weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

615 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Ausländer, Deutsche
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 10:53
@Doors

Primär finde ich die Grundidee des Threads sehr gut. Vielleicht nicht speziell diese Geschichte, aber der Grundgedanke dahinter ;)

*blubb*


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 11:57
univerzal schrieb:aber du bist ja schon überfordert, mir kurz und logisch die Gründe deiner Konversion zu benennen.
Muss sie eigentlich die Gründe dafür nennen? Ist doch schließlich ihre Sache.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:27
Eine meiner Schwestern ist seit über anderthalb Jahrzenten mit einem Italiener verheiratet. Sie haben zwei Kinder, 15 und 14 Jahre alt. Wo ist das Problem? Das ist doch nicht weniger normal, wie wenn 'n Sachse 'n Bayern heiratet, 'n Ostfriese 'n Schwaben oder 'n Thüringer 'n Rheinländer!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:28
@Doors
Doors schrieb:Warum habe ich bei solchen Threads, ganz anders als datrueffel eher ein Fake-Feeling?
Lebenserfahrung? :D


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:33
solange er vorher schon den deutschen Pass hatte is des ok


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:35
@hassansfrau
hassansfrau schrieb:wir leben in deutschland und so werden die kinder nach deutschen recht erzogen egal ob moslimen oder nicht das hat in deutschland nix zu tun!! ich muss meine kinder überhaupt nicht moslimsch erziehen!!
Ich hab so dass Gefühl dass ihr euch besser keine Kinder hättet anschaffen sollen :-)

Und.

@hassansfrau
hassansfrau schrieb:Ey mädel ich muss mir hier nix ausdenken denkst de ich mach den thred auf nur weil ich mir des aus gedacht hab mein mann sitz neben mir!!! immerhin hab ich auch noch ein wort mit zu reden über mein kind also mach ma halblang!!
Kümmert euch lieber ums Kind!


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:41
Ob ein Partnerteil nun Ausländer ist oder nicht ist irrelevant.
Problematisch ist wenn die Religionszugehörigkeit eine Rolle spielt und da wird es zwischen einem Moslem und einem Christen sehr kniffelig, wenn diese strenggläubig erzogen worden sind.

Eine ehemalige Freundin von mir hat einen Moslem geheiratet. Sie bekam von ihm eine Tochter, welche im muslimischen Glauben erzogen wird. Der Name des Kindes bestimmte laut Tradition der Bruder ihres Ehemannes.
Im Falle einer Scheidung bekommt der mann das Kind zugesprochen. Sie hat dann kein Anrecht mehr auf das Kind wenn es nach dem muslimischen Glauben geht.
Sie durfte auch fortan nicht mehr mit anderen Männer ohne die Erlaubnis ihres Mannes sprechen, auch durfte sie keine Profile im Social Network Plattformen mehr haben.
Sind nicht alle so, aber bei strenggläubigen Moslems kann man davon ausgehen das es oft so läuft.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:48
deshalb verstehe ich nicht wie es hier erloaubt sein kann.
Wie kann man in ein anderes land gehen/ leben, sich aber weigern die traditionen und Gesetze abzulegen??
Das sollte verboten werden. In Deutschland gelten Deutsche gesetze undnichts anderes.
Ich finde auch sie sollte für IHRE feiertage kein frei bekommen, warum dürfen sie eine extrawurst haben...

Aber dafür ist es der Falsche TRD.

Solange man sich mit Respekt behandelt ist die staatsangehörigkeit egal.
Aber wenn man sich sowas gefallen lässt wie im Falle der Freundin von @NoSilence, ist man auch selber Schuld


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:51
@history_x


"Ich finde auch sie sollte für IHRE feiertage kein frei bekommen, warum dürfen sie eine extrawurst haben..."

Niemand sollte für irgendwelche Feiertage frei bekommen - kann er/sie sich schliesslich Urlaub nehmen, wenn ihm/ihr 1.Mai, 3. Oktober, Weihnachten, Ramadan oder Karneval wichtig ist.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:53
Ich bin verwirrt, wieso man sich ueberhaupt solch eine Frage stellen kann.
Kann man denn so laenderorientiert denken, dass das bei jemandem ein Problem darstellen sollte...?
Mensch iz Mensch und eine Nationalitaet iz etwas, was man sogar gesetzlich umaendern kann.
Wen kuemmerts was da auf einem Stueck Papier gedruckt steht...?


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 12:58
@KoMaCoPy
kannst neben dem Deutsch schreiben auch genauer erläutern was du genau meinst??
oder IZ dir das zu schwierig??

