Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 17:17
Chuck eye Steak vom 🇨🇦 Black Angus und Bratkartoffeln

20210211 171507Original anzeigen (2,4 MB)

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 17:34
@hessenBoa
Schaut irre gut aus. Hier gibts grad Kuchen (sacherwürfel und punschkrapfen) und Tee.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 17:44
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab viel zu viel lauch und hasse das zeug wie die pest.
Bin auch nicht so der Fan. Aber wenn man einen Auflauf aus Kartoffelscheiben, Schinkenwürfeln und einer kräftig gewürzten Mehlschwitz-Soße und Kümmel macht und ihn mit einem kräftigen Käse überbäckt, kann man ihn essen.
Was auch geht ist, ihn in Tomatensoße mit Feta zu backen. Die Soße natürlich auch kraäftig würzen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 17:48
Wir hatten heute Mittag Eierkuchen mit Apfelmus. Abends gibts Steak mit Letscho und Reis.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 18:12
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Schaut irre gut aus. Hier gibts grad Kuchen (sacherwürfel und punschkrapfen) und Tee.
Danke u.hört sich auch lecker an


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 18:29
BigMac Rolle wirds wohl werden... https://www.chefkoch.de/rezepte/3066771459189962/Low-Carb-Big-Mac-Rolle.html


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 18:46
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Heute gibt es @Jule - Brot
Wie hast du den Teig geführt, sieht sehr lecker aus wie vom Beck.
Wurstel seit 2 Jahren am Perfekten Hefeteig herum, oder hast du da einen Sauerteig?
Was ich schon herausgefunden habe ist wenig Hefe und ganz viel Zeit geben, ab 72 Stunden wird der ganz neu.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 18:56
Forellen mit Estragonbutter

P1010693 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 18:56
Hab mich Mal wieder von Instagram verführen lassen :palm:

Man schiebt das für 20 Minuten in den Ofen...


IMG 20210211 185319Original anzeigen (4,5 MB)

...kocht nebenher Spaghetti und vermischt anschließend alles fein zusammen. :D


IMG 20210211 185332Original anzeigen (4,4 MB)

Gab noch bisschen gebratenen Speck dazu *.*

Simpel aber gut :Y:


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:17
Sauerkraut mit Speck, Schupfnudel, Wildbratwurst

20210211 120242Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:23
Zitat von JuleJule schrieb:Simpel aber gut
Das ist ein Feta auf Bild 1, oder?


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:30
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Das ist ein Feta auf Bild 1, oder?
Ja, Feta, Zwiebeln, Knobi, Olivenöl, Gewürze und Tomaten


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:30
@Jule

Das schreit nach einer Rezeptanfrage :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:30
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Wie hast du den Teig geführt, sieht sehr lecker aus wie vom Beck.
Ich hab dieses Rezept ausprobiert:
Zitat von JuleJule schrieb am 06.02.2021:https://www.chefkoch.de/rezepte/1344331239198800/Saftiges-Vollkornbrot.html
Ist halt ganz cool, wenn man nur wenig Zeit hat.

Lange Teigführung habe ich noch nicht so oft probiert, Das letzte war 8h, mit glaub 5gr Hefe.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:31
Zitat von JuleJule schrieb:Ja, Feta, Zwiebeln, Knobi, Olivenöl, Gewürze und Tomaten
Sehr geil, hab ich alles da. Mach ich vielleicht morgen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:32
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Das schreit nach einer Rezeptanfrage :)
Also in der Auflaufform folgende Zutaten bei 200 Grad für ca 20 Minuten backen:
Feta
Olivenöl
Zwiebeln
Knobi
Tomaten
Basilikum
Oregon
Salz (wenig!!) und Pfeffer

Nebenher Spaghetti kochen und anschließend alles gut zusammen vermengen.

Wir haben halt noch zusätzlich bisschen Speck angebraten.
Das wars :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:42
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Lange Teigführung habe ich noch nicht so oft probiert, Das letzte war 8h, mit glaub 5gr Hefe.
Aber findest du das Ergebnis besser oder schlechter mit langer Teigführung, ich finde es wesentlich besser um so länger.

So jetzt habe ich ultra Hunger, mache mir jetzt einen Wurstkäsesalat, mit etwas Rettichsalat dazu.
Einen guten Appetit für die noch nicht gegessen haben.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:55
Kartoffeltaschen mit Hähnchenfilet Sückchen , Chicken Nuggets mit süß - sauer Soße, das erste eigentlich für die Mädels aber letztendlich hat jeder von jedem und durcheinander und überhaupt :D:
IMG-20210211-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20210211-WA0001


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

11.02.2021 um 19:58
Zitat von michelfranzmichelfranz schrieb:Aber findest du das Ergebnis besser oder schlechter mit langer Teigführung, ich finde es wesentlich besser um so länger.
Hmm, schwierig. So oft backe ich nun auch nicht.
Ist halt auch ein Zeitfaktor. Wenn es 8h gehen muss, kann das über Nacht. Wird dann eben früh gebacken, aber da will ich noch kein Brot. Am Abend ist es dann nicht mehr so super frisch.
Also muss ich früh den Teig machen. Das funktioniert beides nur am WE. Da möchte ich aber eher selten Brot essen :D
So gesehen ist das "Jule-Brot" Gewinner. Zusammenrühren, backen, fertig.
Bei langer Teigführung bzw. wenig Hefe bekommt mir das Brot allerdings besser. Kein Sodbrennen zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

12.02.2021 um 13:17
20210212 131500Original anzeigen (4,0 MB)

*.*


Anzeige

melden