Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.07.2022 um 14:25
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Pyro
*.*

Anzeige
melden

König Fußball

17.07.2022 um 14:33
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Zumal die Leute bei Jerome Boateng nach dem Angriff vom AfD-Politiker Alexander Gauland sich mit ihm, also Boateng, solidarisch zeigten.
Gutes Beispiel. Allerdings gibts dieses Hautfarben-Stammtisch-Geschwätz ja leider trotzdem immer noch. Aber der Fall Boateng hat damals sehr gut gezeigt, wie die Masse tickt. Sehr beruhigend.
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Miroslav Klose, der 2014 auch dabei war, wäre bei mir weiterhin Teil der Nationalmannschaft gewesen, da er als gebürtiger Pole
Klose, Neuville, Podolski. Diese Beispiele zeigen für mich vor allem eins: Wenn die Hautfarbe stimmt, sieht man wohl deutscher aus als andere. Die Akzeptanz nimmt jedenfalls spürbar zu. Bei Sané hörst du diesen rassistischen Quark immer noch. Asamoah, geiler Typ ... der gefiel mir sogar als Borusse sehr. War der erste Schwarze in der Nationalelf oder? Jedenfalls einige Jahre der einzige. Glaub Owomoyela war der nächste in der Reihe.
Der hats noch oft direkt zu spüren bekommen. Kann mich noch ans Heimspiel der Nationalelf in Rostock erinnern. Seitdem ist meine Sympathie für Hansa auch angeschlagen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2022 um 14:39
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Gutes Beispiel. Allerdings gibts dieses Hautfarben-Stammtisch-Geschwätz ja leider trotzdem immer noch. Aber der Fall Boateng hat damals sehr gut gezeigt, wie die Masse tickt. Sehr beruhigend.
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Klose, Neuville, Podolski. Diese Beispiele zeigen für mich vor allem eins: Wenn die Hautfarbe stimmt, sieht man wohl deutscher aus als andere. Die Akzeptanz nimmt jedenfalls spürbar zu. Bei Sané hörst du diesen rassistischen Quark immer noch. Asamoah, geiler Typ ... der gefiel mir sogar als Borusse sehr. War der erste Schwarze in der Nationalelf oder? Jedenfalls einige Jahre der einzige. Glaub Owomoyela war der nächste in der Reihe.
Der hats noch oft direkt zu spüren bekommen. Kann mich noch ans Heimspiel der Nationalelf in Rostock erinnern. Seitdem ist meine Sympathie für Hansa auch angeschlagen.
Ich kenne da ein Interview mit einem arabischen Akademiker und er kann nicht bestätigen, dass Nationalspieler mit Migrationshintergrund generell unbeliebt sind. Da hat er auch das Beispiel mit Jerome Boateng angeführt. Das Interview findest du hier: https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-mesut-oezil-der-rassismus-vorwurf-kommt-zu-oft-100.html

Oliver Neuville ist für mich kein richtiges Migrantenkind, da er in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist und erst während seiner Fußballerkarriere nach Deutschland kam. Er ist aber nie Schweizer Staatsbürger gewesen, sondern hatte von Anfang an die deutsche Staatsbürgerschaft besessen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2022 um 14:41
Die bisherige Leistung des HSV ist der Grund, weshalb ich die Hamburger nicht als Aufstiegsfavoriten sah.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.07.2022 um 15:03
1:0 für den HSV. Sehr glücklich, wenn nicht sogar schmeichelhaft.


melden

König Fußball

17.07.2022 um 15:09
2:0 für den HSV. Wieder Robert Glatzel.


melden

König Fußball

17.07.2022 um 19:12
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Er ist aber nie Schweizer Staatsbürger gewesen, sondern hatte von Anfang an die deutsche Staatsbürgerschaft besessen.
Er hatte damals auch die Italienische Staatsbürgerschaft, da er im italienischen Teil der Schweiz aufgewachsen ist und seine Mutter Italienerin ist. Habe es jetzt noch mal nachgelesen, da ich mich noch an die Diskussionen erinnern konnte, für welches Land er denn spielen könnte bzw. möchte. Aber natürlich hast du Recht, die Deutsche Staatsbürgerschaft hatte er von Anfang an.


melden

König Fußball

18.07.2022 um 20:56
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Die bisherige Leistung des HSV ist der Grund, weshalb ich die Hamburger nicht als Aufstiegsfavoriten sah.
Erstes Spiel auswärts gegen einen mit viel Euphorie aufgestiegene Mannschaft - das ist immer sauschwer. Sieh der Lautern gegen Hannover an...