Mensch ist eben nicht gleich Mensch. Benehm Dich in anderen Ländern so, wie gewisse Nationalitäten hier. Wirste direkt gesteinigt. NUR dieses Land erlaubt soviel um sich anschließend darüber zu beklagen


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:02
Kann mich nicht erinnern, bislang im Urlaub oder auf Geschäftsreisen irgendwo gesteinigt worden zu sein, nur weil ich mich anderswo so benommen habe wie hier.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:05
@history_x

Ja iz es.
Wenn ich das andere Verb, welches das Sein definiert, schreibe, bekomme ich Kraempfe und ganz mysterioese Anfaelle.
Die gleichen, die bei mir eintreten, wenn ich auf fehlende Toleranz trete.

Fuer dich nicht...?
Du scheinst sehr weise zu sein und dich sehr sozial entwickelt zu haben. Respekt, wenn dies deine Meinung wirklich wiederspiegelt.

Wirste - eine Ausdrucksform, die mir aber auch noch nicht in der deutschen Grammatik erschienen iz.
Schau dich erstmal selbst an, bevor du andere kritisierst...hm Schnecke?

Muslime haben einfach teils ihren eigenen Glauben missverstanden.

Verallgemeinerung muss nicht immer als Tatsache abgestempelt werden.

Ehrlich gesagt, hatte ich meinen Post auch nicht auf religionsunterschiede bezogen.
Doors schrieb:Kann mich nicht erinnern, bislang im Urlaub oder auf Geschäftsreisen irgendwo gesteinigt worden zu sein, nur weil ich mich anderswo so benommen habe wie hier.
Wirklich nicht...?
Du Einzelfall. :D


melden
Nymeria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:10
@Doors
Doors schrieb:Kann mich nicht erinnern, bislang im Urlaub oder auf Geschäftsreisen irgendwo gesteinigt worden zu sein, nur weil ich mich anderswo so benommen habe wie hier.
Man kann auch extra so tun, als verstünde man wirklich nicht was damit gemeint ist.

Würdest du in der tiefsten Türkei mit deiner Tochter spazieren gehen, die nur Minirock anhat und ein Top? Ja? Dann bist du wirklich so wie du hier tust :)


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:12
@Nymeria

Ich würde auch hier nicht mit meiner Tochter im Mini spazieren gehen - und sie schon mal gar nicht mit mir.

Aber klar, wer in der Türkei Mini trägt, wird natürlich permanent gesteinigt, mindestens drei Mal täglich. So isser nämlich, der türkische Untermensch.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:27
Doors schrieb:Aber klar, wer in der Türkei Mini trägt, wird natürlich permanent gesteinigt, mindestens drei Mal täglich. So isser nämlich, der türkische Untermensch.
In der Türkei weniger, aber geh mal in ein Land, welches moslemisch regiert wird. Oder besser wo die Sharia als Gesetzt gilt.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:28
allgemein:
Man kann auch alles verharmlosen.
Ganz ehrlich, wie oft liest man in Zeitungen und sieht es in den Nachrichten, das es ehrenmorde gibt???

Wie viele türkische Frauen mit Kopftuch und andere Muslime mit ganzkörperdingens??

WIeviele alteingesessene sprechen immernoch, wenn überhaupt nur gebrochen Deutsch??

Da frag ich mich ganz einfach:
Warum ist das in anderen Ländern nicht so vertreten???Warum muss man in Holland innerhalb eines Jahres die Sprache in Wort und schrift beherrschen um eingebürgert zu werden??

Warum können ausländische Mitbürger hier Morde begehen und werden noch nicht einmal ausgewiesen??

Einerseits wird hier gesagt das man in der öffentlichkeit Deutsch zu sprechen hat, andererseits wird in der Grundschule eine andere sprache gelehrt... Was das denn??


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:30
@history_x
>Einerseits wird hier gesagt das man in der öffentlichkeit Deutsch zu sprechen hat, andererseits wird in der Grundschule eine andere sprache gelehrt... Was das denn??<

Wie?
Die lernen doch in der Schule Deutsch.


melden

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:30
Man sollte niemals nur die Oberfläche eines Landes sehen!!
Man sollte die Realität sehen.

ind ich finde egal welches Land man nimmt, hier sind die ausländischen eh anders.
Man kann nicht einen Griechen mit einem aus griechenland vergleichen, oder nen italiener mit einem von da und erst recht keinen Türken mit nen Türken von da. Das hab ich schon gemerkt


melden
Anzeige

Deutsche Frau mit Ausländer zusammen

15.11.2010 um 13:31
Nymeria schrieb:Würdest du in der tiefsten Türkei mit deiner Tochter spazieren gehen, die nur Minirock anhat und ein Top? Ja? Dann bist du wirklich so wie du hier tust
Das waere auch ein wenig uebertrieben dargestellt. Solch eine Aktion wuerde aber gerade vor Provokation schreien und iz in meinen Augen nicht angebracht.

Dass man dafuer , wie deiner Vorstellung nach, gesteinigt wird, war mir bisher auch unbekannt.


@history_x

Sprachlos?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden