Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.03.2012 um 20:51
:lv:

Anzeige
melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.03.2012 um 21:06
@Sidhe

3XEVmD 104nm


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.03.2012 um 21:20
Guten Abend,
Ich habe bei You Tube zufällig Videos gesehen, in denen über eine allgemein feststellbare Zeitbeschleunigung in dern letzten Jahren zu hören war. Bei den älteren Menschen ist das ganz normal, aber es soll alle Altersgruppen erfasst haben.

Ich persönlich habe die Erfahrung der Zeitbeschleunigung immer in Krisenzeiten bzw. in spirituellen Transformationsprozessen erfahren. Das ist beim ersten Mal sehr angsterregend. Es würde mich interessieren, ob andere Menschen dieselbe Erfahrung machen. Ich glaube, ein Austausch wäre sehr vonnöten, weil man oft niemand hat, mit dem man darüber reden kann.

Wie immer ist ja alles wie oben so auch unten, wie im Makrokosmos so auch
im Mikrokosmos Mensch.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

04.03.2012 um 23:18
Hi @TheLolosophian
Ich empfinde die Zeitbeschleunigung seit geraumer Zeit ganz massiv,
und zwar unabhängig davon was ich mache oder auch nicht mache.Ich würde dies jetzt nicht unbedingt auf mein Alter zurück führen ;)
Ich hab meinen Sohn schon gefragt, wie er es empfindet, der konnte dies aber nicht so bestätigen.
Seitdem bin ich auch permanent erschöpft, auch unabhängig von dem was ich mache. Ich fühle mich ständig, als hätte mich ein Traktor angefahren...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 02:33
Hey, our Queen has returned, yeeeeehaaaaw! :king:

Herzlich Willkommen zurück hier liebste @Elai :)
Schön dass Du wieder hier bist, obschon die Verbundenheit immer präsent ist :)

Mach Dir keinen Kopf, mir fehlen hier auch ungefähr 100 Seiten ;)

@TheLolosophian
Hier gibts ne Diskussion dazu. Die Zeit beschleunigt sich immer mehr und die Tage werden immer kürzer
Oder hier... Zeitkomprimierung wegen Frequenzwechsel 2012
Lässt sich aber sogar hier bei uns was finden ;) Beitrag von LogicBomb (Seite 27)
Und hier noch was älteres dazu von mir... 2008 oder 2009 glaub ;)
hab da eine theorie, die das eigentümliche phänomen, dass man irgendwie immer weniger zeit zu haben scheint, zu erklären vermag.
das universum ist ja, wie einige wissen mögen, in verschiedene dimensionsebenen "eingeteilt". all diese ebenen befinden sich in einer anderen schwinungsfrequenz. je höher die frequenz, umso feinstofflicher die welt und umso langsamer die erscheinung der zeit. hypotetisches bsp. dazu: der tag eines wesens in einer "hohen" ebene entspricht (aus der luft gegriffen) ~1000 tagen eines menschen.
mutter erde/terra/gaia befindet sich jetzt in einer phase der schwinungserhöhung. dies hat zur folge, dass sich im subjektiven empfinden die zeit (auch wenn sie in wahrheit illusion ist) auch tatsächlich verschnellert.
diese spiralförmig verlaufende schwinungserhöhung ist die ursache dafür, dass wir immer weniger zeit haben, das zu tun was wir tun sollen und wollen (müssen gibts nicht).
das ist aber nicht weiter schlimm, denn ist die neue schwinungsebene erreicht, befinden wir uns in der neuen welt im goldenen zeitalter und dieses ist nah - auch wenn es augenscheinlich oft noch danach aussieht, dass wir weit entfernt sind.

Liebe und Licht

ps. die landläufige meinung zu diesem thema ist normalerweise diese, dass je älter man wird, desto weniger zeit bleibt einem übrig - und darum auch das subjektive empfinden der knappheit.
da ich WEISS, dass die zeit in wahrheit illusion ist, geht für mich diese annahme nicht auf.
Und übrigens siehst Du kein Video "zufällig". ;)

@Sidhe :engel:

LIEBELICHT@all

Edit Ps. @Dude Sag noch einmal hier und ich hau Dir eins über die Rübe *lol* :D
Ist glaub Zeit zum schlafen ;)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 11:35
@Tara
04.03.2012
An 999 Thema Zeitbeschleunigung:
Nach meiner Erfahrung tritt der Zeitbeschleunigungseffekt immer in Zeiten sog. psychospiritueller Krisen auf, bzw. Wachstumsprozessen. In der Regel kann es damit beginnen, dass man zum Friseur geht, sich das lange Haar auf MönchKürze schneiden lässt oder dass man umziehen will, kann man das nicht, stellt man die Möbel um. Das kann eine sehr ausdauernde Beschäftigung sein - mein Sohn und Hund und Katze konnten früher Lieder davon singen, die mussten sich ständig neu orientieren, kein fester Fixpunkt mehr.


Es kann auch vorkommen, dass man sich peu á peu von allen Besitztümern verabschiedet, was ich im Nachhinein nicht empfehle, weil es nicht notwendig ist, sich von den Dingen zu trennen, sondern es geht darum, sich nicht mehr mit ihnen zu identifizieren. Trotzdem ist es kein Fehler, wenn man(wieder) Single und sonst niemand darunter leidet, wirkt diese extreme Form des Loslassens natürlich am drastischsten.


Dazugehörig kann es passieren, dass man ganz beunruhigend extrem vergesslich wird,
Töpfe auf dem Herd vergisst usw., ähnelt in allem sehr der AlzheimerKrankheit.
(Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich nicht immer unbedingt strikt an ein Thema halte, das wilde Assoziieren bekommt zwar mir selbst äusserst gut, nur die Leser haben möglicherweise Probleme. Danke)
Das kreative Chaos beginnt also auf diese Weise meist den Veränderungswillen des Unterbewusstseins zu signalisieren. Die Strukturen lockern sich, die "Erdkruste" bricht auf, man träumt von Erdbeben und Katastrophen, die "Tektonischen Platten" im Unbewussten verschieben sich.


Zeitbeschleunigung in dem Sinne existiert im Grunde gar nicht, sie ist ein rein subjektives Gefühl. Verursacht wird dieses Phänomen allein durch die Veränderungen , die bei Dir stattfinden. Ist die Veränderungsbereitschaft nicht gehemmt, d.h. kann man sich gehen lassen, loslassen, geht es natürlich ganz rasant ab. Als ob man auf einen Zug aufgesprungen ist, der in unbekannte Richtung rast, von dem man nicht mehr abspringen kann.
Du rast buchstäblich mit Lichtgeschwindigkeit auf den Nullpunkt Omega zu. Dieser Nullpunkt ist der "Ort", wo gestorben wird, also Persönlichkeitsanteile bzw. Ego-Aspekte sterben/losgelassen werden müssen .

Oft hat man auch Schmerzzustände, meist am oberen Rücken und an der Brustwirbelsäule.
Wie schon mal gesagt, habe ich mich bis vor kurzem mit "Dimensionen" theoretisch noch nicht beschäftigt, vermute aber mal, dass an diesem OmegaPunkt der Dimensionswechsel stattfindet.
Die Zeitbeschleunigung wird meiner Erkenntnis nach nur von Menschen erfahren, egal welchen Alters, die ständig mit Veränderung und Neuerung zu tun haben. Hierher gehören vor allem die InternetUser. Ich habe letztes Jahr im Alter von 65 J. mein erstes Notebook/Computer bekommen. Wobei ich ganz allein auf mich gestellt war und keinerlei Hilfe hatte. Und es war wie eine Initiation: Besonders die Beschäftigung mit dem Internet, aber vor allem die permanente Kommunikation, die hier stattfand, hat bei mir eine neurologische Veränderung stattfinden lassen, die ich als Metaprogrammierung bezeichnen möchte. In meinem Kopf herrschte das absolute Chaos, Brainstorming ohne Ende und andere "Symptome" wie die genannte Zeitbeschleunigung...


Ich glaube, das reicht erst mal. Ich habe versucht, die Zeitbeschleunigung in den Prozesskontext einzubetten. Der Prozess ist ja tatsächlich ein sehr komplexes Thema.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 12:26
Hare Krishna

Liebe @alle

@PartOfAll
@TheLolosophian
@Dude
@Tara
@emineo
@Sidhe
@Elai
@thomaszg2872
@tenet
@Sein
@snafu


Mir sind andre Phänomen aufgefallen.

Viele Symptome die @TheLolosophian oben in ihrer Post anzeigt, sind mir schon vor Jahren (5 - 6 ) passiert jetzt im Augenblick sind sie so gut wie weg. Es ist als ob es klarer wird um mich herum .

Vor ca 10 Jahren war der Horizont viel höher als jetzt nun ist er wie eine flache Ellipse viel niedriger wenn man hoch schaut man muss das dann sehr langsam in allen Richtungen tun.

Die Sonne empfinde ich die letzten 5 Jahre sehr sehr hell - das weiß ich weil ich jahrelang ( 10 Jahre) morgens bei Sonnenaufgang in die Sonne meditiert habe - manchmal bis kurz vor mittags.

Für mich fühlt sich ein Tag 24 Stunden wie eine Stunde ( 7 tage) der Halbgötter an. Ein Tag der Halbgötter ist 6 Monate der Menschen also ein Jahr zwei tage der Halbgötter.Es ist als ob alles gestern geschah obwohl es schon Monate zurück liegt. Ich frage mich ob das nur meine Eingebung ist oder ob andre auch dieses bemerken.

Die Menschen um mich herum zeigen sich freundlich selten begegne ich ein tristes Gesicht .

Ich fühle mehr und mehr eine Art Umbruch ( vielleicht Transformation ? :-) ) bei allen die ich begegne ohne das ich es definieren kann. Ich fühle sehr sehr selten hier auf dem Lande richtig schlechte Vibrationen - gewiss es gibt sie auch hier, aber es ist so, als ob sie schwächer geworden sind, als ob sie nicht mehr so stark ausstrahlen .

So fühle ich zur Zeit.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 13:57
Hallo @BhaktaUlrich

Was Du über den Horizont schreibst, bemerke ich auch so seit 2005 ungefähr. Allerdings konnte mir gerade diese Wahrnehmung, kein weiterer bestätigen.

Das Gefühl, alles sei erst gestern geschehen und gleichzeitig das Gefühl die Zeit rast. Steht für mich irgendwie im Widerspruch und genau so empfinde ich das auch.

Hey @TheLolosophian

So Phasen von Umzug oder Wohnung auf links drehen, hatte ich immer schon sehr ausgeprägt.
Was in den letzten Jahren aber deutlich weniger geworden ist. Da hab ich aber bei genauer Betrachtung, was verlagert in andere Bereiche.
Was aber tatsächlich in letzter Zeit auf mich zutrifft ist das Alzheimersyndrom, ich bin meinst gar nicht richtig da..immer in mir versunken. Dies ist aber auch immer schon gewesen, zur Zeit nur verstärkt. Ich kann mich gar nicht lange auf was im "Außen" konzentrieren.
Die Schmerzzustände treffen auch zu und auch dies ist mir schon vertraut. Mit dem Unterschied, dass in der Vergangenheit daraufhin tatsächlich ein Wandel stattfand, der jetzt aus zubleiben scheint.
Die Schmerzen sind bereits seit einem 3/4 Jahr ca.
Auch ich habe das Internet erst vor 1 1/2 Jahren für mich entdeckt :)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 16:37
Hallo liebe Lichter :)

Habe gestern noch was geschrieben, dass hier auch reinpasst, und es - denk ich - auch wert ist, nochmal hervorgehoben zu werden, bevor es im grossen Textschwall untergeht ;)
Die Spiritualität der etwas anderen Art (Seite 7) (Beitrag von Dude)

Alles LIEBELICHT


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 21:14
Hallo,

Das Zeitempfinden ist bei mir auch rasend geworden. Sehr oft ertappe ich mich dabei, als wären Ereignisse erst gestern gewesen. Gestern hatte eich ein Gespräch mit anderen Menschen die sagten für Sie ist die Zeit auch wie im Fluge vergangen.
Es gab um den Jahreswechsel bei mir für ein paar Wochen das Gefühl als ob die Zeit langsamer vergehe. Mittlerweile nimmt sie wieder fahrt auf.

Aber ein Gefühl begeitet mich ständig. In den nächsten Moanten geschieht irgendetwas auf der Erde. Es kommt eine große Veränderung auf uns zu. Mein altes Leben wird komplett durcheinander gewürfelt. Ich hab das nestimmte Gefühl das die Menschheit ihr altes Leben verlieren wird. Und sich auf ien vollkommen neues andersartiges Leben einstellen müssen.

Ich freue mich auf diese neue Zeit. Komischerweise habe ich keine Angst was da geschehen wird. Seltsam.. Weil ich normalerweise mich immer sehr viel Sorgen mache.

Alles Liebe


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 21:16
@TheLolosophian

Zu dem beschleunigten Zeitempfinden habe ich vor ein paar Jahren schonmal etwas geschrieben,
falls es dich interessiert, kannst du es hier und auf den folgenden Seiten ansehen:

Das Jahr 2012 (Seite 232) (Beitrag von Sidhe)


Gruß @all


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 21:29
@Sidhe
Danke schön, Sidhe, habs mit Interesse gelesen. DAs Thema ist mir ganz neu, zumindest was die äusseren metaphysischen Aspekte angeht...


