Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.03.2021 um 16:38
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:vertrete jetzt die meinung, dass Werder zwecks selbstfindung und runderneuerung
nach dieser saison in die 2. muss!

war ja wieder nicht zum aushalten!
Echt jetzt? Diese Saison ist längst kein Vergleich mehr zur letzten. Daß gegen individuell bessere Teams vor allem in der Offensive nach wie vor die nötige Durchschlagskraft fehlt, steht außer Frage. Hat man ja gestern auch wieder gesehen. Deswegen gehören sie aber noch längst nicht in die 2. Liga, dafür haben sich da unten diesmal einige andere Teams noch deutlich negativer hervorgetan.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 16:49
Gegen Wolfsburg kann man heuer schon mal verlieren. Gerade auch 2:1.

30 Punkte ist so schlecht nun nicht.


Die Punkte sind aber auch eng in der Mitte der Tabelle. Da kann noch viel passieren.
Außer für Schalke. Das ist redlich verdiente 2 Liga.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 17:33
Schalke, 1 Sieg in 14 Monaten und die meinen mit jemandem wie Rangnick verhandeln zu müssen?
Die haben es immer noch nicht gelernt und halten sich nach wie vor für den großen S04.
Schalke hat es sowas von verdient in die 2. Liga zu gehen. Dort werden sie mit nem Etat von max. 30.000.000 auch nichts reißen können weil einfach einer wie Rangnick fehlt.
Naja jedenfalls haben sie in Liga 2 die wahrscheinlich beste Arena. Die verlassen da gerade alle das sinkende Schiff. Da will keiner mehr was mit zu tun haben. Die sind noch schlimmer als der HSV.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 17:52
Zitat von leakimleakim schrieb:Naja jedenfalls haben sie in Liga 2 die wahrscheinlich beste Arena.
War bei Gladbach genau so :D

Schalke wird der gang in die 2 gut tun, dann können die sich wieder auf das Geschäft besinnen.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 17:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:30 Punkte ist so schlecht nun nicht.
Die brauchen noch 3 Siege und ein Unentschieden um die Klasse zu halten :D


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 18:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die brauchen noch 3 Siege und ein Unentschieden um die Klasse zu halten :D
Wird schon. Pass auf:

27 ST 0:0 gegen Stuttgart auswärts. 1
28 ST 0:2 gegen Leipzig daheim 1
29 ST 3:1 gegen Dortmund 1
30 ST 1:0 gegen Mainz 4
31 ST 0:1 gegen die Union Auswärtssieg 7
32 ST 2:1 gegen Leverkusen 7
33 ST 1:1 gegen Augsburg 8
34 ST 5:0 gegen die Borussia :D

11!

;)


melden

König Fußball

21.03.2021 um 18:36
@navi12.0
Das ist aber äußerst konservativ gerechnet :D


melden

König Fußball

21.03.2021 um 18:37
@xsaibotx
Etwas Spielraum bleibt. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 18:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Etwas Spielraum bleibt. :D
Man wird doch noch träumen dürfen :troll:


2x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 18:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man wird doch noch träumen dürfen :troll:
Aber ernsthaft, ich glaub nicht, dass sie wirklich absteigen. Da sind schon auch noch ganz andere Opfer unterwegs. Bleibt jedenfalls spannend.


melden

König Fußball

21.03.2021 um 19:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Man wird doch noch träumen dürfen :troll:
Glaub nicht, dass Bielefeld, Köln und Mainz noch so viele Punktr einspielen, dass sie Bremen gefährlich werden können. Noch zwei Siege und man ist so gut wie sicher durch! Ich geh von S04 und Mainz als Absteiger aus. Evtl. Bielefeld aber Köln dürfte eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wenn sie wie gegen Dortmund spielt. Aber Dortmund gibt ja gerne mal den Aufbaugegner. Sonst könnte man noch Meister werden, wie fürchterlich!


1x zitiertmelden

König Fußball

21.03.2021 um 19:36
Zitat von leakimleakim schrieb:Köln dürfte eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wenn sie wie gegen Dortmund spielt.
@leakim
Köln hat in beiden Spiele gegen den BVB recht ordentliche Leistung abgeliefert. Beide Spiele waren übrigens jeweils die letzte Frist für den Erfolglostrainer Gisdol. Da hatte niemand auch nur mit einem Punkt, geschweige denn einem Sieg gerechnet.
Die reißen sich nur den Arsch auf, wenn’s um Gisdols Kopf geht. Schalke hat ja auch nur einmal gewonnen und das war das um einen Negativrekord zu verhindern. Da klappte das Toreschiessen auch plötzlich und unerwartet. Bei Mainz ist das anders. Da merkt man, das die unbedingt aus der Abstiegszone raus wollen. Meine Prognose, was die unteren drei Plätze angeht:

