Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.07.2022 um 06:17
Lol ..... Özil spielt jetzt für den Super coolen Club seines Trauzeugen Erdogan :'D

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

15.07.2022 um 08:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lol ..... Özil spielt jetzt für den Super coolen Club seines Trauzeugen Erdogan :'D
Dabei hat er vor wenigen Wochen noch geschrieben, dass Fener sein letzter Club sein wird :D


melden

König Fußball

15.07.2022 um 08:19
Wenig überraschend, dass Mesut für ein paar Küsse auf die Augen vom Staatsoberhaupt und vermutlich noch einigen anderen Vorteilen, gerne mal mit seinen Worten bricht. Für mich unwürdig, aber irgendwann juckt auch das vermutlich keinen mehr.

Irgendwie interessant, die Deutsch-Türken behaupten nicht selten, sie würden in der Türkei als Deutsche, nicht als Türken wahrgenommen ... mit den Profis schmückt man sich aber gerne? Ich erinnere mich noch an den "türkischen Messi" Emre Mor, dabei sprach der nicht mal türkisch und lebte nur in Dänemark bis er nach Dortmund kam.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.07.2022 um 14:18
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:mit den Profis schmückt man sich aber gerne?
Ist das nicht leider überall so?
Haben Spieler wie Özil, Can, Khedira und co. ihre Leistung gebracht waren es deutsche sollte sich aber Fehler mehren kamen schnell rassistische Beleidigungen und die Aussagen das seien keine Deutschen. Ich erinnere mich noch gut an die Debatte ob man die Nationalhymne mitsingen müsse.

Es gibt halt immer einen Teil an Menschen der sich gerne mit sowas schmückt.


2x zitiertmelden

König Fußball

15.07.2022 um 20:35
Uff geht's Lautre.


melden

König Fußball

15.07.2022 um 20:43
1:0 :)


melden

König Fußball

15.07.2022 um 21:19
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Haben Spieler wie Özil, Can, Khedira und co. ihre Leistung gebracht waren es deutsche sollte sich aber Fehler mehren kamen schnell rassistische Beleidigungen und die Aussagen das seien keine Deutschen.
Na gut, aber so ein Schwachsinn kam auch nur aus einer Ecke ;)


melden

König Fußball

15.07.2022 um 21:21
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Haben Spieler wie Özil, Can, Khedira und co. ihre Leistung gebracht waren es deutsche sollte sich aber Fehler mehren kamen schnell rassistische Beleidigungen und die Aussagen das seien keine Deutschen.
Ich hab Özil immer unabhängig seiner Leistung als Deutschen gesehen. Erst seine Aktion mit Erdogan hat mich den Türken in ihm sehen lassen. Anscheinend sieht er sich ja selbst auch noch als Türken. Soll er meinetwegen aber dann hätte er das gleich kommunizieren müssen und für die türkische Nationalmannschaft auflaufen sollen. Er hat aber anscheinend erkannt, dass er mit der Türkei nichts reißen kann und hat sich deshalb für die Deutschen entschieden. Er hat es sich also selbst immer so ausgesucht wie es ihm gerade am besten passt. Ich fand ihn 2010 und 2014 wirklich genial und ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen. Schade drum, dass er sich für Erdogan entschieden hat. Merkel hätte bestimmt auch die Trauzeugin gemacht!


melden

König Fußball

15.07.2022 um 21:30
Mir ist das eigentlich sowas von Hupe, ob ein Spieler für das Land in dem er aufwuchs spielt oder für das Land, aus dem die Eltern sind. Özil hat sich damals mit dem Treffen und dem Verhalten danach klar positioniert und von Deutschland distanziert. Ich sehe ihn seitdem auch nicht mehr als Deutschen. Wut oder Hass empfinde ich nicht. Er ist sein eigener Mensch und hat seinen eigenen Weg zu gehen. Deshalb ist er mir dennoch nicht sympathisch.

Das Thema mit dem Gesang bei den Nationalhymnen kann ich btw. gar nicht mehr hören. Dann sollen mal unsere "urdeutschen" Profis auch erst einmal geschlossen mitsingen, bevor man bei unseren Profis mit Migrationshintergrund anfängt zu monieren. Ich halte die Debatte für völlig unnötig und emotionalisiert.


melden

König Fußball

15.07.2022 um 23:11
@Senkuu

Deine Einschätzung stimmt meiner Meinung nach, absolut nicht ! Khedira und Özil sind Weltmeister geworden. Mesut Özil versaut sich seine Karriere selber, jetzt wechselt er mal wieder. Da er bei Fenerbahce auch wieder ausgeschlossen wurde ! Das muß schon Gründe haben, da er auch bei Arsenal ebenso nicht mehr zum Team gehört hat. Warum wurde er denn ausgeschlossen von Jogi Löw ? Und dem DFB ?

