Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.01.2022 um 18:02
Soll der Eberl sich mal seine verdiente Auszeit gönnen. Gladbach wird nächstes Jahr schon wieder aufsteigen :)

Anzeige
melden

König Fußball

28.01.2022 um 20:07
Warum spielt die Bundesliga eigentlich nicht ?


1x zitiertmelden

König Fußball

28.01.2022 um 21:11
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Warum spielt die Bundesliga eigentlich nicht ?
Länderspielpause…komisch da in Europa wohl nicht mal ein Länderspiel stattfindet, mein ich. Geht wohl um die Länderspiele in Afrika etc.


2x zitiertmelden

König Fußball

28.01.2022 um 21:22
Ich bitte um eine Stellungname bezüglich des Rücktritts Eberls von Gladbachs Edelfan & Abstiegsexperten @xsaibotx :melden:


1x zitiertmelden

König Fußball

28.01.2022 um 21:28
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Länderspielpause…komisch da in Europa wohl nicht mal ein Länderspiel stattfindet, mein ich. Geht wohl um die Länderspiele in Afrika etc.
Danke.


melden

König Fußball

28.01.2022 um 22:25
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Rücktritts Eberls von Gladbachs Edelfan & Abstiegsexperten @xsaibotx :melden:
Xsaibotx war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

oO

Wenn nicht mehr geht.... geht es halt nicht mehr.
Was will man machen ausser die Reissleine ziehen?


1x zitiertmelden

König Fußball

28.01.2022 um 22:58
Würde es sich nicht um einen psychischen Knacks handeln, könnte man als herrlichen Affront gegen den modernen Fußball nennen Ôo


melden

König Fußball

28.01.2022 um 23:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenn nicht mehr geht.... geht es halt nicht mehr.
Was will man machen ausser die Reissleine ziehen?
Eben. Die einzig richtige Entscheidung. Ich finds gut von ihm dass er das so öffentlich geäußert hat. Das erfordert viel Mut, und ich denke es gibt keinen einzigen wirklichen Gladbach-Fan der ihm deswegen böse sein wird.


melden

König Fußball

29.01.2022 um 09:17
Offen und ehrlich, meinen Respekt und meine Anerkennung.


melden

König Fußball

29.01.2022 um 09:46
Zitat von Ramoon78Ramoon78 schrieb:Geht wohl um die Länderspiele in Afrika etc.
dann kommen wohl noch die von Asien, Südamerika und Ozeanien?

da ist die saison gelaufen...


melden

König Fußball

29.01.2022 um 10:29
@Johnny1887

Was ist daran Zufall wenn diese Teams ihren Erfolg durch gute Arbeit erreicht und gefestigt haben? Dortmund ist Nummer 2 in Fussballdeutschland, spielt jährlich Champions League und holt immer mal einen Titel. Unter Klopp hat man sich sukzessive verbessert; die Titelverteidigung war auch kein "Zufall", sondern hochverdient, ebenso wie der Finaleinzug in der Champions League.

Gladbach hat unter Eberl dreimal die Champions League und dreimal die Europa League erreicht. Der Meistertitel ist für Dortmund schwer zu gewinnen, für Gladbach schier unerreichbar, mit einem Team wie Bayern München in der Liga, das wirtschaftlich enteilt ist. Trotzdem zählen sie trotz mancher schwächeren Saison seit Jahren zu den deutschen Spitzenteams. Und das ist ganz sicher kein Zufall.


melden

König Fußball

29.01.2022 um 15:19
Bevor es bei Eberl zu einem richtigen Burnout ist es wichtig dies erst einmal selbst zu erkennen und dann auch zu sagen, bis hierher und jetzt ist Schluss.

Ich kann mir vorstellen, dass man ihn bis zur übernächsten Saison in keiner Funktion sieht. Sondern, dass er eine richtige Auszeit nimmt.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.01.2022 um 15:44
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:bis hierher und jetzt ist Schluss.
Hat er richtig gemacht, der gute Max. Gesundheit ist wichtiger....


melden

König Fußball

29.01.2022 um 16:22
@Swanson
Aber als Klopp im Sommer 2008 neuer BVB-Trainer wurde, hatte man nicht damit gerechnet, dass man so eine Entwicklung hinlegen würde. Man dachte, dass die Zeiten wie in den 1990er-Jahren oder Anfang der 2000er-Jahre, als man deutscher Meister wurde, die Champions League gewann oder im UEFA-Pokalfinale stand, nie mehr kommen würden. Dass man dann 2011 deutscher Meister wurde, 2012 das Double holte und 2013 im Finale in der Champions League stand, war nicht zu erwarten gewesen.

Selbiges bei Gladbach. Als Max Eberl Sportdirektor wurde, hatte keine Sau unter den Fans der Fohlenelf damit gerechnet, dass die Kicker vom Niederrhein ein Europapokalanwärter werden würden. Folglich war es nicht zu erwarten, dass man 2012 sich für die Play-offs zur CL, 2014 für die Play-offs zur EL, 2015 für die Gruppenphase der CL, 2016 für die Play-offs zur CL und 2019 für die Gruppenphase der EL qualifizieren würde.

Zufall ist vielleicht ein krasses Wort, aber du musst schon zugeben, dass der Erfolg eigentlich nicht zu erwarten war und man dachte, dass vergangene Erfolge sich nicht wiederholen würden. Beim HSV denkt auch niemand daran, dass die Zeiten aus den 2000er-Jahren, als man oft international spielte, zurückkehren. Und wenn sie jetzt in die Bundesliga aufsteigen und dann Europapokalanwärter werden, dann ist es etwas, was nicht zu erwarten gewesen wäre.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.01.2022 um 17:37
Zu diesem Thema war heute beim uns im Radio zur samstäglichen SWR1 Stadion Zeit die Meinung gefragt.
Viele Zuhörer hatten sich dazu gemeldet und hatten natürlich alle eine unterschiedliche Meinung.

https://www.swr.de/sport/fussball/eberl-bitte-zwei-schritte-zurueck-100.html (Archiv-Version vom 29.01.2022)

Wenn ich etwas darüber nachdenke, sehe ich das mittlerweile wie die Mehrheit der Zuhörer die sich gemeldet hatten. Viele ehemalige Spieler/Trainer und Funktionäre beschweren sich, der Fußball ist ein reines Geschäft und geht zu Grunde. Zu viele Spiele und die Medien legen jedes Wort auf die Goldwaage.

Aber doch machen sie das Spiel mit und verdienen jeden Monat eine Menge Geld. Auch der Eberl hat lange seine Hände aufgehalten und sehr gut verdient. So wird es ihm auch nichts ausmachen, wenn er mal ein Jahr kein Einkommen haben wird.

Ich könnte jetzt wieder mit den normalen Arbeitnehmern kommen, vor allem in den systemkritischen Bereichen wie Gesundheitswesen und Energieversorger. Diese können nicht auf Grund von zu viel Druck etc. den Job schmeißen und einige Monate ohne Einkommen sein. Aber diese Diskussionen kennen wir.


melden

König Fußball

29.01.2022 um 17:44
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Aber als Klopp im Sommer 2008 neuer BVB-Trainer wurde, hatte man nicht damit gerechnet, dass man so eine Entwicklung hinlegen würde
Na und? Es wäre auch vermessen gewesen, das als Ziel auszugeben. Fakt ist aber nunmal, dass die sich unter Klopp bzw. der Führung um Watzke wieder national und international zum Spitzenteam gemausert haben. Wen interessiert da, was vor 15 Jahren vermeintlich erwartet wurde?


2x zitiertmelden

König Fußball

29.01.2022 um 18:59
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Na und? Es wäre auch vermessen gewesen, das als Ziel auszugeben. Fakt ist aber nunmal, dass die sich unter Klopp bzw. der Führung um Watzke wieder national und international zum Spitzenteam gemausert haben. Wen interessiert da, was vor 15 Jahren vermeintlich erwartet wurde?
National unbestreitbar, international wage ich zumindest in den letzen 5-8 Jahren zu bezweifeln


melden

König Fußball

30.01.2022 um 16:20
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Na und? Es wäre auch vermessen gewesen, das als Ziel auszugeben. Fakt ist aber nunmal, dass die sich unter Klopp bzw. der Führung um Watzke wieder national und international zum Spitzenteam gemausert haben. Wen interessiert da, was vor 15 Jahren vermeintlich erwartet wurde?
Wollte damit sagen, dass man nicht damit rechnen kann, dass der Erfolg kommt. Der HSV kann derzeit auch nicht damit rechnen, in den nächsten Jahren in der Bundesliga und vielleicht auch international zu den Spitzenteams zu gehören. Wie gesagt: Als Jürgen Klopp 2008 neuer Cheftrainer des BVB wurde, war die Stimmung in Dortmund die, dass man wohl nie wieder die Zeiten, als man zum Beispiel 1997 Champions-League-Sieger wurde, erleben würde. Dass es dann anders kam, hatte man dann nicht erwartet. Beim HSV denkt auch niemand, dass die Zeiten, als man 2009 oder 2010 ein europäisches Halbfinale erreichte oder sogar in den 1970er- sowie 1980er-Jahren internationale Titel gewann, zurückkehren würden. Würde es mir aber für die Hamburger wünschen, dass diese Zeiten in vielleicht zehn Jahren zurückkehren.


melden

König Fußball

01.02.2022 um 14:40
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb am 27.01.2022:Seien wir mal ehrlich: Der Erfolg bei Borussia Dortmund oder bei Borussia Mönchengladbach ist nur Zufall und nicht von langer Hand geplant gewesen.
Genauso ein Zufall, das da keine Metoriden in deren Stadien gefallen sind und diese zerstörten.

Zufälle gibts...


melden

König Fußball

01.02.2022 um 14:47
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb am 27.01.2022:Der Erfolg bei Borussia Dortmund oder bei Borussia Mönchengladbach ist nur Zufall und nicht von langer Hand geplant gewesen. Als Jürgen Klopp im Sommer 2008 beim BVB Trainer wurde, war Stabilisierung das Ziel.
Natürlich war das Zufall. Genauso wie es Zufall war, dass Uli Hoeneß seine Spielerkarriere so früh an den Nagel hängen musste und danach die Geschicke des trudelnden FCBayern übernommen hat. Es war auch Zufall, dass jemand wie KH Rummenigge damals bei Bayern spielte und für damals sehr viel Geld nach Italien transferiert wurde und mit der Kohle der FCB quasi saniert wurde. Ohne diese beiden Zufälle wäre Bayern jetzt nicht da wo sie sind!


Anzeige

melden