weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 20:24
@Splitter

ein echtes Postkartenmotiv^^ bist Du in irgendeiner Community aktiv mit Deinen Bildern?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 20:29
@Fusselkater
Nein. Das bin ich nicht... ^^ Habe bisher noch nie das Bedürfnis dazu verspürt, meine Bilder gezielt zu zeigen/verbreiten. Ich habe sie auf meiner kleinen Website stehen - einfach weil's praktisch ist. So muss ich nicht immer Bilder verschicken, wenn irgendjemand eins sehen will, sondern kann einfach auf die Seite verweisen.



Wo wir gerade schon mal dabei sind...
Hiermit bin ich überfordert:
Was ist das für eine Art? Wespe? Hornisse? Hummel? Biene?
Okay - Hummel und Biene sind wohl ausgeschlossen...

Aber woran erkenne ich den Unterschied, ob Wespe oder Hornisse?

tLSGi61 2v3prw8


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 20:33
@Splitter

Das ist ziemlich klar ne Hornisse. Erkennt man sehr schön an dem braunen Kopf/Torso... das "Heck" sieht genau aus wie bei einer Wespe aber die Zeichnung ist ein wenig anders. Die Größe ist auch ein klares Indiz. Wobei das natürlich auf Bildern immer schwierig ist. Je nachdem wie groß die Birne ist würde ich sagen das Exemplar ist ein wenig klein geraten^^

Aber das Bild ist klasse^^ An diesen Focusspielereien bin ich auch grad recht interessiert^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 20:43
@Fusselkater
Danke :) Jetzt weiß ich immerhin, was mir da vor die Linse gesprungen ist.
Fusselkater schrieb:Je nachdem wie groß die Birne ist würde ich sagen das Exemplar ist ein wenig klein geraten^^
Tja. Vielleicht war sie ein absoluter Außenseiter - eben aufgrund ihrer eher der Norm abweichenden Größe. Und daher war sie vllt. auch so ungewohnt zutraulich... hat ganz still gehalten, obwohl ich so dicht ran bin. Die arme... war bestimmt froh, dass irgendjemand mal freiwillig ihre Nähe gesucht hat... *seufz*
Fusselkater schrieb:An diesen Focusspielereien bin ich auch grad recht interessiert^^
Weg vom AF und hin zum MF.... :) Das ist wirklich unheimlich interessant.


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 20:46
@Splitter

Hornissen sind eigentlich von Natur aus friedlich.... Ihren schlechten Ruf haben sie glaub ich nur aufgrund der Tatsache, dass es tatsächlich Raubtiere sind. Aber prinzipiell sind sie gegenüber Säugetieren nicht aggressiver als Wespen.


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:26
@Fusselkater
Mir wurde immer beigebracht, mich von sämtlichen derartigen Insekten fernzuhalten....
Die armen - sind eig. Grund auf gutmütige Tierchen und werden so niedergemacht. ^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:28
@Splitter

Naja Kinder sollten sich da auch eher fernhalten^^ nicht dass die noch versuchen mit denen zu kuscheln^^ Da sind die Damen und Herren dann vielleicht nicht mehr ganz so gemütlich :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:29
@Fusselkater
Ouh ja... mit Bienen und co. kuscheln... wäre mal ne Idee... hätte das gewisse Etwas. :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:30
@Splitter
:D wenn Du unter dem gewissen Etwas diverse Schwellungen verstehst dann bestimmt :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:33
@Fusselkater
Immer wieder mal was Neues! Im Sommer probiere ich es mal aus... wer weiß - vllt ist ja ein netter Geselle dabei, der ein wenig Rücksicht nimmt beim Kuscheln :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:43
@Splitter

Wäre es nicht evtl. sinnvoller zumindest in der Hinsicht ganz Konservativ zu Hund oder Katze zu greifen? Naja ich will Dir da aber nicht reinreden.... ich wünsche mal viel Erfolg :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:48
@Fusselkater
Nun ja... die Viecher besitzen meist aber so viel Verstand, dass sie sich nicht einfach so von mir kuscheln lassen. Ich glaube Wespen sind da ein wenig... geistig... eingeschränkter :} Einfacheres Spiel für mich... :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 21:51
@Splitter

gnihihi... das is jetzt ein Argument zu dem mir dann auch nix geistreiches mehr einfällt :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:01
@Fusselkater
Das
Fusselkater schrieb:gnihihi
ist schon geistreich genug! :D


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:03
@Splitter

:D das is schön.... ^^ Entspricht auch am ehesten meiner aktuellen geistigen Verfassung


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:21
@Splitter
Soso, du willst also mit ner Tüte voll Wespen und Hornissen in meinen Schrank " kuscheln" - und das zum Sonnenuntergang.....

SCHMINK`DIR DAS AB!

Solch´Getier kommt mir nicht in die Wohnung, geschweige den in einen meiner Schränke.


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:25
@Exon
Na komm... nu sei nicht so... die armen Geschöpfe brauchen doch auch Liebe!... tk0d8DE teu08


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:29
@Splitter
Aber nicht in meiner Wohnung - und schon garnicht in meinem Schrank!

Definitiv nicht!

NEIN! NEIN! NEIN!


KEINE CHANCE!

NIEMALS!


melden

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:32
@Exon

Da würd ich mich aber auch gegen wehren.... so Schränke eignen sich nämlich nicht nur um darin zu nächtigen sondern auch durchaus für den Nestbau.... zumindest wenn man ne Hornisse oder Wespe ist :D


melden
Anzeige
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

15.01.2012 um 22:34
@Fusselkater
Wenn es nur das wäre - aber ich will noch länger leben - bin algerisch...äähh allergisch auf derern Gift....^^


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Alien Videothread395 Beiträge
Anzeigen ausblenden