weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Kaffeethread

Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:28
@Splitter

ÖÖhmm...wer bist du auf der liste?


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:28
@Exon

Ich dachte, das erschließt sich. Ich bin die, deren Namen vollständig unkenntlich gemacht wurde. ;)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:36
@Splitter
Die mit der blonden Mähne?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:36
Den Text kann ich nicht entziffern ist zu klein, für meine Augen..^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:37
@Splitter

Irgend was über Ed Gein...?!

Der war doch harmlos, nur ein einsamer Farmersjunge, der spielen wollte..^^


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:40
@Exon
Die mit der blonden Mähne.... ja.... ^^


Ist es nun leserlicher für Deine alt...ähm müden Augen? ;)

http://s1.directupload.net/file/d/2737/k4vakqtd_png.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2737/cjdrmjab_jpg.htm

Falls nicht, lassen wir das einfach. Sonst bezeichnet man mich hier auch noch als bekloppt... :(


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:45
@Splitter


Ging grad so - aber warum sollen dich diese Typen für bekloppt halten?

Ist doch ne gesunde Einstellung....


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:48
@Exon


Versteh einer die Menschen....


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:51
@Splitter

Wenn es danach geht, müsste ich der Bekloppteste unter den Beklopptesten sein....

Beispiel gefällig?

Gut.

ich habe z.B. über zwei Jahre lang Kaffeeverpackungen, also diese Alufolien-Tüten, wo der Pulverkaffee drin eingeschweisst ist, gesammelt.
Als ich genug beisamen hatte, wurde jede feinsäuberlich aan den Nähten aufgetrennt, gewaschen, gebügelt und mit einer Schablone auf ein festes, quadratisches Maß zugeschnitten.

Im Anschluß daran wurden die Quadrate zu Bahnen verklebt, mit einem kaltverschweissenden Spezialklebeband....die Bahnen wurden danach alle zu einer großen Folie zusammengeklebt - an den Nähten überlappend, beidseitig verklebt.....jeweils über die gesamte Länge = absolut wasserdicht.

Das Resultat dieser Aktion - insg. fast 40 Arbeitsstunden - ist eine nahezu unzerstörbare Folie mit 5 x 6 Metern, um die mich bisher JEDER der handwerklich aktiv ist, beneidet hat....

Erst wenn sie hören, wie und aus was ich die gemacht habe, ziehen sie die Augenbrauen hoch und sagen:" Du spinnst total.....soviel Zeit in so einen Scheiß zu investieren....."..


Merkste was?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:52
@Splitter
Splitter schrieb:Versteh einer die Menschen....
Mich musst du nicht verstehen, dennoch bin ich auf deiner Seite...:-)


melden

Der ultimative Kaffeethread

13.12.2011 um 23:55
@Exon

Das klingt nett. Kann ich nachvollziehen.
Hat sich die Folie schon mal für irgendwas speziell bewährt?
Exon schrieb:Mich musst du nicht verstehen, dennoch bin ich auf deiner Seite...:-)
Unglaublich beruhigend. Meine Ma ist's nicht. Wie gesagt, versteh einer die Menschen....


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:03
Splitter schrieb:Meine Ma ist's nicht.
Wie soll ich das verstehen?

Klar, die Folie ist ständig im Einsatz - als Notdach für einen Schuppen diente sie gut 3 Monate,
jetzt zum Chirstbaumtransport im Auto ist sie mehr als nützlich, weil an ihr keine Nadeln hängen bleiben können,und wenn ich meine Waldtouren mache, dient sie mir auch wieder als Notdach.

Die ist - selbst im vergleich zu den teuersten Baumarktzeug um ein zigfaches stabiler, weil zwischen den Alufolien noch eine Kunststofffolie eingebracht ist - unlösbar miteinander verbunden....gugg dir mal so ne Kaffeetüte genau an, versuch die mal zu zerreissen...wenn du sie aufgetrennt hast...

Sekundärgedanke war ein sinnvolles Recyclingprodukt aus Problemabfall herzustellen, primär ergab dieses Projekt etwas sehr nützliches für den Handwerker & " Survival-Alltag".

Aus den Resten machte ich mir für den Winter eine Kältschutzweste....war ideal, wurde aber aus Versehen weggeworfen...^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:05
Splitter schrieb:
Meine Ma ist's nicht
Jetzt hab ich es kapiert - deine Ma ist nicht auf deiner Seite.......so war´s doch gemeint, oder?


melden

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:10
@Exon


Die Idee dürfte an Brillanz gegrenzt haben - und die Kälteschutzweste war sicherlich ein Unikat. Bei ebay hättest Du gewiss einiges an Kleingeld dafür bekommen.

