Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der erste Kontakt

4.531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 00:50
Also so was wie die große Aliendisclosure fänd ich nicht schlecht.

Ich hab in letzter Zeit, wenn ich mir so das Weltgeschehen und das Tun der Menschheit ankucke das Gefühl, es braucht irgendetwas großes was uns eine Stufe weiter bringt in der Entwicklung.

Irgenwie denke ich immer stagniert alles auf einer gewissen Ebene und es braucht einen "Schubser" um weiter zu kommen.

Beziehe das jetzt nicht auschließlich auf so etwas wie der Kontakt zu einer außerirdischen Zivilisation aber so in dieser Richtung was die Größenordnung angeht.

Bin normalerweise nicht so philosphisch unterwegs aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Anzeige
melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 00:56
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Stell Dir mal vor in 3 Jahren Erscheinen Raumschiffe am Himmel,
a la Distrikt9 und wollen irgend eine Art von Hilfe, was dann?
oder ala torchwood...als geschenk wollen die 10% der menschenkinder :)

wer weiss wer weiss...deshalb wird also das kindergeld nochmal erhöht,das sorgt für nachschub ;)


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 00:57
Der erste Kontakt ist bei mir schon etwas länger her...
Bin aber heute noch von den Socken. Ja, sie sind hier und regeln die Abfertigung.
Eine Frage der Zeit, bis sich das bei allen im Hirn festgesetzt hat.
Dann wird es aber heikel, da das Recht sich durchsetzen wird.
Mal eben den Scanner reinigen... dann gibt´s auch bald mal Fotos.
Sind ja auch nur Menschen.


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 00:59
@Larry08
Ich versteh was du meinst. Das Gefühl hab ich auch.

Ich bin ein sehr objektiver Mensch. Und rational bin ich auch. Ich glaube aber eine gewisse Gabe zu haben, zu fühlen was andere Menschen in meiner Nähe fühlen. Ob das etwas ist was jeder hat weiß ich nicht, aber es ist nichts alltagspsychologisches, das ist klar.
Jedenfalls spür ich dass den Menschen etwas fehlt. Ein Wandel. Irgendeine scheiß Revolution von mir aus. Oder ein Umdenken. So ne Disclosure würde einiges in Bewegung bringen. Es würde die Menschen dazu bringen, mal ALLES auf der ganzen Welt die sie kennen in anderen Augen zu sehen. Weil dieses Thema wirklich ALLES betrifft: Spirituelles, Wissenschaft, Die Menschen, Die Erde und das Weltall, wirklich ALLES.


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:16
@Zwebbel
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Jedenfalls spür ich dass den Menschen etwas fehlt. Ein Wandel. Irgendeine scheiß Revolution von mir aus. Oder ein Umdenken. So ne Disclosure würde einiges in Bewegung bringen. Es würde die Menschen dazu bringen, mal ALLES auf der ganzen Welt die sie kennen in anderen Augen zu sehen. Weil dieses Thema wirklich ALLES betrifft: Spirituelles, Wissenschaft, Die Menschen, Die Erde und das Weltall, wirklich ALLES.
Das würde wohl einer "atomaren Sprengung" des eigenen geistigen Horizont und des Wahrnehmungshorizont vieler gleichkommen.

Ich meine im Falle der Dislcosure wäre das ja quasi für viele weg von der "Begrenztheit" meines eigenen Lebens, hin zur Wahrnehmung der Welt als Mitlgied einer eventuellen integalaktischen Gemeinschaft.

Meine Fresse, das wäre aber für viele ein Schock. :D


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Meine Fresse, das wäre aber für viele ein Schock.
Awakening! /dateien/uf56808,1255216849,lol


2x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:26
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Awakening!
Ja genau, "Great Awakening". Da müssen wir aber aufpassen das wir nicht im Bereich Religion landen. :D


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:30
Ja das mein ich auch. Für den Fall, dass die Wahrheit ruckartig kommen sollte, sollten wir auf selbstmorde gefasst sein. Religionen, die es nicht Wahrhaben wollen. Und was dann?


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:31
Ach ja, und noch was:

Was Passiert mit dem Rassismus, wenn wir gegenüber einer anderen Spezies stehen?

(denkt dabei auch an die Botschaft von "District 9")


2x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:46
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da müssen wir aber aufpassen das wir nicht im Bereich Religion landen.
Warum, sind doch alles Gottes Kinder,sagt jedenfalls mal der Vatikan.
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Was Passiert mit dem Rassismus
... wenn der Mensch
begreift das Er eine Spezies ist?


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 01:51
Andere Religionen sind doch auch Kompatibel, oder?
http://exonews.blogspot.com/2008/05/vatikan-aliens-und-katholischer-glaube.html


1x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 02:14
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Andere Religionen sind doch auch Kompatibel, oder?
Im Grunde, ja...im Detail nein ^^

Der Vatikan sollte mal lieber die Bücher herausgeben, die die Kreuzritter aus Salomons Tempel geraubt haben, dann wüsste man warum sie an Dämonen glauben und Außerirdische nichtmehr kruzifizieren.


2x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 02:27
@Zwebbel
Meinst du nicht, dass das ein wenig zu viel Wandel für den Menschen ist? Es würde zahlreiche Selbstmorde geben, viele würden damit nicht zurecht kommen, Chaos und Panik würde entstehen, alles müsste mit neuen Augen betrachtet werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Menschheit umbedingt braucht.


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 02:46
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Das Thema "ufo" wird das Mysteriöse verlieren, und zu einer wirklich realen Tatsache werden. Das wär irgendwie schade find ich, denn Ufo-Begeisterte würden ihr Hobby verlieren.
@Zwebbel

Ach ich denke so schlimm wäre das auch nicht denn die meisten gehen ja sowieso davon aus das es außerirdische Raumschiffe sind.
Und dann können auch viele Neue Dinge dazu kommen wie z.b. die Heimatplaneten der Außerirdischen, Ihren Fauna und Flora. Weiterhin wird es sicherlich auch auf anderen Planeten mysteriöse Dinge geben.

Aber gibt es eigentlich hier UFO Interessierte die sich nicht wünschen das das die Außerirdischen offenbart werden?


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 02:52
Zitat von foursafoursa schrieb:Der Vatikan sollte mal lieber die Bücher herausgeben, die die Kreuzritter aus Salomons Tempel geraubt haben, dann wüsste man warum sie an Dämonen glauben und Außerirdische nichtmehr kruzifizieren.
@foursa

Wieso? Was steht denn in den Büchern drin und welche Außerirdischen wurden denn "kruzifiert", oder meinst Du gekreuzigt?


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 03:58
@Lanfeust

kreuzigen, märtern, quälen, fertigmachen. wie auch immer man das nennen möchte. es war nicht sprichwörtlich gemeint, dass irgendwo aliens gekreuzigt werden aber es gibt genug wege, um mögliche revolutionäre sinnbildlich ans kreuz zu schlagen, indem man sie z. b. nicht mit dem glauben unter den hut bringt und der rest der gläubiger ihren vermeintlichen messias erneut zu grabe tragen.

eben das ist nichtmehr der fall.

zu deiner anderen frage
salomon hat unter seinem tempel sämtliche aus der vorzeit stammenden schriftrollen zum thema magie - schwarze magi begraben. die kreuzritter haben den tempel 1099 bei der eroberung jerusalems leergeräumt und alle inschriften mitgenommen. daher ist der name el aksa wohl auch nicht soo zufällig.

ob an den büchern was dranne ist?
ka ich bin wenns hochkommt 80-90 jahre hier und die damals gestohlenen schriften wurden über jahrtausende zusammengetragen, also wie sollte ich mir da ein urteil erlauben können. der vatikan glaubt jedenfalls an besessenheit, also dämonen und natürlich glauben sie an den harten dollar.

gerade letzteres ist zwar eigtl. verrat der eigenen doktrinen aber naja...
trifft eh nicht ganz das thema ^^


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 07:39
@Zwebbel
Fast 38 und ich bin keine Korifähe auf dem Gebiet. Bin blos mit Startrek und Starwars aufgewachsen und da macht man sich halt so seine Gedanken.
Klar ist man dann 20 Jahre später entäuscht wenn sich rausstellt, dass (Odysee) 2001 kein Monolit aufgetaucht ist sondern 2 eingestürzt sind. Und 2010... 2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen? Vermutlich versagen dann unsere Kommunikationsateliten :D
Dafür haben wir heute Handys.. Wir dachten dass wenn wir so Dinge wie Handys haben sicher schon Kolonien auf dem Mars errichtet haben.
So kommts halt anders als man denkt.
Und bedenke, dass wir schon mal eine Art Firstkontakt hatten. Als wir Amerika entdeckten. Da waren wir die Ausserirdischen. Die Indios hielten uns für Götter. Wir kamen mit Kanonen und Schiesseisen... für Indios waren das dazumals das was für uns heute Laserschwerter sind.
Nun es stellte sich heraus, dass wir keine Götter waren. Dass die Erde rund ist.
Alles Weltbilder die zerstört wurden und neue die entstanden sind.
Die Menschen verarbeiten das schon. Die werden sich nicht alle aus den Fenstern stürzen, wenn E.T an der Türe klopft.
Klar gibts vereinzellnd solche Reaktionen. Aber ey... die gibts auch bei Börsencrash's.
Ich denke im Grossen und Ganzen würde uns so ein Kontakt unterm Strich gut tun. Es kommt natürlich auch auf die Art und Weise an... wenn die Aliens so auftretten wie wir in Amerika... dann gute Nacht ;)


2x zitiertmelden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 10:59
@Zwebbel
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Was Passiert mit dem Rassismus, wenn wir gegenüber einer anderen Spezies stehen?
Ich sag mal so, wer schon ein Problem mit dem Italiener um die Ecke hat, der wird natürlich "Spaß" haben. :D

Stellt sich halt die Frage wie @maxtron schon andeutet, ob der "innermenschliche Rassismus" dann verschwindet, weil man sich als Spezies Mensch ansieht oder ob der Rassismus dann in eine (achtung) neue Dimension ( :D ) gehoben wird, also Mensche<->Außerirdischer.


melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 11:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar ist man dann 20 Jahre später entäuscht wenn sich rausstellt, dass (Odysee) 2001 kein Monolit aufgetaucht ist
@Glünggi
buzz aldrin zweiter mann auf dem mond, sagt es gibt einen monolithen auf dem mars-mond phobos:
Youtube: C-SPAN: Buzz Aldrin Reveals Existence of Monolith on Mars Moon
C-SPAN: Buzz Aldrin Reveals Existence of Monolith on Mars Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der erste Kontakt

11.10.2009 um 11:30
@greykilla
Alles klar :D


Anzeige

melden