Die Nationalhymne zu singen, sollte für JEDEN Spieler, der sein Land repräsentiert, eine große Ehre sein. Mit Rassismus hat so etwas gar nichts zu tun. Schau dir mal Italien an, wenn die ihre Hymne hören. Und ein Khedira ist bis heute geschätzt.

Dein gesamter Text klingt eher so, als das du hier wieder Rassismus aufgrund weniger Kommentare, die irgendwo im Netz zu finden sind, als Meinung vieler darstellen möchtest. Und das ist eben einfach nicht richtig.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2022 um 21:20
3. Gruppenspiel der deutschen Damen, gegen Finnland. Es geht um nichts, Viertelfinaleinzug ist safe und trotzdem bin ich schon genauso nervös wie bei den Männern. Bekloppt.
Die Deutschen machen viel Druck und wollten ein frühes Tor. Kommt schon Mädels!!


melden

König Fußball

16.07.2022 um 21:24
@Maria78: Der Gruppensieg ist bereits gesichert, oder?


melden

König Fußball

16.07.2022 um 21:26
Ja, der ist gesichert!

Im Stadion sitzt der Schweinsteiger. Ich vermute mal, der soll Werbung für den Frauenfussball machen ;)


melden

König Fußball

16.07.2022 um 21:41
Tor für Deutschland!! Boah, endlich...


melden

König Fußball

16.07.2022 um 21:49
Zitat von GreyblueGreyblue schrieb:@Senkuu

Deine Einschätzung stimmt meiner Meinung nach, absolut nicht ! Khedira und Özil sind Weltmeister geworden. Mesut Özil versaut sich seine Karriere selber, jetzt wechselt er mal wieder. Da er bei Fenerbahce auch wieder ausgeschlossen wurde ! Das muß schon Gründe haben, da er auch bei Arsenal ebenso nicht mehr zum Team gehört hat. Warum wurde er denn ausgeschlossen von Jogi Löw ? Und dem DFB ?

Die Nationalhymne zu singen, sollte für JEDEN Spieler, der sein Land repräsentiert, eine große Ehre sein. Mit Rassismus hat so etwas gar nichts zu tun. Schau dir mal Italien an, wenn die ihre Hymne hören. Und ein Khedira ist bis heute geschätzt.

Dein gesamter Text klingt eher so, als das du hier wieder Rassismus aufgrund weniger Kommentare, die irgendwo im Netz zu finden sind, als Meinung vieler darstellen möchtest. Und das ist eben einfach nicht richtig.
Zumal die Leute bei Jerome Boateng nach dem Angriff vom AfD-Politiker Alexander Gauland sich mit ihm, also Boateng, solidarisch zeigten. Rassistische Kommentare gab es damals zwar auch, aber ich denke, die meisten standen eindeutig auf der Seite von Jerome Boateng. Denke heute würden sich diese von ihm nach der Sache zwischen Boateng und Kasia Lehnhardt von ihm distanzieren. Ich muss zugeben: Vor dem WM-Titel 2014 wollte ich Mesut Özil, Sami Khedira und Boateng aus der deutschen Nationalmannschaft rauswerfen, da ich den Eindruck hatte, dass sie sich nicht mit Deutschland identifizieren und sowas wichtig ist, um einen Titel zu gewinnen. Wohlgemerkt: Miroslav Klose, der 2014 auch dabei war, wäre bei mir weiterhin Teil der Nationalmannschaft gewesen, da er als gebürtiger Pole (er ist ein Aussiedler aus Oberschlesien) die deutsche Nationalhymne sang. Freilich: Heute bin ich bei Khedira entspannter und man merkt, dass er nicht unbeliebt ist. Daran, dass seine Mutter Deutsche ist, kann es nicht liegen. Sami Khedira und Jerome Boateng sind oder waren keineswegs unbeliebt, auch früher Gerald Asamoah, ein gebürtiger Ghanaer, war eine Kultfigur. Ich bin auch gegen einen generellen Ausschluss von Spielern mit ausländischen Wurzeln. Die DFB-Auswahl soll für jeden Deutschen offenstehen, egal ob er deutsche oder ausländische Eltern hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2022 um 22:09
2:0 für Deutschland. Wieder ein Kopfballtor.
Vorausgegangen war ein sehr guter Ballgewinn der EM-Debütantin Anyomi.


melden

König Fußball

16.07.2022 um 22:24
Und da macht die Anyomi das 3:0. Super Einstand.
Die Deutschen sind absolut dominant, aber die Chancenauswertung bis jetzt na ja. Eigentlich müsste es 6:0 stehen.


melden

König Fußball

17.07.2022 um 13:39
Die sogenannten "Fans" des HSV haben eben wieder mal Pyro gezündet. Und da beschwert man sich über die Preise für Eintrittskarten.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2022 um 13:40
Bei Hansa Rostock steht übrigens Königstransfer Sébastien Thill in der Anfangself


melden

König Fußball

17.07.2022 um 14:17
Sowohl in Braunschweig als auch in Rostock steht es 0:0.


Anzeige

melden