Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.01.2022 um 12:18
Der Haesvau ist das Schalke des Nordens. Durch jahrelange Selbstüberschätzung und hunderten Millionen Euro an Misswirtschaft zurecht da wo sie stehen. In Liga 2.
Ein so langes "Buh" wie beide Vereine verdient hätten, würde die Kapazitäten des Internets sprengen! Da kommt noch nicht mal die Hertha ran!

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 12:52
@leakim

Im Gegensatz zu Schalke hat der HSV immerhin einige Titel in den letzten 50 Jahren gewonnen :)


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:33
@cejar
Naja Titel hat Schalke in den letzten 50 Jahren 4 Titel gewonnen, Hamburg 6 also nicht so ein großer Unterschied.
Davon ab liegt Hamburgs letzter Titel 35 Jahre zurück, Schalkes wenigstens nur 11 Jahre :D


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Der Haesvau ist das Schalke des Nordens. Durch jahrelange Selbstüberschätzung und hunderten Millionen Euro an Misswirtschaft zurecht da wo sie stehen. In Liga 2.
Ein so langes "Buh" wie beide Vereine verdient hätten, würde die Kapazitäten des Internets sprengen! Da kommt noch nicht mal die Hertha ran!
Ehrlich gesagt finde ich diesen Beitrag einfach nur dämlich.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:38
@Senkuu

Sorry, ich rede von der deutschen Meisterschaft, war natürlich dumm formuliert :)

Aber klar, auch wir sind seid den 80ern kein Meister mehr gewesen :)

Ist auch nur Polemik - ich bin eben HSVer und würde mir wünschen das aus dem Potential den die zweitgrößte und dazu schönste Stadt Deutschlands bietet mehr gemacht wird.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:40
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Wenn ich mich nicht irre wurde St.Pippi 1919 gegründet 🥴
Nein. Der HSV ist der Verein, der 1919 geboren wurde. 1887 ist das Gründungsjahr von einem der Vorgängervereine des HSV. Der Stadtteilverein wurde 1910 gegründet (die Fußballabteilung machte sich 1924 selbstständig, als die sogenannte Reinliche Scheidung erfolgte).


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:41
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, ich rede von der deutschen Meisterschaft, war natürlich dumm formuliert :)

Aber klar, auch wir sind seid den 80ern kein Meister mehr gewesen :)
Der HSV ist leider seit 1987 ohne Titel. Ich würde es mir wünschen, dass dieser Traditionsverein vielleicht dieses Jahr die Durststrecke beendet. Die BVB-Fans sind seit elf Jahren, was Titel angeht, verwöhnt. Ich kenne da von der Arbeit einen Eintracht-Fan, der vor bald vier Jahren den Pokalsieg der Adler feiern konnte. Jetzt sind die HSV-Fans an der Reihe.


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:44
@Johnny1887

Naja, klar wäre ein Titel geil. Aber was sollen die Fans von kleineren Vereinen sagen. Augsburg, Mainz etc. Man ist einfach Fan, ob mit oder ohne Titel.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Naja, klar wäre ein Titel geil. Aber was sollen die Fans von kleineren Vereinen sagen. Augsburg, Mainz etc. Man ist einfach Fan, ob mit oder ohne Titel.
Naja, der HSV hat historisch gesehen eine Titeltradition. Liverpool hat die Meisterschaft von vor knapp zwei Jahren auch verdient gehabt, weil sie eine Tradition was Meisterschaften angeht haben und seit 1990 auf eine Meisterschaft gewartet hatten.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:46
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Ehrlich gesagt finde ich diesen Beitrag einfach nur dämlich.
Das ist normal bei dem.


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:49
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:. Liverpool hat die Meisterschaft von vor knapp zwei Jahren auch verdient gehabt, weil sie eine Tradition was Meisterschaften angeht haben und seit 1990 auf eine Meisterschaft gewartet hatten.
Die haben sie sich verdient, weil sie das überragende Team der Saison waren, so wie der HSV sich die selbst eingebrockte Misere verdient hat. Warum das aber einen völlig irrationalen Hass auf diesen Verein rechtfertigen soll, verstehe wer will.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Naja, klar wäre ein Titel geil. Aber was sollen die Fans von kleineren Vereinen sagen. Augsburg, Mainz etc. Man ist einfach Fan, ob mit oder ohne Titel.
Dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Klar wurden in den letzten Jahren extrem viele Fehler gemacht und manchmal dachte ich mir, wieso tust dir das jede Woche an. Aber man ist halt Fan, egal in welcher Liga. Aber ich habe das Gefühl das die das langsam begriffen haben. Der Weg ist jetzt der richtige. Und aufsteigen müssen wir nicht diese Saison. Vielleicht wäre es auch ein Jahr zu früh, wer weiß.


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:50
@Swanson
Aber Liverpool musste auch damals 30 Jahre auf den Meistertitel warten. Der HSV wartet seit bald 35 Jahren drauf, einen Pokal oder die Meisterschale in den Händen zu halten. Ich würde es ihnen gönnen.


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:50
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Nein. Der HSV ist der Verein, der 1919 geboren wurde. 1887 ist das Gründungsjahr von einem der Vorgängervereine des HSV. Der Stadtteilverein wurde 1910 gegründet (die Fußballabteilung machte sich 1924 selbstständig, als die sogenannte Reinliche Scheidung erfolgte).
Danke, so genau wusste ich es nicht. 👍🏻


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:51
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Warum das aber einen völlig irrationalen Hass auf diesen Verein rechtfertigen soll, verstehe wer will.
Wenn ich einen "Hass" auf einen Verein habe, dann auf Bayern München.


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:53
@Johnny1887


Ich habe nicht mal einen Hass auf Bayern München, denn was die sich erarbeitet haben ist halt eben erarbeitet. Es ist eben kein Scheich-Club oder sowas. Natürlich macht Bayern die Bundesliga langweilig, deswegen bin ich gar nicht so unglücklich mit der zweiten Liga. Aber ich kann keinen Hass für ehrliche Arbeit empfinden.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 13:53
Hass finde ich etwas übertrieben…aber für mich am unsympathischsten sind. 😉

1-Brähmen
2-St.Pippi
3-Nürnberg

Nicht vergessen…alles nur Fußball


melden

König Fußball

22.01.2022 um 13:58
@Ramoon78

Wieso Nürnberg?

Ich habe 2 Jahre in Erlangen gewohnt, die Clubberer sind eigentlich ein ganz geiles Volk :)


1x zitiertmelden

König Fußball

22.01.2022 um 14:03
@cejar

An den Spitzenteams reibt man sich halt in jeder Liga. Und Rivalitäten gibt es unter verschiedenen Teams. Das ist auch alles in Ordnung. Aber warum soll man den HSV oder auch Schalke hassen, wenn man im Grunde keinerlei Bezug zu den Teams hat? Warum immer wieder daran hochziehen, auch noch jetzt, wo beide Teams zweitklassig spielen? Da muss ja einiges an Lebensfrust kompensiert werden, dass man das immer und immer wieder hochholt. Kann einem doch egal sein, jetzt, wo sie abgestiegen sind.


melden

König Fußball

22.01.2022 um 14:41
Überhaupt, wie kann man einen Verein an sich hassen? Einzelne Spieler ja, Fans/Fanclubs/Ultra-Gruppierungen ja. Ausser es handelt sich um RedBullshit 😂 Aber das ist ein Konstrukt, kein Verein 💩


Anzeige

melden