Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.08.2023 um 22:59
Icardi= Goldwert.

2: 3 Auswärtssieg. Jetzt muss nur noch mein KSC am Sonntag die 3 Punkte gegen Braunschweig holen und dann ist es eine geile Fußballwoche

Anzeige
melden

König Fußball

24.08.2023 um 08:53
@Can

Na, auch schon Bock auf den 16.09?


melden

König Fußball

24.08.2023 um 10:15
Jetzt kaufen die Saudis nicht nur abgehalfterte Altstars wie C. Ronaldo, Benzema oder Neymar. Sie kaufen auch Spieler Mitte bis Ende 20, quasi auf dem Leistungspeak und nun wohl auch aufstrebende Talente: https://www.transfermarkt.de/spanien-talent-veiga-einig-mit-al-ahli-ndash-napoli-amp-co-gehen-leer-aus/view/news/426858

Ist das ein erstes Anzeichen dafür, dass der Hype um die Saudi-Pro-League mehr ist als ein kurzes Strohfeuer? Vor wenigen Jahren sah man ähnliches ja mit der chinesischen Liga. Allerdings auf einem ganz anderen Niveau: viel Geld für allenfalls mittelklassige Spieler, keine wirklichen Stars und keine relevanten Talente. Das ging nicht auf.

Wie seht ihr's - etabliert Saudi-Arabien eine Top-Fußballiga?
Wie lange können bzw. werden die diese Unsummen aufbringen, um Spieler anzulocken? Und verfestigt sich das dann perspektivisch auf einem etwas "normaleren" Gehaltsniveau? Oder werden die Clubs weiter auf massivste Geldzuschüsse angewiesen sein, die dann eingestellt werden, wenn sich der "Erfolg" (wie auch immer man den definieren mag) nicht einstellen wird?


1x zitiertmelden

König Fußball

24.08.2023 um 10:30
@Schnapspraline

Und wie! Sehe ich dich im Gästeblock? :P


melden

König Fußball

24.08.2023 um 10:34
Zitat von IlianIlian schrieb:Wie seht ihr's - etabliert Saudi-Arabien eine Top-Fußballiga?
Nein, denke das die "jungen" Stars doch lieber in ein europäischen Top Club bleiben / wechseln als zu den Saudis wo ggf. ihr Ruf ruiniert wird.

Kann mir aber vorstellen das bald die Saudis sich in die CL kaufen und bald der BVB, FCB und Co auswärtssduelle bei den Saudis haben wird :D


1x zitiertmelden

König Fußball

24.08.2023 um 10:35
@Can

Muss mir ja mal das neue Stadion anschauen :D


melden

König Fußball

24.08.2023 um 10:56
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Nein, denke das die "jungen" Stars doch lieber in ein europäischen Top Club bleiben / wechseln als zu den Saudis wo ggf. ihr Ruf ruiniert wird.
Ja, junge Stars fehlen noch. Aber die hohe Anzahl an Spielern im "besten Alter" auf Champions League Niveau ist schon beachtenswert:
https://www.transfermarkt.de/saudi-pro-league/transfers/wettbewerb/SA1/plus/?saison_id=2023&s_w=&leihe=1&intern=0

Stell dir vor die würden keine Unsummen für die Altstars aufwenden - mit Neymar Gehaltskosten (150 Millionen im Jahr) könnten die immernoch z.B. 5 mal Harry Kane finanzieren. Ist dort mal der Anfang gemacht (darum aktuell die vielen Altstars) und dieses Geld wird zukünftig vernünftiger bzw. gezielter ausgegeben...dann wäre ich mir nicht mehr so sicher, ob die nächsten europäischen Toptalente nicht statt in die PL oder zu Real doch nach Saudi-Arabien wechseln.
Sollten die sich dann wirklich auch noch in die CL einkaufen wäre das ja noch ein Argument mehr für die Spieler. Einzig Land/Kultur und Fankultur sprächen dann noch dagegen.


melden

König Fußball

24.08.2023 um 12:59
Screenshot 2023-08-24-12-17-49-588-edit Original anzeigen (0,5 MB)

Unvergessen und trotzdem hat sich im Fußball nicht viel getan...


melden
1x zitiertmelden

König Fußball

24.08.2023 um 13:17
Zitat von CanCan schrieb:Es geht auch anders. Geile Sache von Icardi!
Dem gehts halt tatsächlich noch ums spielen und nicht nur ums Schotter machen.


melden

König Fußball

24.08.2023 um 14:10
Darum hat er also als Nationaltrainer Italiens hingeworfen

https://www.transfermarkt.de/mancini-winkt-zehnfaches-gehalt-in-saudi-arabien-ndash-italien-boss-gravina-tritt-nach/view/news/426871


melden

König Fußball

25.08.2023 um 10:33
@Schnapspraline

Ja, ich denke auch! ABer ich kann mich erinnern, dass irgendein Transfer uns glaubhaft machen wollte, dass es Tradition in Saudi Arabien geben würde und das als Argument genutzt hat, weil er gewechselt ist :D


melden

König Fußball

25.08.2023 um 18:18
VfB Stuttgart wird deutscher Meister, VfB Stuttgart gewinnt auch die nächste Gummibandschlacht gegen RB Leipzig.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.08.2023 um 18:25
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:VfB Stuttgart wird deutscher Meister, VfB Stuttgart gewinnt auch die nächste Gummibandschlacht gegen RB Leipzig.
Nein.


melden

König Fußball

25.08.2023 um 18:27
@Ilian

VfB Stuttgart hat auch die dickeren Gummibänder als die anderen 17 Bundesligisten. Das 5:0 gegen VfL Bochum war erst der Anfang.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.08.2023 um 21:42
Bald wird es bestimmt wieder ein Ruhrpott Derby geben wenn Schalke so weiter macht... dritte Liga....

Und was ist mit Leipzig, aufgrund des Kaders hätte sie stärker eingeschätzt


1x zitiertmelden

König Fußball

25.08.2023 um 22:01
Jetzt legt Leipzig aber hin...


melden

König Fußball

25.08.2023 um 22:19
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Und was ist mit Leipzig, aufgrund des Kaders hätte sie stärker eingeschätzt
Ein Spiel dauert 90 Minuten!

Davon abgesehen, frag ich mich, was der Schiri für ne Nullnummer ist. Kurz vorm Ende der ersten HZ bei dem Foul im Strafraum hätte er sich wenigstens mal die Szene ansehen können.


melden

König Fußball

26.08.2023 um 09:45
Zitat von Obse89Obse89 schrieb am 21.08.2023:Ist Arminia Bielefeld nach dem Abstieg aus der Bundesliga auch passiert.
Gibt einige Vereine, die aus der Erst- in die Drittklassigkeit durchgereicht wurden


melden

König Fußball

26.08.2023 um 17:07
Puh, ich sehe bisher echt schwarz für diese Saison für den Effzeh. Ich sehe Darmstadt und Augsburg vielleicht etwas schlechter, aber das wird richtig eng dieses Jahr....


Anzeige

1x zitiertmelden