Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 Brian D'amato

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Buch, Brian D'amato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 03:52
2012 Brian D'amato

Brian D'amato ist Autor des Buches "2012 DAs Ende aller Zeiten"
Veröffentlichung: 17.03.2009

Wie es aussieht will er wohl eine Trilogie rausbringen

Brian D'amato scheint ein eher unbekannter Autor zu sein da das www nich sonderlich viel über ihn ausspuckt.


Zusammenfassung sowieso kurzer Kommentar:


http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2730


Da es sich um das Jahr 2012 handelt ist es beinahe logisch das es sich hierbei um einen Fantasyroman handelt.

Nunja, besagtes Buch hab ich vor ein paar Tagen von meiner Freundin zum Geb. geschenkt bekommen.
Hab auch schon eifrig gelesen (etwa die Hälfte/bei einem Gesamtunfang von etwa 900 seiten)
Ich muss sagen das Buch hat mich schon sehr gefesselt, da es interresant zu lesen ist und auch in mancher Hinsicht informativ ist (was z.B. die maya angeht).
Nur ja dem Autor scheint es an Intelligenz auf jeden Fall nicht zu mangeln, da ich schon manchmal Probleme damit habe seinen Ausführungen zu folgen. Besonders wenn es um Formeln geht womit er versucht seine Theorie der Zeitreise zu untermauern, oder Spanische Sätze oder Begriffe der Maya verwendet.

Naja soweit ich das beurteilen kann, hab das Buch ja noch nicht komplett durch, ist der Rote Faden des Buches das Opferspiel.
Der Autor des Buches erzählt das die Maya dieses benutzen um in die Zukunft zu sehen, bzw die Wahrscheinlichkeit zu berechnen das etwas passiert.

Um zu verhindern was im Jahre 2012 passiert, versucht ein Unternehmen zurück durch die Zeit zu reisen um das Opferspiel zu erlernen, um vorauszusehen was 2012 passiert und es verhindern.

Nun soweit ich das ganze verstanden hab geht der Autor davon aus,dass es nicht möglich ist Materie zurück durch die Zeit zu schicken.
Aber es durchaus möglich ist Energie durch ein Wurmloch zurück durch die Zeit zu schicken.
Sie kopieren sozusagen das Bewusstsein der Hauptfigur und schicken es durch ein Wurmloch zurück durch die Zeit in den Kopf eines Maya. Da ein Gedächtnis damals das einzige Speichermedium war das in der Lage war dieses zu empfangen.
Naja durchaus lustig find ich an dem Buch das sie auf einmal zu 2. in dem Kopf sind.
.......wen interressierts.

Meine Fragen:
Hat irgentjemand das Buch schon gelesen?

Was haltet ihr von seiner Theorie der Zeitreise?
(könnt ihr was mit seinen Formeln anfangen?)
Wie gefällt auch seine SChreibweise bzw. Erzählweise?



P.s mir ist klar das es sich um einen Fantasyroman handelt!


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 07:06
was soll das dann bei mystery?


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 11:07
eeeeeee ich stimme dachhase zu


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 14:58
"Da es sich um das Jahr 2012 handelt ist es beinahe logisch das es sich hierbei um einen Fantasyroman handelt."

dann sind auch die maya fantasy oder hab ich was falsch verstanden?


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 15:48
wie bitte?
@hay01


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 20:00
Ihr wisst doch,Das Eskimos,Mayas und die Kremlins nur in der Fantasie der Mensche existieren^^

Nein ernsthaft,er meinte wohl eher den Inhalt des Buchs. Hier werden leider gerne mal Sci-fi oder Fantasybücher für bare Münze genommen.


melden

2012 Brian D'amato

28.03.2009 um 20:01
>>Hier werden leider gerne mal Sci-fi oder Fantasybücher für bare Münze genommen.<<

Vor allem im Religionsbereich...


melden

2012 Brian D'amato

19.04.2009 um 17:18
Youtube: FOX News: 2012 Alert!
FOX News: 2012 Alert!



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wieviel Schnee liegt in diesem Winter heute vor deiner Haustür?
Unterhaltung, 456 Beiträge, am 05.02.2021 von BlauerStern
guyusmajor am 30.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
456
am 05.02.2021 »
Unterhaltung: Alte Legende aus der Welt der drei Monde...
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 02.02.2018 von Obrien
Lumelora am 01.02.2018
20
am 02.02.2018 »
von Obrien
Unterhaltung: Bücher-Thread
Unterhaltung, 602 Beiträge, am 05.01.2017 von griffin
Bukowski am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
602
am 05.01.2017 »
Unterhaltung: Felix Baumgartners Weltraumsprung aus 36.576 Meter (Stratos-Sprung)
Unterhaltung, 2.396 Beiträge, am 25.12.2017 von brausud
kaltefüsse am 05.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.396
am 25.12.2017 »
Unterhaltung: Wie kann man einen passenden Titel für ein Buch finden?
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 19.03.2016 von Wolfshaag
kakadu1982 am 13.12.2015, Seite: 1 2 3
42
am 19.03.2016 »