melden

König Fußball

19.07.2022 um 00:01
Schock für Sebastien Haller: Beim neuen Torjäger des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wurde ein Tumor im Hoden entdeckt. Das gab der BVB am späten Montagabend bekannt.
Quelle: N-TV App

Oh man.


melden

König Fußball

20.07.2022 um 21:31
De Ligt und Mané zu Bayern. Spekulationen um Suárez und oder Dzeko als kurzfristiger Haller-Ersatz. Gerüchte um Wechselwunsch von Ronaldo zu Bayern. Ist die Bundesliga attraktiver für die großen Top-Spieler geworden oder sollte man das nicht überbewerten?

Irgendwie erinnert mich das grade ein wenig an die Zeit, als Typen wie Van-The-Man und Raúl in die Liga kamen.


2x zitiertmelden

König Fußball

21.07.2022 um 08:15
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Spekulationen um Suárez und oder Dzeko als kurzfristiger Haller-Ersatz. Gerüchte um Wechselwunsch von Ronaldo zu Bayern.
Der einzige Name der wirklich für Aufsehen sorgen würde wäre doch Ronaldo. Ob das ein Fußballerischen Mehrwert hätte mal dahingestellt, aber wo kann man denn etwas von dem Wechselwunsch lesen?


1x zitiertmelden

König Fußball

21.07.2022 um 09:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber wo kann man denn etwas von dem Wechselwunsch lesen?
Falsch ausgedrückt, Wechselwunsch von Ronaldo zu einem Champions-League-Teilnehmer. Bayern war Teil der Gerüchteküche und aufgrund ihrer sportlichen Situation und der getätigten Transfers sicherlich sehr interessant für ihn. Es gab Zeiten, da waren solche Überlegungen reine Utopie.

Ich weiß noch, wie Nedved mal beiläufig erwähnte, er könne sich vorstellen die Karriere in Deutschland ausklingen zu lassen. Da er wohl eh an der deutsch-tschechischen Grenze lebte. Das hat bei mir als junger Fussballfan Hoffnungen ausgelöst :D Realistisch war das zu der Zeit nicht.


melden

König Fußball

21.07.2022 um 16:37
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Irgendwie erinnert mich das grade ein wenig an die Zeit, als Typen wie Van-The-Man und Raúl in die Liga kamen.
Daran kann ich mich erinnern. Ich war damals Mitte 10. Aber dass Sadio Mané zum FC Bayern wechselt, finde ich eher s*****e. Daher ist er bei mir unten durch.


melden

König Fußball

21.07.2022 um 17:27
FB IMG 1658417098309


Habs grad von 11 Freunde auf FB erfahren 😔 RIP, Uns Uwe 😔


melden

König Fußball

21.07.2022 um 17:27
Uns Uwe ist gestorben


melden

König Fußball

21.07.2022 um 17:28
Ruhe in Frieden, Uns Uwe. Nicht nur eine HSV-Legende, sondern auch eine Legende im deutschen Fußball. Er war der mit Abstand der Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, der sympathisch war. Über ihn gab es keine Skandale. Das sagt alles.


melden

König Fußball

21.07.2022 um 17:31
@Johnny1887: Absolut. Finde doch heute mal einen Spieler wie ihn, der von Fans aller Vereine derart respektiert wird.


melden

König Fußball

21.07.2022 um 17:36
@Danedream
Bei Facebook habe ich jemanden gesehen, der hat den SV Werder Bremen unter seinen Gefällt-mir-Angaben und der hinterließ einen pietätslosen Kommentar, demzufolge Uwe Seeler wegen den Leistungen des HSV gelitten hätte. Da kann man schonmal sauer werden. Sowas hat in so einem Moment nichts zu suchen. Entweder man bekundet Beileid oder man interessiert sich nicht für das Thema.


melden

König Fußball

21.07.2022 um 17:38
@Johnny1887: Solche geistigen Tiefflieger gibts leider immer wieder. Vermutlich hatte derjenige entweder einen alkoholinduzierten Hitzeschaden oder ist einfach nur so dumm 😔


1x zitiertmelden

König Fußball

21.07.2022 um 17:40
@Danedream
Ich wäre dafür, dass Volksparkstadion oder wenigstens eine Tribüne nach Uwe Seeler zu benennen


Anzeige

melden