Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

38.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.08.2025 um 16:16
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Sind grad in Holland am Strand, gleich sind natürlich Frikandeln mit Fritten Pflicht :)
Ich hatte sie länger nicht mehr gegessen, aber mir war total danach.
Ja gibt bestimmt gesunderes!

Habe aber auch ein tellerchen mit gurken paprika, tomaten, möhren frisch dazu gemacht, vor das gewissen ;-)

melden

14.08.2025 um 19:55
Zitat von PerhtaPerhta schrieb:Salat
den würde ich glatt probieren. 👍

melden

15.08.2025 um 12:06
heute wird aufgewärmt, nämlich der Rest von gestern. Die Nacht im Kühlschrank hat die Soße nicht schlechter gemacht 😋
Spaghettis natürlich frisch gekocht.

melden

16.08.2025 um 00:02
Gado Gado mit Chilierdnußsoße und Frikadeels
IMG 0712Original anzeigen (3,2 MB)

melden

16.08.2025 um 02:55
20250814 224925Original anzeigen (4,0 MB)

20250814 222910Original anzeigen (1,5 MB)

Tortillas Style... Da kann man alles rein oder rauf machen. Sind immer gut 😋

@schwarzbock
@Raspelbeere
@Perhta
@nairobi
Sehr sehr sehr sehr lekker alles.
Gefühlt gehe ich gedanklich von Tisch zu Tisch und probiere was 😀
Team Kapern!! Auch Oliven.. Bin dabei.

2x zitiertmelden

16.08.2025 um 07:12
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Auch Oliven.. Bin dabei
aber nur in geringen Mengen an nem Pfannengericht oder so, einfach nur so ohne alles mag ich Oliven nicht..
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Team Kapern!!
ich bestell mir hin und wieder ne Pizza die hat Thunfisch Ananas und Kapern, ein kleiner Traum! :D

ich kann mich aber erinnern als ich mal mit der Schulklasse in Italien war in Venedig, dort wollten wir Pizza essen, 'wollten' deswegen weil ich hab ne Salami Pizza bestelt und die war voll mit Kapern, hab ich damals nicht gemocht.. aber an Königsberger Klöpse z.b. gehören die auf jeden Fall ran..

melden

16.08.2025 um 12:24
IMG 20250816 121924 390Original anzeigen (2,4 MB)
hab von einem befreundeten Jäger Rehpatties bekommen, also heute Rehburger (mit Babyspinat, geschmorten Zwiebeln, Camembert und Preiselbeeren) und Kartoffelspalten dazu 🤤

1x zitiertmelden

16.08.2025 um 13:07
IMG 20250807 142604Original anzeigen (0,3 MB)
Eines meiner absoluten Lieblingsfrühstücke!
So hat es mein Vater schon vor vielen Jahren erfunden 😍. Damals mit dem klassischen Weißbrot (ja, das für 22 Kopeken 😉), heute mit Toastbrot.

👉 Das Rezept ist simpel, aber genial:
Brot in einer Mischung aus Ei, Milch, Salz & Pfeffer wenden
von beiden Seiten goldbraun anbraten (eine Seite nur leicht)
dann mit Ketchup, feinen Zwiebelringen, gekochter Wurst oder Schinken, Tomatenscheiben und geräuchertem Käse schichten 🧅🍅🧀
🔥 Ein perfektes, heißes Sandwich für den Morgen – außen knusprig, innen herzhaft und cremig!

melden

16.08.2025 um 13:13
Serbische Bohnensuppe – hab heute und morgen nix vor :troll:

melden

16.08.2025 um 13:33
Erster Urlaubstag...

Heute Abend gibt's ein 6 Gänge Menü....

Genießen....

1x zitiertmelden

16.08.2025 um 13:40
@MaraiAngela

Wow, Du kochst so opulent am ersten Urlaubstag? Respekt!

melden

16.08.2025 um 13:47
@sooma

Dankeschön, nein. Das Lob gebe ich an den Hotelkoch weiter...

