Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.10.2022 um 20:19
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Glücksspiele und Wetten? Pfui Deibel 😂
also ich wette auf alles :D :D

Anzeige
melden

König Fußball

29.10.2022 um 20:20
@Obse89: Ich natürlich nicht 😂 Und schon gar nicht auf Pferde 😂😂


melden

König Fußball

29.10.2022 um 20:25
@Danedream
auf alles was fleucht und keucht wird gewettet. :D

Letztes Jahr, der Neffe (10) kann nach der Hälfte Schnitzel mit Pommes nicht mehr. Ich sage, 10€ dass du das nicht schaffst. Das Geschrei war groß, dass er das nicht schafft und brechen muss - die 10€ habe ich aber gerne verloren :D

MIitlerweile heißt es, "heute wird aber nix gewettet" :D


melden

König Fußball

29.10.2022 um 20:28
@Obse89: Na dann gab es wohl nur zufriedene Gesichter 😂

... und Shira hat wohl doch Glück gebracht 🍀🐈


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2022 um 20:31
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Nachdem ich letztes Jahr im April dort angefangen habe und direkt das Tippspiel der EM gewonnen habe
Und schon eine erste Prognose wer Weltmeister wird? :)
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:. und Shira hat wohl doch Glück gebracht 🍀🐈
Brave Katze... gib ihr Extra Leckerli :D

Schönen Abend noch :)


melden

König Fußball

29.10.2022 um 20:32
@Maria78: Meine Katzen kriegen doch immer eine Belohnung 😁


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2022 um 21:01
Sind denn alle Fußballfans mittlerweile weg?


melden

König Fußball

29.10.2022 um 21:33
@DerThorag: Nicht wirklich...

Wenn jemand was zum Lachen braucht. Das 1:0 von Leeds 🙄 Zum Glück konnte Mo Salah ausgleichen...


melden

König Fußball

29.10.2022 um 22:44
Meine Fresse, Liverpool 🙈

Das wirds wohl bald für Klopp gewesen sein. Das verflixte 7. Jahr ...


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2022 um 10:56
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Das wirds wohl bald für Klopp gewesen sein. Das verflixte 7. Jahr ...
Schmeißen wird ihn niemand. Da müsste Liverpool schon stark abstiegsgefährdet sein. Wenn die Saison weiter so verläuft, wird er bestimmt seinen Hut nehmen.

Fände ich aber nicht schlimm. Er hatte eine großartige Zeit bei LIV. Außerdem hört das im Freundeskreis endlich auf....


1x zitiertmelden

König Fußball

30.10.2022 um 10:57
Schlotterbeck zur Situation mit der WM. Ich kann die Ambivalenz verstehen.
"Dass die WM nicht nach Katar gehört, das wissen wir alle. Dass die WM nicht in den Winter gehört, sondern in den Sommer, dass wissen wir auch", sagte der 22-Jährige am Samstagabend im ZDF-Sportstudio.

Die ganze Diskussion sei für ihn nicht leicht, meinte Schlotterbeck. "Ich glaube, als Sportler ist es das größte Ziel bei einer WM dabei zu sein. (...) Ich bin 22, das ist meine erste Weltmeisterschaft, ich glaube davon träumt man als kleiner Junge. Dann zu sagen, ich fahre da nicht hin - das ist schwer vorstellbar", sagte Schlotterbeck.
Quelle: https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/wm/wm-2022-nico-schlotterbeck-wm-katar-natuerlich-dilemma-37427982 (Archiv-Version vom 23.03.2023)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Schmeißen wird ihn niemand. Da müsste Liverpool schon stark abstiegsgefährdet sein. Wenn die Saison weiter so verläuft, wird er bestimmt seinen Hut nehmen.
Hatte er nicht erst im Frühjahr seinen Vertrag verlängert? Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
Vielleicht ist es auch nur eine Krise.


melden

König Fußball

30.10.2022 um 12:11
@DerThorag: Lassen wir mal die nackten Zahlen sprechen. 8 Punkte Abstand auf die CL Plätze, 5 Plätze Abstand zu den Abstiegsrängen. Und die Besitzer der Vereine in England, ob jetzt Ölscheichs oder Amis, wollen Titel sehen. Da wird Fussball zur Nebensache, da ist es egal wie beliebt ein Trainer bei den Fans ist 🤐


melden

König Fußball

30.10.2022 um 18:20
Freut mich, dass Union wieder Tabellenführer ist.


melden

König Fußball

30.10.2022 um 21:30
Auswärtssieg in Paderborn @Ramoon78 @cejar


melden

König Fußball

31.10.2022 um 08:56
In der 97. ist natürlich unangenehm


melden

König Fußball

01.11.2022 um 10:27
Kreisch Kreisch

Wieviel Tausende von Euro hat der Schiedsrichter von Dortmund bekommen.


melden

König Fußball

01.11.2022 um 17:33
Upsi

27.10.2022

Christof Voigt berichtet, ein Beispiel ...
Bei so einem Fanmarsch ganz vorne zu laufen hat einen hohen symbolischen Wert. Das bestätigt uns auch Robert Claus. Der Fanforscher hat den BVB bis 2019 in Fanbelangen beraten und kennt auch die Dortmunder Hooligan-Szene gut. Für Claus bedeutet ihre führende Teilnahme: „Dass der rechtsextreme Teil der Hooliganszene geduldet wird und es auch geduldet wird, dass diese Hools die Fanszene nach außen repräsentieren.“

Fanforscher: Rechtsextreme beeinflussen Hooliganszene

Zwar seien nicht alle Hooligans rechtsextrem, aber es gibt personelle Überschneidungen. „Der Einfluss von Rechtsextremen in der Dortmunder Hooligan-Szene ist sehr, sehr groß“, sagt Claus. Wie eng die Kontakte zwischen rechtsextremer Szene und Hooligan-Szene in Dortmund sind, war schon im vergangenen Jahr zu sehen. Auf einem Trauermarsch für den verstorbenen Neonazi Siegfried Borchardt. Der Rechtsextremist gilt unter Hooligans bundesweit als Legende, entsprechend groß war der Trauerkranz samt Trauerflor mit der Aufschrift „Hooligans Dortmund“.

Und genau wegen dieser offensichtlichen Verbindung waren Hooligans in großen Teilen der Dortmunder Fan-Szene und auf der Südtribüne lange Zeit mehr oder weniger geächtet, hatten dort kaum Einfluss. Das hat sich nach der coronabedingten Zuschauerpause in der Bundesliga geändert.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/rueckkehr-bvb-hooligans-100.html

Und was sagt der Verein? Keine Zeit.


melden

König Fußball

01.11.2022 um 18:49
Die neue Generation der Dortmunder Hools (nennen wir sie einmal so) ist eigentlich nur ein Spiegelbild einer Gesellschaft, in der sich Faschos überall breit machen. Bei anderen Vereinen gibt es leider ähnliche Tendenzen.
Und ja, Gruppen wie die Northside oder 0231 Riot wirken, respektive wirkten, selbst auf Althauer und Ultras einschüchternd.

Ich für meinen Teil war selbst mal *räusper* aktiv, ist aber schon eine Weile her. 90er Jahre und so. Klar, es gab damals immer noch den Mythos Borussenfront, aber politische Tendenzen wurden abgelehnt, weil es um Spass ging, weil man sich irgendwo auf einer Wiese mit Gleichgesinnten boxen wollte und nicht bei irgendwelchen NPD Parteitagen den Türsteher spielen wollte. Damals gab es auch den Ehrenkodex noch. Schön wars, aber jetzt ists nur noch eine Erinnerung 😔

Im Bericht wird dann auch von The Unity und den Desperados gesprochen. Ich war oft mit denen unterwegs, weil immer verlässliche und günstige Busreisen angeboten wurden. Keine der beiden Gruppen ist per se rechtsradikal, dafür garantiere ich. Natürlich hockte auch mal der ein oder andere Verstrahlte mit im Bus, aber wer irgendwelche Faschoparolen zum besten gab, bekam einen Einlauf.

Das Fanprojekt (die Jungs kenne ich natürlich auch) kann leider nur bedingt einwirken. Man kann nicht überall sein und hat auch nur eingeschränkte finanzielle Mittel zur Verfügung.

Und was den Kranz für Herrn Borchardt angeht, vermutlich waren es seine alten Mitstreiter.

In diesem Sinne einen schönen Abend noch 😊


melden

König Fußball

02.11.2022 um 09:59
@Danedream
Da ist man froh das es noch St. Pauli und Babelsberg03 gibt.

Ansonsten was soll man sagen die SGE im Viertelfinale!


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2022 um 11:24
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ansonsten was soll man sagen die SGE im Viertelfinale!
Habe ich was verpasst? :o: Wen hat die SGE im Achtelfinale besiegt?


Anzeige

melden