Bielefeld
Köln
Schalke


melden

König Fußball

21.03.2021 um 21:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schalke wird der gang in die 2 gut tun, dann können die sich wieder auf das Geschäft besinnen.
Da habe ich erhebliche Zweifel.
Erstens bräuchte der Verein eine klare Identität & Führungsstruktur. Beides kommt nicht automatisch mit einem Abstieg.
Ein warnendes Beispiel hierfür ist der HSV. Da dachten auch viele, dass die 2te Liga eine Art Jungbrunnen ist.
Und zweitens das finanzielle. Schalke hat einen riesigen Schuldenberg & einige Spieler haben wohl Verträge, die ihnen ihr 1.Liga-Gehalt auch in der 2ten garantiert.
Man kann sich bei Lautern ansehen, wohin das führen kann.


melden

König Fußball

21.03.2021 um 21:20
@Wichtgestalt
Naja.... Gladbach hat damals der Realitätscheck gut getan :|


melden

König Fußball

21.03.2021 um 21:37
@xsaibotx

Mag sein. Auch bei Frankfurt könnte man damit argumentieren, dass der Gang in die 2te Liga im Endeffekt positiv war.
Ich persönlich würde es eher an der Personen Max Eberl und Fredi Bobic festmachen und so jemanden sehe ich halt nicht bei Schalke.


melden

König Fußball

21.03.2021 um 22:39
@Wichtgestalt

Viele Schalker haben keine Verträge für die 2. Liga. Wer von den Topverdienern dennoch bleibt, wird verkauft oder man einigt sich auf eine Vertragsauflösung. Lust auf Zweitligagekicke hat von denen keiner. Die wird man schon loswerden, schon weil man muss.


melden

König Fußball

22.03.2021 um 06:11
@Swanson
Du musst aber auch nen Verein finden der den Lustlos-Kickern ihr überaus dickes Gehalt zahlt. Da will keiner für die Hälfte bei AZ Alkmaar anfangen. Da bleiben die doch lieber bei ihren 4 Milllionen Gehalt auf Schalke in der 2. Liga. Geld kriegt man für solche Spieler auch keins wenn man denn nen Verein findet der das Gehalt zahlen will.


melden

König Fußball

22.03.2021 um 07:57
Treffen sich 2 Freunde......

Sagt der eine


"Du dieses Jahr steht der 1.Mai ganz im Zeichen des Fußballs. Pokal...Halbfinale und die Bayern sind nicht mehr mit dabei."


Häh ?


"Ich sagte gerade, dass dieses Jahr am 1.Mai das Pokalhalbfinale stattfindet und Bayern München bereits ausgeschieden ist."


Was hast du gesagt ?


" HIMMELDONNERWETTER BIST DU TAUB ? AM 1. MAI IST HALBFINALE IM DFB POKAL. OHNE DEN FC BAYERN MÜNCHEN, DER BEREITS GEGEN HOLSTEIN KIEL AUS DEM WETTBEWERB AUSGESCHIEDEN IST."


Taub bin ich nicht. ABER ICH KANN DAS GAR NICHT OFT GENUG HÖREN....


melden

König Fußball

22.03.2021 um 08:10
@EDGARallanPOE

:|

Irgendwie mag ich die ganzen Bayernwitze nicht mehr so. Dafür spielen die einfach einen zu attraktiven Fußball. Klar, nach hinten sind sie anfällig, weil sie einfach mit der Kette sehr weit vorne stehen, und so nach vorne einen unglaublichen Druck aufbauen können. Aber das soll ihnen trotzdem mal einer nachmachen, was sie die letzten Jahre auf die Kette kriegen.
Nicht nur spielerisch, auch wirtschaftlich. Das ist Weltspitze.

Ich als alter Club"fan" ( :palm: ) kann da nur zugucken und stauen, wie seit den 90ern der Club immer beschissener geführt wird, während die Bayern einen Erfolg nach dem anderen Feiern. Das nötigt mir schon Respekt ab. Bei aller Fanrivalität.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.03.2021 um 08:26
@navi12.0

na ja

Für Leute wie mich, die aus einer Stadt kommen, die keinen Bundesligaverein hat....die zwar gerne Fußball schauen und verfolgen und halt einige Vereine sympathisch und andere weniger sympathisch finden...wo sich der Nervenkitzel der ganzen Sache aus dem Kampf um die Meisterschaft speist...ist es halt die vergangenen Jahre sehr langweilig geworden.

Weil es zumeist schon lange vor Ende der Saison nur noch darum ging, wie viele Spieltage vor Schluss die Bayern die Meisterschaft eintüten.


Zugegebenermaßen ist die Dominanz im Pokal seitens der Bayern, nicht ganz so erdrückend...das Endspiel verpasst man aber auch nur alle Jubeljahre.


Anzeige

1x zitiertmelden