. Selbst Düsseldorf kann mit einem Sieg mit dem HSV punktetechnisch ausgleichen.

Das wird auf jeden Fall richtig spannend der Absteigs- sowie auch der Aufstiegskampf :)
Aber so soll es ja auch sein...


melden

König Fußball

30.04.2021 um 10:52
@Obse89
stimmt, hab ich auch gesehn. Wobei bei Düsseldorf die Ausgangslage nicht so gut ist weil die Tordifferenz schon heftig aussieht,
allerdings ist der HSV gerade nicht so dolle drauf (wie jedes Jahr am Ende der Saison seit die 2. Liga spielen) ;) könnte also schon sein dass sie sogar von Düsseldorf noch überholt werden. Heute morgen hab ich schon in einem anderen Forum ein nettes Geläster gelesen:

HSV. Haupt Sache Vierter
Vielleicht sollten die den Namen ändern :D


melden

König Fußball

30.04.2021 um 11:07
@danedream

Immer wenn ich seinem Namen höre, denke ich an Urinkontrolle. 🤷🏻


melden

König Fußball

30.04.2021 um 22:32
So richtig flutscht das ja nicht bei RB...


melden

König Fußball

30.04.2021 um 22:52
Uii, 1:1! Beide Tore in der Verlängerung. Werder scheint es ja doch zu können. Warum in der Liga nicht auch so? Da scheinen die irgendwie keinen Bock drauf zu haben!


melden

König Fußball

30.04.2021 um 23:17
Glück für Dortmund. Leipzig ist schlagbarer als Bremen


1x zitiertmelden