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 22:34
Hallo ihr Lieben @all,

Das ist eine der besten Beschreibungen über das Erwachen zum Selbstfindungsprozess, den ich kenne @TheLolosophian . Und sehr ähnlich hat es sich mir dargestellt. Es war wie ein Freischießen aller verschlossener Kanäle und ein unbeschreibliches Gefühlschaos in Verbindung mit einer Flut von Gedanken, die kaum zu fassen geschweige zu sortieren waren. Es folgte der komplette Rückzug aller gesellschaftlichen Aufgaben vermischt mit einer Art Menschenscheuheit, die mir bis dahin fremd war. Das Trennen von vielem materiellen Ballast. Das Verstehen, das diese Dinge überflüssig sind und man ihnen übermäßig viel Bedeutung beigemessen hatte.
Und die ganz deutlich übermittelte Aufgabenstellung: Lerne, was Liebe ist. Denn Du weißt nicht, was Liebe wirklich bedeutet.
Liebe in ihrer Tiefe wirklich zu begreifen und so zu verinnerlichen, dass sie auch gelebt wird, ist das Ziel des Lebens.
Für mich steht fest, dass die Zeit ein Hilfsmodul ist, um es der sich reifenden Seele zu ermöglichen, sich in ihr und ihren Erscheinungen so zu ihrem reinsten Kern zu entfalten, dass sie zu ihrem Selbst findet und es allen anderen ebenfalls ermöglicht ohne jede Bindung, ohne jeden Zwang und ohne jeden niederen Beweggrund.

Und auch das, was @BhaktaUlrich schreibt, stellt sich mir in der gleichen Weise dar.

Was das Zeitempfinden selbst anbelangt, so kann man sagen, je mehr man sich im Jetzt und Hier aufhält umso friedlicher und auch 'zügiger' vergeht die Zeit, weil die Vergangenheit nicht mehr zählt, an die Zukunft nicht gedacht wird und man den Moment schätzt, ihn und alles was darinnen ist, mit allen Sinnen aufnehmen möchte und das in dem Begreifen, dass alles zum universellen Wachstum beiträgt.

Liebe und Frieden euch allen :lv:


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 22:39
Ach, übrigens, lieber Dude / @Dude , das Video von Raggabund ist klasse. :)

Liebste @Elai , mach Dich nicht allzu rar!

:lv:


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 23:05
@Sidhe
WoW! Vielen Dank fürs hervorkramen dieser Perle... der wär wohl sonst auf ewig verschollen gewesen da auf Seite 232... und das wäre ungemein schade, denn er erklärt eigentlich die ganze Thematik kurz und komplett :)
:lv:

@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Es gab um den Jahreswechsel bei mir für ein paar Wochen das Gefühl als ob die Zeit langsamer vergehe. Mittlerweile nimmt sie wieder fahrt auf.
Lustig, das ging mir genauso :)

@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Was das Zeitempfinden selbst anbelangt, so kann man sagen, je mehr man sich im Jetzt und Hier aufhält umso friedlicher und auch 'zügiger' vergeht die Zeit
Mit der manchmal köstlich amüsanten, hin und wieder jedoch auch ziemlich nervenden Nebenwirkung, dass man je länger je mehr Details aus der Vergangenheit (oder der Zukunft ;) ) vergisst. Ich zumindest ^^ *g* Sie sind einfach nicht mehr wirklich relevant - meistens zumindest. :)

Bei dem Raggabund-Clip gefällt mir das Lied selber, also der Text, beinah noch besser als das Video :o)

Alles LIEBELICHT eucht LICHTERN :lv:

Ps.
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Liebste @Elai , mach Dich nicht allzu rar!
Kennst Du den deutschen Comedian mit der Puppe? @PartOfAll
HETZ MICH NICHT!
:kingfu:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

05.03.2012 um 23:08
Nee, den kenn ich nicht. Hab ich da was verpasst, @Dude ??? :D

Aber stimmt schon: Hetzen gilt nicht!!! Immer schön 'smoothie rolling home'! :D LOL

:lv:

Edit!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.03.2012 um 10:00
Zeit ist keine Illusion sondern das, was man NICHT daraus macht.
Ein erwachtes Ich hat Zeit, da es immer nach beiden Seiten blickt.
Das Leben wird nicht künstlich verkürzt durch Etappensiege im Materiellen, sondern gerade im Hinblick auf geistiges Sein gelebt.
Zwar ist man hier ebenso einem irdisch wirkenden Zeitkontinuum hinsichtlich eigener Lebenszeit unterworfen, aber es wird anders erlebt, im Bewußtsein daß man Werke nicht tun kann.
Dies führt nun nicht in Untätigkeit, sondern gerade in ein Vertrauensverhältnis zum Geistigen.
Steckt man noch im niederen Ego fest, wird die Zeit scheinbar verkürzt, da dieses mit den in immer kürzeren Abständen verlangten Scheinzielen verbunden ist.
Heute kann man an einem Ort dies Geschehen geradezu dramatisch beobachten und zwar innerhalb der Pädagogik.
Hier trifft heute zu, was noch vor fünfzig Jahren nahzu undenkbar war.
Kinder entwickeln ihr Ego zu schnell und zu wuchtig.
Früher begann mit ca drei Jahren das Kind zu sich selbst " Ich" zu sagen und dies war immer noch nicht ein ganz bewußter Vorgang sondern ein Aufwachen dazu. Ein sehr kleines Kind schaute nicht nur Irdisches.
Das Kind ist Nachahmender, solange das Ich nicht voll erwacht ist. Heute beginnt die Kritiksucht ja bereits im Kindergarten.
Evtl. aber auch ein Gegengift gegen das was heute Ziel und Zweck des Lernens sein soll, nicht der Mensch sondern das Dienen an der Materie. Hierzu passt, daß es geradezu gewollt ist, daß man den Kindern die Kindheit nimmt und den Frühunterricht immer weiter gegen die Geburt zu verlegt.
Vielleicht weil man weiß, das Kind ist zunächst Nachahmender. Hier wirkt nur ein starkes Ego entgegen, womöglich aus vorgeburtlichem Entschluß heraus?
Was sich der Mensch früh verschafft, dessen wird er evtl. auch früher wieder überdrüssig.
Aber entschieden ist da noch gar nichts.. nur eines, wir opfern der Zeit der zweckdienlichen Lerninteressen ungelebte Kindheit.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.03.2012 um 12:37
Ein interessanter Aspekt, den Du einbringst @kore . Ist es so, dass jemand, der dabei ist, seinen Geist zu öffnen und sich nun der Wahl der Entscheidung gegenüber gestellt sieht, welcher Sicht er sich anschließen soll (Schwäche oder Stärke), zunächst mit seinen egolastigen Wünschen fertig zu werden?

Denn das Ego ist fintenreich, wie wir bereits megrfach festgestellt haben. Es sieht seine Felle davon schwimmen, wenn plötzlich eine Umkehr im Denken angestoßen wird.

Eines ist gewiss, da wir alle im Geiste miteinander verbunden sind und so auch das auf Gedanken ausgerichtete emotionale Erleben reagiert, ist es Gift für jeden länger als unbedingt nötig Leiden zu fokussieren.

Alles Liebe euch
:lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

06.03.2012 um 14:51
Hallo ihr Lieben. :)

Ich würde gerne einmal Genaueres über diese oben thematisierte Beschleunigung wissen, wenn es gestattet ist.
Zuvorderst muss ich sagen, dass in meinen Empfindungen und Wahrnehmungen sich eine solche Veränderung nicht wiederfindet, d.h. mir die Zeit wie eh und je mal besonders langsam (wenn öde Dinge anstehen), mal rasant (bei freudigen Ereignissen/Situationen) oder einfach völlig unspezifisch vorkommt.

Es steht außer Frage, wie unsere gesamte Kultur eine stetige Beschleunigung erfährt, durch den nicht abbrechenden Informationsfluss nämlich, der schnell aufgenommen und verarbeitet werden will (wenn man sich dafür entscheidet, dem beizuwohnen).
Daraus resultiert sicher auch der Eindruck, die Ereigniss- und Informationsflut (über die sich dann auch untereinander ausgetauscht wird) in allen Bereichen würde zunehmen, was vielleicht zu der veränderten Zeitwahrnehmung führen könnte.

Also wenn für Euch die Zeit subjektiv schneller abläuft, was genau bedeutet das? Hängt Ihr buchstäblich den Ereignissen hinterher? Aber wieso könnte das nicht einfach der o.g. Ereignis- und Informationsdichte zugeschrieben werden? Es müsste sich ja an Aktivitäten beispielsweise festmachen lassen. Dauert eine Tätigkeit, für die Ihr früher eine Stunde brauchtet nun viel länger? Weil wenn die Zeit sich beschleunigen würde, wir selbst aber nicht, es doch da eine Diskrepanz geben müsste.

Also wie Ihr seht, verstehe ich das alles nicht und würde mich sehr über erhellende Antworten freuen.


Anzeige

melden