Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.04.2021 um 18:17
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Soziales Engagement gibt es ja quasi von keiner Ultragruppierung.
Ähm, hat das hier irgendwer behauptet?
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Warum sind es keine Fans? Weil sie einen Fehler gemacht haben?
Kannst Du lesen?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Da Vereine ja nicht nur für den sportlichen Aspekt des Fußballs stehen, sondern immer auch für gewisse Traditionen und Werte, sollten sich Fans mit selbigen schon identifizieren und danach leben, wenn sie wirklich hinter ihrem Verein stehen. Ich wüsste nicht, daß Menschenjagd und körperliche Übergriffe Werte sind, für die der FC Schalke oder überhaupt irgendein Verein steht, ganz im Gegenteil sogar. Diese "Fans" traten gestern Abend nicht nur sprichwörtlich die Spieler und Mitarbeiter, sondern auch die Werte ihres Vereins mit Füßen.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Schade, dass sich allmählich die Einstellung durchsetzt, dass die Sky-Gucker und Haupttribünensitzer die einzigen Fans sind.
Klar. Ich habe hier zwar im Allgemeinen gar kein Wort über Ultragruppen verloren, aber Hauptsache, man zündet fleißig Strohmänner an, um die man freudig herumtanzen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 18:30
@Waytogo

Um es deutlich zu machen: Mir ist völlig gleich, ob jemand einer Ultragruppierung angehört oder nicht. Jeder, der meint, aus Frust und/ oder im Namen seines Vereins andere Menschen zu bedrohen, anzugreifen oder gar zu verletzen, der ist in meinen Augen schlicht kein wirklicher Fan, sondern ein randalierender Volltrottel, der bei Fußballspielen schlicht und einfach nichts zu suchen hat.

Gegen Ultragrupperungen an sich habe ich gar nimmer irgendwas gesagt. Im Gegenteil, sind es gerade diese, die die Fankultur zu etwas Besonderen machen. Aber nur, solange alle dabei friedlich bleiben bzw. niemanden Schaden zufügen.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 18:33
Es gibt keine Ultras, die sich sozial engagieren? Moment mal ...

Das Bündnis Südtribüne hat sich gegen die Unterwanderung der Gelben Wand durch Rechtsradikale gewehrt. Ebenso Becherspenden, bzw Einnahmen aus Fanzines für soziale Zwecke (Roter Keil, uvm) gespendet.

Denke mal, ähnliche Aktionen gabs auch bei anderen Vereinen.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 19:03
Coole Werbung, irgendwie...

IMG 20210421 190213Original anzeigen (0,5 MB)


melden

König Fußball

21.04.2021 um 19:05
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:widerspricht sich das nicht etwas? Wenn das Vertrauen zerbrochen ist, warum demjenigen einen Abschied dann noch so schwer als möglich machen?
Nicht unbedingt. Bayern kann den auch beurlauben, einen neuen Trainer einstellen und Flick zappelt dann bis zu seinem Vertragsende 2023 wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vorher ist er nicht frei für den DFB.

Dass sie Geld für den sehen wollen, finde ich auch nachvollziehbar. Ablösen für Trainer werden immer üblicher und der Nagelsmann wird nicht billig. ;)

Flick hat auch in Hoffenheim (nach kurzer Zeit) und als Sportdirektor beim DFB die Brocken hingeschmissen. Wenn ihm was nicht passt, flüchtet er.


melden

König Fußball

21.04.2021 um 20:01
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Es gibt keine Ultras, die sich sozial engagieren? Moment mal ...

Das Bündnis Südtribüne hat sich gegen die Unterwanderung der Gelben Wand durch Rechtsradikale gewehrt. Ebenso Becherspenden, bzw Einnahmen aus Fanzines für soziale Zwecke (Roter Keil, uvm) gespendet.

Denke mal, ähnliche Aktionen gabs auch bei anderen Vereinen.
Ich dachte, dass die Ironie offensichtlich war. Selbstverständlich engagieren sich sehr viele Ultragruppen sozial.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Jeder, der meint, aus Frust und/ oder im Namen seines Vereins andere Menschen zu bedrohen, anzugreifen oder gar zu verletzen, der ist in meinen Augen schlicht kein wirklicher Fan, sondern ein randalierender Volltrottel, der bei Fußballspielen schlicht und einfach nichts zu suchen hat.
Das ist so wie wenn ein Metallica-Fan einen ACDC-Fan haut und du dann sagen würdest: Das ist kein Metallica-Fan.

Man kann auch gewalttätig und Fan sein. Oder von mir aus auch dumm und Fan. Das schließt sich halt nicht gegenseitig aus.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Klar. Ich habe hier zwar im Allgemeinen gar kein Wort über Ultragruppen verloren, aber Hauptsache, man zündet fleißig Strohmänner an, um die man freudig herumtanzen kann.
Es waren zum Großteil Ultras und somit hast du dich u.a. zu Ultras geäußert.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 20:10
@Waytogo: Ähm, okay. War da wohl geistig etwas abwesend. Sorry :bier:


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 20:16
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@Waytogo: Ähm, okay. War da wohl geistig etwas abwesend. Sorry :bier:
Kein Ding. :)

Ich bin gespannt wie der zweite Absteiger lautet. Gerne ein Big City Club, aber ich befürchte, dass es Köln wird.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 20:17
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:aber ich befürchte, dass es Köln wird
Das wäre voll scheisse für Gladbach oO


melden

König Fußball

21.04.2021 um 20:46
Köln wirds eh.. Fahrstuhltruppe :D


melden

König Fußball

21.04.2021 um 20:57
JAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aber was für ein Gurkentor 🍀


1x zitiertmelden

König Fußball

21.04.2021 um 21:00
Hauptsache Tor. :D


melden

König Fußball

21.04.2021 um 21:55
Meine Nerven ... 🙄


melden

König Fußball

21.04.2021 um 22:17
Yes!


melden

König Fußball

21.04.2021 um 22:19
Danke, Raphaël Guerreiro 😁


melden

König Fußball

21.04.2021 um 22:22
Oh man ..... Hoffenheim ist immer Scheisse oO


melden

König Fußball

21.04.2021 um 22:51
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Das ist so wie wenn ein Metallica-Fan einen ACDC-Fan haut und du dann sagen würdest: Das ist kein Metallica-Fan.
Ja, und? Das kann man bei jedem "Fan" machen, der gegen alles handelt, wofür seine Vereine, Idole, etc. stehen.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Man kann auch gewalttätig und Fan sein. Oder von mir aus auch dumm und Fan. Das schließt sich halt nicht gegenseitig aus.
Wenn Du meinst, daß auch testosterongesteuerte Volltrottel, die ihrem ohnehin schon am Boden liegenden Verein noch zusätzlich schaden, in dem sie körperlich auf ihre eigene Mannschaft losgehen, zum Verein und Fangemeinde zählen sollen, Dein Ding. Ich habe ja bereits dargelegt, wieso es dafür keinerlei Grundlage gibt.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Es waren zum Großteil Ultras und somit hast du dich u.a. zu Ultras geäußert.
Ja, und nun? Du machst daraus einfach mal ein "alle Ultras sind keine richtigen Fans". Hat hier allerdings niemand behauptet. Das hast Du Dir einfach mal herbeifantasiert.


melden

König Fußball

22.04.2021 um 08:13
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Aber was für ein Gurkentor
Und dann von Bayern-Bonus labern (Reus) ...


melden

König Fußball

22.04.2021 um 08:54
Samstag wird sich dann zeigen wo die Reise für den BVB hin geht. Da gehts im Duell gegen den VfL Wolfsburg.
Zudem spielt sonntags Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen

Wenn Köln am Freitag nicht gegen Augsburg gewinnt, gehe ich stark von einem Abstieg aus. Meine Hoffnung ist nur, dass Hertha nach der Quarantäne und vielen Spielen in wenigen Tagen nichts mehr holt und Köln sich noch auf den Relegationsplatz retten kann.

In der Relegation dann gegen den HSV wäre klasse, denn die vergeigen den Aufstieg sowieso :D


melden

König Fußball

22.04.2021 um 10:57
Endlich bin ich im Allmy-Kicktipp wieder da wo ich hingehöre. :D


Anzeige

melden