Ich sehe schon... Dir müsste man scheinbar auch an den Kopf werfen, Du seist bekloppt.
Fein. Find ich toll. Ich war immer so einsam.
Exon schrieb:Jetzt hab ich es kapiert - deine Ma ist nicht auf deiner Seite.......so war´s doch gemeint, oder?
Korrekt.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:15
Splitter schrieb:Dir müsste man scheinbar auch an den Kopf werfen, Du seist bekloppt.
Das macht man, jeden Tag auf´s Neue. Ich bin es ja auch, geb ich ja zu....aber eben im positiven Sinne.

Grund für solcherlei Vorwürfe ist meist das kategorische " Schubladendenken" der meisten Menschen.
Was sie nicht kennen, oder interessiert lehnen sie erstmal grundlegend ab.
Im Handwerk kommt noch das falsche Traditionsbewusstsein dazu...." das haben wir IMMER schon so gemacht".....

Solange solche Menschen nüchtern sind, sind sie, wenn man nicht weglaufen kann, gerdae noch zu ertragen. Meine Lebenserfahrung geht aber gänzlich dahin, das wenn solche Typen erstmal angesoffen sind, werden sie aggressiv und rechthaberisch.

Mir ist es egal, ich muß mich mit solchen Lemuren zum Glück nur für wenige Minuten am Tag abgeben ( im Job ) - ansonsten bin ich lieber für mich......


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:17
@Splitter

Du bist noch sehr jung ( soll ein Kompliment sein ) dir stehen noch alle Wege offen, mach bloß was Richtiges draus, nicht das Du an der Supermarktkasse oder im Friseurladen endest....


melden

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:18
@Exon
Exon schrieb:Was sie nicht kennen, oder interessiert lehnen sie erstmal grundlegend ab.
Oh ja. Absolut, definitiv.
Exon schrieb:Du bist noch sehr jung ( soll ein Kompliment sein ) dir stehen noch alle Wege offen, mach bloß was Richtiges draus, nicht das Du an der Supermarktkasse oder im Friseurladen endest....
Ich weiß was ich will. Ich befinde mich momentan nur auf dem falschen Weg - hab mich ein wenig verlaufen...


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:19
Splitter schrieb:und die Kälteschutzweste war sicherlich ein Unikat
Die habe ich nach einem Schnittmuster einer FjälRaven-Weste angefertigt - nähen kann ich, und wie man Schnittmuster richtig liest weiß ich auch....

Sie erfüllte 2 WInter lang ihre Dienste, und zwar sehr gut - wurde ja unter der normalen Jacke getragen, und war nicht zu sehen....nur wenn mich ein Mädel umarmt hat, hat´s geknistert wie Alufolie....lol!!!


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:21
Splitter schrieb:Ich weiß was ich will. Ich befinde mich momentan nur auf dem falschen Weg - hab mich ein wenig verlaufen...
Das ist nicht schlimm, das gehört dazu. Nur nicht das eigenliche Ziel aus den Augen verlieren.
Ein Umweg kann auch sehr lehrreich sein......


melden
Anzeige

Der ultimative Kaffeethread

14.12.2011 um 00:24
Exon schrieb:nähen kann ich, und wie man Schnittmuster richtig liest weiß ich auch....
Oho... ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut. Ich kenne kein männliches Wesen - weder in Deinem, und erst recht nicht in meinem Alter - welches überhaupt mehr mit Nadel und Faden anfangen kann, als sich in den Finger zu stechen.
Wobei... ich hab da auch keine Ahnung von.
Exon schrieb:Sie erfüllte 2 WInter lang ihre Dienste, und zwar sehr gut - wurde ja unter der normalen Jacke getragen, und war nicht zu sehen....nur wenn mich ein Mädel umarmt hat, hat´s geknistert wie Alufolie....lol!!!
Wie reizend romantisch... knister, knister... :D
Exon schrieb:Das ist nicht schlimm, das gehört dazu. Nur nicht das eigenliche Ziel aus den Augen verlieren.
Ein Umweg kann auch sehr lehrreich sein......
Da magst Du recht haben... aber ich kann da sehr zielstrebig sein - der Umweg momentan geht mir mehr als gehörig gegen den Strich. Nun denn.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden