Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Auto, Geisterauto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:06
Moin,

Mit der Irrfahrt eines brennenden "Geister-Autos" war die Feuerwehr im deutschen Münster kürzlich konfrontiert: Vor den Augen verdutzter Florianijünger sprang bei einem abgestellten Fahrzeug, das zuvor Flammen gefangen hatte, plötzlich der Motor an. Das Auto flitzte daraufhin durch die Innenstadt, erst ein geparkter Wagen hielt das "heiße Gefährt" auf.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 41-jährige Fahrzeugbesitzer aus Nürnberg bei einer Fahrt durch die Innenstadt Rauch und Flammen unter der Motorhaube bemerkt. Darauf hatte er die Zündschlüssel abgezogen und den Notruf gewählt.

"Als die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann, sprang plötzlich wie von Geisterhand der Motor an und das Auto setzte sich führerlos in Bewegung", berichtete ein Polizeisprecher. Die Tour endete, als das Gefährt in ein parkendes Auto krachte.


Quelle: krone.at (http://www.krone.at/krone/S2/object_id__137541/hxcms/index.html)

Hmm, was denkt ihr?
War da ein Geist am Werk?
Oder doch etwas ganz anderes?

Was denkt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:15
naja ich glaub da gibs noch nen paar andere möglichkeiten anstatt eines geistes ^^

aber wer weis vll war da ja wirklich was übernatürliches^^


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:16
Was für ein Geist soll denn in dem Auto gesessen haben? Der Fahrer stand doch davor und hat die Feuerwehr benachrichtigt, oder?

Mal was ganz anderes: Was sind denn Florianijünger? Dachte erst, ich hab mich verlesen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:19
@Soley

Balkan-Dialekt für "Feuerwehrmann".


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:19
@Doors

Danke für die Erleuchtung! Hab's mir auch schon irgendwie so gedacht...


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:20
hmmmm Krone.at, ich hät dann vergleichsweise doch noch den Bericht einer anderen Zeitung dazu, bevor ich mir Gedanken drüber mache! :D


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:23
Zitat von sentexsentex schrieb:War da ein Geist am Werk?
Wenn es nicht Biene Maja war..dann auf alle Fälle ein Geist. Was denn sonst?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:24
Der Geist des Jan van Leiden!


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:26
hallo?

das is ne kurzschluss-sache...auto brennt, gang drin..zündschlüssel egal...batteriekabel schmorrt ducrh brand im motoraum---->isolierung schmilzt--->kabel blank, bekommt kontakt zur karosse---->stromkreis geschlossen--->zündung bekommt saft--->wagen springt an--->gang drin---auto rollt.

nix geist


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:34
@KittyMambo
...mein Auto macht in letzter Zeit so komische Geräusche...kannst du Helfen...? :D


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:37
@M11


lass mal den kleinwüchsigen mechaniker aus dem motorraum..der müsste etwas neben der lichtmaschine und dem getriebe liegen...aber da müsste ich den klang besser kennen..so kann ich ihn nur anhand deiner aussage lokalisieren^^ aber es ist defintiv einer von atu^^


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:38
jop so wirds wohl gewesen sein @ september


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:39
Naja, habs in der "ÖSTERREICH" und "HEUTE" gelesen, jetzt auch auf Krone... ich dachte ich posts mal, .. könnten Verschwörungstheoretiker vllt ihre Freude dran haben =D


1x zitiertmelden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:41
..jetzt mal im ernst ,ich hatte mal ein Auto ,was ab und zu bei Kurvenfahrten ausging..heißt die Eltronik hat sich abgeschalten...war dann bei drei Werkstätten, nichts gefunden...hätt ich die Story bloss der Bild verkauft...mist....


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:44
Elektronik *


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:49
Tja, Pech gehabt xD

Wer weiss, hättest es auch an Pro 7 schicken können, die machen dann ne neue Newstime Werbung für Fringe. ;D


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:50
Zitat von sentexsentex schrieb:Naja, habs in der "ÖSTERREICH" und "HEUTE" gelesen
Vielleicht eine Schwesterredaktion der BILD?!


melden

Geisterauto flitzt durch Innenstadt

18.03.2009 um 15:58
mein auto geht immer bei uns im ersten kreisel aus... und springt dann wieder von alleine an... naja hat halt schon ein paar jahre aufm buckel, da spinnt jeder mal


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Auto einfach verschwunden
Unterhaltung, 45 Beiträge, am 15.08.2015 von cupid0
fark am 12.08.2015, Seite: 1 2 3
45
am 15.08.2015 »
von cupid0
Unterhaltung: Weisse Gestalt mit gelben/weissen Augen am Friedhof
Unterhaltung, 247 Beiträge, am 16.08.2013 von Doors
andi1986 am 10.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
247
am 16.08.2013 »
von Doors
Unterhaltung: Euer erstes Auto
Unterhaltung, 63 Beiträge, am 21.01.2024 von Doors
Yoshimitzu am 16.02.2022, Seite: 1 2 3 4
63
am 21.01.2024 »
von Doors
Unterhaltung: Anfahren als Fahranfänger
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 29.02.2024 von krungt
Joghurtbecher am 22.04.2015, Seite: 1 2
25
am 29.02.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.595 Beiträge, am 22.04.2024 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.595
am 22.04.2024 »
von M11