Liebe Grüße von Südtirol

melden

16.08.2025 um 14:11
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Urlaubstag
Sind auch auf Reisen und waren gestern Abend essen und heute machen wir das auch.
Sonntag wird dann wieder zu Hause gekocht.

melden

16.08.2025 um 15:00
IMG 20250727 180322Original anzeigen (3,3 MB)
✨ Georgischer Genuss auf dem Sommertisch ✨

Heute gibt es bei mir ein wahres Festessen: Tabaka-Hähnchen nach georgischer Art 🐓🔥
Ein junger Hähnchen von etwa 1200 g wurde in einem aromatischen georgischen Marinadebad aus kräftigen Gewürzen eingelegt, das liebevoll auch unter die Haut gearbeitet wurde, damit sich die Aromen tief entfalten können. Die Haut selbst habe ich nur leicht gesalzen – so konnte sie beim Braten in bestem hausgemachtem Butterschmalz goldbraun und knusprig werden, ohne zu verbrennen.
Als Beilage: ein herrlich frischer Sommer-Salat nach Krasnodar-Art 🥗 – mit all den bunten Gaben des Gartens: sonnengereifte Tomaten, knackige Gurken, Paprika, Radieschen, dazu rote Tropea-Zwiebeln (als köstliche Alternative zur Jalta-Zwiebel) und unbedingt frischer junger Knoblauch, der dem Ganzen eine unvergleichlich würzige Frische schenkt. Angemacht mit feinstem hausgemachtem Sonnenblumenöl aus gerösteten Kernen, das dem Salat eine warme Tiefe und nussige Note verleiht.
Dazu passt der samtige Krasnodar-Sommer-Sugo 🍅🌿 – eine Sauce aus langsam geschmorten Tomaten und aromatischer Kräutervielfalt, die das Fleisch mit einer warmen, würzigen Note begleitet.
Und wie könnte es anders sein: Ein Glas georgischer Saperavi 🍷 rundet diesen kulinarischen Ausflug perfekt ab – kräftig, tief und voller Charakter. Ein Stück frisches, noch warmes Knoblauch-Baguette sorgt für den letzten Feinschliff.
🌞 Ein Sommermittag, wie er schöner nicht sein könnte – voller Farbe, Duft und Geschmack!

melden

16.08.2025 um 16:05
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:es gibt Leute, die schüttelts bei Kapern.
Hier ☝ :{
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:hab von einem befreundeten Jäger Rehpatties bekommen, also heute Rehburger (mit Babyspinat, geschmorten Zwiebeln, Camembert und Preiselbeeren) und Kartoffelspalten dazu 🤤
Alter... 😳😳 wie geil ist das denn bitte? 🤤

melden

16.08.2025 um 16:13
@EnyaVanBran
das hat schon was Besonderes, wenn man weiß, dass das Fleisch welches man isst aus dem Wald n paar hundert Meter weiter stammt. Wobei ich generell versuche, möglichst regional einzukaufen. Das klappt leider nicht immer, aber ich gebe mir Mühe. ☺️

melden

16.08.2025 um 16:36
Der Kartoffelsalat ist fertig. Jetzt noch ein paar Minuten ziehen lassen.
Er sieht zwar unschuldig aus, hat aber insgesamt 850 kcal. Saure Sahne von 10% Fettanteil zum Verdünnen der Knoblauchsauce fehlt.

P1010757af

Hier ist er auf dem Teller. Ich kann mir nicht vorstellen, woher Netto so mikroskopisch kleine Cornichons hat?

P1010760af

1x zitiertmelden

16.08.2025 um 16:39
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:mikroskopisch kleine Cornichons
pass auf, dass du die nicht einatmest beim Essen😅. Sieht aber sehr lecker und frisch aus dein Salat.

melden

16.08.2025 um 16:41
@schwarzbock
:D :D
Ich danke dir!

melden

16.08.2025 um 17:06
@schwarzbock
Mein Mann ist Jäger, ich weiß, was du meinst ^^ Aber Rehburger hatte ich noch nie.
Ich finde jedoch auch diese Idee mit dem Spinat und dem Camembert einfach genial!

melden